Endlich auch bei uns

• Offizieller Beitrag

Da Shini sich net rührt, muss ich wieder ran^^

Die News ist zwar schon älter und ihr werdet es sicher schon gelesen haben, aber es ist etwas, was Erwähnung finden muss.

Anime-Virtual hat Ende Juli bekanntgegeben, dass sie eine 291 Episoden lange Animeserie auf 12 cm große Schreiben pressen. Richtig, es handelt dich um Dragon Ball Z.

Leider muss ich eure Freude gleich noch etwas einbremsen. Aus Kostengründen erscheint der Anime nur in 10 Boxen mit je etwa 30 Folgen. Es wird die deutsche Fassung gepresst. Hier sind leider Schnitte mit inbegriffen.

Erscheinen tut das Ganze noch diese Jahr im November mit der ersten Box.

Quellen:

[AMAZON]B002N9C95U[/AMAZON]

-----------------------------------------------------------------------

Eigene Meinung: Es ist zwar net schön, dass keine Extras und nur die TV-Fassung erscheint, aber es ist besser, als Nichts. Die genauen Gründe findet ihr in dem Forumlink.

Für Fans ein Muss, wenn es denn Deutsch sein muss. Ansonsten gibt es auch ein paar gute DVD's aus den Staaten.

• Offizieller Beitrag

Nur Blu-Rays sprengen den Rahmen, was den Preis und die Herstellung angeht. Teilweise kosten die Filme auf BD auch 30€. Bei Anime wäre das einfach zu viel. Schau dir doch mal alleine die DVD-Preise an.

Ich wäre auch dafür, mehr auf BD zu setzen, aber erst, wenn das P/L-Verhältnis stimmt und das ist ja schon bei Anime-DVD's net der Fall.

• Kosten nicht dann auch noch die player für Blue Ray nicht haufen Geld

Als ich vor ein paar Tagen geguckt hab war das günstigste, was ich gesehen habe glaube ich so 120€. Wenn man dann vielleicht nicht unbedingt das billigste Zeuchs haben will muss man wohl schon mit 150 bis 250€ rechnen.

Aber Leute, die sich nen Full-HD-Fernseher leisten können (meist so ab 500€), die jucken die 150€ für sonen Player dann wohl auch kaum mehr. Und wenn man kein Full HD hat kann man sich einen BluRay-Player ohnehin schenken, da hat man dann kaum ne Verbesserung gegenüber der DVD-Version.

Wenn man also nicht super ungeduldig ist kann man ruhig noch eine Weile warten, ehe man sich entsprechendes Equipment besorgt, das wird dann vermutlich auch schon um einiges günstiger sein.