AnimaniA

  • Hallo =)
    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch sich die AnimaniA manchmal oder öfter kauft oder sogar aboniert. Ich wollte die Zeitschrift vielleicht mal kaufen oder abonnieren bin mir aber nicht sicher ob ich das auch machen soll und wollte mal Meinungen zu der Zeitschrift hören...

  • Nun ja hab die mir ein paar mal gekauft und muss sagen ist nich so mein Ding.


    Also die Infos aus dem Magazin bringen mich nicht so wirklich weiter... Erst vor kurzem hatte ich mir ne Ausgabe gekauft weil auf dem Cover ein Anime mein Interesse erregt hatte um dann festzustellen das ich die Infos schon lange kannte und die Hälfte vergessen wurde...


    Ich will damit sagen das du Infos bezüglich Animes oder Mangas bequemer bei Wikipedia einsehen kannst.


    Gut es gibt Infos wann der Release für Animes sind bloss gibt es meiner Meinung auch schneller im Inet mit "blablablub Release" bei Google :P


    Das Magazin basiert viel auf Releases, Checks und (meiner Meinung nach) Sachen die man auch bequem im Inet finden kann. Meinungen über nen Anime machst du dir ja eh selber ;)


    Allerdings bietet das Magazin natürlich Uniques wie Poster und eine Dvd im Heft wo schon einiges drauf ist (vergleichbar mit ner Screen-Fun Dvd ;))


    Mein Fazit lautet das Heft bietet jede Menge Infos auch mit Bildern wo man sich einen guten ersten Eindruck machen kann und hat auch Videomaterial am Start.
    Dennoch lassen sich die Infos auch auf Wikipedia und dem restlichen Inet problemlos einfangen. Für nen Preis von 5€ könnte das Magazin meiner Meinung nach auch mehr bieten.


    Und wenn du mal für nen Anime Hilfestellungen brauchst schau dir vorher den Manga an. Kannst du hier kostenlos : Manga Fox: Read Free Manga Online!. Auf englisch aber sollte ja kein Thema sein ;)


    Viel Spass wie auch immer du dich entscheidest

  • Ich habe mir die Animania nur einmal gekauft und das ist auch schon 'ne ganze Weile her. Aber meiner Meinung nach ist die Zeitschrift für einen eingefleischten Anime-Fan genau das Richtige. Da steht für jeden was drin, über Neuerscheinungen, über die japanische Kultur, Musik etc...

    Ich bin nunmal ein Pfennigfuchser und deshalb hab ich sie mir auch nicht öfters gekauft... 5€ sind 5€...^^
    Aber sie lohnt sich. Hab total lange in den Neuerscheinungen geschmökert und dabei den Manga Cheeky Vampire für mich entdeckt - Animania sei Dank!
    :belt
    An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren. ;)

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kaufe sie mir seit ca. einem Jahr.
    Aber jetzt erscheint sie nur noch alle 2 Monate und es gibt nicht mehr so gute Poster...
    Echt schade! Außerdem ist die Zeitschrift teurer geworden...
    Aber es steht alles Wissenswerte drin und man wird immer gut informiert, außerdem ist alles so übersichtlich ^^

  • Ich habe sie mir ca. 2 mal gekauft. Seit dem nichtmehr. Nicht das diese Zeitschrift mist wär, ganz im gegenteil. Ich gehe nur nicht oft raus. Wenn ich dann doch ma draußen bin und ich bei einem Händler bin, gibt es die Zeitschrift nie. Ich würde sie mir jederzeit kaufen... Wenn ich sie denn mal kaufen könnte. :/