Beiträge von Zakuro

    Ianthraghor


    Kennst du Inuyasha? Ein Anime-Klassiker, der ohne Zweifel in dein Schema passt, kannst ja mal reinschauen, falls du ihn noch nicht kennst. Hab auch letztens 'ne Vorstellung dazu hier im Forum verfasst. Basiert auf einem Manga, da hättest du schon mal zwei in einem.^^


    Fox


    Die Vorstellung, eine Wolf's Rain Collection zu besitzen, könnte mir auch gefallen, aber ich weiß nicht, ob ich da soviel Geld für ausgeben würde... kommt drauf an, wie sehr du den Anime magst. Für mich wäre das definitiv zu teuer.

    Gut, dass du es ansprichst, aber für das Wiki gilt erst recht: Kein Kopieren! Du kannst dich an Texten orientieren, meinetwegen auch an ani search, aber dann sollte es stark umgeschrieben sein.


    Beim Artikelaufbau kannst du dich neben schon vorhandenen Artikeln auch hierran orientieren:
    http://www.animefanboard.de/f-…en-skeleton-vorlage-1213/
    Müsste eigentlich eine ziemlich gute Hilfe sein.^^
    Die Punkte, die Soulshadow genannt hat, sind ebenfalls hilfreich, sowie ich das sehe.^^


    Sammel erstmal Infos, bevor du den Artikel erstellst. Ich mache nämlich häufig den Fehler, das nicht zu tun, und dann zieht es sich so, bevor der Artikel, der schon im Netz für alle zu sehen ist, endlich vollständig ist ^^"

    Ganz einfach, es gibt noch keinen Artikel dazu in unserem Wiki ;)
    Kannst ja einen schreiben... wenn du willst XD neue Schreiber sind immer gern gesehen *Werbung macht* :D

    Tote Hose hier? Ich versuchs mal, vielleicht gehts dann hier ja mal weiter^^

    Ist auch ganz leicht:
    Der Hauptchara aus Elfen Lied, Lucy, erleidet einen Sturz ins Meer und daraufhin kommt es bei ihr zu einer gespaltenen Persönlichkeit. Ihre neue zweite Identität heißt Lulu und als solche ist sie verspielt und unschuldig.

    Pokemon! Kein Witz, ok, ich gebe zu, Pokemon ist eines der wenigen Videospiele, die ich richtig kenne, aber ich mag sie sehr. Besonders heutzutage glänzen die Spiele nicht nur mit einer viel besseren Grafik, sondern auch mit guter Hintergrundmuke.^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich singe, seit ich vier bin, und bekomme auch oft zu hören, ich könne es gut, also wird es wohl stimmen XD
    Na ja, auf jeden Fall mach ich es sehr gerne. Würd aber nie bei einem Casting oder so teilnehmen, da reicht mir mein Chor völlig aus.^^
    Mal sehen, ob ich es mal irgendwann in eine Band schaffe, stell ich mir auf jeden Fall cool vor.:o

    Ich höre gerne eingängigen, "gewöhnlichen" Pop, obwohl ich auch nichts gegen ein bisschen Metal hin und wieder einzuwenden habe.^^
    Aber am liebsten höre ich J-Music, und da ist es mir fast egal, was. Ich finds einfach allgemein total cool. Ähnlich gehts mir bei Anime-Musik, die macht schließlich einen guten Anime aus.
    Französische Musik mag ich auch sehr gerne, mal was anderes als immer nur Englisch^^ Deutsch ist auch ok, am liebsten was Gefühlvolles. :)

    Titel: DoReMi (Original: Ojamajo Doremi)
    Genre: Comedy, Romance, Fantasy
    Setting: Magical-Girl
    Erscheinungsjahr: Japan: 1999; Deutschland: 2001
    Episoden: 4 Staffeln: 51, 49, 50 & 51 Folgen
    Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich



    Eigene Beschreibung:
    Die Grundschülerin Doremi Harukaze ist ein ziemlich schusseliges, verträumtes Mädchen, das gerne Steaks ist. Ihr Traum ist es, eine richtige Hexe zu sein.
    So kommt es, dass Doremi ausversehen Majorika, die eine richtige Hexe ist, als solche enttarnt, woraufhin diese sich in einen kleinen hässlichen Klops, einen "Hexenfrosch" verwandelt. Die Konsequenz für Doremi sieht so aus, dass sie nun die Hexenschülerin von Majorika wird, damit sie ihre Meisterin irgendwann wieder zurückverwandeln kann. Für das tollpatschige Mädchen wird es ein schwieriger, aber auch abenteuerlicher Weg, den sie zusammen mit ihren Freundinnen Emilie (jap. Hazuki) und Sophie (jap. Aiko) bestreitet.

    Meinung:
    Ein sehr süßer und witziger Anime, den ich noch von früher kenne und den ich immer noch jedem Magical-Girl Fan empfehlen würde. Was ich immer sehr schön fand war die gut gewählte Dramatik in der sonst ziemlich albernen Geschichte und wie Doremi immer über sich herausgewachsen ist. Sowieso ist sie das Herz dieses Animes.
    Eher was für Jüngere, aber sehr süß - Sailor Moon im Chibi-Modus!^-^

    Sonstige Informationen:
    In Deutschland wurden nur die ersten beiden Staffeln ausgestrahlt, die anderen beiden haben wir allerdings noch nicht zu sehen bekommen.

    Und was haltet ihr von "Wolf's Rain"? Könnte das etwas sein für mich oder ists knochentrocken?



    Wolf's Rain gehört zu meinen Lieblingen und ich kann ihn dir eigentlich nur empfehlen. Die Story ist originell, schon allein weil die Hauptcharas Wölfe sind. Es ist viel Drama drin, Liebe an sich ist, wenn überhaupt, nur am Rande zu bemerken. Emotional ist er aber sehr und auch an vielen Stellen actionreich. Ein wie ich finde sehr "erwachsener" Anime mit einer faszinierend schönen Animation.
    Könnte in dein Schema passen, kannst ja mal reingucken.^^

    Stimme dir zu, Lerra, der Anime gehörte früher eine Zeit lang mal zu meinen absoluten Lieblingen. Auch das Opening hab ich geliebt, ich fand es so toll^.^ Na ja, ich höre es mir auch heute noch gerne an.
    Zu der Story: Vor allem die letzten Folgen sind mir in guter Erinnerung geblieben. Es war so traurig, als


    Die drei Schurken, diese Frau mit ihren beiden Handlangern - Namen vergessen - hab ich am Ende sehr lieb gewonnen, weil


    Emotional hat der Anime einiges auf dem Kasten. Und Hauptchara Nadja sticht tatsächlich hervor, sie ist auf jeden Fall das Herzstück der Serie. Der Anime ist inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen, aber ich habe gute Erinnerungen daran und würde ihn immer noch jederzeit weiterempfehlen! :)

    Ein typischer Ecchi und einer der ersten Animes, die ich auf VIVA gesehen habe. Ich war bestimmt geschockt... XD Immer diese Höschenperspektive, Aikas seltsames Korsett oder was das sein soll, mit dem sie sich verwandelt - ein Ecchi durch und durch.
    Die Story ist eigentlich ganz in Ordnung, wobei sie ja eh nur nebensächlich ist XD
    Der Humor ist denke ich ein wichtiges Element und gut gelungen.
    Man(n) kann es sich ansehen, aber so überragend ist er nicht.

    Ich kenne beide Serien, das Original und die neuere Version. Die alte aus den 80ern ist ganz ok, aber meiner Meinung nach viel zu sehr in die Länge gezogen. Wenn ich daran denke, wie lange die brauchten, um einmal über das ganze Fußballfeld zum gegnerischen Tor zu laufen (manchmal eine ganze Folge lang und darüber hinaus), krieg ich immer noch einen Lachanfall XD
    Auch die deutsche Synchro fand ich nicht so gut, die meisten Stimmen klangen viel zu alt und erwachsen. Deshalb und wegen der schöneren und moderneren Zeichnung gefällt mir die Neuauflage Super Kickers viel besser. Außerdem ist hier alles komprimierter, da dauern die Spiele nicht 10 Folgen lang XD
    Aber man bekommt bei Captain Tsubasa auf jeden Fall ein nostalgisches Feeling, und es ist auf jeden Fall ein sehr gelungener Fußball-Anime, dem ich jeden empfehlen kann.
    Mein Lieblingschara ist Kojiro Hyuuga, aber erst hinterher, als er aufhört, besser als Tsubasa sein zu wollen.^^ Tsubasa toppt halt keiner. Die Japaner wären gut dran, wenn sie tatsächlich so einen Spieler hätten...:p

    Zitat

    Auch würde mich freuen wenn die Japaner bei Deutschen Spielern mal angemessene Namen nehmen (ich meine FC Grünwald und Rotburg oder Karl-Heinz Schneider :worried da fühle ich mich als Deutscher deprimiert).



    Liegt glaub ich daran, dass die Serie aus den 80ern stammt, wo ein Name wie "Karl-Heinz" noch nicht so schrecklich altmodisch war XD Aber ich finde die Namen auch schlimm, ich glaube, der Torwart von Grünwald hieß Dieter Müller -.-

    Nach langer Zeit mal wieder eins von mir^^:



    Sailor Moon ist und bleibt ein Klassiker^^


    Und pls nicht so viel Smalltalk halten, der Thread ist nur für eure Desktop Bilder;)

    kann man / ist es möglich von der Saphir-Edition auf Soul Silver zu tauschen?

    wenn ja, wie?

    lg
    :enjoy *erdbeertee schlürf*



    Weiß nicht, ob das inzwischen geklärt ist: Wenn du einen Nintendo DS oder Lite hast, gehts (nicht mit dem DSi!) so: Du steckst die Saphir in den GBA-Slot des DS und kannst dann Pokis auf deine Soul Silver übertragen, allerdings nicht tauschen. Umgekehrt, also von Soul Silver auf Saphir geht nicht. Und du kannst die Pokis auch nicht mehr zurückübertragen. Wenn du sie rübergeholt hast, kannst du sie im Park der Freunde fangen, den gibts in meiner Platin und in Heart Gold/Soul Silver gibts den auch^^
    Tut mir Leid wegen deinem Spielstand, ist in meiner Rot auch mal vor Ewigkeiten passiert :(, keine Ahnung wieso. Soll ja passieren, wenn man cheatet, hab ich allerdings nie gemacht... na ja.

    Hab mir Heart Gold bestellt. Keine Ahnung, wann ich mich jemals zu alt dafür fühlen werde... XD aber es macht einfach Spaß, auch wenn man nicht alle Pokis fangen kann (so viele, wie das sind -.-) oder nicht um die besten Werte wetteifert. Ob ich mir die 5.Generation holen werde (gibts glaub ich bald in Japan), kann ich jetzt noch nicht wissen.^^

    Hatte mal iwann ein Foto drin, aber es ist weg. Ist auch ewig her. Na ja, hier mal was Neues.:)
    Nur um klarzustellen: Mods sehen auch nicht anders aus als andere XDD

    Hab mal entdeckt, dass der Film schon mal vorgestellt wurde, aber fand es zu schade, irgendwas zu löschen^^" Falls irgendjemand dazu etwas anzumerken hat, dann soll er es tun, sonst lass ich das einfach so hier stehen.^^

    Bitte nicht allzu viel Smalltalk halten, dazu ist die PN besser geeignet. Ich lass es mal stehen, aber sieht nicht wirklich gut aus, wenn man bedenkt, dass hier über den Anime diskutiert werden soll. Nur so als Tipp ;)

    Titel: Honey X Honey Drops (jap.: Mitsu X Mitsu Drops)
    Sprache: auf Deutsch erhältlich
    Genre: Romance, Erotik
    Verlag: Tokyopop
    Erscheinungsjahr: Japan: 2004; Deutschland: 2007
    Volumes/Bände: 8



    Beschreibung:
    Die 15-jährige Yuzuru ist erst seit Kurzem an der Hojo-Akademie und hat vom Master-Honey-System noch nie etwas gehört. Als der arrogante Schnösel Kai Renge sie in den Sommerferien jedoch zu seinem Honey macht, muss sie sich plötzlich in eine völlig neue Rolle einfinden. Doch so mies, wie Kai sie behandelt, ist sie kurz davor, alles hinzuschmeißen...

    Meinung:
    Seit ich Rhapsody in Heaven gelesen habe, liebe ich die Mangas von Kanan Minami und auch dieser Manga hat mich nicht getäuscht. Es ist an vielen Stellen schon sehr erotisch, wird aber nie übertrieben und die Story an sich finde ich doch sehr süß.
    Mit Kai muss man sich erstmal anfreunden, da er doch ein kleiner Perversling ist, im Grunde hat er aber einen guten Charakter.
    Bitte zugreifen, ich kanns nur empfehlen!^^

    Sonstige Informationen:
    Es existiert ein Anime, oder besser gesagt eine OVA aus 2 Folgen zu dem Manga. Zu kurz, um den Charas Leben einzuhauchen, und unbedingt muss man es sich nicht anschauen. Denke ich zumindest^^