Zero no Tsukaima



  • Halli hallo alle zusammen.



    Da ich nirgendwo hier ein Posting zu diesem Anime finden kann, mach ich halt eines auf ^^.


    Wer von euch hat schon Zero no Tsukaima gesehen, bzw. davon gehört?


    Für alle, die es nicht wissen:


    Zero no Tsukaima ist ein Anime, der von den gleichen Machern wie denen von Shakugan no Shana gemacht wurde (merkt man auch an so ziemlich manchen Stellen^^)


    Drehen tut sich dabei alles um die Zauberin Louise, eine junge Dame mit Rosa Haaren (hach ja, rosa haare sind einfach toll ^^).


    Für die Zaubererwelt in dem Land Tristain ist Louise ein Desaster, da sie nicht einen richtigen Zauberspruch auf die Reihe bekommt. Wann immer sie probiert, etwas zu verzaubern, geht irgendwas in die Luft. Weshalb sie auch ständig als "Zero Louise" gehänselt wird.


    Witzig wird die Sache allerdings dann, wenn die ganze Klasse (geht auf irgend ne Zaubererakademie, recht witzig gemacht), einen Vertrauten (zu englisch Familiar) beschwören soll. Und was Louise da herbeibeschwört, wird noch so einige Leute in Schwierigkeiten bringen...


    Direkt übersetzt bedeutet der Titel "Zero no Tsukaima" auch "Zero's Vertrauter", und der ganze Anime handelt eigentlich davon.


    Der Anime umfasst 13 Folgen (zu meinem besten Wissen) und ist von der ersten bis zur letzten Folge einfach irre witzig.


    Inzwischen gibt es sogar die Fortsetzung, und bis Teil 9 oder so wurde die Fortsetzung sogar gesubbt, womit der ganze Witz weiter geht.



    Für alle, die Zero noch nicht gesehen haben, aber Shakugan no Shana mochten, rate ich dringend an SCHAUTS EUCH AN!!! großes Grinsen


    So, genug geschrieben. Jene, die noch Fragen haben, oder selber was zum Anime sagen wollen, nur her damit^^


    Oben seht ihr noch das Bild, wo alle wichtigen Charaktere zu sehen sind: Louise, Saito, Kirche, Tabatha, Guiche, und viele andere.


    Meine persönliche Bewertung: 18/20


    Begründung:
    Der Anime zählt sicher zu den besten und vorallem lustigsten die ich kenne. Es wird viel herum gescherzt, und sich die Abenteuer von Louise und Saito anzusehen ist sehr erheiternd.


    Auch im grafischen Bereich kann man nichts schlechtes über den Anime sagen. Alles ist farbenreich und gut gezeichnet.


    Vom Ton her gibt es auch nur gutes zu berichten. Die Musik passt gut zur gängigen Situation, und auch die Stimmbesetzung hat eine hohe Qualität.


    Außerdem (der Punkt ist für mich besonders wichtig) hat die Geschichte ein gut gemachtes Ende. Es ist nicht so wie bei anderen Animes, wo das Ende einfach flach oder uninteressant ist. Außerdem lässt es noch Raum für neue Folgen.


    Zwei kleine Punkte musste ich dennoch abziehen, da der Anime an manchen Stellen doch leicht kindisch ist, und die ganze Geschichte manchmal sich ein wenig wiederholt, weil u. a. die selben Gegner auftreten.


    Ansonsten aber rate ich allen unbedingt, sich den Anime mal anzusehen!

  • Hab mir die Serie vor ein paar Tagen auf Crunchy Roll angesehen. Hab dann gleich die 1.Season an einem Tag gesehen und dann am naechsten die 2.Season. Zero no Tsukaima is einfach goettlich :03: Hoffe bald kommt die 3.Season mit mehr Herzschmerz und Explosionen weil Saito ma wieder nem Maedel hinterher geguckt hat :010:


    10/10

  • Super lustig Anime!
    Ich hatte in fast allen Folgen viel zu lachen.
    Leider aber werden manche Gags zu oft benutzt.


    Gut fande ich auch,dass Saito nicht so ein langweiler war.
    Mehr will ich nicht verraten,schaut selbst! :06:

  • awwwww.... ich liebe diesen anime, der ist einfach nur zum schrottlachen XD trotzdem armer armer saito... *mitleidsträne* aber ich fand die anderen mädels auch toll XDDD also ich würde den echt weiterempfehlen.. und moo.. sag mir bitte bescheid, wenn die neue sesion draußen ist.. dankee *chu*


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Naja die 1. Staffel war noch ziemlich in Ordnung aber die 2. kann man vergessen.
    Immer das selbe und nichts weiter als Fanservice.
    Comedy ist ausgelutscht,Ecchi gehört hier nicht hin(zumindest nicht in dieser Menge) und sinnvolle Charakterentwicklung lässt sich schon gar nicht finden.
    (Denn vom halbwegs in ordnung zum Perversen seitens Saito und von anständing zu einer schamlosen naja *hust*...)
    Ich frage mich warum sie nicht gleich einen Hentai daraus gemacht haben. ~_~

  • och also ich bin ein toller fan von diesem anime!!!!!
    alle drei teil guckt !!!!!
    einfach nur super genial!!!!
    lustig is es,ernst,action reich und noch viel mehr !
    jeder der mal nach einen gutem anime sucht solte sich diesen aml auf alle fälle reinziehn!!

  • Punktzahl: 19/20

    Der Anime ist.. wie soll man sagen :confused: "ein Brüller" :idkmir fällt keine bessere Beschreibung ein ^^
    Zwar finde ich es ein wenig schade das die Story anfangs kaum aus "de Pötte küt" und das Ende dann in wenigen Folgen zusammengefasst wird, aber die lustigen (meiner Meinung schon fast Krankhaften :D ) Szenen entschuldigt ^^

    Fazit: Mehr als geeignet für alle Liebhaber der Genere's Ecchi, Comedy und Superpower :enjoy



    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.


    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • also Punktzahl 20/20
    ...er hat ein paar maken aber jeder anime ist nicht vollkommen...


    und wieso gibst du ihm dann volle Punktezahl...:) volle Punkte sollte es nur für den perfekten Anime geben ohne Macken^^


    b2T:
    Zero no Tsukaima ist ein Ecchi/Harrem, also finde ich ihn sowieso schon mal Super ;) ...aber bei diese Serie ist das was änderes... habe auch alle drei Staffeln hintereinander weggeguckt, und das war ein Chaos an Gefühlen: von überrascht bis gelangweilt war alles dabei:)


    in der ersten Staffel fand ich Saito´s Reaktion darauf, dass er in eine andere Dimension "gezaubert" wurde recht merkwürdig: bis auf kurzes Gemecker, gar keine!!! erst als er das Flugzeug sieht will er wieder nach Hause, es scheint ihm bis dahin eigentlich egal zu sein...:confused:


    aber um nicht nur schlechtes zu sagen: die besten Stellen wären aber der Übergang von der 1. zur 2.Staffel und entgegen allen Kritikern das Ende der 3.Staffel - Princess no Rondo - ich fand Tabitha auch sympatischer als Luise hehehehehe


    obs noch ne 4. Staffel gibt bleibt abzuwarten...toll wärs^^

  • Also Ich muss sagen Ich finde die 3 Staffeln des ANIMeS total genial!! xDD
    Auch gefällt mir die entwicklung der Beziehung zwischen Louise und Saito ganz gut^^
    Doch am besten fand Ich Saitos vorliebe für *große Brüste* xDDDDDDDDDDDDDDDD
    auch das Ende von dem ANIMe finde ich total genial ^^ da es einer der wenigen ANIMeS ist die mich wirklich *mitgenommen* haben
    Zero no Tsukaima ist einer der seltenen ANIMeS die Ich mir mit freuden 4mal angeguggt hab und ihn jederzeit wieder anguggen könnte xDDD^^
    Natürlich bin Ich auch ein Riesengroßer Fan von SnS

  • Zero No Tsukaima ist einfach nur zu empfehlen. ich kenn jetzt leider nur ein paar der ersten folgen (schaue mir bald alle 3 staffeln an XD), aber was man immer wieder in AMV's sieht...
    und louise ist echt toll ^^ das ist aber auch ziemlich traurig :( naja mal schaun ^^ ich mag den anime

  • Ja es gibt 3 Staffeln und von der dritten Staffel gibt es sogar noch iene OVA. @ Topic ich liebe diesen Anime alleine aus dem Grunde das ich Toradora! und Shakugan no Shana liebe^^(Louise,Shana,Taiga Parallelen?^^)
    Ayato Sasakura ist einfach ein Genie^^ Aber zur Serie ich finde mit weiterem Verlauf nimmt die Serie Stark ab wo am Anfang noch guter Humor mit einer Gelungenen Portion Ecchi war ist am Ende immer mehr Nivealoser Ecchi und Panty Shots. Aber naja kann jeder sehen wie er will ^^ Ich allerdings mag alle 3 Staffeln sehr gerne nur die OVA hatt mich enttäuscht.
    Bis dann have fun.
    Razor

  • Jop von der dritten Staffel gibs ne OVA moment ich Kram dir ebent den link raus
    *in Link Liste Rumwühl*
    part1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    part2:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Part3:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du willst kann ich dir die auch schicken habich auf meiner Festplatte in Top Qualität^^