[Diskussion] Arbunai RPG

    • Offizieller Beitrag

    Haru war auf nem neuen Einsatz und hat 19 Menschen teleportiert, während sie in einer Verbindung (noch keinem Pentagramm!) war.
    Die 11 neuen Schüler kamen auf einem ungewöhnlichen Weg zur Insel, weil die GLA ein Sammellager zerstört hat, wobei alle anderen in dem Lager ums Leben kamen.
    Außerdem war Lena ein paar Tage weg, da ihr Mentor im Sterben lag und ist gerade erst zurückgekehrt.

  • Die Äon-Schwerter reagieren ja auch auf die PSI-Kräfte^^.
    Die wirken wie ein Katalysator und können dadurch kontrlliert werden, wie ein Körperteil. Er kann um sich selbst ja auch ein null-g-feld erzeugen und und sich durch leichte partielle Veränderungen drehen und wenden, wie er will.
    Das geht mit den 8 anderen Schwertern natürlich nicht, die kann er höchstens werfen und mit der Gravitation beschleunigen.
    Und en bissel Show machen.^^

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • hey, soul.
    Die Schwerter können nur von Metro selbst auf diese Art und Weise bewegt werden. Und das nur aufgrund seiner Gravitations-Fähigkeit.
    Obendrein mag Metro das genausowenig, wie die Schwerter
    Die Äon-Schwerter sind nicht einfach irgendwelche Dinge die man mal so mir-nichts-dir-nichts durch die Gegend fliegen lassen kann, nur weil Metro dass auch kann.
    Metro ist der Einzige, der die Schwerter benutzen kann. Alle anderen würde es höchst wahrscheinlich umbringen.


    Das "Kreischen" ist nur die Anfangsphase, da jammern die Schwerter noch rum und machen nicht viel, wenn Metro die Schwerter gelassen hätte, wäre ein Kampf zwischen den Schwertern und der Direktorin entstanden, der wahrsch. mit dem Tod beider geendet hätte, weil die Schwerter ihre Kraft über die emphatisch Brücke zwischen ihnen und ihrem Meister beziehen.
    Deswegen hat er auch noch andere Schwerter, weil die normalen keine PSI-Kräfte verbrauchen.

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dissi.
    Dann werden wir diese Schwerter komplett entfernen müssen, wenn du sie nur so einsetzen willst!
    Es gibt dort keine persönlichen Zaubergegenstände für einen Char! Ich habe dies ausdrücklich und verschiedentlich schon zu anderen Mitschreibern gesagt!
    Es war ja schob das Thema beim Bewegen, was du alles mit Gravitationskontrolle vornimmst. Hier scheinst du auch wieder auf einen Master of it all raus zugehen. Aber Überkräfte sind genauso untersagt!


    Wenn die Teile durch PSI bewegt werden, dann kann jede PSI Fähigkeit auf verschiedene Weise auf sie einwirken. Telekinese bewegt Gegenstände ohne sie anzufassen, also ist das mit den Schwertern da weg fliegen lassen kein Ding. Solltest du diesen Waffen auch noch Eigenleben zuschreiben wollen, dann dürfen sie nicht sein!


    Definitiv besitzt kein Char da irgendwelche Gegenstände, die eigenen Willen aufbringen, da diese in Richtung magisches Artefakt gehen und innerhalb diese RPG nicht zugelassen sind! Überlege es dir entsprechend und teile mir deine Entscheidung mit!


    Den letzten Post hatte ich extra etwas provokant geschrieben, da ich ahnte, dass du so etwas dabei im Kopf hast.
    Ich habe aus gegebenem Anlass die Regularien ergänzt, da ihr ja nicht alle Absprachen einzelnd nachlesen sollt:
    http://board.animefanwiki.de/f…harakter-abunai-rpg-2586/

  • Gut daa wusste ich nicht.(fähigkeiten von Telekinese und das mit den schwerter)^^
    Ich werd's mal bearbeiten.


    Formen der PSI-Kraft Gravitation bei Metro:
    -Zentral-Gravitation: Metro benutzt seinen eigenen Körper, bzw. Körperteile, als Zentrum für anziehende und abstoßende Kräfte
    -Gravitationsfeld: kreisförmige Flächen, können in geg. Radius erzeugt werden, Wirkung nur auf einer Seite, reagiert wie eine feste Scheibe o.ä.(man kann z.b. drauf stehen)
    -Gravitationslinsen: kreisförmige Flächen, können in geg. Radius erzeugt werden, Wirkung nur auf einer Seite, angezogene Objekte fleigen einfach hindurch (man kann Objekte z.b. beschleunigen)


    Und en kleiner Physik-Exkurs:
    Die Atom-/Kern-Kräfte im Überblick angefangen mit der stärksten:
    -Elektromagnetismus (Reichweite begrenzt)
    -starke Kernkraft oder Van-der-Waals-Kraft (sehr kurze Reichweite)
    -schwache Kernkraft (kaum auswikungen, sehr kurze Reichweite)
    -Gravitation (Auswirkungen nur auf langer Distanz mit viel Masse)


    Daraus lässt sich ablesen, dass Gravitation echt das schwächste bzw. ineffektivste ist. Ergo verbraucht Metro wesentlich viel mehr Kraft für das gleiche Ergebnis, als die meisten anderen PSI-User.
    Metro selbst hat eine außergewöhnlich starke PSI-Begabung, was überhaupt erst dafür sorgte, dass es überhaupt erst festgestellt werden konnte. Deswegen muss er das drei- bis vier-fache träinieren um auf den gleichen Level zu kommen, wie ein normaler PSI-User. Dewegen hat er auch Schwerter, mit denen Er die Effektivität und die Angriffskraft erhöhen etwas bis deutlich erhöhen kann.


    Aber Artefakte sind es dann wohl nicht mehr.^^
    Ist eine emphatische Binmdung o.k. oder auch zu viel?

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Solange du sie nur als außergewöhnliche Schwerter ohne Willen benutzt, kann er sie durchaus spüren (Im Sinne von, wo sie gerade sind!).
    Falls es dir leichter fällt, kann ich meinen provokanten Teil des Posts auch umschreiben, da er eh mehr zur Klärung dieses Umstandes gedacht war ;)


    So wie du es beschrieben hast, geht das klar, mit den Fähigkeiten. Normalerweise wird sich auch niemand seiner Schwerter bedienen wollen.
    Dass er seine Kraft auf die Lehrerin anwendet, ist ebenfalls beabsichtigt. Wenn du nachgelesen hast, weißt du, dass sie phasen kann (Materie durchdringen) und damit den molekularen Zusammenhalt ihres Körpers kontrolliert. Metro kann sie somit nicht beeinflussen. Das wollte ich damit auch für den Leser kurz darstellen, da von denen nicht alle diesen Thread lesen werden ^^

    • Offizieller Beitrag

    Aber der Einfluss ist minimal, Dissi. ;)
    Du hast es in deinem kleinen Exkurs ja selbst geschrieben.


    Du benutzt dabei entsprechende Felder mit Auswirkungen auf einer Seite, was ja schon gewissen Wurmlocheffekten nahe kommt. So weit darf es aber nicht gehen. Er kann auch nicht den Mond aus der Umlaufbahn zwingen.
    Telekinese wird oft mit der Manipulation von Gravitonen umschrieben, auch wenn PSI nicht wirklich wissenschaftlich erfassbar ist.
    Demzufolge wirken sich Metros Kräfte eher auf Masse, als auf Atome aus.
    Würde er den atomaren Zusammenhalt kontrollieren, wäre das wieder zu Überkräftig!
    Vergleiche z.B. die Fähigkeiten von Akim, der ebenfalls Gravitation beeinflussen kann. Nur er muss das Objekt dafür berühren!


    Nach deinem letzten Edit des Posts:
    Wenn er jetzt eine gephaste Person so wie du es dort beschreibst mal eben hoch reißt, dann müsste auch eine ziemliche Menge an Unterboden, der ja nicht beeinflusst wurde und somit eine höhere Masse besitzt, ebenfalls durch deinen Gravitationstrichtereffekt mit empor geschleudert werden, Dissi!

    • Offizieller Beitrag

    Noch einmal in Erinnerung gerufen...


    Lenas Zimmergenossin Kasumi war bei dem Unfall am Tag 19 mit dabei und wurde seit dem in einem künstlich verlängerten Koma gehalten, dass erst am Tag 29 beendet wird.

  • Abbend allerseits.
    Sag mal Soul, ist das Gedankenlesen eigendlich sprachenabhänig? D.h. könnte z.b. Karl als z.b. gebürtiger Japaner die Gedanken eins Russen verstehen?(unter der Vorraussetzung, dass er kein Russisch kann)

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Dissi!
    Das Auffangen von Gedanken hat nichts mit Sprachen zu tun! Telepathie funktioniert über alle Sprachen hinweg und kann teilweise sogar Tiere verstehen.
    Da die Denkvorgänge innerhalb eines Gehirns nichts mit Sprache zu tun haben, ist keinerlei Vorkenntnis der Sprache notwendig! Die sprachabhängige Umwandlung wird nur durch das Sprachzentrum für die akustische Umsetzung vorgenommen.
    Allerdings kann ein Telepath jemandem helfen, die notwendigen Anpassungen für eine andere Sprache vorzunehmen ;)

    Dadurch, dass jemand seine Gedanken bewusst auf etwas konzentriert, wird sogar die leichte Abschirmung durchbrochen. Man kann es sich Vorstellen als würde der Telepath laut angesprochen!
    Starke emotionale Gedanken können manchmal sogar Schmerzen bei Telepathen auslösen.

  • Ist es möglich ein künstliche Abschirmung zu errichten?
    Ich meine Telepathie ist ja im prinzip das auslesen von hirnwellen über distanz durch spezielle Rezeptoren, d.h. Empfänger.(und Sender)
    In Folge dessen sollte es für einen Telepathen schwieriger sein durch 3 Meter Gestein eine Verbindung auf zu bauen, als durch 3 Meter Luft.
    Zumindest sollte es möglich sein den "Empfang" zu stören.
    Oder?

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Der Empfang kann durch das Erlernen von speziellen Techniken erschwert werden, aber drei Meter wirken sich da nicht so störend aus.
    Als Nichttelepath wird er keine absolute Abschirmung aufbauen oder erlernen können!
    Andererseits werden die Telepathen ohne Grund nicht tief in sein Bewusstsein eindringen. Wie eben auch zu lesen war!
    Materie behindert Energie in diesem Falle nicht, also Mauerwerk oder so was ist Nonsens. Bei mehreren Kilometern ist es etwas anderes, aber Meter sind nur für schwache telepathen ein Problem.
    Sie werden ihn in Ruhe lassen, so lange er nicht den großen Macker markiert.
    Aber wenn sie reinwollen, wird er sie niemals aufhalten können! Thema: Tiefenscan!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du meinst, Dissi ;)


    In einer wörtlichen Rede, selbst wenn er es zitiert, würde ich trotz allem "ist" statt "war" setzen!
    Hätte er es in Gedanken nachvollzogen, könnte man es auf "war" setzen...
    Aber deine Entscheidung...

  • Notiz an meinen Post:


    Ich will Elogan alleine im Zimmer haben
    Dissi geh irgendwo spielen :P


    Und nein ich werde ihm nichts tun.. ein bisschen vielleicht, aber nur, um ihn Angst zu machen, also wehe du kommst nicht alleine ;)


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

    • Offizieller Beitrag

    Wo ihr immer wieder diese getrennten Wohnheime hernehmt weiß ich echt nicht...
    Es gibt dort derzeit nur ein Wohnheim! Es wird nur durch die Stockwerke eine Trennung vorgenommen!
    Und abgeschlossen ist da auch nichts, um genau so eine Nummer wie die von Lena überflüssig zu machen.
    Da hast du mehr Schwierigkeiten eingebaut, als tatsächlich vorhanden sind. Ich hab es trotzdem so belassen, Bomb.
    Nur die Wohnheimgeschichte hab ich abgeändert... Warum sie nicht drinnen durch die Tür gegangen ist? Na ja, Spannungsmoment...

  • Ich glaube das mit den getrennten Wohnheimen kann ich erklären:
    In der Zeichnung der Insel ist ein Schüler und ein Schülerinnenwohnheim eingezeichnet. Ich schaue auch öfters auf die Karte wo ich gerade bin und wo, dies oder jenes ist.


    Ich hab Samirall jetzt zur Rezeption geschickt um das Duell anzumelden. Ich wusste jetzt nicht genau an wen ich mich da wenden sollte.(genau wie Samirall^^)

    • Offizieller Beitrag

    Aber dieses zweite Gebäude ist immer noch nicht bezugsfertig!
    Es ist etwas, das einmal so sein wird, aber derzeit sind da noch abschließende Arbeiten.

    Also, auch wenn dort physisch zwei Gebäude stehen, ist nur eines davon derzeit als Wohnheim bezogen! Aus diesem Grund wurde ja auch nur ein Zimmerbelegungsplan gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    War das jetzt wieder nur quergelesen? Oder wird nun absichtlich zu zweit da im Zimmer aufgetreten?


    Eigentlich war doch etwas weiter oben das erscheinen nur einer Person erwünscht worden ^^