Kaze no Stigma

  • So hier mal eine kurzbeschriebung vom Anime:

    Die Kannagi-Familie hat eine lange und stolze Ahnenreihe von Enjutsushi(Feuer-Elementalisten), welche die Fähigkeit haben Feuer zu kontrollieren und zu beschwören. Jedoch legen sie großen Wert auf Stärke und Talent, was dann auch den Rang und die Position eines Mitgliedes in der Familie bestimmt.
    Vor vier Jahren wurde Kazuma aus der Familie verbannt wegen seiner mangelnden Begabung Feuer zu beherrschen und verließ schließlich Japan.
    Doch plötzlich taucht Kazuma wieder auf. In den vier Jahren die er weg war, wurde er zu einem mächtigen Fujutsushi(Wind-Elementalisten) und nun ist er darauf aus, den Kannagis seine Macht zu demonstrieren.
    Gleichzeitig mit seiner Rückkehr aber werden ein paar Mitglieder der Kannagi-Familie ermordet. Schnell wird festgestellt, dass ein Fujutsushi die Morde begangen haben muss und der Verdacht fällt rasch auf Kazuma.
    Die voreilige und impulsive Ayano, rechtmäßige Erbin der Kannagi, überstürzt aber die Sache und zieht los um Kazuma zu bestrafen. Aber die Dinge sind nicht so, wie sie zu Beginn scheinen...
    (Zitat von King Size)
    ___________________________________________________

    So... ich finde den Anime klasse, es gibt zwar noch nicht alle Folgen mit deutschem Sub aber es wird drann gearbeitet (bisher 11 von 24 Folgen).
    Der Anime ist einfach nur wie soll man sagen :confused: irgendwie einfach nur lustig und ein wenig chaotisch
    Eigendlich gucke ich eher selten Super-Power Animes da ich so gewaltige Explosionen o.ä. nicht soo toll finde aber der Anime hats mir echt angetan. :haha

    So nun bin ich mal über eure Meinungen gespannt.



    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.


    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt

  • Der einzige Unterschied zu 0815 Genrevertretern ist ,dass der Protagonist kein totaler Schwächling ist.
    Ansonsten bietet der Anime nur wiedermal ein nerviges Kind sowie eine agressive Protagonistin die man leider schon viel zu oft gesehen hat.
    Der Romance Part fiel leider sehr lahm aus und auch der Versuch Dramatik anzusteuern schlug,zumindest bei mir,fehl.


    Da bei mir nichtmal die Namen der Protagonisten hängen geblieben sind erscheint es mir als passend diesen Anime als sinnlosen Zeitvertreib einzustufen.
    Es wird einfach nichts Neues geboten und von daher eher mal etwas wenn man Langeweile hat.

  • Habe mir heute den ersten Teil der Serie angetan und muss sagen. Sie hat was. Ich denke, es kommt immer auf die eigenen Vorlieben an, um zu beurteilen wie man den Anime findet. Meiner Meinung kann man sich den anschaun. Auch ohne Langeweile ^^

  • Hm. Ich habe mir Kaze no Stigma eine Weile angesehen und ich denke, es ist durchaus interessant zu sehen, auch...

    Zitat

    ohne Langeweile

    ... zumindest wenn man Action mag. Allerdings definitiv nichts, wofür ich irgendeinen anderen halbwegs guten Anime liegen lassen würde. Sagen wir einfach, es ist für mich ein durchschnittlicher Anime

  • Ok Passion und Roy haben schon alles wichtige gesagt. Es war ein netter Zeitvertreib aber wirklich was einschneidenes war da nicht zu finden. Meiner Meinung nach hätte man den Romance-Part einfach rauslassen sollen und noch etwas mehr Action einfließen lassen können.
    Und Roy du hast recht der Wind-Kollege hat echt einiges rausgerissen^^
    Deswegen ne 7/10 dank dem Wind-heini

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

  • ahhh den kenn ich x3
    der hatte ja nicht soo viele Folgen. war ganz lustig anzusehen und es wurde auch nie langweilig.
    das haben die ganz gut hinbekommen, haben alles gut verpackt, kam aber trotzdem alles rüber, so wies sein sollte^^
    aber das stimmt, ich fand die action auch ein klein wenig lasch, die hätten alles ruhig richtig coll machen können. wenn die dann richtig anfingen super tolle kämpfe auszutragen wars auch shcon vorbei ><

  • Den Zeichenstil ist in ordnung. Die Kämpfe waren fast immer kurz
    und Romance war kaum da. Aber der Anime ist witzig.
    Die Story selbst gefällt mir und die Charas sind interessant, meiner Meinung nach.
    Ich hab ihn gestern angefangen und heute beendet. Also ich fand den Anime klasse.