Grüß euch!
Bin gerade durch Zufall auf eure Seite gekommen und hab mir gedacht, ich registrier mich gleich bei euch.
Ich bin bald 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich
Seit geraumer Zeit darf ich mich selbst als regelrechten Animefan bezeichnen. Ich schaue, suche und sammle was sich in meiner Reichweite befindet. Als Kind hat es bei mir mit Sailor Moon, Saber Rider und anderen "Zeichentrickserien" angefangen, aktiv Anime schauen tu ich allerdings erst seit einem knappen Dreivierteljahr. Dafür allerdings umso exzessiver. Zum Beispiel: Neon Genesis Evangelion (Serie und Filme), Vision of Escaflowne, Studio Ghibli Collection (Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Das Wandelnde Schloss, Mein Nachbar Totoro, Die letzten Glühwürmchen und weitere 9 Filme), die ersten drei DVD'S von Fullmetal Alchemist, Millenium Actress, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Ghost in the Shell 1 und 2 darf ich mein Eigen nennen.
Hinzu kommen noch Paprika, Serial Experiments Lain und sicher einige, die mir gerade nicht einfallen, die ich allerdings nur gesehen habe.
Ich würde natürlich gerne zu den oben genannten Animes noch fehlende Beiträge im Wiki schreiben, sobald es die Zeit zulässt und ich genug darüber weiß und ich hoffe auf einige interessante Diskussionen
Liebe Grüße

Hallo
- Magi
- Geschlossen
-
-
Huhu Magi!
Ich hoffe dir gefällt es hier.
Falls du Schwierigkeiten mit dem Wiki haben solltest,kannst du auch z.B. ein Tabelle oder Ähnliches aus anderen Artikeln kopieren.
Falls du sonst noch irgendwelche Fragen hast kannst du sie gerne stellen.:) -
:DHi Magi:D
Willkommen in unserem schöenem Forum. Freut mich zu lesen das du uns gerne unterstützen möchtest.
Respekt du hast schon ganz schön viel gesehen, ich glaube da komme ich nicht mal ran.^^
Habe mal ne Frage sind unter den 9 Filme auch Elfenlied, Fate Stay Night, Anzumanga Daiho, Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan?
Was ich noch nicht kenne ist; (eigentlich vieles) Vision of Escaflowne, Studio Ghibli Collection. Sind die gut?
Auf jedenfall wünsche ich dir hier viel Spass
Gruss Lucysan -
Huhu und danke euch!
Nein, also die Studio Ghibli Collection ist so eine Sammelausgabe vom Studio Ghibli (ok das war nicht schwer zu erraten), hauptsächlich daran beteiligt war Hayao Miyazaki (sehr bekannt). Auf dieser Collection sind folgende Filme:
Chihiros Reise ins Zauberland
Prinzessin Mononoke
Pom Poko
Porco Rosso
Whisper of the Heart
Grave of the Fireflies (Die letzten Glühwürmchen)
Mein Nachbar Totoro
Laputa - Castle in the sky
Tränen der Erinnerung - Only yesterday
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Kikis kleiner Lieferservice
The cat returns
Ocean waves
On your mark
(editiert)
2 oder 3 Filme habe ich von dieser Collection noch nicht gesehen, die bekannteren unter ihnen werden ja auch öfter im "normalen" TV ausgestrahlt, finde sie im Großen und Ganzen sehr gelungen. Chihiros Reise gefällt mir sehr gut. Grave of the Fireflies ist ein Film über die Auswirkungen des Krieges auf zwei Kinder. Sehr, sehr traurig mit wenig Brutalität, find ich auch spitze.
Vision of Escaflowne hat einen etwas eigentümlichen Zeichenstil (komische Nasen), gefällt nicht jedem. Da fehlt mir etwas der tiefere Sinn, die Charakterdarstellung kommt auch erst mit der Zeit zur Geltung. Fühlte mich bei dem Anime ein bisschen "hineingeschmissen", gegen Ende wurde es aber immer spannender.
Dafür hab ich auch noch einiges nachzuholen. Hab schon gemerkt, dass Elfenlied bei euch ganz hoch im Kurs ist, hab ich leider noch gar nichts davon gesehen. Geh mich dann gleich schämenDie anderen Namen, die du da aufgezählt hast, Lucysan, kenn ich auch nicht!
Und mit dem ans Wiki ranmachen.. würd mir sehr gefallen, hoff nur es klappt mit der Zeit. und irgendwas reinschreiben sollte man ja auch nicht.
also, bis dann