Tag 28 - 07:42 Uhr - Gelände der Akademie
„Aber noch zuvor...Müssen wir nicht eigentlich zum Unterricht?“ Samirall musste bei diesen Worten lauthals anfangen zu lachen. So von Herzen hatte er lange nicht mehr gelacht. Er lachte so stark, dass er, ohne seine Fähigkeiten, vom Baum gefallen wäre.
"Das hast mir gefehlt." brachte Samirall schwer röchelnd hervor. "Heute ist Sonntag. Ich glaube wir lassen das mit dem Unterricht heute." Samirall strich sich eine Träne aus den Augen und nahm ihre Hand in seine.
"Was aber nicht heißt das wir aufhören werden zu trainieren." Samirall begann wieder wie vorher zu Denken und zu Handeln, was seine Launa hob und seinen alten Ehrgeiz wieder aufflimmern ließ.
Nach diesem Satz nahm die Anzahl der Blätter zu, die sich in Eis verwandelten.
Samirall beugte sich zu Lena:"Du weißt doch noch die Sache in der Kuppel?." fragte Samirall in geheimnissvollem Ton. "Es wurde immer noch nicht geklärt. Ich weiß zwar nichts Genaues, aber ich glaube es wäre besser wenn wir noch härter Trainieren um auf alles vorbereitet zu sein."
Samirall hätte jetzt eigentlich von der harten Zeit alleine reden können und wie sehr ihm Lena gefehlt hatte, aber das konnte er nicht. Sie sollte sich nicht schuldig fühlen und trainieren mussten sie tatsächlich.
Die Versuche der Akademie, sie mit mehreren Leuten zusammen zu bringen, hatten bis jetzt nicht gefruchtet. Samirall konnte noch nicht einschätzen wie viel Kraft und Potential er eigentlich aus dem Wind ziehen konnte. Das größte Volumen was er jemals beeinflusst hatte reichte von seinem linken bis zu seinem rechten Arm.
Luft zu schießen hatte er in seltenen Momenten erreicht. Auf Kommando und Intuitiv war auf diesen Radius und dann auch noch auf wenige Atemzüge beschränkt.