Soul Eater - eure Meinung

  • Ich habe erst gerade angefangen es zu schauen und find die Story eigentlich ganz gut überlegt. Besonders das mit den Seelen futtern.
    Ok die welt is nen bisschen kindisch aufgebaut. Aber ein bisschen Witz muss ja sein.
    Doktor Frankenstein ist klasse wie es in immer schmeißt mit seinem Stuhl und er immer an seiner Schraube im Kopf herumdreht.
    Na ja so gut beurteilen kann ich es ja auch noch net bin ja erst Folge 5.

  • Soule Eater einer der genialsten anime die ich kenne.
    Lusitg ist er, manchmal ein drama dabei und die charas sind alle sehr sympatisch^^.
    So gesehn ein fast perfekter anime, wenn nur der Schluss net wäre der hat, finde ich, ein paar fragen in den raum rausgeschossen


    um diese fragen vll. zu beantworten werde ich mir den manga besorgen ^^ und lesen und dann schauen ob das erklärt wird weil das werden wohl einige fans wissen wollen

  • Du hast recht ...
    ich fand aber auch den letzten Kampf nich so der hammer weil es richtiger kampf war


    und ich check nich wieso black star dieses rote schwert und die "demonen streifen"^^ nicht mehr hatte........ :(

    Einmal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt; korrigier mich, wenn ich falsch lag ;)

  • KougaKun: Das mit Black Star kann ich dir erklären.


    jetzt verstadnen

  • Meiner Meinung nach ist Soul Eater ein echt genialer anime ... und ich kenne soweit auch keinen vergleichbaren..der zeichenstil ist einzigartig..jedenfalls hab ich den zeichenstil davor noch nirgedns gesehn..er ist jetzt nicht ganz mein geschmack aber ich hab ihn mit der zeit in der ich soul eater geguckt hab ans herz gewachsen..xD..meine lieblingscharas haben da oft gewechselt..erst war es death the kis dann black star dann wieder death the kid dann soul dann alle zusammen ..xD..aber alle andren charas mag ich auch..ich fnde die story sehr witzig und klasse gelungen..xD..wie die mangazeichner alle auf diese ideen kommen..xD...voll toll...XD..Also ich kann Soul Eater echt empfehlen!..der anime ist echt spannend und lustig also nicht verpassen wers noch nicht gesehn hat!..xD

  • Also ich muss auch sagen, der Seelenfresser isn gutes Werk geworden. Hab den Manga nich gelesen, kann daher keine Vergleiche ziehen, obs gerrecht wird oder nicht, aber er hat mir definitiv sehr gefallen. Es war eine wirklich sehr gute Ausbalancierung, es waren noch unmögliche Superkräfte, jedoch waren sie im Rahmen des durchaus erträglichem, nicht DBZ-like "SHOOP DA WOOP - Erde weg". Teilweise wurds dann doch etwas "extremer", aber es passte noch immer gut ins Gesamtkonzept des Anime, keine Superpower, die einen nun alles Problemlos töten lässt.
    Die Story gefällt mir ebenfalls sehr. Tiefgründig, für jeden Chara etwas besonderes und ein bisschen Spass ist auch dabei. Wie sagte ein berümter Sänger noch gleich? "Ein bisschen Spass muss sein ;)"
    Alles in allem durchaus Empfehlenswert. Sollte man gesehen haben, wenn man die Zeit aufbringen kann.

  • Hach, Soul Eater :D
    Ich liebe den Anime xD
    Ich hab gehört es soll eventuell eine 2. Staffel geben o.o
    Und irgentwie wollen ganz viele Fans das Soul und Maka zusammen kommen..
    Das würde aber meiner Meinung nach gegen den eigentlichen Genre, und die Handlung verstoßen.

  • soul eater ist einfach nur bizarr die skurillen charaktere wie zum beispiel die beiden geschwister thompson die sich in zwei pistolen verwandeln können oder der shinigami oder die katzenzauberin blair oder oder unterstrichen wird die atmosphäre von zeichstil und mal ehrlich der blutende mond im hintergrund sieht man auch nich überall für mich ist soul eater einer der besten animes überhaupt aber auch der manga hat einen platz in meinem herzen eingenommen