Vorstellung

  • Guten Morgen, Mittag, Abend oder Nacht;


    hiermit möchte ich mich offiziell vorstellen, ich wollte es eigentlich schon eher tun, aber ich habe bis jetzt leider noch nicht die Zeit dazu gefunden ^^.
    Ich heiße Hendrik, bin 15 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz (falls sich jemand genauer auskennt: Hunsrück). Spitznamen habe ich eigentlich nicht, meine engen Freunde nennen mich einfach bei meinem Namen, manchmal vielleicht noch Hendi.
    Mein Nickname ist KTP, so möchte ich auch am liebsten hier angesprochen werden. ^^ Ich bin 1.90m groß und habe dunkelblonde Haare mit hellblonden Strähnen drinne


    Meine Hobbys sind eigentlich sehr unterschiedlich:
    Ich spiel schon seit ein paar Jahren Gitarre, derzeit leider nicht mehr so viel.
    Ich lese gern, am liebsten eigentlich Manga, ab und zu vielleicht noch in Richtung Drama etwas oder einfach Comedy.
    Außerdem animiere ich jetzt schon ein bisschen länger, ich bin da aber noch in der Anfangsphase, will mich aber auf jeden
    Fall noch weiter verbessern. Am liebsten würde ich in die Richtung Cartoon gehen, aber einen leichten Animetouch behalten, halt einfach so
    wie mein Avatar ^^.


    Die Musik, die ich am liebsten höre, kommt ganz auf die Situation an, ich höre gern Trance oder Dubstep und vielleicht manchmal noch
    Hardstyle. Aber ich höre gern auch mal etwas ruhigeres, so in Richtung Deadmau5. Außerdem höre ich sehr gerne Musik aus den 80er Jahren, manchmal vielleicht noch Jazz, ruhiger Jazz.


    Ich bin freundlich als Person und nett, meistens eigentlich auch ruhig und gelassen. Wenn mich irgendwas ärgert, kann ich aber auch richtig sauer werden, aber ich lasse so etwas nicht an meinen Mitmenschen aus ^^. Ich bin sozial und versuche immer ein gutes Klima zu bewahren, außerdem
    bewerte ich Menschen nicht nach ihrem Aussehen (ich selber bin mit meinem Aussehen vollkommen zufrieden) , so wie manche in meiner Umgebung/Klasse oder Schule -.- .


    Was ich gut leiden kann sind liebe Menschen, mit lieb mein ich jetzt einfach Menschen, die andere Menschen unterstützen oder
    einfach Freude am Leben haben und vor allem niemanden verarschen oder vielleicht sogar mobben. Ich mag schönes Wetter ( wer nicht ^^)
    und Gewitter, weil es danach immer so besonders draußen riecht ^^ .
    Sehr mag ich die Manga Ecke in meinem Buchladen, wo sich meistens vernünftige und nette Leute versammeln, mit denen man gut reden kann. ^^


    Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind Menschen, die andere, wie oben schon gesagt, Mobben oder einfach andauernd kritisieren und
    schlecht machen. Wenn ich so etwas wie Mobbing in meiner Umgebung mitkriege, werde ich unfassbar wütend, die eine oder andere Schlägerei
    mit solchen Leuten hatte ich schon...


    Zu meinen Lieblings Filmen gehören, auch wenn das jetzt erstmal keine Anime sind ^^, "Gran Torino" , "Zurück in die Zukunft 1-3" , "About Schmidt" , "Die Halbstarken" , die Pink-Panther-Reihe, fast alle Filme mit Jan Josef Liefers ( falls jemand den Namen nicht kennt: er spielt bei Tatort den Boerne ^^ ) und noch vieles wunderbares mehr ^^.


    Zu meinen Lieblings Serien gehören, nach meiner Sucht nach ihnen sortiert ^^:



    1. Dragon Ball
    2. Dr. House
    3. One Piece
    4. Naruto
    5. Monk



    Wie oben schon gesagt, lese ich gerne und viel Manga, habe mittlerweile schon ein paar in meiner Sammlung und gib sie
    ehrlich gesagt auch nie wieder her ^^.
    Ich habe damals mit "Death Note" angefangen, die Geschichte hat mir so gut gefallen, dass ich den ersten Teil direkt an einem Tag durch hatte.
    Habe bis jetzt Teil 1, 2, 3, 4 und 5 gelesen und besitze sie auch. Als nächstes hatte ich die Reihe "Bakuman" begonnen zu lesen, sie zählt zu meinen absoluten Favoriten, habe bis jetzt aber auch nur den ersten und zweiten Teil, da es irgendwie leichter ist im Lotto zu gewinnen, als den dritten Teil in Deutsch zu bekommen ^^. Detektive Conan habe ich ehrlich gesagt erst durch Viva kennengelernt und mag die Serie lieber als das Manga, habe mir damals mal ein relativ dickes Buch zu gekauft, hat mich aber nicht so gereizt ^^.
    Außerdem habe ich mir vorgestern das erste Buch der Reihe " I AM A HERO" gekauft, da mich die Story irgendwie angesprochen hat, positiv überrascht, habe ich mir dann gestern gleich den zweiten und dritten Teil gekauft. Hier runter mal eine Darstellung von meinem, bisher noch kleinen, Regal:

    • Death Note 1
    • Death Note 2
    • Death Note 3
    • Death Note 4
    • Death Note 5
    • Bakuman 1
    • Bakuman 2
    • I AM A HERO 1
    • I AM A HERO 2
    • I AM A HERO 3
    • Detektive Conan vs. Kaito Kid
    • Juicy Kider |Scherzgeschenk von meinem besten Freund ^^

    So jetzt mal zum Anime:
    Ich kann mich an keine Zeit meines Lebens erinnern, in der ich nicht irgendein Anime verfolgt habe, sogar mit 2 Jahren habe ich gern "Heidi" auf KiKa geguckt. Ich weiß nicht, was mich so an Anime anzieht, ob es die wunderbar gezeichneten Hintergründe sind oder die sozialen Charaktere,
    die einen durch die Geschichte begleiten oder einfach nur diese Musik ,die mich an meine Kindheit mit Nintendo erinnert, aber ich bin froh, dass es so etwas gibt ^^.
    Das erste richtige Anime, besser gesagt den ersten richtigen Film am Stück, habe ich damals bei einem Kumpel angeschaut, "Chihiros Reise ins Zauberland", der Film hat mir so gut gefallen, dass ich ihn immer und immer wieder angeschaut habe, bis ich mitsprechen konnte.
    Zu meinen Lieblings Animes zählen: "Chihiros Reise ins Zauberland" , "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" , "Perfect Blue" , "Paprika" , "Ghost in the Shell ( beide Teile einfach nur große Klasse | Mein Tipp mit blauer Raumbeleuchtung sehen!!! ^^ ) und noch so viele andere.


    Hoffentlich konnte ich meine Vorstellung gut rüber bringen, ich versuche aktiv in diesem Forum mitzuwirken und auch ein paar eigene Geschichten, vielleicht mit Zeichnungen, zu posten ^^.


    Außerdem wäre es nett, wenn ihr ein paar Freundschaftsanfragen hier im Forum schickt, meine Skypedaten habe ich ja angegeben, wenn
    ihr mich adden wollt, bitte vorher kurz eine PM hier schreiben, damit ich weißer wer es ist ^^.


    Mfg KTP

  • Wow o.o das ist mal ne ausführliche Vorstellung^^ Dann mal Herzlich Willkommen bei uns verrücktem kunterbuntem Haufen und hoffe werden uns gut verstehn ;) Lg Sawa


    Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P



    • Offizieller Beitrag

    Bei Ghost in the Shell hast du dann aber wohl nur die beiden Filme gesehen, oder?
    Dazu gibt es 2 Staffeln Serie und OVAs außer den beiden Filmen ;)


    Bei "I am a Hero" ist Band 4 auch auf dem Markt. Da packt er dann auch mal tatsächlich das Gewehr aus.

  • Auch von mir herzlich Willkommen beim AFB :3
    ich hoffe du hast hier viel Spaß ^^
    So eine lange Vorstellung hab ich bis jetzt auch noch nie gesehen o.o
    aber dadurch finde ich kommst du wirklich nett rüber ^^
    Und Bakuman musst du unbedingt weiterlesen *.* Das Ende ist so toll T^T
    MfG Kaito ^^

  • Danke ^^
    Habe nur mal eine Frage: Habt ihr eine Idee wo ich Bakuman 3 auf Deutsch her bekomme?
    Also im Buchladen haben die nur die Ausgaben ab 10+ und im Internet finde ich Bakuman 3 auch nicht wirklich ^^


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Oder schaust mal hier vorbei. Meine erste Anlaufstelle, wenn es um Restbestände geht ;)


    http://www.sammlerecke.de


    http://www.sammlerecke.de/sammlerecke/antiq_produkte.nsf/752875addebd61bac1256ce2003ee783/84dbdb748ea10617c1257623004ed7c4!OpenDocument&Highlight=2,Alle,Artikel,bakuman



    Oder schaust bei Tokyopop direkt. aber wenn die es haben, sollte der Buchhandel das doch auch noch bestellen können oder nicht?

  • Hallo^^,


    das sind nur Kleinigkeiten, die ich am Anime "bevorzuge". Ich habe aber noch zu wenig Manga von Detecive Conan, um mir da wirklich eine
    eigene Meinung bilden zu können. Ich habe das Anime gesehen, bevor ich das erste Manga gekauft habe, kommt wahrscheinlich daher.
    (Obwohl bei Inu Yasha ist es andersrum und ich mag das Manga lieber)


    :grin:

  • Hi, wow also Fairy Tail ist irgendwie mein Lieblingsanime :D
    Bleach finde ich nur in englisch überall. Wenn nur jm. wüsste wo ich den auf deutsch anschauen kann bzw. ich meine mit deutschen untertiteln.
    Würd den so gern sehn. der scheint so geil zu sein.


    LG Doro

  • Kenne ich, hab es aber nicht gelesen und nach "Anime gesehen?" muss man bei mir gar nicht erst fragen ^^"


    *einige Minuten später* ok, dir zuliebe habe ich gerade auf ner Seite das erste Kapitel gelesen und muss sagen: der Manga ist echt gut! :D



    *dein Signaturbild macht mir langsam Angst... o_O"*
    -> ist es jetzt nur wegen mir verschwunden? XD

  • Guten Abend und lieber zu spät als nie: Herzlich Willkommen!


    Ich hoffe sehr, du wirst dich hier wohlfühlen(bzw. tust es bereits O.o).^^
    Sehr interessant ist, dass du Bakuman kennst, diese kleine, unbekannte Perle in der Welt der Anime & Manga!
    Bakuman1 & 2 -hab ich verschlungen und bei Bakuman3 warte ich sehnsüchtig auf die neusten Folgen(ich guck den Anime).^^
    Ich les zwar auch gerne Manga, wie ich neuerdings bei FairyTale unter Beweis stellen darf, aber ich gucke in der Regel immer Animes.


    Auf ein angenehmes Zusammensein.^^

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Danke^^,
    ich finde das Forum erstmal sehr gut designet, dass kann ich euch nur immer wieder sagen und euch dafür danken :D
    Dann ist es schön die ganzen alten und neuen Themen zu durchstöbern, ich war selber leider noch nicht sehr aktiv in der offenen Sektion :S
    Ist Bakuman wirklich so unbekannt? Ich habe davon auch nur erfahren, da es auf den letzten Seiten von Death Note 1 (glaub ich) vorgestellt wurde
    und ich sehr interessiert war. Wird das Anime in deutsch synchronisiert oder gibt es den nur mit deutschen/englischen Untertitel? Habe mich
    mit dem Anime noch gar nicht befasst, ich will erstmal das Manga komplett fertig lesen, sonst spoiler ich mir immer selber alles^^


    LG

  • Danke für das Lob.^^
    Den Anime hab ich in japanisch/eng. sub geguckt, wie fast jeden anderen auch. Ich mag einfach sowohl die englische, als auch die japanische Sprache lieber wie die Deutsche.^^ Und mit dem Spoilern kann dir ja nicht allzu viel passieren, da die Animes den Manga in der Regel etwas hinterherhinken.^^
    Zur Bekanntheit: hab mich grad mal schlau gemacht: bei MYAnimelist.net ist Bakuman auf #115, Bakuman2 auf #330 und Bakuman 3 auf #603.
    Gemessen an der Anzahl an Animes ist das ziemlich gut, ich hab's nur schlichtweg nicht gewusst.^^

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • In Japanisch finde ich die auch meistens schöner, darum versuch ich Anime immer einfach mit deutschen Untertitel zu bekommen.
    Ich bin leider immernoch beim zweien Teil stehen geblieben, es gibt so viel anderes interessantes^^


    Na dann, auf ein gutes Miteinander :grin: