Beiträge von Zakuro

    Womit machst du deine Videos?^^
    Also mir gefällt es recht gut. Die Musik ist zwar nicht so meins, aber sie passt zu Naruto, Bleach und One Piece, finde ich, daher ist die Wahl ganz passend. Du hast es auch ganz gut an die Clips angepasst, wie ich das gesehen habe. Effekte hätten ruhig ein paar reingekonnt, da stimme ich Murgy zu.
    Ansonsten gute Arbeit. Schon öfter Videos gemacht?

    Titel: Pokémon (Original: Poketto Monsutā)
    Genre/Setting: Adventure, Fantasy, Action, Comedy, Monster
    Erscheinungsjahr: 1997
    Episoden: bis jetzt 683 (14 Staffeln)
    Sprachoptionen: Deutsch


    Eigene Beschreibung:
    Der 10-jährige Ash Ketchum bricht auf, um ein Pokemonmeister zu werden. Sein Ziel ist es, alle Pokemon zu fangen und der weltbeste Pokemontrainer zu werden. Auf seinem Weg begleitet ihn stets sein Pokemon Pikachu.
    Inzwischen wurde Ash schon von drei verschiedenen Mädels begleitet (oder hat es nochmal gewechselt? Sorry, ich bin da nicht mehr im Bilde XD): Zunächst war es Misty in Kanto und Johto (die bereisten Regionen), dann Maike in Hoenn und schließlich Lucia in Sinnoh. Wer Ash immer treu geblieben ist, ist der liebe Rocko.^^
    Dann wären da noch Jessie, James und ihr Pokemon Mauzi, das Team Rocket, welches seltene Pokemon stiehlt - vorzugsweise Ashs Pika, was ihnen aber nie gelingt
    - inzwischen sind sie nur noch ein Running Gag der Serie.^^




    Meinung:
    Pokemon ist Kult - da kann man sagen was man will. Die ersten paar Staffeln damals hab ich auch noch gerne geguckt. Aber inzwischen strapazieren die ständigen monotonen Wiederholungen doch die Nerven. Nach 14 Staffeln ist irgendwann auch mal die Luft raus. Wobei ich das Game immer noch gerne spiele.^^
    Ich frage mich, wann Ashs Reise endlich mal ein Ende hat XD ansonsten hat Pokemon meine Kindheit doch sehr bereichert.^^

    Name: (Earth Maiden/Girl) Arjuna (Original: Chikyuu Shoujo Arjuna)
    Genre/Setting: Drama, Magical Girl
    Erscheinungsjahr: 2001
    Episoden:: 13


    Beschreibung:
    Das Schulmädchen Juna Ariyoshi erleidet bei einer Motorradfahrt mit ihrem Freund Tokio Oshima einen schrecklichen Unfall. Als jedoch ihre Seele den Körper verlässt, wird sie von einem geheimnisvollen Jungen namens Chris heimgesucht, der ihr die Chance bietet, weiterleben zu können, wenn sie sich dazu bereiterklärt, als die Inkarnation der Zeit die Erde vor Monstern, den sogenannten Raja zu beschützen. Juna willigt ein.
    Von nun an synchronisiert sie mit dem Planeten und kann am eigenen Leib fühlen, wie es der Erde unter der Zerstörung der Umwelt durch den Menschen geht. So stellt sie langsam ihre ganze Denkweise in Frage. Sie tut sich jedoch schwer mit ihrer Aufgabe, und Chris, dessen Nachfolger sie werden soll, macht es ihr nicht gerade einfach, da er nur in Rätseln spricht. Doch auch die Raja und ihre Gefühle für Tokio machen ihr Schwierigkeiten.



    Eigene Meinung:
    Für mich ist Arjuna ein kleines Meisterwerk. Die Gesellschaftskritik ist teilweise heftig, aber regt zum Nachdenken an. Der Anime ist definitiv keine leichte Kost, aber sehr empfehlenswert. Auch wenn Juna eine Art Magical Girl wird, mit Serien à la Sailor Moon hat das nichts mehr zu tun.
    Der Soundtrack ist wunderschön und passt zu der oft düsteren, melancholischen und ernsten, aber auch an anderer Stelle harmonischen Atmosphäre.
    Arjuna gehört zu meinen Lieblingsanimes und ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen!:o

    Titel: Higashi no Eden (engl. Eden of the East)
    Genre: Drama, Action, Romance, Thriller
    Erscheinungsjahr: 2010
    Episoden: 11
    Sprachoptionen: Japanisch


    Eigene Beschreibung: Saki Morimi ist mit gerade mit der Schule fertig, hat aber noch keine rechte Zukunftsperspektive. Als sie mit ihren Freunden einen Trip in die USA unternimmt, trifft sie einen seltsamen Jungen, der anscheinend sein Gedächtnis verloren hat: Akira Takizawa. Das Einzigste, was über seine Vergangenheit Aufschluss gibt, ist ein hochmodernes, merkwürdiges Handy.
    Nach und nach erfahren Saki, die beschlossen hat, dem Jungen zu helfen, und ebendieser, dass er Teil eines gefährlichen Spiels ist, bei welchem es darum geht, Japan aus seinem maroden Zustand zu holen.
    Eine sehr abstruse Suche beginnt.



    Meinung:
    Ein sehr individueller Anime mit einer interessanten Thematik. Kann ich nur jedem empfehlen, der eine Serie sucht, wo man mit- und nachdenken muss.
    Es gibt einen Film, der im Großen und Ganzen das wiedergibt, was im Anime geschieht, zudem zwei weitere Filme, die eine Fortsetzung bilden (hab ich mir noch nicht angesehen^^).
    Gut gefällt mir auch, was zwischen den beiden Hauptcharas passiert, auch wenn es nicht unbedingt viel ist

    .

    Irgendwie klingt das so, als ob Audience Marionetten wären, die sich vom PC/Fernseher einfach nur mit dem, was andere gemacht haben, berieseln lassen, und selber keine Meinung oder Empfindung dabei hätten. Wie abgespumpft muss ein Mensch sein, der sich so verhält? Die Vorstellung gruselt mich bzw. kann ich es mir kaum vorstellen.



    Natürlich reicht es nicht nur Unterhalten zu werden. Den ein Film, Anime, Spiel oder was auch immer wäre nur halb so schön, wenn man sich nicht mit anderen darüber austauschen könnte.


    Nehmen wir mal wieder ein Forum als Beispiel, wie wir eines sind. Sagen wir mal, da ist ein User, der keine eigenen Themen erstellt, weil er sich vielleicht nicht traut, oder weil ihm nichts einfällt.
    Disqualifiziert ihn ein solches Verhalten als Unterhalter? Ich sehe das nicht so. Sobald er sich ein vorhandenes Thema durchliest und ihm etwas Sinnvolles dazu einfällt, wird er einen Beitrag posten. Andere User werden Anstoß an seinen Post nehmen. Ich finde nicht, dass nur derjenige der Unterhalter ist, der das Thema erstellt hat. Er mag eine Idee reingebracht haben, andere können aber vielleicht noch ganz andere Dinge zu dieser Idee sagen.


    Meiner Meinung nach hat das mit dem Temperament und dem Selbstbewusstsein eines Menschen zu tun. Wie iku sagte, jeder kann Unterhalter sein, er muss sich nur trauen. Solange man das, womit man sich "berieseln" lässt, für sich selbst verwerten kann, ist man ein Unterhalter, der selber kreativ etwas erschaffen kann. Wenn es tatsächlich Menschen gibt, die das nicht mehr können, finde ich das sehr traurig. Aber wie gesagt, ich kann es mir schwer vorstellen.

    Wenn diese Serien die Zukunft des Animes an sich präsentieren, wird mir ehrlich gesagt etwas elend. Die von der Zeichnung her schönsten Animes (von modern jetzt mal ganz abgesehen) sind für mich die alten Ghibli-Flime; liebevolle Handarbeit und viel lebendiger als dieser neumodische Computerkram. Vielleicht haben alte Animes deshalb ihren ganz eigenen Charme. Ich fände es schade, wenn dieser komplett verloren gehen würde, wenn Animes in Zukunft nur noch mit CGI hergestellt würden. Da schließe ich mich Lerra definitiv an, ich denke da einfach sehr traditionell und nostalgisch^^
    Und diese beiden Herstellungsverfahren dann auch noch zu mischen, finde ich erst recht fehl am Platz. Sieht einfach nicht aus.
    Anime ist das für mich nicht mehr, aber in der heutigen Zeit müssen wir uns wohl damit anfreunden, dass mehr von CGI kommen wird.

    Und da habe ich jetzt mal ne Frage warum gehen dann auch "Absolute Nichtraucher" in eine Kneipe/Bar wo man schon im voraus weiß das dort gequalmt wird?? Ich würde erst dann nicht dort hingehen. Zu den Kneipen aussterben muss ich sagen da könntest du Lerrachim falsch liegen, denn sehr viele gehen zwar nichtnur deswegen in eine Kneipe, das stimmt, aber denke ich schon das daran was wahr ist, denn dann schon weniger Leute in Kneipen. Und was mann auch nicht vergessen darf ist die Wirtschaftlichelage der Kneipen besitzter sehen die verdienen mit dem Verkauf der Zigarettten auch viel und da ja sowieso viel steuer darauf ist verliert somit unser Vaterstaat auch viel.


    Zu deiner Frage: Ich denke schon, dass es genügend Nichtraucher gibt, die deshalb auf Kneipen verzichten, weil da alles vollgequalmt ist (ich kann mich selbst damit einschließen). Wenn sie es doch tun, dann entweder, weil es ihnen nichts ausmacht (was ich zwar nicht nachvollziehen kann, ist aber möglich) oder weil sie es einfach bereitwillig erdulden. Aber Passiv-Rauchen ist schädlich, ob man sich als Nichtraucher nun daran stört oder nicht. Von Diskriminierung der Raucher kann meiner Meinung nach einfach keine Rede sein. Ich glaube auch nicht, dass Kneipen aussterben werden. Man wird sich mit dem Nichtraucherschutz arrangieren müssen und ich behaupte einfach mal, dass es den meisten Rauchern nichts ausmacht, auch mal vor die Tür zu gehen. Schließlich sind sie dort in bester Gesellschaft und keineswegs Außenseiter.

    Der Idealfall müsste natürlich so aussehen, dass beide Seiten zufrieden sind. Dass sich das als sehr schwierig bis unmöglich gestaltet, sehen wir ja.
    Dass sich die Raucher diskriminiert fühlen, finde ich als Nichtraucherin schon fast lächerlich. Sollen sie meinetwegen rauchen, aber bitte daran denken, dass wir passiv mitrauchen. Rücksicht von beiden Seiten wäre angebracht, aber da sieht man mal wieder, wie egoistisch wir Menschen sein können.
    An die Raucherecken etc. werden die Raucher sich gewöhnen müssen. Sie sollen sich nicht so anstellen, schließlich wurden verräucherte Kneipen lange genug geduldet. Wenn sie außer meiner Reichweite rauchen, stört es mich ja nicht.
    Meiner Meinung nach fehlt einfach das Verständnis für die Gegenseite, weshalb es auch immer Streit wegen solcher Entscheidungen gibt.

    Ich denke schon, dass Langeweile heutzutage etwas anderes bedeutet als früher. Denn so viel Freizeit wie heute gab es zu anderen Zeiten sicher nicht.
    Auf der Arbeit ist mir selten bis nie langweilig. Es ist eine Beschäftigung, die mich auf eine sehr positive Art und Weise ausfüllt.
    Ähnlich geht es mir mit dem Fernsehen, dem PC, der Spielkonsole. Seit ich keinen eigenen Fernseher mehr habe, schau ich nur noch ganz selten, und wenn nur das, was mir wirklich gefällt. Ich würde behaupten, ich setze mich nicht aus Langeweile an den PC, sondern um an meinen Geschichten zu schreiben und im Internet nach Dingen zu suchen, die mich interessieren.
    Langeweile ertrage ich nicht lange. Ich bin froh, wenn ich mit etwas beschäftigt bin, was mir Freude bereitet.


    Bedenklich wird es natürlich, wenn man Dinge wirklich nur noch tut, weil man was zu tun haben will und nicht mehr, weil sie einem Spaß machen. Und diese Gefahr besteht eindeutig bei den Medien der heutigen Zeit.
    Ich denke, Langweile ist nicht das zentrale Problem. Wenn man es problemlos schafft, ihr zu entgehen. Sie wird dann "chronisch", wenn Tätigkeiten einen auch nur noch langweilen. Das kann nicht passieren, wenn man sich im realen Leben aufhält und sich dort gerne aufhält. Wie gesagt, ich arbeite mit Menschen (im Altenheim) und das ist tausendmal besser als das Internet oder der Fernseher.
    Das Problem liegt meiner Meinung nach an den Medien, wie schon gesagt wurde, die einen einfach abstumpfen. So gesehen ist Langweile dann doch irgendwo ein Zeichen der Zeit.

    Ein Anime, der so ist wie Mermaid Melody... das kommt ganz darauf an, in welchem Bezug du das meinst. Gehst du von gegen das Böse kämpfende Mädchen aus, könnte ich dir einige von der Art "Magical Girl" nennen, Tokyo Mew Mew z.B., ganz klassisch wäre Sailor Moon oder Wedding Peach, usw....
    Oder suchst du einen Anime mit Meerjungfrauen? Da fiele mir jetzt keiner ein.
    Also wenn du ganz allgemein nach Magical Girls suchst, wirst du einiges in der Richtung finden.^^

    Titel: Otome Youkai Zakuro
    Genre/Setting: Romance, Comedy, Fantasy, Historical
    Erscheinungsjahr: 2010
    Episoden: (voraussichtlich) 13
    Sprachoptionen: Japanisch (eng sub)



    Eigene Beschreibung:
    Japan, Meiji-Ära: Menschen und Dämonen leben in einer Art Co-Existenz nebeneinander. Die Mädchen Zakuro, Susukihotaru, sowie die Zwillinge Bonbori und Hozuki, sind halb Mensch-halb (Fuchs)Dämon und haben daher Fuchsohren. In dem Dorf, in dem sie leben, leben sie bei den Dämonen.
    Insbesondere die impulsive Zakuro bringt Menschen eher Skepsis entgegen, weil diese oft Angst und Vorurteile gegenüber den Dämonen hegen.
    Um für Frieden zwischen den beiden Rassen zu sorgen, werden drei junge Soldaten zu den Mädchen geschickt: Agemaki, Riken und Ganryū.
    In der Serie geht es zum einen um den Kampf gegen aggressiv gewordene Dämonen (soweit ich das richtig verstanden habe ^:^), wie auch um romantische Gefühle zwischen den jungen Männern und den Halb-Dämonen-Mädels.


    Meinung:
    Wie bin ich wohl auf den Anime gekommen? "Zakuro" stach mir so ins Auge XDD
    Schöner Anime. Sehr ansprechende Animation, cooler Humor. Vielleicht etwas kitschig... aber meiner Meinung nach ganz vielversprechend. Momentan gibts drei Folgen, ich schau auf jeden Fall weiter.^^

    Wenn mich jemand vermisst hat: Bin auch mal wieder da... :o ich gehe jetzt zum ersten Mal in meinem Leben richtig arbeiten und das ist 'ne ganz schöne Umstellung... aber ich hab zwei schöne neue Animes gefunden, die ich mal vorstellen werde, bevor es jemand anders tut ^^


    Titel: Fortune Arterial: Akai Yakusoku
    Genre: Romance, Comedy
    Erscheinungsjahr: 2010
    Episoden: (voraussichtlich) 12
    Sprachoptionen: Japanisch (eng sub)



    ]
    Eigene Beschreibung:
    Kohei Hasekura wechselt auf die Shuchikan Academy, die auf einem entlegenden Eiland liegt. Zunächst wird Kohei gut aufgenommen und es scheint nichts Außergewöhnliches auf ihn zuzukommen. Und doch: Die Vize-Schulsprecherin, ein hübsches Mädchen namens Erika, benimmt sich ihm gegenüber irgendwie seltsam. Das Mysterium der Schule: Einige Schüler sind Vampire...


    Meinung:
    Ich kann noch nicht so viel sagen, da es wie gesagt ein ziemlich neuer Anime ist und bislang habe ich nur zwei Folgen gesehen. Als Vampir-Fan bin ich natürlich gespannt, wie es weiter geht - was ich bis jetzt gesehen habe, sieht schon mal ganz gut aus. Mehr dazu, wenn ich mehr weiß.^^


    Sonstiges:
    Der Anime basiert auf einem Game.

    Ripitkaputto


    Könnte sein: Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde
    ?? Ein sehr, sehr, sehr schöner Anime-Film^^
    Nausicaä aus dem Tal der Winde


    Vielleicht auch: Prinzessin Mononoke
    Findest du auch bei uns:
    http://board.animefanwiki.de/f-15/prinzessin-mononoke-1333/


    Ich tippe aber eher auf Ersteres...
    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau mal nach^^


    Soulfly


    Oh... mehr Vampir-Animes, die auf Deutsch erschienen sind, fallen mir leider nicht ein, sorry^^

    Gutes Thema, gefällt mir ^__^


    Ich liebe Disney-Filme. Mit ein paar Freundinnen verabrede ich regelmäßig "Walt Disney Abende", wo wir uns die Schätzchen aus unserer Kindheit nochmal zu Gemüte führen^^


    Meiner Meinung nach sind die älteren Filme die Besten, z.B. Das Dschungelbuch, was ja wirklich schon verdammt in die Jahre gekommen ist, oder König der Löwen ist auch eine Klasse für sich (mal nebenbei, das Bild ist verdammt süüüß ^.^). Diese Filme haben einfach ihren nostalgischen Charme.


    Mein Lieblingsfilm? Gute Frage, es gibt einige Gute. König der Löwen mag ich sehr, weil er sehr dramatisch und traurig ist an vielen Stellen und einfach schön von vorne bis hinten. Wirklich sehr liebevoll gemacht, kann man nicht anders beschreiben.
    Der Glöckner von Notre Dame ist ein Film, den ich noch gar nicht so lange kenne, aber da gefällt mir zum einen die Musik sehr gut und auch die Handlung ist recht anspruchsvoll und daher auch was für Ältere. Hat mir unheimlich gut gefallen.
    Von den eher Neueren kann ich mich noch gut an Atlantis erinnern, weil ich den wirklich spannend fand und den alten Filmen auch würdig.
    Noch ein Klassiker: Cap und Capper. Einfach nur süß und gleichzeitig zum Heulen.
    Nur um ein paar aufzuzählen. Ich kenne keinen Disney-Film, den ich überhaupt nicht mag. Nur die Fortsetzungen, die meiner Meinung nach nicht sein müssen, gefallen mir generell nie. Was zu Ende ist, ist zu Ende, da muss man das nicht so unglücklich und stellenweise schlecht gemacht weiterführen... -.-

    Tatsächlich? O.o Hmm.


    Naja, wegen der geringen Zahl an Usern ^^"


    Nicht, dass ich dich abgeschreckt habe, dein Alter ist absolut kein Problem ^^"
    Das Forum ist nicht völlig neu, aber auf der anderen Seite noch sehr überschaubar, auch was die Zahl der "Stammuser" angeht. Kann meinetwegen auch so bleiben.^^

    Titel: Sailor Moon
    Genre: Zu viele
    Erscheinungsjahr: 1992
    Episoden: Insgesamt 200
    Sprachoptionen: Deutsch lizensiert


    Eigene Beschreibung:
    Ich wundere mich, warum der Anime noch nicht vorgestellt wurde?! oO
    Ja, wer kennt sie nicht, die tollpatschige Bunny Tsukino? Eines Tages trifft die 14-jährige Schülerin eine schwarze Katze, die zu ihrer Überraschung sprechen kann und sich als Luna vorstellt. Luna schenkt Bunny eine Brosche, mit deren Hilfe sie sich in das Magical Girl Sailor Moon verwandeln kann, um die Welt von bösen Dämonen zu befreien. Im Laufe der Zeit bekommt die Kämpferin für die Gerechtigkeit vier Mitstreiterinnen, die ihr immer treu zur Seite stehen: Die Sailorkriegerinnen Merkur, Mars, Jupiter und Venus. Zusammen haben sie zunächst die Mission, die legendäre Mondprinzessin zu finden, um den bösen Mächten endgültig das Handwerk zu legen.





    Meinung:
    Was soll ich viel erzählen? Sailor Moon ist Kult für alle die, die es aus ihrer Kindheit kennen (wie ich) und es wird immer mein erster Anime bleiben. Es ist pure Nostalgie, die mich an Sailor Moon bindet und das ist auch der Grund, warum ich es mir immer noch gerne anschaue. Ich kann es nicht mit den Augen eines neutralen Neueinsteigers sehen, der sicher den Charme dieses doch inzwischen schon in die Jahre gekommenen Klassikers vielleicht nicht nachvollziehen kann.
    Dennoch würde ich persönlich die wie ich finde beste Serie im Magical Girl-Genre jedem kleinen Mädchen empfehlen, das sich von dieser Welt aufsaugen lassen will. ^___^

    Ich grüße dich, hoffentlich wirds dir hier gefallen!^^
    Na, du bist aber jung... oO du treibst das Durchschnittsalter runter, die meisten sind glaube ich Anfang 20.
    Bei Fragen kannst du dich immer gerne ans Team wenden.