• Hallo zusammen,


    im echten Leben nennt man mich Daniel ich bin 23 Jahre alt und derzeit Student. Meine derzeitigen Lieblingsserien sind Eureka Seven, Angel Beats, Hikaru no Go, Wolfs Rain und FMA.


    Nachdem ich am Samstag Eureka Seven fertig geschaut habe (hat etwa von Freitag Abend 18 Uhr bis Samstag Mittag 13 Uhr gedauert ) war ich eigentlich auf der Suche nach einem Forum für die Serie, da ich aber nix gefunden habe bin ich nun hier


    Im allgemeinen schaue ich sehr gern Animeserien mit (körperlich) starken geheimnisvollen Frauen, die aber trozdem irgendwie hilflos sind und beschützt werden wollen / müssen (erklärt ja wohl 3 meiner Lieblingsserien ).


    Ich würde mich freuen hier viele neue nette Leute kennen zu lernen und eventuell auch die Eine oder Andere Anime-Empfehlung zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Zerul,

    willkommen beim AFB ;)
    Da du scheinbar deine Serien gleich im Block wegschaust, mal die Frage, ob du noch einmal hineinschaust?

    Bei der riesigen Menge an Anime sollten sich da schon noch weitere Serien finden lassen, wenn auch nicht unbedingt mit deutscher Tonspur.
    Hast du schon den Film zu Eureka Seven gesehen?

    Ach ja, in der Spätschicht ist es immer ruhiger hier ^^

  • Hi Soulshadow,


    ich schaue gute Serien gern mehrmals, auch wenn ich sie dann nicht mehr in einem Stück sehen muss ;)
    Bei Erueka Seven und Angel Beats hat mich die Story nach den ersten Folgen so gefesselt, dass ich einfach nicht anders konnte, als die Serie am Stück zu schauen.


    Den Film zu Eureka Seven habe ich begonnen zu schauen, aber er gefiel mir überhaupt nicht, da er eine komplett andere Geschichte mit den gleichen Charakteren erzählt als die Serie.


    Serien mit englischer Tonspur sind für mich kein Problem, falls du mir irgendwas empfehlen kannst immer raus damit ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, eigentlich war mehr von OMU die Rede ;)
    Die in andere Sprachen vertonten Serien sind nur ein kleiner Teil des tatsächlich am Markt in Japan vorhanden Angebotes.
    Da ist z.B. Taiyo Subs mit seinem Angebot an noch nicht lizensierten Serien...

    Mit Empfehlungen tue ich mich immer etwas schwer, da die Geschmäcker so unterschiedlich sind. Full Metal Panik! könnte etwas für dich sein.

  • Hehe, eigentlich war mehr von OMU die Rede ;)



    Damit kann ich auch gut leben, aber es gefällt mir besser zu verstehen was die sagen ;)
    Angel Beats habe ich aber OMU geschaut und es ist jetzt eine meiner Lieblingsserien.


    Endlich mal wieder ein Norddeutscher hier. xD


    Sind die Norddeutschen hier so in der Unterzahl?