Buddha Saitan

• Die religiöse Organisation Happy Science (jap. Koufuku no Kagku) hat drei Videos des Animes "The Rebirth of Buddha (jap. Buddha Saitan) veröffentlicht.
    Der Anime beruht auf dem Buch des Gründers der Organisation, Ryuho Okawa!

Der Anime soll den glauben von Happy Science verdeutlichen, Buddha wird wieder zurückkehren wenn die Welt in Dunkelheit versinkt.

Produziert wird der Anime vom Regisseur Takaaki Ishiyama und dem Animations-Studio-Group TAC.
    Der Film soll am 17. Oktober 2009 in den japanischen Kinos anlaufen.

Trailer

TV - Spot

Musikvideo

Eigene Meinung:
    Ich bin zwar net davon erbaut, weil es von einer Sekte kommt aber so schlecht sieht er net aus und ich werde ihn mir auch an gucken wenn es einen sub gibt.

Shinigami

• Der Trailer sieht echt vielversprechend aus. Scheint gut produziert worden zu sein. Haben wohl genug Geld von ihren Mitgliedern "gespendet" bekommen. xD

Ich hoffe nur, dass das dann nicht in der Hälfte des Films zu einer Schnulze verkommt, wenn Buddha wiedergeboren wird. Was ist das eigentlich fürn Schwachsinn? Buddha und wiedergeboren? Wie kann der Erwachte wiedergeboren werden? Wenn das tatsächlich passieren würde, würden sich dann nicht alle seine Lehren in Selbstgefälligkeit auflösen?^^ Dass der Erlöser irgendwann (wieder)kommen soll gibts ja in vielen Sekten und Religionen, aber kaum irgendwo erscheint mir der Glaube daran so schwachsinnig wie bei einer buddhistischen Sekte. Mal abgesehen davon soll der nächste Buddha doch (laut Himalaya-Esoterik-Buddhisten?) angeblich erst in 30.000 Jahren oder so erscheinen und nicht in heutiger Zeit. :P

Mein Lieblingsspruch aus der Zen-Ecke ist immernoch: "Buddha ist ein Kotspatel." :D

• Klingt ganz spannend und sieht auch recht spannend aus ^-^.
    Auch wenn ich, da schließe ich mich armstrong an, absolut nie und nicht einer Meinung mit dieser Sekte sein würde...
    Aber was spricht dagegen, es sich mal anzusehen? Sieht wie gesagt vielversprechend aus.

Ein Anime von einer Sekte produziert? Das ist doch mal ganz interessant. :)

"Kotspatel"? Was soll das sein? XD

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Buddismus und Wiedergeburt lol - die Sekte hat da scheinbar was in Buddas Lehre falsch verstanden....
    Der Anime aber sieht wirklich interessant aus, mal die ersten Folgen abwarten. Das ist der erste Anime einer Sekte den ich kenn, fällt mir grad so auf 8| die scheinen ja wirklich "spendenwütige" Mitglieder zu haben.
    Ansonst kann ich mich nur der Meinung von Zakuro und Armstrong anschließen.