Elfen Lied

  • DAs ist mein Erste Thema Eröfnung, nun da ich kein Elfen Lied bei Manga fand dacht ich mir ich mach mal eines auf :)


    Ich Wollte hier fragen ob jemand den Manga gelesen hat?


    und wenn ja


    wie Fandet ihr ihn?


    Findet ihr ihn besser als den Anime?


    Wer ist euer lieblings Charackter?


    Wie fandet ihr das Ende mit vergleich zum Anime wenns geht?


    Wenn ihr fragen habt dann fragt bitte bitte denn ich beschäftige mich gerne mit dem Thema in meiner freien Zeit und lese auch gerne andere Meinung :D



    Ich Persöhnlich fande ihn suppa und auch besser als den Anime weil es ja wie eine zweite Staffel ist ^^
    Mein lieblings Charackter ist natürlich Lucy da sie das meiste durchmachte.

  • Ich fand den Manga okay..ich fand das Ende allerdings sehr viel schlechter als das im Anime. Es wirkte sehr gezwungen, als ob man noch iwas besonderes auslösen wollte aber das ging nach hinten los. Ich fand den Anime da wesentlich angenehmer bzw. besser gelöst.

    Give your soul to me
    For eternity
    release your life
    to begin another time with her


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Shinigami ()

  • Ich habe den Manga noch nicht komplett gelesen, da er ja noch nicht komplett in Deutschland raus ist. Bin momentan auf den Stand von Band 10 (bzw. 5) und muss sagen, dass mir der Manga bisher in vielen Punkten besser gefallen hat. Viele Dinge werden deutlicher und besser erklärt. Vor allem was den Ursprung der Diclonius angeht. Dazu hat man im Anime schließlich kaum etwas erfahren.


    Allerdings hat der Manga bei mir nicht diese melancholische Benommenheit ausgelöst, die ich nach dem Schauen des Animes empfinde. Seltsam dieses Gefühl zu beschreiben, aber irgendwie fehlt mir das beim Manga. Andererseits ist er unerwartet spannend und fesselnd.


    Die Zeichnungen sind wirklich Gewöhnungsbedürftig und es wundert mich wirklich, dass man dem Manga bei all den Proportionsfehlern überhaupt eine Chance gegeben hat. Im Nachhinein hat es sich zwar gelohnt, aber das kann man vorher ja nicht wissen. Ich denke jedenfalls, dass der Manga in Deutschland niemals so gut ankommen würde, wenn es den Anime nicht schon so lange geben würde.

  • Finde den Manga ehrlich gesagt nicht so dolle.
    Die Zeichnungen gefallen mir nicht so wirklich (ja, mir müssen die Zeichnungen gefallen, sonst bringt es nix ._. ) und er erzeugt auch irgendwie nicht die gleiche Wirkung wie der Anime.
    Pluspunkt bekommt er für die Zusatzinfos, die der Anime nicht bietet :)


    Bin aber generell eigentlich kein Mangatyp.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Da seit einer Woche immer noch nicht Verbessert wurde, und auch nach mehreren Anschreiben und Erinnerungen noch nichts geschah, wird der Thread jetzt ins Archiv verschoben.