• Titel: Gantz


    Genre: Mysterie/Action


    Erscheinungsjahr: 2004


    Episoden: 24 *First Season*


    FSK: 16



    Handlung:
    Als die beiden High School Studenten Kei und Kato einem Landstreicher bom Gleis helfen wollten, werden die von der Untergrundbahn getroffen und erleben einen Flash.


    Beide wachen in einem Appartment in einem Hochhaus auf. Sie sind nicht allein, denn einige Fremde sind mit ihnen in diesen Rau, Zwei egozentrische Möchtegerngangster und ein nacktes Mächen, dass die beiden sofort vergewaltigen wollen, und eine schwarze Kugel, namens Gantz. Kei und Kaito erkennen schnell, das sie und ihre Raumgefährten allesamt tot sind und von Gantz in den Raum gebracht worden waren, wegen einer geheimen staatlichen Verschwörung, die kriminnelle Aliens auf der Erde tötet, eingestellt. Wenn sie dieser Aufgabe widersprechen, müssen sie noch ein schlimmere Schiksal durchleben, als den Tod....



    Meinung:


    ... das arme Mädchen..... *bös schau*....
    Nunja besonders anzihend fand ich den nu nicht. Zwar ist er leicht blutig und gewaltsam.. doch überzeugt hat er mich nicht. Ich habs mir nicht angtena noch die zweite Staffel zu sehen... von daher..... ach egal xD
    Vllt gefällt er euch ja ;)


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Wie ich vor dem Down des Boards hier schon mal geschrieben habe gefiel mir der Anime echt gut.
    Mir gefällt daran sehr gut, das die Charas und ihr Verhalten aufeinander und ihrer Situation gegenüber, glaubhafter dargestellt werden, als in vielen anderen Animes.
    Also was die menschlichen Beziehungen und Aktionen angeht, finde ich diesen Anime sehr nah an der Realität.
    Die Story hat mich auch überzeugt und Action war auch noch dabei(was will man mehr?).
    Es ist ein gutes Gemisch bestehend aus Action, Splatter, Drama, Romance, Sci-Fi.

    Ich finde Gantz ist ein Anime den man gesehen haben muss.

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

    Einmal editiert, zuletzt von Sworddancer () aus folgendem Grund: Formulierungen geändert u etwas hinzugefügt^^

  • Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich mir keinen Splatter angucken kann.... aber mir gefällt dieser Anime irgendwie gar nicht.
    Die Idee an sich ist gut. Aber ich find die Umsetzung scheußlich, muss ich sagen.
    Auch die Erotik wirkt fehl am Platz. Ich weiß nicht....

    aber an Gantz scheinen sich ja eh die Geister zu scheiden. Man muss es halt mögen. Ich will es auch niemandem verderben. Ich hab ein paar Folgen gesehen hin und wieder (ich glaube, es kam mal bei MTV nachts), und fands dann manchmal auch ganz interessant, aber so im Gesamten gesehen nicht so mein Fall.

    Und wenn man sich Sworddancers Beitrag ansieht... er hat schon ganz andere Sachen zu dem Anime zu sagen, da sieht man es also:)

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gantz ist zwar echt hübsch gezeichnet ^^' aber für meinen Geschmack teilweise viel zu eklig °-°' ich halte Elfen Lied auch nicht aus und bei den ekelszenen von Gantz muss ich auch weg schauen >_>'
    abgesehen davon gefällt mir die Serie und habe sie früher immer wenn sie auf MTV lief geschaut [so wie alle Sachen die da liefen <3] ^^

  • Also ich habe den Anime noch nicht geshen, aber schon etwas vom Manga, und en Fand ich eigentlich ganz ok, bis auf das verhalten der Leute, das ich icht ganz nachvollziehen kann, aber im Anime soll es ja besser sein, daher werde ich mir den auf jedenfall demnächst ansehen, direkt wenn ich meine aktuelen Projekte fertig hab^^


    Aber wenn ich mich nicht irre ist der doch ab 18 und nicht ab 16 oder ist das nur ungeschnitten?

  • Ich hab ihn zwar noch nicht zu Ende geguckt .. aber soweit gefällt er mir :D
    Ich vesteh auch nicht, warum manche zu mir sagen, dass das ein derartig brutaler und abartiger Anime ist .:eek:. gut, Gewalt ist zur Genüge vorhanden, aber ich finds jetzt nicht soooo schlimm :D

  • Ich finde ihn nicht schlecht, aber ein knüller ist das nicht!
    Ich finde, dass da etwas zu viel Gewalt ist, also hab eig nix dagegen aber für so viel Gewalt sollte mal etwas mehr Spannung rein und die Witze sollen etwas besser sein :yes

  • Gantz ist ein Super Anime, einer meiner liebsten *-* =D
    Es ist eine tolle Story und es ist so gut wie immer Spannend.
    Und was die Gewalt angeht find ich es eig gut so, es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. ;)
    Besonders gern mag ich Kato... <3 =3

  • ich war weder vom ANime noch vom Manga so wirklich bedeistert, ist zwar beides nicht schlecht, gibt aber Sehenswerteres^^


    Edit XD : Ich mag die Figuren nicht so wirklich und die Story is schon wirklich merkwürdig. Es kommt auch nicht wirklich Atmosphäre auf, ich habs absoulut teilnahmelos gelesen und gesehen.

  • Da kann ich sasa55555 nicht zustimmen >.>'
    Gantz ist ein sehr interessanter tiefgründiger Anime,
    mit einer nicht alltäglichen Story,
    die das Thema Tod behandelt.
    Alles wird anschaulich dagestellt, auch die Angst der Menschen davor X'>


    Um Gantz selbst - und den Mann darin - wird ein Schleier der Ungewissheit gelegt.
    (nicht Spoilern)
    Und viele wichtige Charaktere werden von Kurono, wie in Dragonball
    mit dem Punktesystem zurückgeholt.


    Schade das der Anime nicht weitergeführt wird ... hoffe der Manga wird mal dt. Released *-*
    :p