X die Serie



  • X/1999 Die Serie basiert auf den gleichnamigen Manga X/1999
    X besteht aus 24 Folgen.

    In der Serie geht es 7 Himmelsdrachen und 7 Erddrachen die gegeneinander um das Ende
    der Welt kämpfen. Die 7 Himmelsdrachen sind dafür das die Welt so bleibt wie sie ist.Im Gegensatz zu den
    Erddrachen, die wollen das sich der Planet vollständig erneuert und somit die Menschheit vernichtet wird.
    Kamui ist die Hauptrolle in der Serie, der nach Tokyo zurrückkehrt um das Heilige Schwer an sich zunehmen.
    Doch er ist noch nicht würdig genug.Er ist sehr zurückhaltend und sehr aggressiv gegenüber
    seinen alten Kindheitsfreunden Fuma und Kotori. Als er die Himmelsdrachen trifft muss
    er sich entscheiden zu wem er gehören möchte ob er ein Himmelsdrache wird bzw für
    die Menschheit oder als Erddrachen gegen die Menschheit.Doch die Zukunft ist schon vorher bestimmt.
    Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf oder kann Kamui es noch verhindern...?

    Ja also was haltet ihr davon?

  • Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Stimmts Konan? xD


    Ich erinnere mich nur schwamming an den Anime, hab ich damals auf MTV geguckt. X hatte eine coole Story, die Kämpfe waren auch sehr interessant. Ich glaub sogar X war die erste Serie die mir so richtig gefallen hat. Damals kannte ich ja nur das was auf RTL2 lief.^^
    Also X die Serie und auch der Film kann ich jeden weiterempfehlen.

  • X is einfach nur geil. Nachdem ich die Serie angeguckt hatte, hatte ich tagelang von nix anderem gesprochen. Ich hab es genauso wie King_Size auf MTV gesehen und das war mal eine erfreudige Abwechlung zu Pokemon oder Gigimon^^
    Ich hab die Serie erst nach dem Film gesehen dewegen war ich auch verwundert über das happy end (ich glaub das kann man ein happy end nennen xD)
    Ich würde es auf jeden fall wieder angucken

  • Also die Serie ist Hamma , ich finde auch extrem Tiefgründig warum überhaupt und wieso. Der Film dagegen muss ich mir erst nochmal ansehen um einen direkten vergleich zumachen.


    Aber für die Serie geb ich auf jedenfall : 1-10 : 7 Punkte


    X GO GO GO ;)

  • das ende ist blöd <.<
    clamp wird sich wohl niemals für ein ende entscheiden können, weil sowohl dieses als auch das filmende, totaler schrott waren. aber sie wollen ja unbedingt, dass einer drauf geht.
    der anime war schon klasse, er war nicht so eisig kalt wie der film, hatte schöne und spannende szenen und es hat einfach spaß gemacht es zu sehen und mit zu leiden xD
    Aber es ist gut, dass es wnigstens für den anime einen abschluss gab.

  • Ich habe X auch auf MTV gesehen und hatte schon vorher alle bis dato herausgegebenen Mangas gelesen.
    Ich war positiv von der Umsetzung überrascht und fand die deutsche Synchro sogar echt klasse. Aber das Ende fand ich auch doof ,nur ein Ende fand ich gut.
    Aber das ist schon Ewigkeiten her, dass das im Fernsehn kam, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern^^'

    Trotzdem ist X, egal ob als Manga (welcher aber leider ja noch nicht abgeschlossen ist bzw. wird) oder Anime einen Hingucker wert.


    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

  • Shiranui: du hast recht, die synchro damals war wirklich gut. mir hatten die stimmen auch gut gefallen, die passten zum jeweiligen chara und gaben auch schön emotionen wieder. aber früher wurde darauf ja viel mehr qualität gelegt als heute, deshalb bin ich froh, dass das vor einer ewigkeit ausgestrahlt wurde und net in dieser zeit xD

  • Also ich persönlich mag X total!!!! Es ist echt ewig her das ich die Serie zum ersten Mal gesehen habe und find sie immer noch sehr gut^^
    Die Story ist spannend und kreativ, die Charakter sind anschaulich und ausgefeilt und am Zeichnestil gibts auch nichts zu meckern :)


    Ist echt zu empfehlen genauso wie die Mangas!!!

  • Mir hat der Anime etwas besser gefallen als der Film, da dort die Story besser erzählt wurde. Es ist wirklich schon lange her, dass es mal im Fernsehn kam.


    Was ich an X mag ist die tiefgründige Story. Einerseits versteh ich die Erddrachen die die Erde vor der Zerstörung schützen wollen und andererseits aber auch die Himmelsdrachen die nicht wollen dass die Menschheit ausgelöscht wird.
    Ich kann mich selbst nach all den Jahren noch nicht klar für eine Seite entscheiden XD


    Das Ende naja... aber gut gab es eine andere Alternative? Ich glaube nicht.


    Der Zeichenstil war für diese Zeit vollkommen ok und der Soundtrack war auch gut. Was mich gestört hat, war das Viva später das Opening durch Mother Earth von Within Temptation ausgetauscht hat. Xdream kann man damit nun wirklich nicht ersetzten. Und das Ending wurde ja auch verändert.
    Die deutsche Synchro war auch gut so weit ich mich noch erinnere. Sie zählte damals auf jedenfall zu einer der Besten, RTL2 hat da ja schon angefangen zu schlampern.

  • Was soll ich sagen, ich mag diesen Zeichenstil mehr als nur gerne. Allerdings finde ich diesen Anime mehr als schön und traurig, da ja er am Ende zwar ein gewisses ende hat, aber jeder könnte noch mehr sich denken. Geschichte ist mehr als schön, Musik und sonstiges gefällt mir mehr als nur.... sie ist tiefgreifend und zusätzlich genau mein Genrebereich, was ich mehr als nur gerne sehe.