Beiträge von Salem

    Absinth und Escorial Grün.
    (im Sollteland)


    Normalerweise eigentlich garnix... ab und zu mal ein Fläschchen Vodka oder Saure Kirsche/Apfel, Bier eher sellten.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese ganzen pseudomodernen 3D-animierten Volksverdummungs-Serien von Pokito.


    Hier eine kleine Übersicht:
    Serien


    Bis auf ein paar Ausnahmen sind die meisten für teuer Geld geschmacklos aufgemotzte "pädagogisch wertvolle" Kinderserien, mit aufwendiger aber häßlicher Grafik, flachen Hintergrundgeschichten, und quasi allesamt ohne jegliche ernstzunehme Handlung. Nicht nur das falsche Ideale angepriesen, und das Gut/Böse-Schema beinah satirisch überspitzt wird, nein, das ganze wird auch noch als "Neu" und "Cool" (Anglizismen sind hier Regel, nicht Ausnahme) verkauft, um eine ganze Generation gegen die Wand laufen zu lassen.


    Die Kinder die später einmal das ausbaden müssen was schon ihre Großväter verbockt haben, sollten lieber Vernunft und Ehrlichkeit vermittelt bekommen um sie auf die harten Zeiten (Weltwirtschaftskirse, Unruhen, Polizeistaat) vorzubereiten, statt sie vollkommen zu verblöden, und ihnen auch noch den letzten Rest Rationalität auszuprügeln. Ja, ich betrachte diese Form der TV-Suggestion als einen Akt der Gewalt, sozusagen psychologische Kriegsführung.


    Ich selbst habe 2 jüngere Schwestern (6u7) welche mit einer solchen TV-Landschaft aufwachsen müssen (sie gucken ohnehin schon zuviel), daher weiß ich das also aus erster Hand.

    Ich habe ewig gebracuht bis ich das geschrieben habe.



    Im eigentlichen sinne will ich eig. nur sagen das uns nicht nur die möglichkeit verloren geht uns mit der kleidung zu äußern(was sowieso egal ist) sondern vorallemdingen die Eigeninitiative(es ist egal was man trägt aber man muss sich wohlfühlen)!
    So oder so änlich meinte ich das^^


    Aha... also ist uns die Uniform letztlich egal, und es geht nur darum das wir nicht mehr wie ein Emo rumlaufen können ?


    :)

    Das Thema 2. Weltkrieg ist ohnehin schon überstrapaziert. Was fehlt sind neue Innovationen, alternative Szenarien, eine vernünftige Hintergrundgeschichte... also kurz gesagt ein "Gigant", wie es ihn in jedem anderem Bereich schon gibt.


    CoD5 ist da keine Ausnahme... habe das Spiel zwar weder gekauft noch getestet, aber nach all den Berichten, Bildern, Vorschauen mach ich mir da auch keine allzu großen Hoffnungen... als G.I im "Inselspringen" die Army of the rising Sun zu zerschlagen ist mir zu einfach gestrickt, zumal es auch da schon wesentlich besseres gab.

    Tom Waits - Going out west


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt auf die Leute an, welche diese Uniformen tragen...


    Japaner sehen in einheitlicher Kleidung i.d.R recht anständig aus, was man zb von Bayern allerdings nicht sagen kann. Was natürlich auch damit zu tun hat, das in Japan eine Gemeinschaft immernoch eine Gemeinschaft, und nicht blos eine mehr schlecht als recht zusammengewürfelte Gruppe die latent das gleiche Ziel verfolgt, ist.

    Wir alle kennen ja die Geschichten über die Mafia. Doch ausserhalb der Cosa Nostra gibt es noch zigtausend Organisationen aller Völker und Religionen. Geld verdienen steht bei ihnen heute wie damals an erster Stelle, was jedoch bei den meisten Gruppierungen stark abgenommen hat, ist das Ehrgefühl. Hat uns Marlon Brando noch in "Der Pate" eindrucksvoll gezeigt das dies einmal anders war, sind die meisten heute zu gewöhnlichen Kriminellen verkommen.


    Eine markante Ausnahme bilden da jedoch die Yakuza. Von den alten Samurai schon damals nicht ernst genommen, besitzen sie selbst immernoch einen unbändigen Stolz, den weder Weltkriege noch Wirtschaftskrisen brechen konnten. Als fest integrierter Bestandteil der japanischen Gesellschaft sind die Grenzen zwischen "legal" und "illegal" fliessend, doch bevor ich weiter in pathetisches Gelaber abschweife, hier erstmal ein kleiner Exkurs.


    Wikipedia, der Garant für Wissen und Weisheit, das Mekka für Streber und Klugscheisser, sagt folgendes:




    Also was meint ihr ? Wo kann man die Yakuza einordnen ?



    Eine gewöhnliche Verbrecher-Organisation, oder doch eine Gruppe die im kommenden Zusammenbruch der westlichen Gesellschaften für das einfache Volk eine tragende Rolle spielt ? Oder möglicherweise doch eine politische Armee die zusammen mit Scientology, Freimaurern und Altnazis im Untergrund um die Weltherrschaft kämpft ?

    Das Grundgesetz kann man sowieso getroßt in die Tonne kloppen, diese Aushilfverfassung ist nach den SHAEF-Grundsätzen vollkommen wertlos. Das der kleine Mann tagtäglich von Richtern, Staatsanwälten, und Polizei verarscht wird funktioniert nur deshalb, weil keiner bescheid weiß und sich wehrt.


    Mit GEZ zb ist es der gleiche Mist, wer die noch zahlt ist selber schuld.


    Man wird überall nur abgezockt...