10:40 Uhr - Lehrerwohnheim - Büro des Direktors
Leo musterte die beiden Mädchen und studierte sie ein wenig. Etwas später antwortete er: ''Wahrscheinlich habt ihr recht, aber was ist denn hier überhaupt erlaubt, wenn nicht zur Schule gehen schon daneben ist. Also, ich mach mich auf und gehe in den Unterricht, immerhin ist es nur noch eine Stunde und eine Ausrede finde ich bestimmt!''. Während Leo zur Tür lief, kam ihm der tote Junge wieder in den Sinn.
''Muss ich das Passwort auch zum rausgehen benutzen?'' stellte er als Abschiedsfrage.
Yukiko winkte von ihrem Platz aus ab.
"Nachdem es eingestellt ist, nur noch beim betreten", sagte sie dazu laut.
Leo antwortete darauf gleich ''Okee danke, Yukiko-San.'' Er verbeugte sich und verließ die beiden Mädchen. Aber was nun? Leo hatte keine Ahnung, wohin er jetzt gehen sollte. Als er die Tür hinter sich schloss, ging er ein kleines Stück bis zu einer Treppe, wo er gleich von einer Lehrperson aufgehalten wurde. Diese sagte eigentlich nichts und zeigte ihm mit einer Geste, dass er ihn folgen solle. Die Treppe runter über den Vorplatz des Gebäudes und dann nach rechts zum Schulgebäude. Dort angekommen wurde Leo in den zweiten Stock begleitet, wo man dann stumm auf eine Klassentür deutete.
10:50 Uhr - Klassenzimmer
Als Leo das Klassenzimmer betrat, war der andere Lehrer hinter ihm bereits verschwunden. Leo verbeugte sich zur Begrüssung vor der Klasse und setzte sich auf einen freien Platz. Zu seinem Erstaunen wollte niemand wissen, weshalb er erst jetzt auftauchte. Leo nahm seinen Stift zu Hand und folgte dem Unterricht.