Suche einen Anime - Sammelthread

  • Ich kann dir paar nennen, da Romance" auch einer meiner Lieblingsgenres ist^^:
    Air, Chobits, Clannad, Clannad ~After Story~, I''s Pure, Lamune, Love Hina, Nogizaka Haruka no Himitsu, Kanon 2009, Kimi ga Nozume Eien, Onegai Teacher, Sola, Spice and Wolf, Suzuka (mein Lieblings Romance), Toradora!

  • Also erst einmal - PLS!


    Eine persönliche Animesuchanfrage ist keine NEWS! - sondern gehört in den Thread "Suche einen Anime" -> FORUM Anime/Allgemein/...


    Bitte verschafft euch vor dem Posten einen Überblick über das Forum und schreibt net in die nächstbeste Rubrik rein.


    Die Suchfunktion hilft dir, einen geeigneten Thread zu finden wesentlich.^^


    Nun zu deinem Anliegen:


    Soulshadows Animetipp kannste hier in unserem AnimeFanShop bestellen.


    Eine weitere gute Quelle ist die Genreliste in unserer FanWiki - hier findest du unter "Romance" eine reiche Auswahl mit Coverbildern. Da siehste dann gleich etwas vom Zeichenstil, findest hier und da einen Artikel dazu und kannst dir bei Minitokyo z.B. weitere Pics angucken und sehen, ob dir das taugen könnte.


    In Punkto Romance kann ich empfehlen:


    - SaiKano (ernster Hintergrund, seeeehr traurig, Antikriegsfilm)
    - Toradora! (Gute ironische Comedy, Schule, lange Entwicklung)
    - Five Centimeters per Second (ein Meisterwerk in diesem Genre)
    - Ef - A Tale of Memories (Eine ganz besonderes sensible Romance mit einer tragischen Komponente)
    - Nodame Kantabile (Ein fast schon romanhafte Lovestory mit etwas Comedywürtze)
    - Onegai Twins (Zwei Mädchen, ein Junge - drei ganz verschiedene Charaktäre)


    Diese Serien kannste alle im Google mit "watch <titel> online gersub" als deutsche Fansubs finden.

  • moin breuchte hilfe ich suche anime die im weltraum spielen aber nich dragon ball,herscher der zeit richtig schönne weltraum acktion ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen danke


    p.s wann geht eigentlich one piece im deutschen fernsehen weiter

  • Bist du dir sicher, dass es aus einem Anime ist? Sieht für mich eher nach Fanart/"Animeart" aus. Es gibt viele Animebilder zu denen es keinen Film oder Serie gibt. Die ordnen sich einfach nach dem Zeichenstil unter Anime ein.

  • Hey leute ich bin auf der suche nach einem richtig guten anime und dass ich mich erst vor kurzem für animes interessiere kenne ich nich so viele aber meine 2 lieblingsanimes bis jetz sind Death note und Inuyasha...


    werde mich auf Tipps freuen..



    :hero

    • Offizieller Beitrag

    Hallo KougaKun.
    In diesem Bereich bitte nur News!
    Im Bereich Anime etwas tiefer gibt es einen Such-Thread für sowas.


    Danke für verschieben ;)


    Welche Richtung interessiert dich denn, KougaKun?

  • Hallo!


    Die Benutzung der SuFu war definitiv nicht zufriedenstellend.


    Ich habe dieses Wochenende meinen ersten Zeichentrickfilm gesehen (außer Simpsons). Nun würde mich mal interessieren, ob es ähnliche Filme gibt. Es handelte sich um "Elfen Lied".


    Der Film/die Serie sollte halt so traurig wie möglich sein und doch Romanzen als auch Komik beinhalten. Also quasi eine Serie die auch etwas aussagt, statt nur Action.


    Leider fehlen mir die Worte um "Elfen Lied" in vollem Umfang erläutern zu können, da dies meine subjektive Meinung widerspiegeln würde.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg

  • Hi Dragonfly!


    Zu empfehlen ist sonst auch unsere (zwar alles andere als vollständige) Genre-Liste, dort kannst du schon einmal eine Übersicht über die "Wunderwelt" Anime bekommen =)


    Mit Elfenlied haben sehr viele Leute angefangen Anime zu schauen. Drama und Aussage hast du des Weiteren noch in z.B. Neon Genesis Evangelion, Die letzten Glühwürmchen, Ef - a tale of memories, Bokurano, usw.


    lg

  • Huch, normalerweise spriessen ja die alten Splatter-Fans aus dem Boden, nachdem sie Elfen Lied gesehen haben, aber dass jemand mal fast komplett auf diesen Teil verzichten will... Naja, es gibt halt immer die Ausnahme.
    Nur mit dem "Action" Teil bin ich mir nicht so sicher; Währs schlimm, komplett ohne?
    Dann würd ich, wie schon gesagt, zu Kimi ga Nozomu Eien raten (soll gut sein, ich mags nich). Wenns um die Dramatik geht, ganz klar CLANNAD inclusive ~After Story~, einfach zum zusammenbrechen und losheulen. Ist schwer Tipps zu geben, Elfen Lied verbindet viel und ich weiss nicht, wie viel Wert du auf welchen Punkt legst.

  • Hey, danke für eure Hilfe!


    Also Kimi ga Nozomu Eien ist ein klasse Film, zumindest die Folge 1. Ich bin jetzt schon hin und weg! Man merkt förmlich, dass bald etwas trauriges passiert.
    CLANNAD und Saikano suche ich schon seit über einer Stunde aber hier gibt es weder eine deutsche noch eine englische Fassung. Wo bekommt ihr diese her? Preislich würde ich bis 150 € pro Box bezahlen.


    @ Vatyrias : Ich habe nichts gegen Kämpfe, nur sollten Diese nicht unbedingt gegen 20-armige Seeungeheuer sein :)



    Wie schaut ihr euch denn Filme an die es nicht in deutscher Sprache gibt? Ich finde die japanischen Stimmen sehr belustigend, was eine melancholische Szene unmöglich macht.


    Danke auch für den Link zur Genre-Liste.


    mfg

  • Dragonfly: wir schauen denke ich mal hauptsächlich anime im inet mit Ger Sub
    und clannad soweit ich weis gibt es nur eine japanische fassung davon ^^
    wennde ein paar stream seiten brauchst dan google oder schreibe mir einen PN^^

  • Die japanischen Stimmen findest du lustig? Die deutsche Syncro ist eher zum Krummlachen.^^


    Saikano und Clannad findest du nur mit GerSub oder EngSub. Lizensiert sind sie auch nicht, also kannst du sie auf der HP der jeweiligen FanSub-Gruppe downloaden.

  • Also Meinung nach finde ich das das komisch klingt das du die anime nicht auf japanisch anschauscht (bzw. gerne), denn die meisten anime die hier vorgestellt oder behandelt werden gibt es nicht einmal in Deutschland oder sogar in Europa. Und warum du die Deutschesynchro besserfindest deine Sache halt, aber wenn man zb. Bleach mit deutschen synchro und japanischen synchro vergleicht, stellt man doch eindeutig fest das japanische synchro besser da es in japan mehr synchronsprecher als in deutschland gibt und die auch mehr den charakter desjeweiligen gesprochenen charakter besser rüberbringen kann als ein deutscher, da klingt alles so steif und es werden nur weinige von den emotionen die hervorgerufen werden sollten nicht so gut rübergebracht als im japanischnen.

    Ps: Ich schreibe hier nur meine eigene meinung und möchte dich nicht in irgedneine weise angrefien

  • Ich dachte, hierzu gibt es den Thread "Suche einen Anime" ...


    Würde Dir dringend raten, Dir Animes auf Japanisch anzuschauen. Das macht jedes Drama besser als diese steifen deutschen/brummigen englischen Stimmen. Aber jedem seins ;)
    Würde Dich gern noch mal auf Lerras Post hinweisen: 'Die letzten Glühwürmchen' ist ein wirklich sehr schöner Film :)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Ich spreche 5 Sprachen und empfinde die Deutsche als äußerst realistisch im Bezug auf eine ernste Thematik. Aber wie "Goigudi" schon sagte, handelt es sich hierbei um meine eigene Meinung"
    Achja ich habe in einem Thread gelesen, dass die Übersetzung schlecht sei. Jede Sprache ist einzigartig und lässt sich oft nur sinngemäß übersetzen. Was ihr als schlecht empfindet, ist oft leider in eurer Sprache nicht anders übersetzbar.


    @ Goigudi: Ich bin duraus kritikfähig und kann so einiges wegstecken.


    @ honeymoon: Ja ich habe mir "Die letzten Glühwürmchen, Ef - a tale of memories"
    schon bestellt und freue mich riesig.



    Der "Suche Anime Thread" gibt doch nur Antworten auf bereits gesehene aber vergessene Filme.


    Davon mal abgesehen bin ich im Moment von "Die Ewigkeit, die du dir wünschst" völlig fertig und komme im Moment nicht drüber hinweg :(
    Musste schon kämpfen damit die Augen trocken bleiben *g


    mfg

  • Hallo, ich habe vor mehreren Jahren im Fernsehen einen Anime gesehen, aber kann mich nicht mehr erinnern welcher es wahr. Ich kann auch nicht sagen ob es ein Film oder eine Serie gewesen ist, oder auf welchem Programm er lief. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass in dem Anime ein Mädchen war(die Handlung spielte glaube ich in Japan/Tokyo), in der Schule einen Mathe-Lehrer hatte, der den ganzen Unterricht lang die Aufgaben aus einem Buch vorlas und nie etwas an die Tafel geschrieben hat. Später in der Handlung hat das Mädchen den Mathe-Lehrer noch zu Hause besucht(ich weiß nicht warum) und mit ihm geredet. Unter anderem hatte sie ihn gefragt warum er so komisch unterrichte. Der Lehrer erzählte daraufhin "weil ich es mir einfach mache". Dazu kam dann noch ein gesellschaftskritischer Text von ihm aus dem hervor ging, das die Menschen sich immer alles einfach machen würden.


    Vielleicht kennt Ihr das ja, wenn man nur bestimmte Szenen vor dem inneren Auge hat und diese nicht mehr zuordnen kann. Bei mir ist das hiermit so und ich finde einfach den dazugehörigen Anime nicht mehr. Es wäre sehr nett, wenn mit jemand weiterhelfen könnte, welcher Anime das ist.


    Edit: sry, ins falsche Forum gepostet. Kann das mal jemand ins richtige verschieben bitte xD