[Diskussion] Arbunai RPG

  • Diese "2. Haut" ist eine Sache, die Ptolemäus sich, nach meiner Vorstellung, antrainiert hat, um schneller auf seine Kräfte zugreifen zu können. Jetzt kann er sie zwar in soweit kontrollieren, dass er sie auch ohne die 2. Haut, die eher eine Art Vorbereitung für Ernstsituationen darstellt, abrufen könnte, behält sie aus Trainings- und Gewohnheitsgründen trotzdem immer aufrecht. Durch das Training und seine extreme Erschöpfung, die er so nicht mehr hatte, seit er auf der Insel ist, hat er keine Energie mehr, sie aufrecht zu erhalten, ja, sein Körper rebelliert sogar im Moment, um Ptolemäus zu schützen. Ich dachte, dass das (teilweise) logisch sein könnte und erwartete keinen Einwand, hab den Post aber zur Sicherheit Dissi vorher gezeigt, und auch er hat ihn so akzeptiert. Dachte nicht, dass es dann noch ein Problem sei. Ich kann es aber dann in die Charbeschreibung mit einbeziehen.


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, es ist schon wichtig, dass du solche Veränderungen an deinem Char vorher absprichst, Elogan.
    Wenn ich alles so ändern würde, wie es mir gerade einfällt, dann würde es schnell kompliziert werden.
    Also stelle diese Entwicklung mal zusammen, damit man sich etwas darunter vorstellen kann...
    Bislang erzeugt er Illusionen, da war niemals von einer zweiten Haut zum schnelleren Stärkezugriff die Rede. Da muss vorher schon einmal drüber gesprochen werden, wie Dissi aus eigener Erfahrung ja auch weiß.


    Und du kannst gerne auch Ren fragen, die war ebenfalls davon irritiert... es liegt also nicht alleine an mir.
    Ich möchte die ganze Geschichte auch jedem Leser verständlich halten, und dabei helfen plötzlich ergänzte Änderungen nicht wirklich ; )

  • In Ordnung. Ich werde der Charakterbeschreibung von Ptolemäus eine Art "Zahlenstrahl" beifügen, in welcher man die Veränderungen seiner Kraft sieht. Dann kann ich spätere Änderungen auch dort hineinschreiben. Wie ist das eigentlich mit Ptolemäus' Holocom? erhält er das vor, während oder nach der Unterrichtseinheit?


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

    • Offizieller Beitrag

    Vorbehaltlich möglicher Änderungen, Elogan.
    Derzeit kann ich mir noch immer nichts darunter vorstellen. Und ob es dann für deinen Char letztendlich sinnvoll ist, kann man somit auch noch nicht entscheiden.


    Wegen des Holocom sollte er sich schon während dieses Trainings bemühen, dass noch bis 15:30 Uhr andauert.

  • Er meinte nur, dass er seine Kraft wie eine zweite haut um sich herum spührt. das ist weder sichtbar noch sonstwas. Das hat nur damit zutun, wie er seine eigene Kraft wahrnimmt.

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie sind inzwischen einige wieder sehr still geworden...
    Da muss ich wohl die Frage stellen:
    Wer ist denn noch dabei?


    Es wäre schon nett, wenn man wenigstens kurz ne Nachricht hinterlässt, wenn man für längere Zeit was anderes zu tun hat ;)

  • Ich auch. Bin nicht mehr so oft hier, weil (Teufelskreis) niemand schreibt und weil ich eine ganze Zeit lang den letzten Post hatte.:tagger:


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

    • Offizieller Beitrag

    Alle anderen, die mal wieder etwas mitmachen wollen, sollten ihre Chars in der Simulationskuppel haben!
    Der Countdown läuft...
    Die speziellen Trainingsanzüge sind diesmal absolute Pflicht und niemand, der verletzt ist, darf mitmachen.
    Ryu ist eh derzeit nicht im Klassenverbund und gerade an einem anderen Ort.


    Die Uhr tickt... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die ist derzeit auch nicht auffindbar!
    Plan Jormungand ist aktiviert... da passiert halt noch einiges in nächster Zeit.
    Ryu ist halt derzeit kein Schüler, sondern im Sicherheitsdienst, also ist er auch nicht bei der Übung dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Wie jetzt wohl die Meisten erkannt haben dürften, ist das Ziel dieser Übung die Bildung von Pentagrammen. Normalerweise werden diese aus Gruppen von fünf oder sechs Individuen gebildet, um Angriff und Verteidigung sowie auch den Kräfteverbrauch zu kombinieren.
    Dieser Zustand macht es dann der wie ein Wesen agierenden verbundenen Gruppe möglich, auch gegen eine große Anzahl von Gegnern vorzugehen.
    Auch die Kombination von passiven und aktiven Kräften spielt dabei eine sehr wichtige Rolle, deshalb geht die Entwicklung ja auch von Einzelkämpfern weg...


    Die Verbindung, die Hagen erzeugt hat, soll jetzt nicht gleich der Standard sein, sondern ein Ausblick ;)
    Im Zuge dieser Übung werde ich weiterhin versuchen, euch eine Vorstellung von der Verbindung zu geben, damit ihr sie umsetzen könnt. Die Ausrichtung zur Gruppe hin wird jetzt noch stärker forciert, so dass ihr eure Einzelchars schon mal darauf vorbereiten könnt.
    Die Umsetzung bislang verdeutlicht hoffentlich auch im Kleinen, wo es noch einmal hingehen wird ^^

    • Offizieller Beitrag

    Da wieder ein wenig stockende Fortschreibung auftritt...
    Zum WE wird der nächste Tag angestrebt und danach wird eine gewisse Zügigkeit gefordert.
    Rechnet für eventuelle Nebenentwicklungen an euren Chars vorerst nicht mehr als drei Tage ein, da jetzt die nächste Phase reingedrückt wird!
    Um den lesern auch mal wieder eine Linie zu bieten ist dann nur innerhalb der neuen Situation ein mitführen möglich, was Nebenentwicklungen an euren Chars betrifft!


    Von der Entwicklung der Storyline befinden wir uns damit am Wendepunkt des Mittelteils. Ab jetzt werde ich stärker auf die Situation einwirken und euch sozusagen in die "Nur-noch-reagieren" Ecke drängen. Da wir inzwischen eine Menge Mitschreiber verloren haben, bleiben eine Menge Chars in NPC Positionen zurück, aber das passt zu diesem Zeitpunkt dann schon.
    Stellen Sie die Sitze in eine aufrechte Position und klappen sie das Tischchen hoch, wir beginnen in Kürze mit einem Sturzflug!

  • Sobald bei Ryu wieder alles "gerade Bahnen" läuft wirds auch besser bei mir laufen. Die "Scheißegal" einstellung wirds zwar beibehalten aber im geringeren Rahmen so das er auch umgänglicher und bereiter für ein Pentagramm sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    Da der Einsatz ja im Unterbewusstsein von Ryu stattfindet, spricht auch nichts für andere Handlungen auf der Insel.
    Die meisten werden ja im Unterricht sein...
    In der jetzt eingeleiteten Phase wird aber nicht mehr ein säuberliches Nacheinander von den einzelnen Entwicklungssträngen möglich sein, denn jetzt wird es in eine heiße Phase gehen! Die Vorbereitungen sind bereits angelaufen und die Räder einer Maschinerie im Hintergrund kommen in Bewegung.
    Es wird noch bis zum Tag 32 einigermaßen ruhig auf der Insel sein, so dass Nebenhandlungen noch deutlich erscheinen können...


    Also legt euch die Karten und plant die Handlungen... ;)