Cheeky Vampire

  • Titel: Cheeky Vamire


    Autor: Yuna Kagesaki


    Genre: Romance, Vampire


    Sprache: Deutsch // Japanisch


    Verlag: Carlsen Comics


    Erscheinungsjahr: in Deutschland ab 2007// in Japan von 2003 bis 2008


    FSK: -


    Preis: 5,00 €


    Bände: 12


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Band 1:
    ISBN 978-3-551-78891-7


    Karins Leben als Vampir läuft etwas anders als erwartet: Sie muss einmal im Monat jemanden beißen, allerdings nicht um Blut zu saugen, sondern um es abzugeben! Denn ihr Körper bildet zu viel davon...


    Als dann Kenta in ihre Klasse kommt wird alles noch viel schlimmer, denn in seiner Gegenwart produziert ihr Körper noch viel mehr Blut! Was nun?


    Band 2:
    ISBN 978-3-551-78892-4


    Ist Karin ein Vampir?! Kenta ist kurz davor, das Geheimnis seiner seltsamen Mitschülerin zu lüften... Das will Karin natürlich um jeden Preis verhindern, schließlich wäre dann ihre ganze Familie in Gefahr! In dieser verzwickten Situation mischt sich plötzlich Anju ein: Sie will Kenta reinen Wein einschenken...!


    Band:
    ISBN 978-3-551-78893-1


    Kenta hilft Karin bei den Vorbereitungen für ihre Nachprüfung und die beiden kommen sich unweigerlich näher. Als Maki Wind von der Sache bekommt, hat sie natürlich nichts Besseres zu tun, als das Gerücht in die Welt zu setzen, die beiden wären ein Paar! Karin protestiert heftig, schließlich hat sie genug damit zu tun, ihr Blut unter Kontrolle zu halten. Außerdem tauchen neue Probleme auf... und schon der Geruch reicht, um einen Vampir in den Wahnsinn zu treiben!


    Band 4:
    ISBN 978-3-551-78894-8


    Karins Leben als Vampir läuft etwas anders als erwartet: Sie muss einmal im Monat jemanden beißen, allerdings nicht um Blut zu saugen, sondern um es abzugeben! Denn ihr Körper bildet zu viel davon … Als dann Kenta in ihre Klasse kommt wird alles noch viel schlimmer, denn in seiner Gegenwart produziert ihr Körper noch viel mehr Blut! Was nun?


    Band 5:
    ISBN 978-3-551-78895-5


    Endlich hat Karin ein bisschen Ordnung in ihr Gefühlschaos gebracht, da naht schon wieder die nächste Katastrophe: Im Keller der Markers tut sich nämlich einiges? Elda Marker, Karins Großmutter, ist erwacht und die gesamte Familie ist in Panik. Denn Omi Marker ist keine weißhaarige, Kuchen backende Großmutter, sondern ein wildes Weib, das nichts mehr hasst als Menschen! Nun muss Karin sich höllisch in Acht nehmen?


    Band 6:
    ISBN 978-3-551-78896-2


    Wer ist der Mann, der Kenta wie aus dem Gesicht geschnitten ist? Und warum hat Karin das Gefühl, dieser Mann würde sie verfolgen? Kann das alles Zufall sein? Karin glaubt nicht daran und beginnt vorsichtig nachzuforschen. Dass sie dabei einige unerfreuliche Dinge aus Kentas Vergangenheit erfährt und zudem das heftigste Nasenbluten ihres Lebens erleidet, hätte sie jedoch nicht vermutet?


    Band 7:
    ISBN 978-3-551-78897-9


    Karin ist verzweifelt, denn Kenta geht ihr konsequent aus dem Weg ? dabei beruht doch alles nur auf einem riesengroßen Missverständnis! Doch dann fasst sie sich ein Herz und sagt ihm endlich die ganze Wahrheit? Haben Karin und Kenta noch eine Chance?

    Band 8:

    nur in Japan erschienen


    Band 9:
    nur in japan erschienen


    Band 10;
    nur in Japan erschienen


    Band 11:
    nur in Japan erschienen


    Eigene Meinung:
    hmm.. tolpatschiges Mädchen, ne durchgeknallte Familie, die man echt nicht mehr als normal bezeichnen kann, .. der einzige der da noch richtig tickt ist der Vater...xD Eine süße Liebestory mit vielen Missverständnissen und Fettnäpfchen und Freunde, die total überfordert sind. Was will man mehr? also zum lachen und amüsieren ist der manga toll^^ wer jetzt ganz faul ist kann sich auch den anime angucken^^ der zeichenstil ist.. mhh... gewöhnungsbedürftig^^' aber alles in einem ist der schön anzusehen


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Volumen in Band geändert

  • Das bist du mir zuvorgekommen, Bomburlina^^, den wollte ich vorstellen, aber du warst schneller.;) Ich lese ihn im Moment, muss mir bald mal Band 6 holen... Der ist super! Verbindet Horror, Comedy und Romantik zu einer angenehmen Mischung.
    Die Charaktere sind super.:) Karin, Ren, Anju, Usui-kun, Fumio... die sind einfach toll. Vor allem Karin, ein Vampir, der Blut abgibt statt es zu saugen... kann ich nur empfehlen!

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich hab zwar nur den ersten Band gelesen, aber ich fands eigentlich ganz lustig,auch die Szene mit dem Nasenbluten. Für die, die auf Vampiere stehen kann ich es nur empfelen:)

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • ich hab auch nur den ersten gelesen (allerdings nur weil er mir geschenkt wurde xD)


    also meine richtung is des nicht, allerdings trotzdem ganz lustig... un ich kann dem master bepflichten... wer vampire mag... is hier genau richtig ;)

  • Ich habe bisher alle in Dtl. erschienen Bände gelesen. Ich finde Cheeky Vampire einfach nur toll. Charakterdesign und Storyaufbau sind sehr gut. Es ist lustig, hat aber dennoch genügend ernst.
    Okay, es ist jetzt nicht so eine typische Vampir geschichte, aber auf alle Fälle einen Blick wert. Auch ich kann Cheeky Vampire nur empfehlen.

  • Ich liebe cheeky vampire. und der manga ist spitze und die serie schau ich auch noch.
    Bomburlina: recht hast du mit dem vater aber ren ist ja auch noch halbnormal. Der schläft erst mit seinen opfern und dann saugt er. Genial.

    Aber mein liebling ist Anju. Weil ich ihre puppen und ihren chara einfach genial finde.

  • Ich habe leider nur die ersten 3 Bände gelesen, aber ich finde den Manga spitze! ^^
    Ich liebe Mangas mit hohem Humoranteil, nur ist das nicht das einzigste was einem so dran fesselt. Ich finde es durchaus interessant wie die Vampire dort funktionieren. Also das die Vampire auf Blut von Menschen mit gewissen Launen und Eigenschaften reagieren. Und vorallem Karin mit dem Nasenbluten. Zwar eklig aber interessant das es auch anders funktioniert XD
    Und gerade weil der Manga keine eine typische 0815 Vampirgeschichte hat finde ich ihn so toll ^^

  • Ich hab leider nur die ersten 2 Bände. Aber ich find den Manga bis jetzt echt süß und witzig! Wenn ich mal wieder Geld dafür habe, werde ich mir auf jeden Fall weitere Bände kaufen ^^

  • Habe inzwischen alle Bände bis 10 und ergänze Bombi mal, hoffe das ist in Ordnung^^


    Band 8: Maki kann nicht mehr mit ansehen, dass es mit Kenta und Karin einfach nicht vorangehen will. Also nimmt sie die Sache selbst in die Hand und organisiert einen gemeinsamen Zoobesuch für die beiden. Doch nicht nur eine Horde wild gewordener Affen bereitet ihnen Probleme, es taucht auch unverhofft ein neues Gesicht auf, das Karin schlaflose Nächte bereitet...


    Band 9: In einem Riesenrad, hoch über den Dächern der Stadt, gesteht Kenta Karin endlich seine Gefühle. Zunächst sieht es ganz danach aus, als hätte er das besser nicht getan, doch die Dinge entwickeln sich plötzlich anders. Dass Julia Tachibana hinter das Geheimnis der beiden kommt, macht die Sache nicht einfacher. Doch sie hat noch ganz andere Gründe, Karin und Kenta hinterherzuspionieren...


    Band 10: Besser könnte es für Karin eigentlich nicht laufen: Sie hat nicht nur jemanden getroffen, der so ist wie sie, sondern ist auch endlich mit Kenta zusammen! Doch ihre rosarote Welt wird jäh erschüttert, als ihre Großmutter wieder erwacht und die beiden "in flagranti" erwischt. Was wird Elda tun, wenn sie erfährt, dass Karin kein normaler Vampir ist und noch dazu einen Menschen liebt?


    Jetzt die nächsten beiden schon hier erschienen, hab ich auch mal rausgesucht:


    Band 11: Harte Zeiten für die Maaka-Schwestern: Anju scheint plötzlich kein Sonnenlicht mehr zu vertragen und macht insgesamt einen schwächlichen Eindruck. Auch einige andere Veränderungen deuten darauf hin, dass das Unvermeidliche kurz bevorsteht: Sie wird bald als richtiger Vampir erwachen... Das wollen weder Karin noch Anju selbst wahrhaben. Werden die beiden Schwestern sich trennen müssen?


    Band 12: Karin trauert um ihre kleine Schwester: Seit Anju als Vampir erwacht ist, haben die beiden sich nicht mehr gesehen, denn Anju ist jetzt nur noch nachts auf den Beinen. Wie gut, dass Kenta bei ihr ist, und Karin sich tagsüber nicht ganz alleine durchschlagen muss. Endlich kehrt auch Karins Mutter zurück. Die Wiedersehensfreude ist groß, doch Carrera hat unglaubliche Neuigkeiten mitgebracht...


    Band 13 (erscheint im Juni): Endlich : der erste Kuss! Karin ist im siebten Himmel, doch sie kann ihr Glück gar nicht genießen, denn schon droht wieder Unheil. Mit der Hilfe von Julia Tachibana ist ein finsterer Vampir Karins Geheimnis auf die Spur gekommen und hat einen perfiden Plan ausgeheckt und diesmal geht es um Leben und Tod...


    Ich kann nur empfehlen, weiterzulesen, es wird echt spannend^^ und Karin und Kenta sind einfach nur süß zusammen^^


    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm ich habs durch (englische Fansubs ftw) und finde das Ende wirklich traurig


    Aber insgesamt ein toller Manga wie ich finde, den ich mir gerne noch mal durchlesen werde.

  • Ich habe bisher die ersten 8 Bänder und bin von der ganzen Geschichte begeistert. Nicht nur, weil sie mal komplett von der anderen Seite das ganze gezeigt wird, sondern, das der "böse" Vampir eher sogar nutzen bringt. Wie in jeder Geschichte wird übertrieben, aber das gefällt mir sehr. Der Zeichenstil gefällt mir sehr, weil er klar und schön ist. Sagen wir mal so, wenn ich einen Manga für Mädchen empfehlen würde, dann wäre dieser hier in der engeren Wahl...

  • Vor Kurzem habe ich meine Cheeky Vampire Sammlung vervollständigt und kenne nun auch endlich das Ende.


    Yuna Kagesaki hat einen tollen Manga rausgebracht, mal mit einer anderen Vampir-Alternative. Sehr zu empfehlen^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]