Den Zeichenwettbewerb wiederbeleben?

  • Zeichenwettbewerb neu? 6

    1. Ja (6) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Hallo :]


    Ich wollte mal eure meinung dazu hören, ob wir den Zeichenwettbewerb wieder machen wollen?
    Dann sollten wir vielleicht auch neue Themenvorschläge annehmen. Aber erstmal gucken ob es sich überhaupt lohnt einen neuen zu machen...

  • Hey Twinkie! :)


    Ich kann nicht versprechen, dass ich jedes Mal Zeit habe, aber ich hätte definitiv Interesse.


    Wegen der Umfragen... kA, vielleicht kann das nur ein Moderator? Habs noch nie probiert. Frag am besten direkt Moody.


    Schade dass Shiranui und Blanche nicht mehr unter uns zu weilen scheinen. Die hätten bestimmt mitgemacht...

    • Offizieller Beitrag

    So, will ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Also wenn ihr den Zeichenwettbewerb wiederbeleben möchtet, sollte es an erster Stelle einmal genug Teilnehmer geben. Wenn nur 2 Leute mitmachen, ist es an sich sinnfrei.


    Weiterhin bräuchten wir jemanden der sich dazu bereiterklärt, den Zeichenwettbewerb zu organisieren. Sprich Themenauswahl, Annahme der Wettbewerbsbilder, Ergebnisse, Kontakt mit mir bezüglich des Titels, etc. Derjenigen Person würde ich in diesem Bereich auch Moderationsrechte einräumen, damit das ganze fast eigenständig gemanaged werden kann.


    Also an mir soll es nicht scheitern. Ich würde auch meine Unterstützung zu Anfang anbieten. Nur mitmachen werd ich nicht, mein Zeichentalent ist nicht gerade mit der von Pinocchio ...ne moment... Piccolo ...ne auch net... ach was weiß denn ich^^

  • Also ich würde mich bereit erklären. Aber es würde doch gehen wenn ich dann auch mit zeichne oder? Manipulieren kann man da ja auch nicht wirklich^^
    Dann wären wir schon zu dritt. Und ich kann mir vorstellen, dass Ane wenn sie aus Nußdorf wieder da ist bestimmt auch mitmachen möchte :D

    • Offizieller Beitrag

    Dann würde ich sagen, probieren wir es doch einfach einmal aus.


    Sprich für den nächsten Wettbewerb bräuchten wir erstmal ein Thema. Wenn dies steht, dann setzen wir genügend Zeit an, um die Bilder zu zeichnen und dann auch um die Bilder zu bewerten.


    An sich brauchst du Twinkie, ersteinmal keine Moderatorrechte, wenn ich es richtig überblicke. Würde vorschlagen, du versuchst es erstmal ein, zwei Runden und wenn es klappt, dann werd ich dich als Mod setzen. Wenn du Fragen hast, sag einfach Bescheid :)

    • Offizieller Beitrag

    Würde vorschlagen:
    Wenn du erst einmal neue Themen sammeln möchtest, solltest du einen neuen Thread anfangen, Twinkie.
    Wenn es dann an die Durchführung geht, wechselst du in die entsprechenden bestehenden Threads, zwecks Festlegung Thema und Deadline für die Abgabe.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist: Letztes Mal haben sich einige gemeldet, die dann doch nicht mitgemacht haben. Ebenso ist Twinkie wohl auch scohn längere Zeit nicht mehr aktiv, wodurch sich auch nichts getan hat.


    WEnn man jetzt sagt, wir bekommen wenigstens 4 Leute zusammen, die regelmäßig mit machen und jemanden zuverlässigen als Moderator des Ganzen, dann ist es sicher nicht ausgeschllossen. Wenn eben keine Teilnehmer da sind, brauchen wir es nicht machen. Zur Not müsste ich wohl erstmal als Moderator einspringen.

  • Tut mir leid Moody, aber ich war 2 Wochen im Urlaub in Spanien und ich hatte nie die Chance an einen Computer zu kommen ;)
    Ich würde es auch weitermachen, aber wenn sich halt nicht genug leute melden lohnt es sich nicht wirklich...

  • Und so ging das Thema wieder unter.
    Ich würd mal vorschlagen nochmal ne umfrage zu starten für die die wirklich mitmachen können und wollen.
    Und ungefähr einen Monat sagen in dem das alles stattfinden soll genaues Datum muss ja noch nicht festgelegt sein.
    Also wäre das vielleicht möglich?
    Ansonsten würde ich mich drauf freuen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ne Umfrage ist jederzeit drin, aber bei der letzten kam eben auch raus, dass viele mitmachen wollten und keiner mitgemacht hat. Auch das Datum stand an sich fest. Es war jeden Monat zu festgelegten Zeiten.


    Wenn nicht wirklich Konkurenz da ist, was ich auf wenigstens 4 Personen einschätzen würde, bringt es nicht, den zu veranstalten. Außer es würden sich 3 Finden, die auch definitiv mitmache.


    @AJMG: Also wenn wir jetzt jedem ne Mail schreiben würden, wäre das zu viel verlangt. Du kannst aber den Bereich abonieren und würdest bei jedem neuen Post automatisch eine Mail bekommen, solange das AFB nicht im Spam-Ordner landet :)