VOC@LOID

  • VOC@LOID ist der Name meines aktuellen Projekts. Dabei habe ich vor japanische Vocaloid Lieder ins deutsche zu übersetzten und diese singbar zu machen. Das habe ich bereits mit 17 Liedern gemacht. Die meisten Texte habe ich von Youtubenutzern, die ihre Texte zur Verfügung stellen. Diese nun deutschen Songs werde ich in meiner Band singen, die aus mir und meiner Freundin besteht und den Namen VOC@LOID tragen wird. An sich gibt es die Band noch nicht. Aber das kommt alles noch... Ich werde übrigens Miku Hatsune verkörpern und meine Freundin Luka Megurine. Da ihr ja wahrscheinlich wissen wollt, welche Lieder ich vorbereitet habe, hier:


    -Melt


    -World is mine


    -Cantarella


    -PoPiPo


    -Magnet


    -Love is War


    -Last Night Good Night


    -Joker


    -Romeo x Cinderella


    -Alice Human Sacrifice


    -The secret Garden


    -Matryoshka


    -Two Breaths walking


    -Just be Friends


    -Daughter of Vengeance


    -Daughter of Green


    -Daughter of Evil

    Na, wie findet ihr meine Idee?

  • Also ich weiß ja nicht, warum wollt ihr denn so reaktionär sein und das Ganze jetzt wieder in echt singen? Das ist doch dann gar nicht mehr Vocaloid.


    Warum macht ihr nicht lieber eigene Songs? Nur covern ist doch auch öde...


    Dass da ein Computer mit einem Gesicht singt ist an Vocaloid doch gerade das Faszinierende, finde ich. Ich mein Cosplay kann ich ja verstehen, aber Vocaloid-Songs einfach nur zu covern und von Menschen singen zu lassen ist meiner Meinung irgendwie witzlos.


    Außerdem lassen sich viele Vocaloid-Songs von Menschen gar nicht vernünftig singen (z.B. The Intense Singing Of Hatsune Miku)...


    Aber was das Übersetzen angeht: Klar, warum nicht? Aber dann auch bitte mit Vocaloid.^^

  • Würden wir ja gerne, aber wir besitzen beide kein Vocaloid... Leider ist es auch überall viel zu teuer... =( Ach, und the intense singing of Hatsune Miku hatten wir versucht zu übersetzten, aber es kam nur undeutlicher Kram raus! xD

  • Hi Miku, also bei Ebay gibts Hatsune Miku Append für unter 200€... und das ist für eine Software, die sich ursprünglich an Profimusiker gerichtet hat wirklich nicht viel Geld (vorallem wenn man bedenkt, dass es keine nennenswerte Konkurrenz gibt), immerhin ist das ja mehr oder weniger ein Instrument. Vernünftige Gitarren kriegt man auch nicht unter 400€.^^


    Wie gut man die Software bedienen kann, wenn man kein Japanisch kann - keine Ahnung. Aber vielleicht hilft das hier ja weiter? --> VOCALOID Tutorial – Change the language into english! – Vocaloidism


    Hier z.B. was zum Sofortkaufen: Free Shipping, New, Computer Vocal software Vocaloid 2 "HATSUNE MIKU" | eBay

  • Also ich finde idee schon ganz gut soweit..und ich finde auch nicht unbedingt schlimm wenn man die deutschen lieder nicht wieder "vocaloidisiert" xD wenn man das ganze gut umsetzt und alles sind vocaloid lieder auch ohne vocaloid programm ganz toll... es wäre zwar auch mal ganz lustigw enn es deutsche vocaloid lieder mit den stimmeinstellungen gäbe aber es gibt auch genügend cover von vocaloid liedern die fast schon besser als die originalen sind... ich meine natürlichdie cover von Nico nico Chrous und den Nico nico sängern... von denen finde ich einige lieder viel besser als das original xD die haben es allerdings auch so gemacht dass sie noch mehr von sich selbst sozusagen eingebracht haben in das cover..wenn das bei diesem projekt ähnlich gemacht wird und das ganze dann auch noch auf deutsch dann wäre das schon ganz cool xD
    aber man könnte sich ja trotzdem mal die software anschaffen..oder eine demo davon und es einfach mal ausprobieren. Ich denke wenn man erste ergebnisse hat kann man ja immernoch entscheiden was man lieber macht xD

  • Ich lade gerade ein Video hoch, bei dem ich Matryoshka auf Deutschs singe! Hört sich aber nicht so gut an, da ich alleine (ohne meine BFF) bin und weil ich 'ne Magen-Darm-Grippe hab... Und meine Kamera ist schrott!!! xO

  • Dann schaue ich es mir nicht an. Es ist wichtig, dass das erste Video ein Schmaus wird, sonst ist man verdorben für die anderen Videos.
    Genau so wie bei Essen. Wäre mein erster Hamburger schrecklich gewesen, hätte ich nie wieder einen gegessen. So kannst du dir das vorstellen. Also sag mir Bescheid wenn du ein Video hochlädst, das der absolute Burner ist!

  • Na ja, ich hab noch Magnet hochgeladen, was ganz okay ist... Nicht wundern ich hab 'ne Magen-Darm-Grippe und meine Stimme wird von meiner Kamera voll verzerrt, ich weiß auch net...