Beiträge von Zakuro

    Das ist wirklich ein Problem, was einem in Foren sehr oft begegnet und ich danke dir, dass du nochmal darauf aufmerksam gemacht hast.
    Ich bitte ab jetzt alle darum, ihre Auswahl zu begründen, sonst wird der Post gelöscht. Ich kann nicht von allen erwarten, dass sie ihre Beiträge editieren, aber wenn der ein oder andere das tut, umso besser. In anderen Threads funktioniert das mit dem Begründen auch, also bitte ich, sich darum zu bemühen.

    Davon gibts 'ne ganze Serie? Hab ich was verpasst?
    Na ja.^^ Hab mir die OVA mal zu Gemüte geführt. Da ich seit Rosario to Vampire nichts mehr gegen Ecchi habe, fand ich es ganz ok. Wäre ich ein Junge, könnte ich sicher mehr dazu sagen XD
    Aber so als Comedy fand ich es ganz erheiternd, die Charas sind auch ziemlich witzig, vor allem die doch recht unterschiedlichen Zwillinge.
    Mehr als Comedy und Ecchi wird einem jedoch nicht geboten, weshalb er nicht unbedingt zu meinen Lieblingen zählt. Einmal anschauen oder so schadet trotzdem nicht.^^

    Ich hab den Film letztens bei der TV-Premiere geguckt. Ja, mit german dub. Ich fand die deutsche Übersetzung ok, gibt sicher besserere, aber auch schlimmere Synchros.
    Die Handlung hat mir sehr gefallen - es war eine gute Portion Drama und eine kleinere Portion Romance drin, die Charas waren sympathisch, vor allem Makoto, die einiges zu lernen hatte.
    Nicht so gut wie die Ghibli-Filme, finde ich zumindest, aber durchaus sehenswert. Die Thematik ist interessant und wurde gut umgesetzt.


    Doch meinetwegen hätten

    Aus der Sicht betrachtet fand ich das Ende doof. -.-
    Aber alles in allem ein schöner Anime, der mir ein sehr harmonisches Gefühl hinterlassen hat.^^

    Titel: Black Cat
    Genre: Action, Drama, Comedy
    Erscheinungsjahr: 2005
    Episoden: 24
    Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich



    Eigene Beschreibung:
    Train Hartnett ist augenscheinlich kaum aus den Kinderschuhen raus, arbeitet aber als Auftragskiller für die Organisation Chronos. Jeden seiner Aufträge erfüllt er präzise und absolut kaltblütig. Aufgrund seiner enormen Schnelligkeit und Gewandtheit wird er auch Black Cat, Schwarze Katze, genannt.
    Dass er eigentlich gar nicht töten will, bemerkt er erst, als er das Mädchen Saya trifft, eine Sweeperin (Kopfgeldjägerin), die Verbrecher jagt, ohne sie allerdings zu töten. Durch sie beginnt er, an dem was er tut zu zweifeln.
    Drei weitere wichtige Charas sind der Sweeper Sven Volfied, die Meisterdiebin Linslet Walker und ein kleines Mädchen namens Eve, die eigentlich eine von Menschen erschaffene, tödliche Biowaffe ist.
    Als Train schließlich Chronos verrät, bekommt er arge Probleme, aber nicht nur mit der Organisation: Auch Creed, ein ehemaliges Mitglied, hat seine Pläne mit dem Jungen, da er verhindern will, dass dieser sein Leben als Killer endgültig beendet...


    Meinung:
    Ich bin noch nicht allzu weit mit diesem Anime, aber er gefällt mir ausgesprochen gut. Er fängt düster an, aber die Hauptcharas werden einem recht schnell sympathisch, woran der Comedyanteil nicht ganz unschuldig ist. Wer Krimi und Action mag, ist hier gut bedient, man sollte aber damit rechnen können, dass es nicht völlig toternst bleibt. Absolut empfehlenswert, mir persönlich gefällt auch die Animation supergut!^_^

    Titel: Gravitation 2000/TV
    Demographisch: Shojo
    Genre: Drama, Romance, Comedy, Shonen Ai
    Erscheinungsjahr: 2000
    Episoden: 13
    Sprachoptionen: in Deutschland lizensiert


    Eigene Beschreibung:
    Der 19-jährige singtalentierte Shuichi Shindou will gemeinsam mit seinem besten Freund Hiro, der Gitarre spielt, berühmt werden, doch noch steckt ihre Band Bad Luck in den Kinderschuhen. Eines Tages verliert Shuichi durch einen Windstoß das Blatt Papier, auf das er seinen neuesten Songtext geschrieben hat. Das Blatt fällt Eiri Yuki, einem berühmten Romanautor, in die Hände, welcher Shuichi daraufhin als Niete im Schreiben bezeichnet. Dieser ist furchtbar sauer auf den Fremden. Dies ist jedoch nicht die letzte Begegnung der beiden und Shuichi muss sich recht bald eingestehen, dass Yuki ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.



    Meinung:
    Ein Klassiker unter den Shonen Ais, wer kennt ihn nicht? Ich persönlich habe früher nicht viel von dem Genre an sich gehalten und von Yaoi halte ich mich nach wie vor fern. Aber der geniale Humor von Gravitation, vor allem durch den Depp Shuichi, ist einfach nur goldig und da man bei Genanntem eh schnell vergisst, dass er ein Kerl ist, ist es halb so schlimm XDD
    Nein, im Ernst, der Anime ist schon süß und was pikante Szenen angeht so harmlos, dass man es sich ruhig mal zu Gemüte führen kann. Die Charas sind fast alle auf ihre Art witzig. Was mich gestört hat, war der Kitsch dieser Serie, aber was wäre Shonen-Ai ohne Kitsch? Ich kanns nur empfehlen.^^
    Die Songs sind übrigens klasse, wie ich finde!


    YouTube - Gravitation - Smashing Blue - Full

    @oben


    Vor allem finde ich es auch ein wenig seltsam, dass zwischen Yuji, Shana und Yoshida als Liebesdreieck zu bezeichnen. Also ich persönlich würde nicht sagen, dass Yuji


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich kenne bis jetzt nur die erste Staffel.

    Ja, allerdings... nur das Manko bei Shakugan no Shana ist meiner Meinung nach - und da bin ich glaube ich nicht die Einzigste - dass man das Potenzial dieses Themas gar nicht richtig ausgeschöpft hat. Da haben wir nur die ersten Folgen, wo Yuji sehr intensiv darüber nachdenkt, was es bedeutet, eine Fackel zu sein etc., aber nachdem


    Die Serie wäre dann allerdings hochphilosophisch und auch tiefenpsychologisch geworden und hätte das Genre "Psychological" erhalten und wäre damit zu einer schwer verdaulichen Anime-Kost geworden^^ Dann hätte Shakugan no Shana andere Dinge eingebüßt und wäre keine leichte actionreiche Unterhaltung mehr gewesen. Die Zielgruppe wäre eine andere gewesen. Was nun besser ist, nun, darüber kann man diskutieren.:p

    Jein, sag ich mal^^
    Japan hat ihn mitproduziert, aber das macht ihn noch nicht zum Anime. Teils, teils, würde ich sagen. Ich würde ihn schon irgendwie dazuzählen.
    Aber ein bisschen mehr fällt dir dazu bestimmt noch ein, oder? ;) -> dann bitte deinen Beitrag editieren^^

    Ich hab vor Kurzem begonnen mir den Anime anzuschauen und muss sagen, dass er mir bis jetzt recht gut gefällt.
    Allein schon das Thema über die Tomogara, die Existenzen "fressen", ist wirklich originell, aber auch auf eine Art hochphilosophisch und lässt mir doch hin und wieder einen Schauer über den Rücken wandern. Wurde ja vor allem in den ersten Folgen stark thematisiert, was es bedeutet, wenn eine Existenz verschwindet...
    :dark
    Shana ist mal wirklich ein interessanter Hauptchara, und sie mit Yuji zusammen finde ich echt niedlich^^ ich frage mich nur, ob diese Dreiecksbeziehung mit Yoshida-san wirklich nötig war.
    Die Charas sind eigentlich allesamt toll - ich finde den Anime wirklich sehr gelungen und bin mal sehr auf das Ende gespannt und dann natürlich auf die zweite Staffel! Und auf die dritte, wenns denn jetzt bald mal eine gibt.

    Sternbluete


    Shakugan no Shana würde ich dir auch empfehlen. Ich schau den Anime grad und er bietet ein mal originelles Setting, nicht unbedingt durchgängig, aber auf jeden Fall ein interessanter und gut funktionierender Genre-Mix.


    Ansonsten: Probier mal School Days, wenn du es noch nicht getan hast. Ein Anime fernab vom Mainstream, mit wirklich gemeinen Wendungen in der Story, so realistisch menschlich, dass es wehtut. Die Einen halten ihn für Mist, die Anderen für genial - aber da muss man sich selbst überzeugen^^; die Vorstellung:
    http://www.animefanboard.de/f-108/school-days-331/


    Die Sendung ähnelte Lady Oscar, aber hier ging es um eine junge Frau die nachts zur Heldin wurde nachdem sie sich eine Maske aufgesetzt hatte. War auch mit viel reiten und fechten. Ziemlich Lady Oscar eben.


    Klingt mir sehr nach Nadine - Stern der Seine - kann das sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das Intro, schau mal nach. :)

    *Ohren spitz*
    Chyra
    ^^ Wenn man sich ein bisschen damit befasst, ist es gar nicht so schwer, einen Artikel zu schreiben - wenn dir der Arbeitsaufwand nichts ausmacht, versteht sich^^
    Wir Wikiartikelschreiber würden dir selbstverständlich helfen. Ist ein Angebot, denk mal drüber nach
    *Werbung macht* ^^ XD

    Ist doch ein gutes Thema, warum also wird ein halbes Jahr nicht darauf geantwortet? oO
    Wollte ich irgendwann mal gemacht haben, habs aber vergessen...^^"
    Also erstmal wusste ich gar nicht, dass es verschiedene Arten von Fillern gibt, das ist doch recht interessant.
    Aber ganz abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Filler einen eigentlich nur dann stören, wenn man den zugehörigen Manga kennt oder wenn durch die Filler die Story wie ein zäher Kaugummi in die Länge gezogen wird. Ich denke, solange diese Folgen gut gemacht und spannend sind, stören sie nicht besonders.
    Vielleicht, weil ich den Manga nicht gut kenne, nerven mich die vielen Filler in Naruto gar nicht so sehr.
    Meiner Erfahrung nach sind Filler ganz nett füt zwischendurch, aber wirklich viel hergeben tun sie nicht. Sie nerven mich aber auch nicht, es sei denn, man übertreibt wirklich arg damit.
    Ich glaube, man darf keine Vorurteile gegenüber Fillern aufbauen, denn nur, weil sie im Original-Manga nicht vorkommen, müssen sie nicht schlecht sein.

    Ich habe Yu-Gi-Oh! 5D's zwar nie geguckt, aber eins weiß ich. Das du ne Antwort auf deine Frage kriegst, darauf kannst du lange warten.
    Mein Tipp an dich. Denk dir selbst eine Antwort aus, dir dir passt und alle sind glücklich. xD


    Wie zynisch du doch bist oO XD


    Fritzey
    Beantworten kann ich es dir nicht. Kaiba war ja eigentlich immer ein hohes Tier in Domino City; ich kenne 5Ds so gut wie gar nicht, aber das hört sich so an, als bekäme man ihn gar nicht mehr zu sehen. Ich denke, dass Yugi, Kaiba und der ganze Rest auch nicht alles immer aufhalten können. Vielleicht sind sie tatsächlich tot... damals schien ja 'ne Katastrophe passiert zu sein. Aber wissen tut das glaub ich keiner und das wird sich bestimmt auch nicht ändern^^ Ich denke, dafür ist die Story von 5Ds zu "isoliert" von Yu-Gi-Oh Duelmonsters, heißt, die Story haben nichts miteinander zu tun. Gemein finde ich aber, dass Pegasus auftaucht statt mal einer von den alten Hauptcharas... -.-


    Hörte sich für mich eigentlich sehr nach Inuyasha an, denn Inuyasha spielt im Mittelalter, es ist Magie enthalten, die Hauptcharas sind schon relativ jugendlich, und total ernst ist Inu auch nicht, es ist recht viel Comedy enthalten. Und die Liebe muss man auch nicht mit der Lupe suchen. Also von daher...:D