Special A

• Special A
    Genere: Comedy, Romantik
    Produktionsjahr: 2008
    Episoden: 24
    Länge: 24 min
    Handlung:
    In der „Hakusenka-Oberschule“ sind die Klassen entsprechend der Noten A (beste) bis F (schlechteste) eingeteilt. Von der A Klassen gibt es jedoch nur drei Stück in deren beste, als „Special-A“, kurz „S.A“ (sprich: es ey) bezeichnete, Klasse nur sieben Schüler aufgenommen werden und entsprechend abseits der anderen Schüler in einem besonderen Schulgebäude „Der Lustgarten“ unterrichtet werden.
    Hanazono Hikari ist kein normales Mädchen:
    Sie liebt Wrestling seit sie klein war und kämpft selbst sehr gerne, ist nicht sehr damenhaft und sie ist eine Spätzünderin.
    Aber sie geht auf deies Oberschule, um Takishima Kei überlegen zu sein.
    Als Kei sie in ihrem 6. Lebensjahr in einem Kampf geschlagen hat, hat sie nur noch dieses Ziel. Doch immer wenn Hikari nur ein Schritt vor dem Ziel ist, kommt der "übermenschliche" Kei und gewinnt doch noch.
    Kei, der meist sehr abweisend ist, entwickelt jedoch Gefühle für Hikari, auch wenn er es nie öffentlich zugeben würde. Obwohl es immer wieder zu Situationen kommt, in denen sich die beiden näher kommen könnten, ist Hikari jedoch so sehr in ihren persönlichen Zweikampf vertieft, dass sie seine Zuneigung nicht bemerkt.

(Wenn ihr einige Dinge verbessern wollt, schreibt es hier bitte)

• Offizieller Beitrag

Hallo Rena

Für die Wiki Einträge gehört etwas mehr Hintergrund dazu.
    Die beiden Chars hast ja kurz schon umschrieben... gibt es weitere handlungsrelevante Personen?
    Gibt es zu der Schule oder dem Umfeld noch etwas zu sagen?
    Wer sind die Sprecher der einzelnen Chars
    Vielleicht noch was zur Musik...
    Wer ist Produzent der Serie, welches Studio hat sie realisiert und wann lief es erstmalig? (Wären auch so Punkte, die man ergänzen könnte ;))

Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

• Nun ja, ich weiß nicht, wie die Artikel hier aufgebaut sind, aber das ist nur die "Startseite" des Animes bei ani search, nicht mehr.
    Zakuro meinte, die darf man nicht benutzen? Oder ist das bei den Wikieinträgen anders? Weiß ich echt nicht, sry.

Aber Rena, schau Dir ruhig mal ein paar Wikieinträge an, um ein Gefühl für den Aufbau und so weiter zu bekommen :)

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Gut, dass du es ansprichst, aber für das Wiki gilt erst recht: Kein Kopieren! Du kannst dich an Texten orientieren, meinetwegen auch an ani search, aber dann sollte es stark umgeschrieben sein.

Beim Artikelaufbau kannst du dich neben schon vorhandenen Artikeln auch hierran orientieren:
    http://www.animefanboard.de/f-…en-skeleton-vorlage-1213/
    Müsste eigentlich eine ziemlich gute Hilfe sein.^^
    Die Punkte, die Soulshadow genannt hat, sind ebenfalls hilfreich, sowie ich das sehe.^^

Sammel erstmal Infos, bevor du den Artikel erstellst. Ich mache nämlich häufig den Fehler, das nicht zu tun, und dann zieht es sich so, bevor der Artikel, der schon im Netz für alle zu sehen ist, endlich vollständig ist ^^"

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Also die Handlung muss ich noch überlegen und eine Vorgeschichte gibt es ja...denk ich nicht... :dark um ehrlich zu sein ich kenn mich mit solchen Dingen echt nicht aus.
    (Gedanken: Hilfe -.-)

• Nun, aber den Anime/Manga hast du doch gesehen, daher weißt du ja schon einiges zum Thema. Wenn es schon etwas her ist, dass du dir Special A angeschaut hast, wäre es vielleicht auch sinnvoll, das noch einmal zu schauen, um deine Erinnerungen aufzufrischen.

Ich kenne die Serie nicht, daher kann ich dir inhaltlich nicht viel weiter helfen. Um aber einen Überblick zu bekommen, hilft es, nach Special A zu googeln und dir mal durchzulesen, was andere dazu geschrieben haben. Du darfst aber auf keinen Fall etwas kopieren - wie Zakuro es schon gesagt hat. Wenn du gute Seiten findest, dann speichere sie als Lesezeichen, damit du sie später auf Anhieb gleich parat hast.

Wenn es dir damit ernst ist, übernehme ich gerne die Strukturierung des Artikels und kann auch etwas zum allgemeinen Teil schreiben. Der restliche Inhalt müsste dann aber von dir kommen. Das heißt eine Beschreibung der Handlung und zu den wichtigen Charakteren, muss auf jeden Fall gemacht werden. Wenn es außerdem noch bestimmte Begriffe oder Ereignisse gibt, die in Special A wichtig sind bzw. nur dort vorkommen. Dann sollten die auch erklärt werden. Bei einem Higurashi Artikel wären das z.B. "Oyashiro-Sama" und die Organisation "Tokyo".

Am Anfang sieht das alles nach sehr viel Arbeit aus, aber hinterher geht es dann doch recht schnell und man ist stolz wie Oskar. lass dich also nicht von mir einschüchtern xD
    Wenn du den Artikel schreiben willst, dann sag Bescheid, und ich mache dir morgen schon einmal die Grundstruktur fertig. Wenn du Probleme mit der Bedienung der Wikipedia hast, dann frag mich und/oder schau dir mal ikuharas Tutorial an.

lg

• Also ich lese fleißig die Mangas also kann ich mich sehr gut an den Anime den ich mir mal angeschaut habe erinnern.
    Ich kenn mich halt nicht mit den sachen wie Soundtracks oder Szenario(was ist das überhaupt?) u.s.w aus......

Kann man auch zu zweit einen Artikel schreiben? Wenn ja wer will sich bewerben :D

• Klar kannst du den Artikel auch zu zweit oder zu dritt machen - allerdings ist es immer schwer, jemanden zu finden, der die gleiche Begeisterung teilt und dann auch fleißig mit schreiben will. Wenn sich aber jemand findet, dann sollte nur abgesprochen werden, wer welchen Bereich übernehmen will.

Gibt es also jemanden, der mit machen möchte?

Das Szenario ist oft etwas schwierig zu fassen und wird nicht immer benötigt. Hier beschreibt man die Ausgangssituation, die Welt in der der Anime/Manga spielt. Handelt es sich um eine Fantasy welt? Spielt das ganze vielleicht in einer abgewandelten Form in einem vergangenen Jahrhundert? Oder gab es ein Ereignis, das die gesamte Welt geprägt hat? (z.B. der Second Impact bei Neon Genesis Evangelion). Such in der Wiki einfach mal nach "Szenario" und du wirst ein paar Beispiele finden.

Der Bereich Soundtrack kann z.B. wie hier aussehen. Mindestens sollten aber Opening und Ending aufgelistet werden. Bei der Tabelle kann ich dir dann helfen =)

• Hai Rena99!

Ich habe dir mal den Special A - Artikel vorbereitet und den Teppich geknüpft - so nennen wir die Box rechts, da sie bei manchen Artikeln seehr lang werden kann.^^
    Hoffe, das Bild gefällt dir. Wenn du möchtest, dann lad gerne ein anderes hoch (236 x 331 px), aber lass bitte den Dateinamen (Cov_SpecialA.jpg) und überschreibe einfach das alte Bild mit der "Hochladen"-Funktion im linken Wiki-Menü.

Ich hab deinen Text in "Handlung" einkopiert. Solltest ihn natürlich noch so aufteilen, dass du die Handlung allgemeiner formulierst und die Special-Infos zu den Charas nicht zu detailliert vorwegnimmst.

Sechs Charas hab ich dir auch schon mal vorbereitet - wenn du mehr brauchst, einfach den Block mit Copy/Paste unten vor </table> einfügen.

Hmm - ach - wenn du kein Problem mit Englisch hast, dann guck mal in die engl.Wikipedia rein (Quellenlink ganz unten) - die ist meistens gut strukturiert und da kann man dann getrost auch wörtlich mal etwas übersetzen.

Und nun probier einfach rum - man kann nichts kaputtmachen, was man nicht wieder hinbiegen könnte ^^

Viel Spaß