Infos im 5. Post

    • Offizieller Beitrag

    Möchte eich doch nicht ganz ohne Info lassen. Leider gibt es etwas Ausführliches erst Morgen nach 18 Uhr. (vielleicht auch etwas früher)



    Aktuell ist es so, dann Matt ein unerlaubtes Datenbankbackup von Forum und Wiki gezogen hat und Diese auf einem anderen Server unter einer anderen Adresse aufgesetzt hat. Demzufolge hat er das Original (AFW und AFB) kopiert.


    Bitte macht keine Werbung für. Schickt euch den Link per PN, wenn es denn unbedingt sein muss.



    Morgen werde ich euch dann noch etwas ausführlicher darlegen, wie ich das Forum und Wiki neu erstrahlen lassen wollen würde. Warum ich? Weil der Post nicht direkt im Team abgesprochen sein wird.



    Mehr dazu aber Morgen. Gute Nacht und einen schönen Tag wünsch ich.

  • Ich hoffe, es wird darauf eingegangen,


    1) dass Alchemist und Lyon der Meinung sind, Du hättest sie (Sonntag Abend?) unbegründet gebannt?
    2) dass Ikuhara sich nur bei den beiden um die Wiki kümmern will (angeblich)?
    3) wie Matt/Lyon überhaupt an den Server gekommen ist?
    4) dass Matt/Lyon Moody das Leben mit dem Forum schwermachen will (falls Du was darüber weißt, Moo)?


    Langsam find ich das hier nämlich ziemlich gewaltig mehr als nur Kindergarten, vor allem mit der blöden Weiterleitung, ich wollt aufs AFB und komm ganz woanders raus (na ja, eigentlich beim selben, nur im andern Gewand und vor allem ohne Moo ~ ).


    Ich würd nur gern wissen, woran wir sind und ich hoffe, dass Du das klären kannst, Moo. :)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

    • Offizieller Beitrag

    Dann wollen wir mal. Wie schon gesagt, ist folgendes aktuell der Fall:


    Zitat von Moody

    Aktuell ist es so, dann Matt ein unerlaubtes Datenbankbackup von Forum und Wiki gezogen hat und Diese auf einem anderen Server unter einer anderen Adresse aufgesetzt hat. Demzufolge hat er das Original (AFW und AFB) kopiert.


    Dazu nehm ich gleich Cuties erste Frage:


    Zitat von Cutie

    1) dass Alchemist und Lyon der Meinung sind, Du hättest sie (Sonntag Abend?) unbegründet gebannt?


    Gebannt ja, gestern auch gelöscht. Es gab viele Anzeichen, dass Matt sich nicht an den Kompromiss gehalten hat. Das schon von Anfang an. Durch sein Handeln gab es immer mehr Hinweise darauf, dass er das AFB und das AFW ohne das Wissen Aller umziehen wollte.
    Ich habe wirklich lange überlegt, bis ich ihm die Recht für den Server entzogen habe. Auch mit dem Ban hab ich lange gewartet. Scheinbar zu lange. Dachte, Matt wäre doch eine gutherzige Person, allerdings lag ich da meilenweit daneben.



    Zitat von Cutie

    2) dass Ikuhara sich nur bei den beiden um die Wiki kümmern will (angeblich)?


    Ich weiß nicht, wer dir das gesagt hat, aber ikuhara ist sich persönlich noch nicht sicher, für welches Wiki er sich entscheidet. Darum arbeitet er aktuell wohl in Beiden.



    Zitat von Cutie

    3) wie Matt/Lyon überhaupt an den Server gekommen ist?


    An ihren jetzigen? Den hat sich Matt wieder bestellt und bezahlt ihn auch selbst.



    Zitat von Cutie

    4) dass Matt/Lyon Moody das Leben mit dem Forum schwermachen will (falls Du was darüber weißt, Moo)?


    Meine persönliche Meinung: Ich denke, Matt kann sich nicht eingestehen, dass seine Zeit "abgelaufen" ist. Außerdem will er um jeden Preis "Erster" und "einzigartig" sein. Es ist sehr schwer, dieses Kind zu verstehen. Gerade auch, weil noch eine andere Person ihre Finger mit im Spiel hat.
    Größere Ausschweifungen haben dazu keinen Sinn, da ich nur spekulieren kann. Warum er sich allerdings so verhalten hat, weiß ich auch nicht. Hatte wohl Trennungsangst. Ich weiß nur, dass diese Aktion in meinen Augen mehr als hinterlistig gewesen ist.



    Die Weiterleitung war auch ein hinterlistiger Versuch, die User umzuleiten. Von Matt eingerichtet, um dem Original zu schaden.


    Sowohl das AFW als auch das AFB sind nun in meiner Hand. Das Andere eben in ihren.


    Hoffe, ich konnte euch erst einmal einen kurzen Einblick in die Situation geben. Wenn ihr noch etwas wissen wollt, fragt einfach.


    --------------------------------------------------------------------------


    Als nächstes hatte ich gesagt, dass ich euch meinen Plan für die Zukunft präsentieren möchte. Weiterhin sei gesagt, dass fast Alles davon nicht mit dem Team abgesprochen ist. Wenn es teamseitig Einwende geben sollte, schreibt sie einfach im Teambereich nieder und wir reden darüber.



    Im Prinzip soll es so weiterlaufen, wie bisher. Das Wiki ist unser Hauptprojekt und wird am stärksten gefördert. Hier möchte ich auch nicht wirklich etwas verändern (außer mehr Content :) )


    Im Forum würde ich gerne ein paar Änderungen durchführen.

    • Was demnächst kommt, sind überarbeitete Regeln. Da muss echt Einiges getan werden.
    • Weiterhin möchte ich die Idee mit dem Premiumusern gern über den Haufen werfen, da es keine effektive Verbesserung gebracht hat.
    • Die größte Änderung wird dennoch das Niveau betreffen. Ich würde alle Threads und Posts durchschauen (hauptsächlich die Bereiche Anime+Manga+Japan) und viele Sachen ala "Find ich toll" oder "Wie findet ihr den oder das?" löschen. Weiterhin würde dann da auch strenger durchgegriffen werden. Ich habe absolut nichts gegen solche Postings. Sie können in Zukunft auch wieder eröffnet werden, allerdings verlange ich dabei ein paar Zeilen des "Warums". Wenn diese fehlen, wird als Konsequens eben der Thread/Post gleich gelöscht.
    • Einen neuen Style wird es auch geben. Allerdings stellt sich die Frage, ob wir vorläufig einen nehmen, den es zum Download für alle gibt, ob wir diesen erst einmal behalten oder ob wir versuchen, den alten hellblauen Style wiederherzustellen.


    Das sollten auf die Schnelle erst einmal die wichtigsten Punkte sein. Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, möchte ich euch bitten, diese mitzuteilen. Entweder hier oder ihr macht im Feedback-Bereich einen neuen Thread auf.



    Weiterhin möchte ich euch bitten zu entscheiden, welcher Seite ihr nun treu sein möchtet. Auf ausdrücklichen Wunsch werde ich hier auch euren Account und eure Posts löschen. Sowohl Matt, als auch ich sind dazu verpflichtet. Wenn ihr also euren Account samt Postings löschen lassen wollt, schreibt ihn an. Wir sind beide gesetzlich dazu verpflichtet. Also keine Scheu. Wenn ihr nicht mit Matt reden wollt, könnt ihr mir auch eine Nachricht schreiben und ich leite es weiter.




    Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß bei uns! Möget ihr dem Original treu bleiben und fleißig mithelfen, das Projekt AFB / AFW zu etwas Einzigartigem zu machen.



    Euer Moody

    • Offizieller Beitrag

    Mit der personellen Besetzung müssen wir sehen, wenn sich die Anderen wirklich entscheiden haben, wo sie bleiben und weitermachen werden.


    Es besteht aber Bedarf an fähigen Leuten, die gerade auch die Bereiche Anime, Manga und Japan abdecken. Also ja, es wird neue Teammitglieder geben. Wann und wo genau steht allerdings nur sehr bedingt fest.

  • Hmm, das war es also... Irgendwie frustriert mich die ganze Sache gewaltig. Im Grunde wäre es mir ziemlich egal, wer nun Admin ist, solange nicht die Userschaft geteilt würde, denn das ist wohl der größte Schaden, den man einem Forum antun kann. Ist im Grunde, wie wenn Eltern sich Scheiden lassen und dann die Kinder untereinander aufgeteilt werden, was das beste für die Kinder ist, wird dabei nicht beachtet.
    Dies ist eigentlich der Grund, warum ich sauer auf Matt und Ajana bin, sie haben sich einfach nur egoistisch benommen, daher appeliere ich an alle User, sich nicht trennen zu lassen und sich gegen die zu stellen, die eine Trennung Verlangen!


    Andereseits würde ich gerne eine genauere Erklärung zu diesem Punkt haben:


    Zitat

    Gebannt ja, gestern auch gelöscht. Es gab viele Anzeichen, dass Matt sich nicht an den Kompromiss gehalten hat. Das schon von Anfang an. Durch sein Handeln gab es immer mehr Hinweise darauf, dass er das AFB und das AFW ohne das Wissen Aller umziehen wollte.
    Ich habe wirklich lange überlegt, bis ich ihm die Recht für den Server entzogen habe. Auch mit dem Ban hab ich lange gewartet. Scheinbar zu lange. Dachte, Matt wäre doch eine gutherzige Person, allerdings lag ich da meilenweit daneben.


    Von was für Anzeichen sprichst du? Bauchgefühl oder ganz sachliche Hinweise? Wenn letzteres welche? Ich möchte dir nichts Unterstellen, aber wie man sieht, kann man Admins ja nicht mehr trauen und ich könnte Matts und Ajanas Reaktion eher verstehen, wenn du sie grundlos gebannt hättest.


    Die Sache bringt mich auf einen neuen Vorschlag für die Zukunft:
    Ich fordere mehr Transparenz in der Arbeit des Teams. Es kann nicht sein, dass ihr euch die Köpfe einschlagt und wir nichts davon mit bekommen. Vielleicht könnte man sowas in einer Art Wochenbericht umsetzten? Das man halt so eine List hat, was getan wurde, was noch getan werden muss und wo es eventuell Probleme gab.


    Deinen anderen Punkten bezüglich der Zukunft kann ich nur zustimmen, besonders das Premiumusersystem hat meiner Meinung nach unnötige Hirachiestrukturen ins Forum gebracht.


    Als letztes habe ich noch eine Frage, die eventuell etwas off-topic ist, aber da ich mich nicht auf die Ehrlichkeit anderer Leute verlassen kann oder will, würde ich gerne wissen, wie sicher das Forum und das Wiki vor Hackerangriffen ist? Gibt es regelmäßige Back-Ups? Und wenn ja, wo liegen die? Zu Hause auf dem Computer oder vielleicht sogar auf einem externen Medium?


    so weit


    lg Lerrachim

    • Offizieller Beitrag


    Andereseits würde ich gerne eine genauere Erklärung zu diesem Punkt haben:


    Gebannt ja, gestern auch gelöscht. Es gab viele Anzeichen, dass Matt sich nicht an den Kompromiss gehalten hat. Das schon von Anfang an. Durch sein Handeln gab es immer mehr Hinweise darauf, dass er das AFB und das AFW ohne das Wissen Aller umziehen wollte.
    Ich habe wirklich lange überlegt, bis ich ihm die Recht für den Server entzogen habe. Auch mit dem Ban hab ich lange gewartet. Scheinbar zu lange. Dachte, Matt wäre doch eine gutherzige Person, allerdings lag ich da meilenweit daneben.


    Von was für Anzeichen sprichst du? Bauchgefühl oder ganz sachliche Hinweise? Wenn letzteres welche? Ich möchte dir nichts Unterstellen, aber wie man sieht, kann man Admins ja nicht mehr trauen und ich könnte Matts und Ajanas Reaktion eher verstehen, wenn du sie grundlos gebannt hättest.


    Sachliche Hinweise. Es sagen sowohl Serverlogs, als auch die Logs aus der Forensoftware. Bauchgefühl hat auch eine Rolle gespielt, aber gesunde Zweifel dürfen auch erlaubt sein oder? Allerdings kamen diese erst nach den Fakten der Server und Forenlogs.
    Außerdem natürlich die Gespräche im ICQ.




    Die Sache bringt mich auf einen neuen Vorschlag für die Zukunft:
    Ich fordere mehr Transparenz in der Arbeit des Teams. Es kann nicht sein, dass ihr euch die Köpfe einschlagt und wir nichts davon mit bekommen. Vielleicht könnte man sowas in einer Art Wochenbericht umsetzten? Das man halt so eine List hat, was getan wurde, was noch getan werden muss und wo es eventuell Probleme gab.


    Also eine To-Do-Liste gibt es im internen Bereich auf jeden Fall. Hatte bei ihr auch von Anfang an den Vorschlag gemacht, die meisten Sachen zu veröffentlichen.
    Einen Anfang dafür habe ich ja nun schon gemacht. Würde es auch in der kommenden Zeit so halten wollen.


    Deine Idee mit dem Wochenbericht finde ich nicht schlecht. Denke, das werde ich aufgreifen. Für mich ist es auch wichtig, dass die User merken, es tut sich etwas im Hintergrund auch, wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht.




    Deinen anderen Punkten bezüglich der Zukunft kann ich nur zustimmen, besonders das Premiumusersystem hat meiner Meinung nach unnötige Hirachiestrukturen ins Forum gebracht.


    Ich dachte, die Struktur würde das Niveau erhöhen. Tja, probieren geht über studieren. War wohl ein falscher Gedanke. Aber wie erwähnt, denke nicht, dass das weitergeführt wird.




    Als letztes habe ich noch eine Frage, die eventuell etwas off-topic ist, aber da ich mich nicht auf die Ehrlichkeit anderer Leute verlassen kann oder will, würde ich gerne wissen, wie sicher das Forum und das Wiki vor Hackerangriffen ist? Gibt es regelmäßige Back-Ups? Und wenn ja, wo liegen die? Zu Hause auf dem Computer oder vielleicht sogar auf einem externen Medium?



    Sicher insofern, dass die Software von nun an auf dem neusten Stand gehalten wird. Gegen Spam sind auch Maßnahmen getroffen. Aber wie es so schön heißt, wer reinkommen will, schafft das auch. Nichts ist 100%ig sicher.


    Was die Backups angeht. Aktuell mache ich noch keine manuellen Updates. Nur das Wiki wird automatisch auf dem Server gesichert. Allerdings macht der Hoster täglich ein Backup der Datenbanken. Also sind diese kurzfristig wiederhergestellt.
    Da mir das aber auch nicht gefällt, werde ich da bald selbst aktiv werden (Backups erstellen).



    so long...

  • Meine persönliche Meinung: Ich denke, Matt kann sich nicht eingestehen, dass seine Zeit "abgelaufen" ist. Außerdem will er um jeden Preis "Erster" und "einzigartig" sein. Es ist sehr schwer, dieses Kind zu verstehen.


    Ganz genau das hab ich auch gemeint, als die Frage gestellt wurde ob er wieder ins Forum darf.



    • Weiterhin möchte ich die Idee mit dem Premiumusern gern über den Haufen werfen, da es keine effektive Verbesserung gebracht hat.

    Juhu^^ Kann man dann auch so einfach animierte avas und sigs benutzen??


    • Einen neuen Style wird es auch geben. Allerdings stellt sich die Frage, ob wir vorläufig einen nehmen, den es zum Download für alle gibt, ob wir diesen erst einmal behalten oder ob wir versuchen, den alten hellblauen Style wiederherzustellen.

    Ich wär für nen neuen Style, aber so das man sich den aussuchen kann.





    Sowohl Matt, als auch ich sind dazu verpflichtet. Wenn ihr also euren Account samt Postings löschen lassen wollt, schreibt ihn an. Wir sind beide gesetzlich dazu verpflichtet. Also keine Scheu. Wenn ihr nicht mit Matt reden wollt, könnt ihr mir auch eine Nachricht schreiben und ich leite es weiter.


    Kann ich auch einfach im anderen Forum meine sig so ändern, dass da sowas steht wie z.B.: Weitere Beiträge von mir findet ihr im AFB (Link)- oda Im original auf im AFB (Link).
    ?




    Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß bei uns! Möget ihr dem Original treu bleiben und fleißig mithelfen, das Projekt AFB / AFW zu etwas Einzigartigem zu machen.


    Klar machen wir das^^

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


    • Offizieller Beitrag

    Juhu^^ Kann man dann auch so einfach animierte avas und sigs benutzen??


    Einzelheiten weiß ich auch noch nicht genau. Bitte sieh es mir nach. Wir haben erstmal etwas Anderes zu klären ;) Aaber ich denke, das könnte ne Option werden.



    Ich wär für nen neuen Style, aber so das man sich den aussuchen kann.


    Ist notiert. Mehrere Styles zur Auswahl stellen ist dann nicht das Problem. Aber wie gesagt, die habe ich dann nicht erstellt und sind nur heruntergeladen.
    Allerdings könnte man dann den Banner und Kleinigkeiten verändern :)




    Kann ich auch einfach im anderen Forum meine sig so ändern, dass da sowas steht wie z.B.: Weitere Beiträge von mir findet ihr im AFB (Link)- oda Im original auf im AFB (Link)?


    Klar machen wir das^^


    Danke :) Du kannst schon, nur ob das Matt das lange stehen lässt, bezweifle ich. Kann dir da nur den roten Abschnitt ans Herz legen. Ich habe es jedenfalls so gehandhabt.

  • Guten Abend!


    Also den kompletten Inhalt einer Website stehlen ist meines Erachtens nach nicht nur unschön sondern sogar kriminell. Ich habe mich in DIESEM Forum angemeldet und für DIESES Forum die Bestimmungen akzeptiert und DIESEM Forum meine Daten anvertraut. Wenn jetzt jemand kommt und einfach diese Daten entwendet ist das ein schwerer Verstoß gegen den Datenschutz. Derjenige, der das getan hat sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er nicht lieber schnell alle geklauten Daten löscht bevor noch jemand auf die Idee kommt, ihn anzuzeigen... :mad:


    ---


    Was das neue Theme anbelangt: Ich finde wir sollten damit warten bis wir das Forenmaskottchen bestimmt haben - dann kann man das Theme besser dahingehend ausrichten und es sieht am Ende auch alles stimmig aus.


    Wie wäre es, für bestimmte Entscheidungen eine Art Foren-Demokratie einzuführen? Also sprich: Abstimmung über einen Sachverhalt und was die Mehrheit möchte wird beschlossen?
    Die Verantwortlichen für das Forum (Moody + ?) könnten ja vorab festlegen, über welche Dinge abgestimmt werden darf und was sie alles auf jeden Fall selbst entscheiden möchten (denn die Admins müssen ja in letzter Konsequenz den Kopf hinhalten, wenn was schiefläuft).

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend!


    Also den kompletten Inhalt einer Website stehlen ist meines Erachtens nach nicht nur unschön sondern sogar kriminell. Ich habe mich in DIESEM Forum angemeldet und für DIESES Forum die Bestimmungen akzeptiert und DIESEM Forum meine Daten anvertraut. Wenn jetzt jemand kommt und einfach diese Daten entwendet ist das ein schwerer Verstoß gegen den Datenschutz. Derjenige, der das getan hat sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er nicht lieber schnell alle geklauten Daten löscht bevor noch jemand auf die Idee kommt, ihn anzuzeigen... :mad:


    Wem sagst du das? Aber wie gesagt, dir steht das Recht zu, sowohl Account als auch Posts löschen zu lassen. Sei es hier oder auf Google.^^




    Was das neue Theme anbelangt: Ich finde wir sollten damit warten bis wir das Forenmaskottchen bestimmt haben - dann kann man das Theme besser dahingehend ausrichten und es sieht am Ende auch alles stimmig aus.


    Wie wäre es, für bestimmte Entscheidungen eine Art Foren-Demokratie einzuführen? Also sprich: Abstimmung über einen Sachverhalt und was die Mehrheit möchte wird beschlossen?
    Die Verantwortlichen für das Forum (Moody + ?) könnten ja vorab festlegen, über welche Dinge abgestimmt werden darf und was sie alles auf jeden Fall selbst entscheiden möchten (denn die Admins müssen ja in letzter Konsequenz den Kopf hinhalten, wenn was schiefläuft).



    Wie du sagst. In erster Linie sind die Admins die Verantwortlichen. Dies mit den Abstimmungen war eh geplant. Gerade das Thema mit dem Threads und Posts löschen wollte ich nicht ohne die Zustimmung der User machen. Außerdem denke ich, dass mit einer öffentlichen To-Do-Liste eh die Diskussionen aufkommen, was darunter zu verstehen ist und wie das umgesetzt werden soll. Von daher hast du dann eine Abstimmung^^


    @Style: Ist ne Möglichkeit. Außerdem ist die Farbe vom Maskottchen ja relativ einfach verändert, ohne dass die Qualität schlechter wird.
    Dennoch finde ich es nicht schlimm, wenn wir ein oder 2 Styles ohne dieses Maskottchen anbieten. Der Standardstyle sollte es aber schon haben, da geb ich dir Recht :)




    so long...


  • Gebannt ja, gestern auch gelöscht. Es gab viele Anzeichen, dass Matt sich nicht an den Kompromiss gehalten hat. Das schon von Anfang an. Durch sein Handeln gab es immer mehr Hinweise darauf, dass er das AFB und das AFW ohne das Wissen Aller umziehen wollte.


    Okay, Matthew hat also VERMUTLICH hinter deinem Rücken einen Umzug geplant. Zumindest aber hat er sich die Daten gezogen. In Ordnung. Ich würde aber gerne wissen, was er sonst noch scbhlimmes gemacht hat, um das alles zu rechtfertigen. Vor allem: Inwiefern hat er sich nicht an den Kompromiss gehalten?


    Zitat

    Weiterhin möchte ich euch bitten zu entscheiden, welcher Seite ihr nun treu sein möchtet.

    Erstens ist es mMn eine Frechheit, das von uns zu verlangen und du solltest genau wissen, dass die Community durch die Sache eh schon entzwei gerissen wird, ohne dass du von uns verlangst uns für eine Seite zu enscheiden. Ich kriege langsam den Verdacht, dass Matthew nicht der einzige kindische in diesem Konflikt ist.


    Zweitens entscheide ich gar nichts, solange nicht beide Seiten mit offenen Karten spielen. Ich habe Matthews Version der Geschichte gehört (in einem persönlichen ICQ-Gespräch darum gebeten und nein, ich sage sie hier nicht. Fragt selbst) und sie klingt etwa gleich dünn, wie das, was du bisher von dir gegeben hast.


    Entsprechend denke ich, ich werde keinem der beiden Foren treu bleiben.
    *schulterzuck* Dürfte eh kein Verlust sein, ich bin ja nicht gerade ein Musterbeispiel für Aktivität.

  • Also - zuerst mal bedauere ich das ganze sehr, was hier passieren musste.
    Ich verzichte mal auf diese Zitiererei - aber der Vergleich mit den geschiedenen Eltern ist hier das schönste Bild, was gepostet wurde - wie wahr!


    Ich habe - und das tue ich bis heute - zwischen diesen beiden Fronten gestanden. Ich mag Moody total gern und genauso schätze ich auch Matt als einen Freund. Wie bei jedem Ehekrach, der zu einer Trennung führt gibt es ZWEI Schuldige und einzig die Kinder dürfen sich als Opfer bezeichnen. Ich hätte gerne unter beiden Admins gearbeitet, aber nun bin ich gezwungen, mich für einen zu entscheiden.


    Matts Schuldigkeiten wurden hier nun weit und breit auseindergesetzt und sollten ja nun jedem bekannt sein. Ich habe bei keinem der Punkte einen trifftigen Grund gefunden, ihm dafür sein Forum nicht zu lassen.


    Vielleicht wollt ihr ja wissen, warum Matt sein Forum aufgegeben hat:


    Er war der Meinung, er müsse zwischen der Leitung eines Forums als HeadAdmin und seinem Privatleben mit seiner Freundin entscheiden. Matt traf ganz alleine die Entscheidung, seiner Ajana eine Freude zu machen und das Forum an Moody ohne nennenswerte Entschädigungen abzutreten, damit er für sie mehr Zeit habe und gleichzeitig aus der Schussbahn der fortwährenden Kritik wegen mangelnder Tätigkeit komme. Die Entscheidung, dieses Werk aufzugeben und es einem Menschen, dem er vertraute zu übergeben, fiel ihm weiß Gott nicht leicht.
    Ajana war jedoch über diesen Schritt entsetzt und wollte nicht, dass er dieses Opfer bringt, schließlich sei das Forum ja ein Teil von ihm.


    Nun ja - er kam mit der Bitte auf Moody zu, ihm das Forum wieder zu geben. Moody hielt es aus seiner Sicht jedoch für das Bessere, diese unerwarteten Status beizubehalten und ihm die Leitung nicht rückzuübertragen.
    Entschuldige Moody, aber du wirst dich in diesem Moment sicher über das "Geschenk AFB" * ziemlich gefreut haben und da in deinen Augen Matt und Ajana damit enttront waren, durchaus auch einen Grund gehabt haben, das Forum mit Recht zu behalten - oder geschenkt ist geschenkt?
    Man muss allerdings auch sagen, dass die Spannungen im Team dadurch auch gelöst schienen. Vielleicht war das auch ein Grund für Moo, das Forum nicht zurückzugeben.

    *(gut - Moo musste im Nachhinein einige Gebühren zahlen, aber das hätte er mit Rückgabe des Forums vermeiden können)


    Matts öffentlicher Thread mit der Bitte um Rückgabe der Adminrechte für einen Monat und die Abstimmung darüber waren sein letzter und kläglicher Versuch, sein geliebtes AFB mit Hilfe der User zurückzubekommen. Was aus diesem Thread wurde - ist leider ein weiterer unrühmlicher Part dieses Forums - kann ja jeder nachlesen, wenn es ihn noch gibt. Die User voteten mit überwältigender Mehrheit für ihn, aber es war Matt klar, dass dieser Zug wohl abgefahren war.


    Ich will hier nicht den Advocatus Diavoli spielen, aber es ist in meinen Augen absolut nachvollziehbar, warum Matt letztendlich das Forum geklont hat. Ich hätte für etwas, dass ich mit hunderten Stunden meines Lebens aufgebaut habe, Ähnliches getan. Und ich hätte es auch nicht ertragen, für alle Zeit in meinem ehemaligen Hause fortan ein geduldeter Mitbewohner, zwar mit allen Rechten, aber eben nur ein Mitbewohner zu sein.


    Ich werbe jetzt hier nicht für das andere Forum, auch nicht für Symphatien, aber ich will, dass Matt von seiner Motivation so verstanden wird, wie es tatsächlich war, auch wenn ich die Mittel nicht für gut halte.


    Ich stand mit beiden Admins in Kontakt während der vergangenen Zeit und habe mitbekommen, wie zwei Menschen nicht in der Lage waren, sich zu verstehen, wie nur noch gegenseitige Unterstellungen die Meinungen beherrschten. Leider gelang mir kein Kompromiss zwischen Moody und Matt und ich bedauere es zutiefst hier letztendlich versagt zu haben. Das Einzige, was ich euch allen raten kann - versucht euch in einem Streit erst in die Lage des Anderen zu versetzen, bevor ihr beginnt, ihn zu hassen.


    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich PMs, in denen ihr nach genaueren Details fragt nicht mehr beantworten möchte, da ich das eigentlich nur noch vergessen will.


    Das Wichtigste was Moody an meinem Post hier interessieren wird, ist, für welches Forum ich mich nun entscheide. In diesem Punkt wollte ich mich nicht festlegen, da ich keines der beiden Foren und vor allem seine User, in denen ich sehr nette Freunde gefunden habe, aufgeben möchte, nur ist es in der jetzigen Lage sicher nicht redlich, zwei Mod-Titel zu führen. Da ich aber mit meinem inneren Gefühl zu Matthew und dem, was er erschffen hat, stehe, trete ich im AFB von meinem Posten als WikiMod zurück.
    Ich hoffe jedoch, dass ich nicht von Moody gleich aus dem Forum gebannt werde, da ich gerne euer Freund bleiben möchte.


    Ich danke Euch^^


    ---> Verdammt, das fiel mir jetzt echt net leicht ...

  • Ich finde es in Ordnung das Matthew das Forum behalten möchte oder wiederhaben will da er sehr viel Zeit Geld und Nerven in dieses Forum gesteckt hat... Soll er eben ein neues machen; von mir aus
    ABER das er private Daten ohne rücksprache und erlaubnis kopiert ist definitiv , wie armstrong sagte, zu viel. Wir leben in einem Rechtsstaat und sowas verstößt ganz klar gegen die Datenschutzrechte.
    Ich fordere umgehend , wenn noch nicht geschehen, das Löschen dieser Daten!


    Ich bitte jemanden der Matthews ICQ oder anderweitig kennt das klar zu machen.
    (Nein ich weiß nicht wie das kopierte AFB heißt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CyberEagle

    Inwiefern hat er sich nicht an den Kompromiss gehalten?


    Der Kompromiss lautete so, dass Matt mir das Forum noch überschreibt, wir den Monat testen und er es danach wiederbekommt, sollte er auch mitgewirkt haben.



    Zitat von CyberEagle

    Erstens ist es mMn eine Frechheit, das von uns zu verlangen und du solltest genau wissen, dass die Community durch die Sache eh schon entzwei gerissen wird, ohne dass du von uns verlangst uns für eine Seite zu enscheiden. Ich kriege langsam den Verdacht, dass Matthew nicht der einzige kindische in diesem Konflikt ist.


    Zweitens entscheide ich gar nichts, solange nicht beide Seiten mit offenen Karten spielen. Ich habe Matthews Version der Geschichte gehört (in einem persönlichen ICQ-Gespräch darum gebeten und nein, ich sage sie hier nicht. Fragt selbst) und sie klingt etwa gleich dünn, wie das, was du bisher von dir gegeben hast.



    Ich verlange es deshalb nur, damit auch ich Klarheit habe, mit wem ich nun rechnen kann oder auch nicht. Außerdem lasse ich den Usern doch die Wahl. Wer natürlich nirgendwo sein möchte, dem steht auch frei, beide Foren zu verlassen.


    Warum es bei mir dünn klinkt, liegt daran, dass ich weniger von mir aus rede, als vielmehr auf Fragen antworte. Außerdem stütze ich mich größtenteils auf Fakten.
    Dass das natürlich keiner kann und auch persönliche Gefühle mit einfließen, ist in meinen Augen nur normal.



    Zitat von ikuhara

    Man muss allerdings auch sagen, dass die Spannungen im Team dadurch auch gelöst schienen.


    Das ist ein wesentlicher Punkt. Selbst Nightmare konntest du ja wieder für uns gewinnen.



    Zitat von ikuhara

    Matts öffentlicher Thread mit der Bitte um Rückgabe der Adminrechte für einen Monat und die Abstimmung darüber waren sein letzter und kläglicher Versuch, sein geliebtes AFB mit Hilfe der User zurückzubekommen. Was aus diesem Thread wurde - ist leider ein weiterer unrühmlicher Part dieses Forums - kann ja jeder nachlesen, wenn es ihn noch gibt. Die User voteten mit überwältigender Mehrheit für ihn, aber es war Matt klar, dass dieser Zug wohl abgefahren war.


    Den Thread findest du hier: http://www.animefanboard.de/showthread.php?t=1526


    Bitte bedenke aber, dass die User am Beginn nicht wussten, wie und warum Matt dies getan hatte. Außerdem haben sie keine Einblicke in das Team gehabt und die ganzen Streitigkeiten nicht mitbekommen.



    Zitat von ikuhara

    Leider gelang mir kein Kompromiss zwischen Moody und Matt und ich bedauere es zutiefst hier letztendlich versagt zu haben.


    Die Frage ist jetzt aber: ist Matt noch Kompromissbereit? Ich habe dir gesagt, dass ich es bin und man mit mir reden kann.



    Zitat von ikuhara

    Das Wichtigste was Moody an meinem Post hier interessieren wird, ist, für welches Forum ich mich nun entscheide. In diesem Punkt wollte ich mich nicht festlegen, da ich keines der beiden Foren und vor allem seine User, in denen ich sehr nette Freunde gefunden habe, aufgeben möchte, nur ist es in der jetzigen Lage sicher nicht redlich, zwei Mod-Titel zu führen. Da ich aber mit meinem inneren Gefühl zu Matthew und dem, was er erschffen hat, stehe, trete ich im AFB von meinem Posten als WikiMod zurück.
    Ich hoffe jedoch, dass ich nicht von Moody gleich aus dem Forum gebannt werde, da ich gerne euer Freund bleiben möchte.


    Zur Kenntnis genommen. Auch wenn ich es schade finde, respektiere ich deine Meinung. Solltest du es dir dennoch anders überlegen, dann schreib mich einfach an.


    @bannen: Wieso kommst du auf diese Idee? Es hat niemand etwas davon erzählt. Außerdem solltest du mich mittlerweile so kennen und wissen, dass ich das nicht ohne Grund mache.



    ------------------------------------------------------------------------------------



    Es mag stimmen, dass ich mich nicht unbedingt in Matts Lage versetzt habe. Allerdings, wie ikuhara sagte, sollte man sich in beide Personen reinversetzen. Ich habe in diesem Durcheinander keine Chance bekommen, mich zu beweisen, was ich persönlich auch bedauere.


    Klar, Vergangenes kann man nicht ändern, allerdings kann man die Zukunft ändern. Wie schon erwähnt, bin ich weiterhin bereit, einen Kompromiss auszuarbeiten.