Auf der Schießbahn:
Thoralf nickte, als er dass nächste Ergebnis sah. Der Junge hatte Potential, er musste nur lernen, sich zu beherrschen!
"Als nächstes gehen wir nach unten. Holographische Kampfbahn! Da ich außerhalb bleibe, kannst du dich dort unter Gefechtsbedingungen austoben. Und die Gegner werden ebenfalls bewaffnet sein! Es gibt aber auch harmlose Passanten."
Eine schwere doppelwandige Tür öffnete sich und gab den Blick auf eine Treppe frei.
Thoralf machte eine auffordernde Geste, damit der Junge die Treppe hinunter ging.
Am unteren Ende gab es eine kleine Vorhalle, die an einer Seite eine Panzertür und ein Panzerglasfenster aufwies.
"Da durch!" forderte Thoralf den Jungen auf. "Erste Übung, sechs Magazine, 32 Gegner! Die Magazine bekommst du drinnen!"
Ohne darauf zu warten, das der Junge durch die Panzertür ging, verließ Thoralf den Raum durch eine schmale Tür, die zu einem Kontrollraum führte. Die Direktorin hatte gesagt, der Junge solle sich abreagieren können. Na, dort drinnen würde er wenigstens niemandem außer sich selbst schaden! Wie ihm wohl die echten Kugeln der Gegner gefallen würden?
In der Bibliothek:
Kathy grinste sogar noch breiter.
"Das regele ich schon. Man kann dich für deinen Einstufungstest auch hier abholen!" beruhigte sie das Mädchen. "Ich werd drüben Bescheid geben, wo du bist und dass du dich nicht fit genug fühlst, um weiter Sport zu machen, ok?!"
Auf dem Sportplatz:
Akim Sokolow hatte wieder den Sanitäter gerufen, der sich des bewusstlosen Mädchens angenommen hatte.
"Folgewirkung einer Verletzung!" informierte dieser Akim. "Ist wohl nicht richtig behandelt worden. Sie kommt erst einmal mit ins Krankenhaus!"