Das Königreich der Katzen

  • Titel: Das Königreich der Katzen (Original: Neko no Ongaeshi)
    Genre: Fantasy
    Erscheinungsjahr: 2002
    Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich
    FSK: 6

    Eigene Beschreibung: Haru ist ein ganz normales 17-jähriges Mädchen. Eines Tages rettet sie einer Katze das Leben, die fast überfahren worden wäre.
    In der Nacht wird Haru von einer ganzen Parade von Katzen besucht, die einen Katzenkönig begleiten. Sie erfährt, dass sie dessen Sohn, den Katzenprinzen Lune, gerettet hat. Die Katzen laden sie in ihr Königreich ein; sie soll die Braut des Prinzen werden.
    Eine geheimnisvolle Stimme fordert das Mädchen, das nicht weiß was es tun soll, dazu auf, das sogenannte Katzenbüro aufzusuchen. Dort begegnet sie dem Baron von Gikkingen, einer sehr eleganten Katze, dem fetten und mürrischen Kater Muta und der Krähe Toto. Werden sie Haru bei ihrem Problem helfen können?
    Durch eine plötzliche Entführungsaktion landet sie schließlich doch im Königreich der Katzen...



    Meinung: Ich mag diesen Film sehr, er ist schön gezeichnet und hat eine recht fantasievolle und lustige Story. Ebenfalls aus dem Studio Ghibli, hat hier mal nicht Hayao Miyazaki Hand angelegt, sondern Kollege Hiroyuki Morita. Aber mir persönlich gefallen auch seine Zeichnungen gut.
    Die Charas sind in Ordnung, am Liebsten mag ich den Baron und noch besser ist Muta XD, sie lassen Hauptchara Haru mitunter etwas blass erscheinen, kommt mir zumindest so vor...
    Ghibli mag bessere Filme haben, spannendere und eindrucksvollere, aber ich denke trotzdem, dass es sich lohnt, mal reinzugucken, wenn man das Genre mag ^^
    Bei mir steht er im DVD-Regal^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich stimme mit deiner Meinung überein Zakuro.
    Der Baron hat einfach einen einzigartigen Charakter und Charme in diesem Film und Muta ist einfach nur kernig.^^
    Ich denke auch das sie Haru ein wenig blass erscheinen lassen aber nur zeitweise. Sie kommt in dem Film auf jeden Fall gut raus.
    Wunderschön fand ich dann auch die schneeweiße Katzendame, die Haru dann half, ich glaub sie hieß Yuki?

    Alles in allem finde ich auch es ist ein sehenswerter und wirklich schöner Film mit viel kreativität und Liebe gestaltet.


    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

  • mh also ich habe nie den ganzen film gesehen, sondern nur so die hälfte als er mal bei super rtl lief. aber die geschichte war sehr schön, es ist immerhin ein werk von ghibli und die haben glaube ich noch nie einen schlechten film gemacht. wie schon gesagt wurde, ist die geschichte sehr fantasievoll und so wie man sich vllt einen vorzeigeanime vorstellt, keine blutrünstigen monster oder so komisches zeug, sondern eine schöne spannende story für jung und alt.
    die zeichnungen sind zwar sehr einfach, aber alles ist schön verarbeitet, es wird viel wert auf hg usw gelegt, daher einfach mal angucken^^

  • Finde den Film total süss und witzig. Haru wenn sie zu spät kommt oder die ganzen Geschenke, die sie von Katzen bekommen hat. xD Und als sie sich in eine Katze verwandelt hatte und sich in den Spiegel gesehen hatte xD Haru hat sich dank der ganzen Geschichte verändert und wusste dann was im Leben wirklich zählt. Das Ende finde ich in Ordnung, aber konnte auch besser sein^^