[Diskussion] Angel Beats! Again RPG

    • Offizieller Beitrag

    Jou, beide bekommen und gelesen.
    Da ich mich wegen den Verwicklungen und den "kompromittierenden" Sätzen dann mehr auf Takeshi konzentrieren möchte, bitte ich die Gespräche mit Rika zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung möglichst abgeschlossen zu haben.
    Hayato werd ich auch entsprechend positionieren, aber da alle drei unterschiedliche Ausrichtungen haben, würde ich mich gerne auf Takeshi konzentrieren, damit dort alles Hand und Fuß hat.
    Die eigentliche Auseinandersetzung wird dann wohl am ersten Nebeneingang zwischen Schulgebäude, Block A und Block B, stattfinden, auf der Seite zum Lehrerwohnheim.
    Wie Ryoki geschrieben hat, könnte ihr euch da selbst positionieren. Die "normalen" Schüler, also die NPC, sind dabei rauszuhalten, da offene Kämpfe niemals vor deren Augen stattfinden werden. Am Besten wählen wir eine Zeit, in der die im Unterricht sitzen.


    Im Zuge der Auseinandersetzung können sich dann alle irgendwie bemerken und Gemeinsamkeiten daraus ableiten.
    Für Kämpfe denkt daran, dass die momentane Zeit bis zur Wiederbelebung mindestens 2 Stunden beträgt. Also lieber nicht sterben, wenn man mit den anderen noch kommunizieren will xD

  • Ah stimm Hayato hatte ich ganz vergessen.
    Ebenso die Info, dass die Szene von der Krankenstation aus (Fenster ftw) einsehbar sein wird.


    Optimal wäre es wenn alle Charaktere noch vor der Pause in Position kommen könnten... Je später es wird, desto schwerer wird es für mich Kenichi glaubwürdig reagieren zu lassen. Es ist möglich, aber ich würde es gerne vermeiden wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann müssen wir es aber runter Richtung Sportplatz legen, Ryoki. Direkt am Gebäude würden sonst alle Klassen mit Fenster nach vorne den Kampf mitbekommen. Wie die aus der Krankenstation im richtigen Moment hinschauen, wird sich regeln lassen ;)
    Große Treppe runter zum Sportplatz... kann man von oben sehen, aber auch wenn jemand von der Bibliothek um die Ecke kommt.
    Damit wäre trotzdem der Hörweitenabstand geregelt, so dass nicht alle an die Fenster springen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir das zeitlich timen könnten, ließe sich da was machen.
    Möglicherweise ist Kenichi ja so unter Dampf, dass er auf dem Sportplatz etwas randaliert, so dass Takeshi einen Grund hat, dorthin zu gehen.
    Falls Ibuki erst in den Unterricht will, kann sie im richtigen Moment ja aus dem Fenster schauen und die Klasse mit einer Begründung verlassen. So bräuchte sie nicht vorher in der Krankenstation auftauchen und könnte deren bisherigen Plan zumindest bis dahin folgen.
    Leo könnte sich im Schulgebäude rumtreiben, weil er Kenichi sucht, um sich für sein Verhalten zu entschuldigen...

  • Hab mir grade eben alles durchgelesen (Sorry, hatte kein Internet seit letztem Freitag und konnte nur über Mundpropaganda von den Besprechungen erfahren T-T)
    Das Ibuki den Unterricht verlässt, wenn draußen ein kleines bisschen Randale, wäre vollkommen logisch, nur kennt sie persönlich Kenichi ja nicht und hat ihn nie gesehen, bedeutet sie würde nicht nach unten flitzen sobald sie ihn sieht. Er müsste schon irgendwie interessanter sein :P
    Aber von den Plan bin ich sehr angetan, mal sehen wie es in der Praxis ausschaut.
    Möglich ist auch, das sie Leo aufschnappt und mitnimmt, wenn er ihr über den Weg läuft, heißt Natsu hat da ein paar mehr Optionen wie er nach unten kommt. Dann kann er sich die angenehmste Variante aussuchen. Elo sollte ja kein Problem sein, nur bin ich unsicher wie wir das mit Yuki hinbekommen, da ihr Charakter ja mehr oder minder Menschenscheu ist (?) und keinem der anderen Leute wirklich traut. Müsste man am besten mit Yuki besprechen, wie ihr Charakter da am besten mithineingezogen wird.


    Ich werd aber morgen nochmal mit Elo drüber sprechen, bin grade sehr müde, kann also sein das ich nur Bullshit laber.

  • Hey Ho


    Erstmal danke für die vielen Überlegungen, wäre schade wenn das RPG zu Ende ginge :)
    also nochmaa vielen dank :)
    Leo wird wahrscheindlich mal richtung Schule laufen, sieht dort Kenichi und will sich entschuldigen, daher folgt er ihm erstmal. Dabei könnte Ibuki ja vom Fenster aus sehen da sLeo da unten rum steht und dem hinterher gehen :)

  • Also bei mir sind jetzt auch die letzten Bestätigungen und Meinungen eingetrudelt.


    Die Kurzfassung des Plans ist wie folgt:


    Die Leute in der Krankenstation "vertreiben" Kenichi in einer Art, die es Elo ermöglicht seinen Charakter halbwegs informiert in Verbindung zu Rika und Yukiko zu setzten. Dann verzieht er sich in Richtung Sportplatz, trifft derweil auf Natsus Char, der ihm dann folgt. Das kann der Grund sein, warum Ibukis Interesse geweckt wird, muss aber nicht.


    Das heißt die Szene wird an der großen Treppe zum Sportplatz stattfinden, da sie dort zwar von der Krankenstation, aber nicht von den Fenstern der Schule ohne weiteres einsehbar ist.


    Kenichi konfrontiert dann Takeshi. (Seine Aufmerksamkeit könnte z.B. aus dem selben Grund geweckt werden, der auch für Ibuki legitim wäre. Kenichi wird nicht gerade zimperlich mit einem anhänglichen Natsu umgehen.)
    Diese Konfrontation wird dann von allen Charakteren beobachtet. Die Krankenstation-Leute "stürmen" heraus (Yukiko wird dafür den Anlass geben, wenn sich sonst keiner direkt bieten sollte) und kriegen dann mit, wie Kenichi Antworten verlangt. Diese werden dann zu einem Missverständnis führen, das dem aus der Vorlage sehr ähnlich ist. (Ich bin also tot? Das musst du mir erst beweisen! - Sowas die Ecke) Takeshi müsste dann natürlich entsprechend reagieren.


    Dem folgt ein "Scharmützel", an dem mindestens Ibuki teilnehmen muss. Mit wenigen Worten: Die Ärsche der Charaktere werden geviertelt, gesechzehntelt in kochend heißem Öl gebraten und anschließend den friedlichen Chars auf einem Silbertablett serviert.
    -> Zwang zur Gruppe, um gegen diesen "bösen" Tenchi bestehen zu können.




    Das einzige, was noch vereinbart werden muss, ist der Zeitpunkt, an dem das Ganze stattfinden soll. Ich würde gerne den einzelnen Charakteren genügend Zeit zur Vorbereitung geben, gleichzeitig aber nicht zu viel Zeit ins Land streichen lassen, da sonst Kenichis Ausraster noch unglaubhafter wird, als ohnehin schon.
    Auf jeden Fall vor der ersten Pause.


    Ich würde etwas zwischen 9:30 und 10:00 anpeilen.



    Sobald das dann geklärt ist, kann ich auch mit den Posts in der Krankenstation fortfahren. Wobei die anderen vorher auch schon ihre Vorbereitungen für ihr Aufkreuzen treffen können.

    • Offizieller Beitrag

    Takeshi ist derzeit ja auf dem Weg vom Schülerratsbüro zu seinem Klassenraum. Also wird er ja eher von dem lautstarken Abgang oder so etwas angelockt.
    Er ist also bereits in Block A unterwegs. Letzter zeitlicher Logpunkt war da 08:49 Uhr.

    • Offizieller Beitrag

    Du legst das Informationssystem etwas zu weitflächig aus, Tsubaron. Das hat keine Navigationsfunktion, wie du sie ihm da zusprichst.
    Raumnummer kann ja noch sein, aber eine Beschreibung des schnellsten Weges dorthin führt dann doch etwas zu weit. Das wäre schon eher eine "Denken einstellen" Funktion, die es nie haben wird.
    Denk auch dran, dass der Unterricht um 8 Uhr begonnen hat und die erste Stunde um ist. Nur falls sie, wie sie ja plante, pünktlich dort war.

    • Offizieller Beitrag

    Dann lass mich noch ergänzen, dass die erste Stunde bis 08:45 Uhr ging, die Klasse den Raum gewechselt hat, um sich zum Beginn der zweiten Stunde ab 09:00 Uhr gerade einzurichten.
    Meldung wird die "Tomate" eh machen, da im System entsprechende Auslöseparameter vorliegen, die sie im Freiflug übertroffen hat, so wie es bislang dort steht^^

  • Hey Leute, tut mir leid da sich mich erst jetzt wieder melde...
    Ich suche auch keine Ausreden oder so, hatte einfach keinen Bock alles zu lesen...
    jedoch geb ich euch mein Wort heute noch alles anchzulesen und Morgen dann zu posten


    LG Natsu

    • Offizieller Beitrag

    Die Positionen sind soweit bezogen:


    In der Krankenstation blicken Yuki und Rika schon aus dem Fenster, Yoshio wird dann wohl dazu treten.
    Unten vor dem Haupteingang sitzt Leo
    Hügelabwärts auf der Treppe sind Inugami und Takeshi in den Startlöchern


    Tsubaron muss nun für Ibuki einen Grund zum rausschauen finden, denn zu laut darf es nicht werden, um die NPC draußen zu halten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem der Moment nun gekommen ist, befindet sich nur Leo in Hörweite, wenn sie weiter unten laut werden. Normal gesprochene Worte und Flüstern kann auch er nicht hören.
    Geographisch ist der Standpunkt der Beiden auf der großen Treppe, etwa 15-20 Meter vom Schulgebäude A weg und gut fünf Meter tiefer, als das Straßenniveau vor dem Schulgebäude.
    Also viel Raum für Annahmen und falsche Schlussfolgerungen der Zuschauer oben im Gebäude.
    Denkt bitte daran, dass sie nicht auf den Wortlaut zurückgreifen können, den ihr als Schreiber ja lesen könnt ;) Also können sie die wahren Hintergründe auch nicht als Basis ihrer Überlegungen einsetzen.


    Derzeit würde man von der Krankenstation bis an das obere Ende der Treppe etwas mehr als 4 Minuten brauchen, so dass ein Eingreifen eines Chars aus der Position nicht möglich ist. Selbst Leo, der oben vor dem Schulgebäude sitzt, kann in das direkte Geschehen nicht mehr eingreifen.

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Teil der Szene gemahnt ein wenig an die Serie, wo die Aufforderung zum Beweis ja auch zu radikal gebracht wurde.
    Leo ist nun also im Sprung und an seinem Schicksal ist auch nicht mehr viel zu ändern.
    Da Ibuki ja noch auf dem Weg nach unten ist, derzeit, sieht sie nichts vom Geschehen.
    Nun sind die Zuschauer in der Krankenstation dran, sich ihre Gedanken zu der gerade gesehenen Szene zu machen, wobei sie Leos Todesstoß auch gleich als gegeben nehmen können.


    Nach den vorherigen Anfeindungen durch andere und dem Angriff auf der Brücke wird Takeshi ihn sofort beim Bemerken mit einem Hieb aus der Luft zu Boden schlagen. Die Klinge wird dabei zwischen dem rechten Schulterblatt und dem Hals auf Leo treffen.
    Damit sind die Zwei für die nächsten zwei Stunden raus...

    • Offizieller Beitrag

    Während Leo auch erst mal warten muss, bis die zwei Stunden verstreichen, ist Yoshio jetzt direkt am Zug.
    Er stand ja mit am Fenster und erlebt gerade den Abmarsch der beiden Mädchen mit, die aus der Krankenstation stürzen. Dazu wird als nächstes ein Post benötigt.


    Ibuki ist immer noch in der Zukunft und wird wohl mit den beiden Mädchen unten am Eingang zusammentreffen, wenn diese unten ankommen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun haben sich so weit alle Charaktere versammelt. Die Zeitschiene ist angeglichen, so dass alle im „Jetzt“ agieren.

    Im Schulgebäude innen stehen Ibuki, Rika, Yoshio und Yukiko in einer etwas angespannten Situation. Keiner von ihnen hat bislang auf der Treppe draußen nachgesehen. Ibuki hält sich an ihrem Messer fest, was Rika nicht gerade beruhigt.

    Auf der Treppe draußen kann man vom Haupteingang her nur den oberen Zugang sehen, der sich etwa 16m entfernt befindet. Die Szene mit Kenichi und Leo hat sich auf dem ersten Absatz der Treppe abgespielt, etwa 5m unterhalb der Sichtebene vom Erdgeschoss mit Haupteingang. Es lässt sich also von dort aus nicht feststellen, was auf der Treppe los ist.

    Auf dem ersten Absatz liegen Kenichi und Leo. Kenichi etwa in der Mitte des 3x4m breiten Absatzes, die Beine eingeknickt zur Seite, auf dem Rücken liegend mit dem Gesicht zum Himmel. Seine Arme liegen fast am Körper an, da sie einfach runter sanken nachdem der Griff sich gelöst hatte. Im Brustbereich hat sich eine Blutlache fast kreisförmig ausgebreitet.
    Leo liegt am Ende des Absatzes (mehr zum Sportplatz) auf dem Bauch, Gesicht nach unten. Ein Arm liegt ausgesteckt und ragt über die Stufen, der andere auf der Seite mit der Wunde liegt fast am Körper an. Ausgehend von seiner Wunde hat sich der Blutfluss auch über mehrere Treppenstufen bewegt.

    Hayato ist unten an der Treppe auf dem Plattenweg, der links neben dem Zaun des Sportplatzes zur Bibliothek führt. Durch Büsche und Bäume ist eine grüne Sichttrennung vorhanden.
    Takeshi ist außer Sicht an der Bibliothek.