Beiträge von Zakuro

Titel: Karin (deutscher Name des Mangas: Cheeky Vampire)
    Genre: Romance, Comedy, Fantasy
    Setting: Vampire
    Erscheinungsjahr: 2005
    Episoden: 24
    Sprachoptionen: Japanisch (ger & eng sub)

Eigene Beschreibung:
    Die Story handelt, wie auch in der Mangavorlage, von der Oberschülerin Karin Maaka. Sie ist, wie alle in ihrer Familie, ein Vampir. Doch anstatt Blut zu saugen produziert ihr Körper zu viel davon und sie muss es einmal im Monat an ein Opfer abgeben - sonst droht übermäßiges Nasenbluten...
    Auch sonst ist Karin anders als ihre Eltern und Geschwister: Sie kann im Tageslicht leben und besucht eine Menschenschule. Sie hat ihr Leben ganz gut im Griff, doch eines Tages taucht der gleichaltrige Kenta Usui auf - und auf ihn reagiert Karin mit ihrer Blutvermehrung ziemlich empfindlich, ohne zu wissen warum...

Meinung:
    Ich hatte angefangen den Manga zu lesen und war ganz begeistert, als ich den Anime entdeckt hatte. Nachdem ich ihn durchhabe muss ich aber ganz klar sagen, dass es sich zwar um einen ganz ordentlichen Anime handelt, aber längst nicht so gut ist wie seine Vorlage. Er hält sich zu Anfang noch recht eng an den Manga, aber hinterher driftet er ab und geht seine eigenen Wege. Allein schon wegen dem zwar sehr hübschen, aber auch sehr nervtötenden jungen Vampirjäger Winner Sinclair, der sich in Karin verliebt, allerdings

.

Das Ende finde ich auch sehr unbefriedigend, hoffe, dass der Manga anders endet.^^
    Auch die Story, wie Karins Bruder Ren zum Vampir wurde, wurde vom Anime völlig anders interpretiert und nachdem

Ich weiß nicht, wie es anderen Fans des Mangas geht. Ich denke, wenn man vom Manga absieht, ist es ein cooler Anime, der mal eine sehr interessante Variante von Vampiren zeigt (mal nicht nur dunkel und böse), aber als gute Mangaadaption andererseits würde ich ihn nicht empfehlen.

Titel: Inuyasha
    Genre: Fantasy, Action, Romance
    Erscheinungsjahr: Japan: 2000; Deutschland: 2003
    Episoden: 167
    Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich

Eigene Beschreibung:
    Die 15-jährige Kagome Higurashi gelangt eines Tages durch einen Brunnen auf dem Grundstück ihres Zuhauses in einer völlig anderen Zeit: Im mittelalterlichen Japan! Dort begegnet die orientierungslose Schülerin Inuyasha, einem Halbdämonen. Dieser ist durch einen Fluch mit einem Pfeil an einen Baum gefesselt. Da Kagome von einem bösen Dämon verfolgt wird, befreit sie ihn notgedrungen. Doch das war ersteinmal keine so gute Idee: Denn Inuyasha möchte unbedingt das Juwel der vier Seelen haben, das bis dahin in Kagomes Körper verborgen war, um ein richtiger Dämon zu werden. Doch wider allen Umständen freunden die beiden sich an.
    Als das Juwel in viele kleine Splitter zerstört wird, gilt es, diese wiederzufinden. Gemeinsam mit dem Fuchsdämon Shippo, dem Mönch Kiroku und der Dämonenjägerin Sango machen Inuyasha und Kagome sich auf eine lange Suche. Und nicht nur der mächtige Dämon Naraku stellt ihnen Steine in den Weg...

Meinung:
    Inuyasha lief eine gewisse Zeit mal auf RTL2 und ich hab es mir sehr gerne angesehen. Der Anime vereint Action, Comedy und eine süße Liebesgeschichte durch die beiden sich immer näher kommenden Protagonisten sehr gut, wie ich finde. Die Spannung wird aufrechterhalten und es sind interessante Charas dabei.
    Gibt es ein Ende? Wenn, dann habe ich es mir noch nicht angesehen.
    Auf jeden Fall ein sehenswerter Anime, ich persönlich kann ihn nur empfehlen!^^

Irgendetwas gibt es da, was uns erschaffen hat und unser Leben muss irgendeinen Sinn haben, davon bin ich überzeugt. Und ich mag dein Zitat von Lerra auch sehr, iku, denn wenn ich das ganze mit Evolutionstheorie und so höre und dass alles Zufall sein soll, möchte ich manchmal am Liebsten losheulen.
    Aber ist es so falsch, sich an einen Gott zu hängen? Ist man deshalb ein unselbstständiger Mensch, der über nichts nachdenkt und nichts kritisch hinterfragt?
    Ich glaube, dass Gott uns die Freiheit lässt und uns eben nicht zu Marionetten degradiert hat. Und ich nehme noch lange nicht alles an, was mir in der Kirche erzählt wird, eben weil ich kritisch bin. Menschen können einem viel erzählen. Ganz ehrlich, ich wünschte, ich könnte nur einmal die Stimme Gottes hören, und alle Zweifel wären besiegt. Wir wollen halt immer Beweise für alles... -.-

Ja, es ist trostlos, im Leben eine Sinnlosigkeit zu sehen, da glaube ich lieber an einen Gott, der mich führt, ob er nun existiert oder nicht, ehrlich... bin ich deshalb schwach?? Ich persönlich liebe das Leben.

Puh... das ist schwierig, du grenzst uns ja kaum ein^^ es wäre gut zu wissen, welche Animes, die deine Kriterien erfüllen du schon gesehen hast, wobei das ja sicher ein ganzer Haufen ist -.-

Könnte dir ein paar empfehlen, die ich selbst ganz gerne mag, z.B.:
    Wolf's Rain (hat insgesamt 30 Folgen)
    Air TV
    Karin/Cheeky Vampire

Ähm... oder schau in den Anime-Bereich, da findest du bestimmt was.^^ Oder?
    Oder grenz es mehr ein, ansonsten kann man dir hier dutzende aufzählen.

Habe inzwischen alle Bände bis 10 und ergänze Bombi mal, hoffe das ist in Ordnung^^

Band 8: Maki kann nicht mehr mit ansehen, dass es mit Kenta und Karin einfach nicht vorangehen will. Also nimmt sie die Sache selbst in die Hand und organisiert einen gemeinsamen Zoobesuch für die beiden. Doch nicht nur eine Horde wild gewordener Affen bereitet ihnen Probleme, es taucht auch unverhofft ein neues Gesicht auf, das Karin schlaflose Nächte bereitet...

Band 9: In einem Riesenrad, hoch über den Dächern der Stadt, gesteht Kenta Karin endlich seine Gefühle. Zunächst sieht es ganz danach aus, als hätte er das besser nicht getan, doch die Dinge entwickeln sich plötzlich anders. Dass Julia Tachibana hinter das Geheimnis der beiden kommt, macht die Sache nicht einfacher. Doch sie hat noch ganz andere Gründe, Karin und Kenta hinterherzuspionieren...

Band 10: Besser könnte es für Karin eigentlich nicht laufen: Sie hat nicht nur jemanden getroffen, der so ist wie sie, sondern ist auch endlich mit Kenta zusammen! Doch ihre rosarote Welt wird jäh erschüttert, als ihre Großmutter wieder erwacht und die beiden "in flagranti" erwischt. Was wird Elda tun, wenn sie erfährt, dass Karin kein normaler Vampir ist und noch dazu einen Menschen liebt?

Jetzt die nächsten beiden schon hier erschienen, hab ich auch mal rausgesucht:

Band 11: Harte Zeiten für die Maaka-Schwestern: Anju scheint plötzlich kein Sonnenlicht mehr zu vertragen und macht insgesamt einen schwächlichen Eindruck. Auch einige andere Veränderungen deuten darauf hin, dass das Unvermeidliche kurz bevorsteht: Sie wird bald als richtiger Vampir erwachen... Das wollen weder Karin noch Anju selbst wahrhaben. Werden die beiden Schwestern sich trennen müssen?

Band 12: Karin trauert um ihre kleine Schwester: Seit Anju als Vampir erwacht ist, haben die beiden sich nicht mehr gesehen, denn Anju ist jetzt nur noch nachts auf den Beinen. Wie gut, dass Kenta bei ihr ist, und Karin sich tagsüber nicht ganz alleine durchschlagen muss. Endlich kehrt auch Karins Mutter zurück. Die Wiedersehensfreude ist groß, doch Carrera hat unglaubliche Neuigkeiten mitgebracht...

Band 13 (erscheint im Juni): Endlich : der erste Kuss! Karin ist im siebten Himmel, doch sie kann ihr Glück gar nicht genießen, denn schon droht wieder Unheil. Mit der Hilfe von Julia Tachibana ist ein finsterer Vampir Karins Geheimnis auf die Spur gekommen und hat einen perfiden Plan ausgeheckt und diesmal geht es um Leben und Tod...

Ich kann nur empfehlen, weiterzulesen, es wird echt spannend^^ und Karin und Kenta sind einfach nur süß zusammen^^

Meiner Meinung nach ist Koi Kaze ein sehr interessanter Anime, der, da stimme ich zu, durchaus mit KGNE mithalten kann. Obwohl ein ziemlich schwieriges Thema behandelt wird, finde ich ihn sehr schön (oder gerade weil? oO).
    Koi Kaze ist sehr realistisch gehalten, und das meine ich nicht wegen dem Inzest, sondern wegen der ganzen Aufmachung an sich. Mal abgesehen von ein paar wenigen Comedy-Einlagen ist es ein Alltags-Anime, der das ganz normale Leben mit seinen Problemen beschreibt und er hat nicht das, was viele Animes meiner Meinung nach haben, vielleicht wegen seiner eher schlichten Aufmachung. Auch Kitsch findet man hier nicht, auch wenn es doch sehr dramatisch wird...
    Den Zeichenstil finde ich sehr schön, wenn auch wie gesagt schlichter. Nanoka ist mal echt süß und knuffig, und selbst Brummelbär Koshiro, der eigentlich alles andere als ein Bishonen ist, sieht gar nicht mal so übel aus, wenn man sich an den Stil gewöhnt hat (finde ich besonders im Opening). Aber wo findet man einen Animetypen mit Dreitagebart? Das meine ich mit realistisch.^^

Aber gut, obwohl der Anime mir an sich gefällt, habe ich für Inzest kein Verständnis und schon gar nicht dafür, wie es überhaupt zustande kommt... und es hat sich für mich auch nicht wirklich erschlossen, wie Koshiro dazu kam, sich in seine Schwester zu verlieben und umgekehrt.

Alles in allem aber ein schöner und sehenswerte Anime.:)

Da ich heute irgendwie einen guten Tag habe, hatte ich grad mal Lust, eine Vorstellung über diesen Anime zu schreiben (ich kenne ihn zwar nicht, aber das kann sich ja ändern^^)

Titel: 07-Ghost
    Genre: Drama, Action, Fantasy
    Erscheinungsjahr: 2009
    Episoden: 25

Beschreibung:
    (Eigentlich schreibe ich immer eine eigene Beschreibung, aber bei einem mir unbekannten Anime fällt mir das ein bisschen schwer, also wenn sich Fehler einschleichen, bitte berichtigen!^^)
    Der ehemalige Sklave Teito wird Mitglied der Armee. Dort begegnet ihm der General Ayanami. Überzeugt davon, dass dieser der Möder seines Vaters ist, versucht Teito ihn zu töten. Er entgeht der Verhaftung, nicht zuletzt dank seines engsten und einzigsten Freundes Mikage, und landet in einem Kloster.
    Dort erfährt der Junge, der sich nicht an seine Kindheit erinnern kann, von den "Seven Ghosts", die sich dem sogenannten Gott des Todes entgegenstellen wollen...

Meinung:
    Gibts (noch) nicht. Hört sich aber ganz interessant an. German sub gibt es?

Titel: Shin-Chan (Original: Crayon Shin-Chan)
    Genre: Comedy
    Erscheinungsjahr: 1992 (Japan), 2002 (Deutschland)
    Episoden: 700 (o.O)
    Sprachoptionen: auf Deutsch erschienen

Eigene Beschreibung:
    Der 5-jährige Shin-Chan (Shinnosuke) ist der Schreck seiner Eltern, des Kindergartens, der Nachbarn, und und und... der rotzfreche Junge hat immer einen vorlauten Spruch auf den Lippen, steht auf schöne Frauen mit großen Brüsten und präsentiert gerne sein nacktes Hinterteil. So wirbelt er Folge für Folge das Leben der anderen Charas ordentlich auf - trotzdem: irgendwie hat man ihn doch ganz gerne.

Meinung:
    Ein Teil meiner Meinung ist schon oben eingeflossen^^
    Ich denke, Shin-Chan ist mal eine ganz andere Art von Anime ist, die einfach nur darauf aus ist, durch Slapstick zum Lachen zu bringen. Es wird oft mit South Park verglichen, was ich schwachsinnig finde, denn der Humor unterscheidet sich doch sehr. Als es noch im Fernseher lief, habe ich mir Shin-Chan oft angesehen, weil ich es einfach urkomisch finde. Es ist sehr amüsante Unterhaltung für zwischendurch.
    Die Animation - nun ja... schön ist das nicht, aber es passt doch sehr zum Rest des Animes.
    Ich kenne nur die deutsche Synchronisation, aber ich habe sie doch ganz zufriedenstellend in Erinnerung.

Man muss Shin-Chan erstmal mögen. Und viel mehr als Comedy darf man auch nicht erwarten, aber das genügt dieser Serie völlig. :D

Hab es mal hier rein verschoben^^ ist ja schließlich 'ne Frage.
    Genau kann ich es dir nicht beantworten. Hab mal in den Song reingehört. Gregorianische Gesänge? Nein, zu düster. Oder? Ich bin überfragt, mit Musikgenres kenne ich mich nicht so aus...^^" (bevor ich mich blamiere)

@spoiler
    Eigentlich ganz simpel. Entweder du tippst einfach ein: spoiler & /spoiler (in eckigen Klammern) und schreibst den zu versteckenden Text dazwischen. Oder noch einfacher: Immer wenn du antwortest, findest du einen Spoiler-Klick in der Menüleiste (wo du auch Schrift verändern kannst und sowas), einfach draufgehen und es erscheint dasselbe in Großbuchstaben. Ist Jacke wie Hose^^

Titel: Strawberry Panic!
    Genre: Romance, Drama, Shojo-Ai/Yuri
    Erscheinungsjahr: 2006
    Episoden: 26
    Sprachoptionen: japanisch (eng & ger sub)
    Eigene Beschreibung:

Die etwa 16-jährige Nagisa Aoi wechselt die Schule und wird nun Astraea besuchen; hierbei handelt es sich um einen Komplex von drei Mädcheninternaten: Miator, Spica und Le Rim. Nagisa wird Miator zugeteilt und findet in der fröhlichen Tamao gleich eine neue und gute Freundin.
    Gleich am ersten Tag begegnet sie allerdings auch Shizuma Hanazano. Sie ist die "Etoile", die Repräsentantin aller drei Schulen. Das ältere und sehr hübsche Mädchen hat sofort eine sehr fesselnde Wirkung auf Nagisa - Shizuma selbst scheint sehr interessiert an der süßen neuen Schülerin zu sein...

Meinung:
    Dank unserer noch rechten neuen Userin Shizuma bin ich auf diesen Anime gekommen. Eigentlich bin ich Shojo-Ai abgeneigt, aber ich mag die Story dieses Animes einfach sehr und hin und wieder mal 'nen Kuss zwischen Mädchen verkrafte ich schon. XD Die Geschichte ist dramatisch, manchmal sogar spannend und die Zeichnungen sind einfach nur süß ^^ Außerdem finde ich die Charas ganz toll; die sind alle niedlich, oder aber wunderschön und, ganz wichtig, sympathisch (bis auf wenige Ausnahmen).
    Stören tut mich allerdings: Wo sind die Männer?? *heul* ok, was will ich erwarten, aber mal ehrlich, ein bisschen fehlen die schon. XD Manche der Mädchen sehen sehr jungenhaft aus, da frage ich mich hin und wieder, warum das keine Jungs sind... sowieso: ALLE Charas sind dem eigenen Geschlecht zugeneigt und man fragt sich, in was für einer Welt die leben - eine Welt ohne Männer XD
    Das finde ich halt unrealistisch. Aber abgesehen davon ein echt süßer Anime. Wer Romance mag, sollte doch mal reinschauen^^

Soulreaver1993 Gut, dann lese ich es besser nicht...^^

Genzo & Co.
    Ich bin da ja immer vorsichtig, andere Religionen zu beleidigen. Eine gute Freundin von mir ist Muslimin und ich finde nicht alles gut am Islam, aber das geht mir beim Christentum genauso. Man kann den Islam aber nicht von Grund auf als terrorristisch bezeichnen.

Bis auf den letzten Satz stimme ich mit dir überein^^ Eine Freundin hat letztens passenderweise mal gesagt, dass (also jetzt bezogen auf das Christentum) Kirche und Glaube keine Synonyme füreinander sind. Stimme ich vollkommen mit überein.
    Heißt für mich: Der Papst und die Bischöfe da im Vatikan können meinetwegen machen, was sie wollen, mit meiner persönlichen Beziehung zu Gott hat das nichts zu tun. Priester sind schließlich auch nur sündige Menschen.
    Total schrecklich sind natürlich diese Missbrauchsfälle, aber das ist ein anderes Thema...

Die zwei OVAs haben nicht viel mit der eigentlichen Serie gemeinsam. Es sind eher Parodien, die als Genre Comedy im Vordergrund haben.

School Days: Valentine Days handelt davon, wie die weiblichen Charas (fast) alle versuchen, ihren geliebten Makoto mit Schokolade zu beglücken. XD

School Days: Magical Heart Kokoro-chan nimmt das Magical Girl Genre auf die Schippe. Die Mädels sind Kämpferinnen gegen das Böse, und Kotonohas Schwester Kokoro ist ihre Anführerin. XD

Hab sie mir beide angesehen und fand sie eigentlich ganz witzig. Nur wer Drama pur wie beim Anime erwartet, wird natürlich bitter enttäuscht werden. :D

Info

Ich habe mich gerade dazu entschieden, dass zwei Threads zum Thema Dub-Sub sinnlos sind, es macht einfach kaum Unterschied, ob man in diesem Fall über Anime-Serien oder Anime-Filme redet.
    Das kann ich auch damit begründen, dass in den letzten Beiträgen im Filme-Thread dann doch von Animes gesprochen wurde.

In diesem Sinne: Ich führe die beiden Threads zusammen.

Info Ende
    ^^

Wünsche dir alles Gute ;) Wir halten dich nicht fest, freuen uns aber, wenn du wiederkommst^^
    Freut mich, dass mein Name erwähnt wird, so viel hatten wir ja gar nicht miteinander zu tun^^ Aber danke dafür.
    Ich finds toll, wenn Stammuser wie du sich so offiziell verabschieden^^

Ciao.... *mit dem Taschentuch winkt*

Dragonfighter

Habs mal verschoben, schließlich reden wir hier über einen bestimmten Anime und nicht über was Allgemeines^^
    Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, eine kleine Vorstellung über den Anime zu bringen. Muss auch nicht lang sein...^^

Kann auch gerne ein anderer User machen, oder ich machs selber, kenne den Anime allerdings nicht.

Also 100% übereinstimmung hab ich noch nicht gefunden^^

Geht auch nicht... denk ich^^

Hab ewig überlegt... und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Bunny Tsukino/Sailor Moon doch recht ähnlich bin. Bunny ist sehr tollpatschig und eine Heulsuse (irgendwie ist das ihre persönliche Charakterisierung XD), aber auf der anderen Seite sehr gutherzig und sanftmütig.
    Ich denke, ich bin ihr in diesen Punkten ähnlich, weil ich auch so ein Schussel bin und ein großes Herz für alle habe (vielleicht manchmal ein zu großes...^^).

Klingt jetzt erstmal doof nach den ganzen wirklich sehr traurigen Beispielen, wo auch sehr oft

eine Rolle spielt.
    Es gibt eine Stelle in Pokémon (ja, richtig gelesen!!), die ich sehr traurig finde, wie kindisch das jetzt auch klingen mag... -.- da musste James sein geliebtes Palimpalim zurücklassen, weil es krank war, wer die Folge kennt, weiß, was ich meine... ich fands einfach sehr bewegend, dass James geweint hat. Eigentlich mag ich die Serie nicht mehr, weil sich ständig alles wiederholt und an Qualität abnimmt, aber das war mal eine rührende tiefgehende Szene...^-^

Eine weitere traurige Stelle für mich findet sich in der letzten Folge von Digimon Frontier (bitte nicht denken, dass ich nur "Kinder" Animes gucke XDD), als

So, jetzt wurden auch mal ein paar andere genannt XDD

So... ich dachte mir, ich mache mal offiziell für alle User, die im Auftrag des Wiki stehen, was ich mir überlegt und bis jetzt nur meinen Teamkollegen mitgeteilt habe:
    Ich werde meine Arbeit fürs Wiki mehr oder weniger an den Nagel hängen, weil ich einfach keine Zeit mehr dafür habe und keine leeren Versprechungen machen möchte.
    Die Artikel, der ich mich als "Hebamme" angenommen habe (Sailor Moon, Gravitation, vielleicht auch Manga), werde ich auf jeden Fall noch zu Ende schreiben, genau wie den Artikel zu Digimon, den ich ja schließlich selbst auf die Beine gestellt habe.
    Ansonsten werde ich in Zukunft dem Wiki nur noch als Korrekturleserin dienen, eine Arbeit, die mir meiner Meinung nach sehr liegt und die ich auch ohne viel Aufwand gebacken kriege.
    Spätestens nach meinen Prüfungen (im April) werde ich zusehen, dass ich meine Artikel wieder aufnehme und fertig kriege.^^

Cooles Thema, hätt ich auch mal drauf kommen können^^
    Also:

1. Kiba (Wolf's Rain)
    Okami hat eigentlich schon alles gesagt, was ich gesagt hätte XD
    Als Mensch ist er für mich der schönste Anime-Bursche! X(

2. Zakuro Fujiwara (Tokyo Mew Mew)
    Guckt mal auf meinen Namen, dann wisst ihrs^^ Sie ist mein liebster weiblicher Chara, sie hat die Gene des Wolfes (ich mag Wölfe :D) und sie ist hübsch^^

3. Kouji Minamoto (Digimon Frontier)
    Süßer Kerl, aber ein bisschen zu erwachsen für sein Alter...^^

4. Koichi Kimura (Digimon Frontier)
    Natürlich genauso süß XD ich mag seine deutsche Synchronstimme^^

5. Son Gohan (DBZ)
    Ich weiß auch nicht, ich mag ihn einfach, er ist so sympathisch^^

6. Access (Kamikaze Kaito Jeanne)
    Knuffig, tollpatschig, lustig und trotzdem so engelsgleich XD

7. Hinata Hyuuga (Naruto)
    Hübsch, niedlich, aber trotzdem ziemlich stark!^^

8. Shuichi Shindo (Gravitation)
    Zum Wegschmeißen komisch! XDD Einfach so putzig und sympathisch (warum ist der schwul? XD)

9. Seto Kaiba (Yu-Gi-Oh!)
    Im Ernst, der Typ hat was. Er ist zwar ein Mistkerl, aber nicht böse. Mir ist er inzwischen ans Herz gewachsen^^

10. Setsuko (Die letzten Glühwürmchen)
    Die süße Kleine... man muss sie einfach mögen...^^

Man, das hat ja ewig gedauert -.-^^