• Name: Blood +
    Sprache: ger Sub
    Setting: Super Power, Amnesie, Vampire
    Genre: Action, Drama , Horror
    Firma: MBS
    Jahr: 2005-2006


    Beschreibung

    Saya ist eine normale High School Schülerin die mit ihrer Familie lebt,dennoch reichen ihre Erinnerungen nur bis letztes jahr,
    als ihr ein junger gut aussehender Cello-Spieler ein Katana gibt erlangt sie ein teil ihrer Erinnerungen zurück und wird in einen heftigen grausamen Krieg der Nacht hineingezogen....

    Es gibt Errinerungen die sollten für immer vergessen werden.....



    --Ein langer Anime der erst ab der Mitte richtig geil wird, da Hammer kämpfe der Vampire Schwerter und Blut dabei sind, dennoch hat der Anime ein gesundes maß an Emotionalität, wer also blutige Action und Emotionen sucht ist hier richtig ^^

  • Blood + hat es geschafft, einer meiner Favoriten zu werden. Die Geschichte gefällt mir genauso sehr wie die Atmosphäre, die Charaktere und die Handlung.


    Saya ist erst ein ganz normales Mädchen, bis ihre Erinnerungen wieder kommen und sie weiß, was sie in Wahrheit ist. Sie muss alles, was sie einst liebte und schätzte, zurück lassen, um auf die Jagd zu gehen und den Chiropterans den Krieg zu erklären.


    Der Anime gehört zwar mit 50 Folgen zu den Kompakteren, doch man hätte die gesamte Story schlecht in beispielsweise 24 Folgen stecken können.


    Zu meinen Lieblingsfiguren zählen neben Hagi und David außerdem noch Kai und Solomon.


    Ich kann diese Serie wirklich sowohl Fans von Action als auch den Anhängern von Drama und Epik empfehlen.

  • Besonders an dem ANIMe gefällt mir Sayas schwert mit *blutlaufrinne* xDD
    Sonst finde Ich auch hier die kombination zwischen handlung der Charaktere und action sehr gut xDD
    Meine Lieblingsfiguren sind Hagi und Diva xDD

  • Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, was wirklich für Experimente gemacht worden sind. Ich sage nur Russland zur Zeit des kalten Krieges...


    Da kommt ja auch ein gutes Beispiel, wo alle mit der transsibirischen Eisenbahn fahren und dann Saya und Haji von den Anderen getrennt werden und dann David und Riku in einer alten Anlage einen Chiropteran vorfinden, der während des kalten Krieges wohl dort als Überbleibsel zurück gelassen wurde...

  • Den russen trau ich alles zu... xDD
    Ob man bei der Anlage wohl echtes material animiert hat..??? xDDD
    eigentlich will ich gar nich wissen was USA un Russland während des kalten krieges in ihren Laboren getrieben haben...Chiropterans???
    Egal

  • Blood+ hat mir wirklich gefallen. Ich gebe zu, ich habe es nach der ersten dreiviertelten Folge oder so als doof und langweillig abgetan, aber als ich es dann nochmal probiert habe... wow!
    Ich habe mir alle Folgen in Rekordzeit angesehen und sogar richtig über das Ende gestaunt: Kein erzwungenes Happy End, aber doch irgendwie rech glücklich und dabei auch noch logisch. Die Story war natürlich auch alles andere als schlecht und hatte so ziemlich alles wichtige.


    Irgendwann mal werde ich mir wohl auch das Prequel und den Manga ansehen. Irgendwann eben...

  • Eigentlich gefallen mir blutige Animes nicht, erst recht nicht, wenn sie so beginnen wie Blood+.
    Man hört gute Kritik, und geht mit euphorischer Erwartung an den Anime heran, und in den ersten Folgen passiert wenig von dem, was man erwartet hat:


    Keine actiongeladenen Kämpfen, keine Dramatik, scheinbar keine sonderlich gute Einführung in die Story, anfangs verstand auch nicht worum es wirklich ging, und die Idee des Animes hielt ich für etwas überzogen.


    Das bewegte mich auch dazu, den Anime erst mal auf Glatteis zu legen, und später eventuell weiterzusehen...Was ich glücklicherweise auch tat.


    Blood+ ist ein Anime, der erst etwas später den Zuschauer fesselt und packt.
    Die Einführung wird mustergültig in die Haupthandlung der Geschichte weitergeleitet, und ab da fängt der Anime eigentlich auch richtig an.
    Man fühlt ab da mit Saya mit, man will weitersehen, und schauen, ob sie die Geheimnisse um ihre Vergangenheit lüftet, man will weitere geile Kämpfe sehen, die keinesfalls unrealistisch und überzogen sind, Saya ist keine "08/15 Übermensch, der alles kann" Hauptcharakter, und dementsprechend braucht sie auch Freunde um weiterzukommen.
    Der Mittelteil des Anime (Folge 8-kurz vor Ende) gefällt daher auch am meisten, viele Anime-Fans werden hier auf ihre Kosten kommen, da der Anime auch nicht ganz anspruchslos ist. Das Ende ist dann wieder etwas zäh, und etwas durchschaubar, aber nichtsdestotrotz ein würdiges Ende für einen solch grandiosen Anime.


    Die Charaktäre haben alle ihre Eigenheiten, ihre ganz individuelle Vorgeschichte, und ergänzen sich gut.
    Vor allem Saya und Hagi, die vorerst den Mittelpunkt des Anime bilden, gefallen gut.


    Die Zeichnungen passen sehr gut zur etwas düsteren Atmosphäre, die den Anime durchziehen, die Effekte ebenfalls.


    Die Soundtracks sind ebenfalls passend gewählt, mir persönlich gefielen die Openings auch gut.


    Ein Anime, an dem nicht viel auszusetzen ist, wer ihn gesehen hat, weiß wovon ich spreche.
    Meiner Meinung nach ein Muss für jeden Anime-Fan.

  • Ich finde die Erklärung für diese Vampire in dem Anime doch etwas sehr vage; denn wenn Vampür dann Vlad Tepes.
    Ansonsten ist dieser Anime aber top; mit Elfenlied vergleichbar. Ich hätte es nur geil gefunden, wenn sie wie bei Blade und bei Underworld UV-Waffen gegen die einsetzten...

    Halt! Bleibt stehen!
    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr!

  • uhh blood+...
    ich hab erst den manga gelsen, war begeistert und hab dann erst den anime entdeckt.
    mit 50 folgen zwar recht lang, aber auf 24 hätte die story echt nich gepasst...
    die story ist super. saya, ein unscheinbares, "einfaches" mädchen, das erfährt das nur sie die chiropterans töten kann.
    ich kann die serie nur empfehlen, der horror mag aber auch auf eine gute story wert legt ^^
    so blutig ist der anime nun nich, da hab ich schon schlimmeres gesehen. ich finde, er hat die richtige balance zwischen kämpfen und story. wobei diese sich ziemlich vom manga abhebt, war ganz erschrocken als die ganze geschichte da mit diva losging ;) dramatischer ist das ganze auch noch, sterben ja mal viel mehr als im manga. habe sehr geweint.
    haji gehört übrigens mit saya zu meinen lieblings charas. kai konnte ich voll nich ab, der hat mich nur genervt.
    ich finde da ist ja so eine kleine liebesgeschichte zwischen haji und saya *grins*


    hat eig jemand den film gesehn? ich hab einbisschen geguckt und hab das dann schnell ausgemacht, ist ja mal überhaupt nich mit dem anime vergleichbar.

  • Aus diesem Anime hätte man meiner Meinung nach viel mehr machen können. Es stimmt das nach den ersten Folgen der Anime erst so richtig ins rollen kommt und man mehr sehen will, aber das war es denn auch schon. Die Kämpfe waren zum Teil ganz interessant um auch noch mal was positives zu sagen. Zum Ende hin konnte Blood+ mich nicht mehr überzeugen. Es war zu langatmig und wirklich etwas unerwartetes kam auch nicht mehr.
    6/10 von mir und das verdankt der Anime nur den eigentlich ganz gut gelungen Charas und dem "fesselnden" Mittelteil

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!