HSoD - RPG

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem nun schon einige die Serie HotD gesehen oder das Manga gelesen haben, hier nun die Möglichkeit sich mit einem eigenen Charakter in die Welt von HighSchool of the Dead zu versetzen!
    Um nicht direkt damit zu kollidieren, wird das Kürzel etwas abgewandelt. Trotzdem wird wohl jeder wissen, was es ist ;)


    Der Handlungsrahmen des RPG beginnt am selben Tag, wie die Geschehnisse auf der Schule. Da wir eigene Chars einsetzen, kann dieser irgendwo in oder um Tokyo herum sich aufhalten, als die Seuche ausbricht! Da keine Daten in der Storyline von Manga und Anime genannt oder gezeigt werden, wird ein eigener Kalender installiert.
    Es wird eine kurze Einführung in den Handlungsrahmen geben und danach sollte jeder, der einen Char in diese Situation bringen will, diesen an einem beliebigen Punkt auftauchen lassen.
    Am Anfang werden erst einmal alle auf sich alleine gestellt sein und erst im Rahmen der fortschreitenden Handlung aufeinander treffen!


    Falls jemand später wieder ausscheiden möchte, so gilt er als gebissen und ist raus ;)


    Wer also Interesse daran hat, sich dieser Situation einmal virtuell auszusetzen, meldet sich hier per Antwort an.
    Bei Interesse von mindestens fünf Mitgliedern des Forums erstellen wir einen Char-Thread und eröffnen den Untergang der Gesellschaft!


    Die Handlung beginnt am 06. April morgens um 09:30 Uhr, einem bis dahin vollkommen normalen Dienstag... Draußen wehen die ersten Kirschblüten über die Straßen und eigentlich alle freuen sich auf die ersten Feste in den Parks unter den Kirschblüten.


    Wo jeder der mitschreiben will die Handlung ihren Anfang nehmen lassen will, kann er sich in dem Bereich der oben genannt wurde aussuchen. Dabei sollte man sich, z.B. mittels Street View die Gegend auch schon mal ansehen. Ob, wie und zu welchen Waffen man dann im Fortgang der Handlung kommt, sollte schon gut begründet sein.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast den Starttermin ja gelesen, Ding ;)
    Bereite dich darauf vor und bedenke, dass du einige Zeit ganz alleine unterwegs bist. Da kannst dann eigentlich nur die Schlurfer nerven.


    Ein Einstiegsteil und etwas größere Eigenbewegung bis man sich vielleicht mit den anderen zusammenschließt. Da die Grundsituation ja feststeht, brauchen wir hier anfangs kaum Gespräche... erst einmal ist überleben angesagt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Einsteigen ist noch möglich, Kaito.
    Es ist aber nicht so voll auf RPG sondern enthält auch viel Storyelemente ;)
    Wenn du einsteigen möchtest, brauchst du einen Char (Einstellen in den entsprechenden Thread) und einen Startpunkt im Umkreis von Tokio.
    Innerhalb der ersten Tageshälfte kann es durchaus sein, dass du auf dich allein gestellt bist!


    Es sind hier derzeit nur sehr wenige direkte Kontaktpunkte, so dass jeder, wie du sicher bereits gelesen hast, seine Geschichte an dem Tag erzählt.
    Wenn du soweit startklar bist, um einzusteigen, dann kannst du, wenn du möchtest, auch in die Gruppe HotD. Dazu musst du dann eine PN schicken.