[Diskussion] Arbunai RPG

  • Finde ich ne gute Idee... nur wie ich mein Gedächtnis kenne, werd ich die Hälfte eh vergessen haben, was Haru genau gemacht hat (also, was zu ihrer Entwicklung alles gehört) xD

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, ich denke, da sollten wir auch mehr auf die tendenzielle Entwicklung der einzelnen Chars eingehen, Sayuri ;)
    So in Richtung "Nachdem sie Freunde gefunden hat, wurde ihr Heimweh weniger. Dank der Unterstützung von ... ist sie jetzt stärker. Wegen der Informationen um, kann sie ihre Mutter plötzlich besser verstehen" ... wenn man mal Haru als Beispiel nimmt. Wir wollen dabei ja nicht jeden Punkt rekapitulieren ^^

  • Ach wenn das so ist, bekomm ich das bestimmt noch auf die Reihe :P Aber das wird dann einfach in unseren Charakter Stecki reingeschrieben? So mit Spoiler am besten?

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch ne gute Idee, das mit nem Spoiler zu verbinden!


    Wir ergänzen dort einfach den Punkt "Charakterentwicklung" und packen dort via Spoiler die Infos rein. Vielleicht gibt es ja auch zwischendrin mal eine Entwicklung, die man dort hinterlegen kann ;)

    • Offizieller Beitrag

    Buch 1 Ist nun also abgeschlossen und die Überleitung zum Buch 2 gemacht.
    Damit kann die nächste Phase eingeläutet werden.

    Inzwischen kam auch wieder eine Anfrage zum Mitschreiben, so dass ein neuer Char eingebunden wird.
    Dazu kommt der Punkt mit weiteren Schülern und wie diese zur Insel gelangen erst einmal ins Rampenlicht. Einfach dort auftauchen ist jetzt nicht mehr möglich!
    Sobald die Idee für die "Extraktion" aus der umliegenden Welt steht, wird es in die Handlung einfließen.

    Eine Bitte an alle Mitschreiber: Falls ihr anderweitig zu tun habt und längere Zeit nicht mitschreiben könnt, postet hier doch eine kurze Info dazu. Damit können wir dann Wartezeiten auf Anworten vermeiden, die vielleicht erst Monate später kommen!

  • Hi, ich bin der / einer der Neuen.


    Wollte mich mal kurz vorstellen:


    Ptolemäus Magatos, 15, sehe aber aus wie 16.... eh kein großer Unterschied.
    ich freue mich, mitmachen zu dürfen^^


    Wenn ihr wissen wollt, mit wem genau ihr es zu tun habt, lest meinen Stecki, ansonsten kann man ja reden, wenn ich auch auf der Insel bin.


    wollte mal fragen, ob ich mir die 100 Seiten, die ihr bisher so geschrieben habt, duchlesen muss, das würde dauern...


    wollte aber nicht Meckern, und hoffe auf ein gutes Miteinander^^.


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich der Zeitzonen, die bislang nicht so eine große Rolle gespielt haben...
    Beim Start von Buch 2 bewegen wir uns in verschiedenen Zeitzonen, daher ist es dann schon mal notwendig, sich wegen der Uhrzeit umzuschauen ;)
    ...denn wir wollen den Aktionsrahmen nicht zu sehr auseinander ziehen!

    • Offizieller Beitrag

    Da wir das Thema ja schon in der ChatBox hatten...
    Tag 25 war der 06.05.2010, was den Tag 28 zum 09.05.2010, einem Sonntag macht! War auch noch Muttertag, falls einem dazu etwas einfällt ^^


    Somit ist das mit dem Unterricht hinfällig ;)

    • Offizieller Beitrag

    So, damit sind die Neuen auf der Insel!
    Wegen der geringen Anzahl wird es für diese keine Führung geben, sondern sie werden sich mit anderen durchfragen müssen ;)


    Denkt dabei immer daran, dass man ein Gespräch nicht zu sehr in die Länge ziehen sollte, um das Interesse der Leser zu erhalten!

  • Hey Leute,


    Ich bin's, der durchgeknallte Mod Dissi mit seinem (ausnahmsweise mal nicht bösen) Charakter Metro (Merriman Trojimura) und gehöre zu den Neuen, die grad auf der Insel gelandet sind.^^
    Nähere Infos findet ihr in meinen "Stecki", wie's Elogan eben so schön gesagt hat.
    Ich hoffe wir werden im Laufe des RPG's viel SPaß miteinander haben.^^

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Yeah ein weiterer Schwerkämpfer. Hurray. Das wird viel Aufmerksamkeit bei Samirall hervorrufen.
    8 Schwerter..oder waren es mehr? Cool was man alles mit Gravitation anstellen kann.
    Samirall würde aber so etwas sagen wie: Nichts ist stärker als die innige Verbindung von Kämpfer und "einem" Schwert by Meister Tsuyoshi-Sensei oder so freu mich darauf schriftlich die Schwerter mit dir zu kreuzen.
    Auf auf!!^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache noch einmal darauf aufmerksam, das Schwerter später nicht eine große Rolle spielen werden ;)
    Metro wird dann ja auch noch zur Waffenkammer müssen und seine Schwerter dort anmelden müssen.

    Deine Zeit hab ich auch noch mal angepasst, Pipito. Du warst 4 Minuten weiter gesprungen in deinem letzten Post ;)
    Das nächste wird dann die Zimmereinteilung sein, was nach oder schon während der Anmeldung eingepasst wird.

  • Ich würde mal fast sagen, dass dann ein neues Team bilden können:
    Da Lena und Samirall & Metro und Elogan irgendwie zusammengehören, würde ich mal sagen, dass wir uns zusammenpacken können.


    Aber das Integrieren... wird spaßig :D
    Oder habt ihr nen anderen Vorschlag?


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

    • Offizieller Beitrag

    Nur eine Anmerkung dazu...
    Vier Leute sind kein Pentagramm! Hatte dieses Thema schon mit Pipito im Chat unten, da sich der Eindruck ergeben hatte.
    Verbindungen lassen sich ab zwei Personen eingehen. Bislang sind die Schüler erst bis zu vier Personen gekommen... ein Quad sozusagen ;)
    Für ein Pentagramm sind später sechs Individuen erforderlich.

    Die Sphäre, die ich bereits beschrieben habe, wird auch dann Verwendung finden.

  • Weiß ich dich Soul.. ich hab von TEAM nicht von Pentagramm geredet ;)


    Wollte das nur als mögliche Zusammenstellung einrichten, damit wir auch was im Geschehen der Arbunai machen können ;)
    Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass du denkst, dass ich immer quer lese.... hmpf


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

    • Offizieller Beitrag

    Nicht alles was ich nach einem Vorschlag von dir schreibe, bezieht sich direkt auf deinen Post, Bomb ;)
    Ich hatte halt mit Pipito die Diskussion bereits... und wir haben auch zwei neue Mitschreiber. Deshalb wollte ich den Punkt nur festgelegt haben, bevor noch weitere Nachfragen kommen ^^


    Probiert es aus ;)
    Ich lass euch auch etwas Zeit dazu, bevor ich den nächsten Einschub stecke ^^

  • Zum direkten Schwertkampf nutzt Metro meist eigentlich nur die Zwillings-Schwerter Äon.


    Zum Team-Vorschlag: Grundsätzlich gerne, aber Metro ist weitgehend ein Einzelgänger, dewegen kann es durchaus ein gutes Weilchen dauern, bevor Metro irgendwelche Freundschaften schließt.
    Er ist eigentlich nur darauf aus, selbst stärker zu werden. Andere interessieren ihn dabei herzlich wenig.
    Zumindest versucht er das so darzustellen. o.-

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Also Dissi...


    Ich glaube, dass wir fast alle Einzelgänger in dem RPG dann in einer Gruppe haben. Demnach wird es ein lustiges Unterfangen!


    Also mein Chara ist gerade auf den Weg Elogan auf den Zahn zu fühlen, wie sich das zu nem Ganzen entwickeln soll.. das weiß Gott :3


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Gefahr hin, deinen Unmut zu erregen, Bomb.
    Metro muss zur Waffenkammer und Ptolemäus soll erst in sein Zimmer, da es gerade knapp 17 Uhr ist. Im Speisesaal gibt es erst in einer Stunde was ;)


    Frage Dissi: Ist es ok, wenn du mit Ptolemäus auf eine Bude kommst?

  • Das mit dem Zimmer war von Elogan und mir sogar so gedacht. xD


    Und ein Einzelgänger-Team verspricht auch witzig zu werden, aber vor allem sehr interessant.^^


    Wer will eig. mir "auf den Zahn fühlen"?^^

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.