• Mir ist grade aufgefallen, dass es noch kein Thema über Disney Filme gibt, dabei sind das doch die besten Zeichentrickfilme (ist jedenfalls meine Meinung :D). Die kann man sich immer anschaun.
    Was ist euer Lieblings-Disney Film??

    Ich fang einfach mal an:
    Ich liebe König der Löwen <3 der Film ist einfach schön. Die Handlung ist toll und die Musik passt super dazu. Ich finds einfach toll, wie sie die Geschichte von Simba erzählen, aber ich fands total traurig, als sein Vater gestorben ist. Es sind aber auch ziemlich viele witzige Stellen drin, hauptsächlich wegen Timon, Pumba und dem Affen (keine Ahnung wie der hieß). Vor den Hyänen hatte ich immer Angst als ich noch kleiner war :o.

  • Gutes Thema, gefällt mir ^__^


    Ich liebe Disney-Filme. Mit ein paar Freundinnen verabrede ich regelmäßig "Walt Disney Abende", wo wir uns die Schätzchen aus unserer Kindheit nochmal zu Gemüte führen^^


    Meiner Meinung nach sind die älteren Filme die Besten, z.B. Das Dschungelbuch, was ja wirklich schon verdammt in die Jahre gekommen ist, oder König der Löwen ist auch eine Klasse für sich (mal nebenbei, das Bild ist verdammt süüüß ^.^). Diese Filme haben einfach ihren nostalgischen Charme.


    Mein Lieblingsfilm? Gute Frage, es gibt einige Gute. König der Löwen mag ich sehr, weil er sehr dramatisch und traurig ist an vielen Stellen und einfach schön von vorne bis hinten. Wirklich sehr liebevoll gemacht, kann man nicht anders beschreiben.
    Der Glöckner von Notre Dame ist ein Film, den ich noch gar nicht so lange kenne, aber da gefällt mir zum einen die Musik sehr gut und auch die Handlung ist recht anspruchsvoll und daher auch was für Ältere. Hat mir unheimlich gut gefallen.
    Von den eher Neueren kann ich mich noch gut an Atlantis erinnern, weil ich den wirklich spannend fand und den alten Filmen auch würdig.
    Noch ein Klassiker: Cap und Capper. Einfach nur süß und gleichzeitig zum Heulen.
    Nur um ein paar aufzuzählen. Ich kenne keinen Disney-Film, den ich überhaupt nicht mag. Nur die Fortsetzungen, die meiner Meinung nach nicht sein müssen, gefallen mir generell nie. Was zu Ende ist, ist zu Ende, da muss man das nicht so unglücklich und stellenweise schlecht gemacht weiterführen... -.-

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oh, die fand ich besonders als Kind immer sehr schön, doch auch heute schaue ich sie mir gern noch an.
    Sie sind irgendwie einfach nicht zu toppen, wirklich sehr gutes Material (aus den guten alten Zeiten eben ^^).


    König der Löwen und das Dschungelbuch habe ich sehr gemocht und Cap und Capper war der erste Film, bei dem ich geweint habe.
    Ich kann mit so gut wie jedem Disney Film eine gute und schöne Erinnerung verbinden - Das ist es, was sie heute noch so charmant macht, denke ich :)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Nun also ich lasse gerne gelten "schönsten Zeichentrickfilme", auch wenn sie mich heute nicht mehr so begeistern können.
    Aber ich muss zugeben, mein erster Kinofilm war auch ein Disney: "Robin Hood" - mein Gott war ich damals in diese hübsche Füchsin Marianne verliebt. War die süß.


    Damals gab es noch keine Kaufvideos - also konnte ich mir den Film ja auch nicht einfach so kaufen, aber ich hätte sicher all mein Taschengeld dafür gegeben, wenn es möglich gewesen wäre.^^

  • Früher fand ich diese Märchen Zeichentrickverfilmungen super. Also Schneewittchen oder die Schöne und das Biest. Waren damals in der Tat, die am besten gezeichnetsten Zeichentrickfilme.


    Heute kuck ich wenn überhaupt nur noch die Klassiker. Also Mickey Mouse, Donald und Goofy. Auch heute noch ein Angriff auf die Lachmuskeln.

    Kagome: Du findest mich unsympathisch, oder?
    Inu Yasha: Absolut zum Kotzen.

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

    [/FONT]

  • Die alten Filme sind toll, also die Zeichentrick. Aber nach Bärenbrüder [bärenbrüder ist noch gut xD] gings leider Bergab ._.


    ANsonsten ... Die sachen haben bis heute noch einen Gänsehauteffekt oô


    ... und wenn ich wirklich anders bin, ist das heute noch scheissegal!



    Verheiratet mit GrenMoyo


  • Also Disney hat denk ich mal alles richtig gemacht, was nur ging.
    'König der Löwen' ist natürlich auch mein allerliebster Film, und es ist auch kein Wunder, dass es von ihm Musicals und sonst was gibt.
    Aber super fand ich auch 'Ein Königreich für ein Lama', hab sehr gelacht. Oder auch die neue Version von 'Rapunzel'.
    Die haben viele tolle Filme gemacht <3

  • Ich liebe Disney super toll ... Ich mag auch eher die älteren wie zb.Arielle und Susi udn Strolch
    Aber auch die neueren auch von pixar wie zb.Oben einfach herrlich.Ich mach auch Disneyabende mit meinen Freunden.Es macht einfach so viel Spaß die tollen Filme aus der Kindheit nochmal zu sehen.Habe auch viele auf Dvd!Meine Lieblinge sind Arielle,Susi und Strolch,Cap und Capper und Mulan.Aber alle anderen sind auch super.