King of Thorn

  • King of Thorn



    Original: Ibara no Ou いばらの王
    Synonym: King of Thorn, König der Dornen
    Typ: Film
    Teile: 1

    adaptiert von: Manga
    FSK: 16
    Zielgruppe: Männlich
    Genre: SciFi,Mystery,Monster,Drama,Action,Psychological
    Firma: Entertain, Sunrise (Anime Production)
    erschienen in: Deutsch (Animaze)

    Beschreibung:
    Wir sind im Jahr 2015. Eine seltsame Krankheit ist ausgebrochen die einen in Stein verwandelt. Der Name dieser Krankheit ist Medusa.
    Die Ärzte kennen noch kein Heilmittel gegen die Krankheit sodass 100 % der Betroffenen an Medusa sterben. Deswegen werden 160 Menschen ausgewählt die auf einer, von einem Computer kontrollierten, Anlage in Kapseln eingefroren werden sollen, bis die Ärzte ein Heilmittel entdeckt haben.
    Die Zwillinge Shizuku und Kasumi, deren Eltern an Medusa gestorben sind, stecken sich ebenfalls mit der Krankheit an. Aber im Gegensatz zu Shizuku gehört Kasumi zu einer der auserwählten 160 Personen die eingefroren werden sollen.
    Als Kasumi aus dem Eis-schlaf auwacht, befindet sie sich in einer schrecklichen Zukunft in der die Welt von Monstern bewohnt wird.
    Sie werden angegriffen und nur 8 Personen überleben: Kasumi, ein kleiner Junge, eine Junge Frau, ein Polizist, ein Mitglied des italienischen Senats und 2 Männern namens Peter Steven und Marco Owen.
    Zusammen versuchen sie aus dem Gelände zu entkommen und etwas über das geschehene, während sie geschlafen haben, in erfahrung zu bringen.
    Doch was hat bloß Kasumis Schwester Shizuku mit dem Geschehen zu tun?


    Meine Meinung:
    King of thorn ist neben Summer Wars und Sword of a Stranger einer der besten Anime Filme die ich bis jetzt gesehen habe.:yes
    Der Film besitzt alles was einen guten Film ausmacht, Spannung, Action, Mystery und Drama.
    Der Zeichenstil hat mir zu Anfang zwar nicht besonders zugesagt aber inzwischen finde ich ihn sehr toll^^
    Die Animation hat mir auch sehr gut gefallen und die Handlung war super gemacht. King of thorn ist ein richtig gute Anime-Thriller und Drama-Liebhaber kommen auch nicht zu kurz...denn der Film ist sehr traurig *snif*
    Vorallem haben die Seiyu (Synchronsprecher) sich mal Mühe mit dem deutschen Dub gegeben!
    bis auf die Stimme von Shizuku finde ich da nämlich alle gut^.^
    Also auf jedenfall liebe ich den Film...er ist wiiirklich spannend...und ich kann ihn nur weiter empfehlen! Den muss man gesehen haben!
    Also falls ihr ihn noch nicht gesehn habt..dann schaut ihn an!
    Und falls doch... wie fandet ihr ihn?


    • Offizieller Beitrag

    Nachdem es doch so seine Zeit gedauert hat, bis er ausgeliefert wurde, hab ich ihn heute dann gesehen.


    Da ich eh gerne auf Kleinigkeiten achte, fand ich es schon von Anfang an sehr interessant. Die Wendungen, die der Handlung immer wieder gegeben werden, lassen einen immer neue Facetten wahrnehmen.
    In sich gut geschlossen ist der Film das Ansehen mehr als wert!

  • Hehe, ich war schon vom Manga ein riesen Fan und hab mir den Film auch gleich mal als Limited Edition vorbestellt und auch pünktlich um Erscheinungstermin bekommen! Auch wenn die Story aufs Ende hin ziemlich vom Manga abweicht... Genail! Charaktere super umgesetzt und auch die dt. Synchro ist anhörbar. Ich hab nichts an dem Film auszusetzen... ist zwar ziemlich kompliziert, aber sehr spannend und einfach toll :)