Card Captor Sakura

  • wer kennt sie nicht, die kleinen, süßen animes aus kindheitstagen in denen personen für meist offensichtliches stundenlang brauchen^^.:enjoy


    Die übernahme von nahmen, verhaltensweisen und aussehn auf tsubasa chronicles hat mich schon verbufft... was will man mit sakura, wenn sie keine clow cards hat xP...


    Card Captor Sakura ( カードキャプターさくら)
    Shoujo - Anime
    Serie: 70 Folgen - 2 Filme




    Anime Kurzbeschreibung
    In Card Captor Sakura geht es um Sakura Kinomoto, ein ganz normales 10-jähriges Mädchen. Ihr Leben ändert sich, als sie eines Tages in der Bibliothek ihres Vaters ein geheimnisvolles Buch mit dem Titel "The Clow" öffnet. In dem Buch befinden sich magische Karten, die den geöffneten Buchdeckel sofort dazu benutzen, sich in alle vier Windrichtungen aus dem Staub zu machen. Gleichzeitig erwacht auch Kerberos der Wächter der Clow Cards, der gerade ein kleines Nickerchen von 30 Jahren gemacht hat. Die Karten, die mit ihren magischen Kräften imstande sind, große Schäden anzurichten, sind weg und müssen wieder zurück ins Buch. Kerberos verleiht Sakura die Kraft, sich in einen Card Captor (eine Kartenfängerin) verwandeln zu können, um die Clow Cards wieder einzufangen. Und damit beginnt für Sakura das große Abenteuer, das mit vielen Überraschungen aufwarten wird…
    Bei ihrer Aufgabe wird sie auch von Tomoyo, ihrer besten Freundin, unterstützt, die jedes Abenteuer von Sakura mit der Kamera filmt und Sakura tolle Kostüme schneidert. Während ihres Abenteuers trifft sie außerdem auf Shaoran Li einem Austauschschüler aus China und einen Nachfahre von Clow Reed, dem Erschaffer der Clow Cards, welcher ebenfalls auf der Suche nach den Clow Cards ist und somit für Sakura eine starke Konkurrenz darstellt.




    Da dieser Anime eher für kinder ist ist auch keine szene irgendwie Blutig oder krank xP

  • ich find den anime cool und wenn der heute nochmal laufen würde, würde ich mir den auf jedenfall noch mal anschauen *wenn ich nicht gerade arbeiten bin* und die stimmen ich finde die passen zu den einzelnen charas


    vor allen kero-chan find ich süß, der futtert immer so viel.... und spielt lauter viedeo spiele
    aber auch sakura ist süß, ihre kostüme und einfach ihre ganze art, die muss man einfach mögen


    der tick von tomoyo ist süß- das sie immer alles mit ihrer Kamera aufnehmen muss *sie ist verrückt danach sakura in ihren kostümen zu filmen*


    hab sogar beide filme von Card Captor Sakura und die Folgen 1-4 auf DVD und die clow-cards die hab ich auch

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

  • Das Chara-Design ist einfach nur zuckersüß....>.<
    Ich weiß noch, dass ich mich gewundert habe, warum die Serie (ich glaube, ich hab sie auf Kabel 1 geguckt) einfach nie weiterzugehen schien. Ich hab immer die selben Folgen gesehen....

    Des Rätsels Lösung war dann schließlich: Sie haben nicht weitersynchronisiert! Find ich schade, weil es ja erst hinterher richtig spannend wird...
    Grob weiß ich, wie der Anime weitergeht. Und ich hab mir vorgenommen, alle Folgen zu gucken, aber leider sind das nicht gerade wenig... ich kenne vielleicht die ersten 30 Folgen, und die Serie hat soweit ich weiß, 70 Folgen...-.-

    Am Liebsten mag ich Shaoran. Der ist ja wohl mal richtig niedlich.^^ Meiner Meinung nach gehört er zu den bestaussehendsten Anime-Boys, obwohl er so jung ist - 10, wenn ich richtig informiert bin.



    Und Sakura ist auch eine Süße, ich finde sie richtig sympatisch, aber das Gefühl habe ich bei fast allen Figuren dieser Serie.

    Für Shojo-Liebhaber auf jeden Fall lohnenswert! *selber einer bin*
    Wirkt auf mich auch nicht von Sailor Moon abkopiert.

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • der lief ja früher auf kabel1 und auch auf pro7, war leider viel zu faul um halb neuen wach zu werden nur um das zu gucken xD
    aber ich habs trotzdem manchmal gesehen. mochte die geschichte sehr, finde sie mitlerweile aber etwas zu lang gezogen und weiss auch garnicht wie der anime ausgeht o.o

  • bemir alles angeschaut und finde den Anime super!
    Ich finde den Film super cool x3 und ahbe den schon 4x angeguckt =3
    Shaoran ist ja so coooool!!!! Und Sakura so süß! xD

    Die beiden Passen echt zusammen x3
    Und Kero =D seine süßigkeiten-sucht genau so wie ich ^^ xD

  • Ich finde die Serie zuper.Als ich noch zur Grund Schule gegangen bin habe ich mir die Serie immer angeschaut.Aber als ich älter würde habe ich die Serie foll fergesen.Und jetzt schaue ich mir Card Capter Sakura immer wieder an.Am aller meisten finde ich die Kleider von Sakura foll süß.

  • Also, ich mag diese Serie so gerne, denn er ist absolut für die weiblichen User gemacht worden. Auch kann man den sehr gut an die Neueinsteiger der Animefans empfehlen. Aber leider haben die Deutschen so einen großen Fehler gemacht, denn sie haben nicht die komplette Serie in Deutsch gemacht. Da ich ihn umbedingt anschauen wollte, habe ich ihn mir damals japanisch mit deutschen Untertitel angeschaut. Dadurch habe ich zwar nicht alles verstanden, aber ich konnte sie komplett sehen. Diese Geschichte ist so schön und auch der Zeichenstil mag ich sehr gerne.