meine ersten GFX versuche^^

  • Alsoo ich hatte lust mir mal en paar signaturen zu machen und da ich herausgefunden hab was render sind und ich mir die photoshop testversion runtergeladen hab, hab ich das auch gleich mal ausprobiert^.^


    alsoo ich absolut keine ahnung vom GFXen und dass die Photoshopversion auf Englisch ist macht das auch nicht leichter..xD ich bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge!
    Also die erste ist schon ganz alt...da hab ich noch die bildchen umständlich ausgeschnitten da ich unbedingt eine op-sig haben wollte. Die ist sogar noch mit Gimp entstanden..xD
    Die 2. mit Youko und Birdy ist meine 1. Sig mit Photoshop..xD
    und die 3. hab ich eben erst gemacht...da hab ich auch ein wenig meine eigenen Zeichenkünste eingebracht..xD
    Also was haltet ihr von ihnen?




  • Ich finde dass die Grafiken ein spezieller Audruck haben, mit etwas Feintuning wird da grossartiges rauskommen. Ich denke du gehts den richtigen Weg. Es geht natürlich um den Ausdruck aber das muss man alles irgendwie gefühlsmässig tun. Kunst ist keine feste Wissenschaft (deswegen sind konkrete Tipps irgendwie unpassend), es ist wie ein Samen der aus einer Laune heraus gedeiht. Es ist bischen wie die Eiche welche rein zufällig im Garten Wurzeln geschlagen hatt, und danach versucht man dessen Ausdruck zu verstärken indem man die Umgebung den damit verbundenen Gefühlen anpasst. Das wichtigste ist erstmal dass man es wirklich gerne macht, ansonsten würde nie etwas gutes gedeihen. Und man sieht hier dass wirklich viel Freude drinnsteckt.

  • Da ich ein großer Fan von deinen zeichnungen bin, gefällt mir die dritte sig am besten :) Die coloration ist waaaaahhhnsinn!! Da steckt viel Witz drin und die Ränder find ich schön farbenfroh. Mit Photoshop kenn ich mich nicht aus aber ich finds eigentlich ganz hübsch. Die Verläufe da im Hintergrund passen gut dazu^^
    Also mit gimp kenn ich mich soooo... wenig aus xD ich kann zwar sigs erstellen aber die sind... *wie soll ich das jetzt nett formulieren...* ... nicht gut ;) Und außerdem hab ichs sicherlich schon verlernt aber jetzt mal zu deiner sig: ganz hübsch aber da könnte man eig noch mehr mit den farben rumspielen. Anordnung find ich süß aber die schrift hätt ich mehr... "zur Geltung gebracht". Aber jedenfalls ich mag trotzdem deine sigs :D
     
    LG Komaki

  • Falls ich doch mal etwas Kritik sagen soll, was ich eher ungern tue denn ich schätze alle Werke. Farbenfroh und bunter Mix allein macht noch kein Drachen. Vom Ausdruck her ist das zweite Bild das beste. Das dritte hatt viele lustige Elemente drinn aber die Farbkombination ist zu gewagt für den Anfang. Für Background zu dominant (von weitem erkennt man kaum noch die Charaktere da der Farbenmix zu wenig mit ihnen harmoniert) und als Overall zuwenig abgestimmt.
     
    Ich würde mal gerne ein 1920x1080 Wallpaper von ihr sehen, da kommen Feinheiten viel mehr zur Geltung aber es ist auch eine echte Herausforderung. Ich gebe mal einige Beispiele wie man es machen könnte, jedoch bin ich kein Fan von zu starken Pastelltönen. Ein dunkles dark-violet wäre wohl angebrachter und einfach dezente Farben. Hier ein paar Beispiele von rassigen Kreationen Imageshack - wallpaperbeispiele.jpg
     
    Könnte mir vorstellen dass das unten rechts dem Stil wohl am nächsten kommt, da kann man eigentlich endlos viel einfügen, da gibts bei 1920x1080 kaum Grenzen.

  • Naja, das mit Photoshop, tja die Dinger sind schon nicht ganz billig, das kann ich auch nicht einfach so aus dem Sack zaubern. Also die Student Edition wäre wohl um die 250 Euro und bei dir kanns als Student durchgehen, gehst ja zur Schule. :D Wenn ich bedenke dass ich 2011 ein 3.5k teurer PC zusammenbauen möchte, und es gäbe verkümmerte Talente, muss ich mal gucken.
     
    Hier noch 2 Wallpapers die ich schön finde. Das erste von links ist gutes Beispiel vom harmonischen Lichtspiel, und rechts ist eines was ich in 1080P momentan auf dem Desktop habe (Bakamonogatari) und ich finde ihre Mimik so passend, es stellt irgendwie die Welt in Frage. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

  • Als hätte ich 250 € um mir mal eben photoshop zu holen..xD bin froh wenn ich mir zu weihnachten noch ein bisschen zeichenzeug kaufen kann..xD
    die zwei wallpaper sind schön^.^..aber wird wohl noch ne weile dauern bis ich mich an ein wallpaper setze ...muss noch ein paar bilder malen und ich will mich noch im zeichnen um einiges verbessern...ich guck eindeutig zu viele animes komme da nie mit voran..xD

  • wuhuu und mal ein wallpaper was ich für mich gemacht hatte xD wollte xunbedingt ein wallpaper von amaimon ...hab aber kein tolles gefunden...daher hab ich einfach mal ein paar bilder von ihm gerendert und auf einen hintergrund geklatscht...ein bisschen mit licht und schatten rumgespielt...und sowas...und naja das kam raus xD mit paint tool SAI entstanden^^ mein erstes richtiges wallpaper ...also wo ich mir mühe gegeben hab xD kritik erwünscht^.^