Zeichen-Wettbewerb Eure Meinungen

  • Nicht vergessen: Heute ist letzter Abgabetermin! Wenn also noch jemand etwas gezeichnet hat und am Wettbewerb mitmachen möchte, muss er es mir bis heute um Mitternacht geschickt haben.


    Anschließend werde ich gleich die Umfrage eröffnen - sofern bei meinem Vater das Internet nicht wieder ausfällt - Würde mich freuen, wenn möglichst viele mit abstimmen.

  • Nun diesmal habe ich nur zwei Bilder eingeschickt bekommen und ich hätte gerne ein paar Meinungen, woran es gelegen hat o.o


    War das Thema doof? Ich werde das Thema künftig jedenfalls nicht mehr nur dem Zufall überlassen ...


    War die Zeit zu kurz? Bzw. ist es zu stressig jeden Monat ein aufwändiges Bild zu zeichnen? Sollte man den Wettbewerb vielleicht nur alle zwei Monate laufen lassen?


    Oder ist einfach die Lust raus? Fehlt euch ein Anreiz?

  • Finde es schade, dass nur zwei mitgemacht haben. Würde ich zeichnen können, hätte ich mitgemacht ._.
    Ich finde, dass man das nicht immer nur stur auf Only-Anime beschränken sollte. "Draußen im All" bietet so viel, doch irgendwie traut sich keiner...?

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • ich hätte gern mitgemacht, hatte aber keine Idee für ein Bild. Das Weltall alleine kann ich erst recht nicht gut und eine Austronautin(ich kann ja keine jungs malen...) wäre find ich ein bisschen zu langweilig. Aber mal schauen. Vielleicht kommt ja ein Thema wo das genaue Gegenteil passiert :D

  • Hm ich persönlich habe nicht an dem wettbewerb teilgenommen weil
    1. das thema mir nicht wirklich zugesagte und ich auch keinerlei gute ideen hatte und
    2. die liebe schule wieder angefangen hat und ich so wenig zeit habe


    Aber ist auch mal interessant zu sehen was passiert wenn nur 2 bilder (besonders 2 so verschiedene ) zur auswahl stehen^^

  • Bei mir fängt die schule am montag wieder an und dann auch mit mehr stunden aber wenn man das thema weiß kann man ja auch (bzw ich) in der Schule malen bzw kritzeln....und wenn wir in kunst wieder die lehrerin bekommen die wir letztes halbjahr hatten dann werd ich bestimmt auch mal so zeichen dürfen *hust*, zumindest wenn wir wieder solche themen haben das ich als erste fertig bin xD Also ich werd trotz schule weiterhin mitmachen, solange das thema für mich machbar ist und in der zeit nicht unbedingt ne arbeit geschrieben wird...

  • ~Eine altbekannte Gestalt taucht auf ~
    ^^


    Hiho da bin ich wieder nach langem warten =D
    Wettbewerbe gabs ja schon 2 mal hamma xD


    Hmm bei diesem thema wurde also nur zwei geschickt.
    Also bei *Draussen im All* fällt mir nur etwas ein was mit sci fi zutun hätte,dass wäre in meinem Fall so ein Samuraicyborg xD aber das wäre nciht so wirklich das was man erwarten würde.Im nachhinein fällt mir jetzt grob nur ein hintergrund mit Sternen ein ...hmmm das bild wäre wahrscheinlich nicht was eworden :)


    Ich denke mal wir haben dann keine Sci Fi themengestärke Zeichner hier hehe :D
    Denn dann müsste bei einem *solchen* Zeichner bei dem Wort *All* schon tausend ge...moment ein RAUMSCHIFF yah xDDD
    Sorry ich nehme es zürück^^


    Ich werde beim nächsten Wettbewerb teilnehmen um etwas den Sportgeist zu stärken*Indianer Ehrenwort* ^^


    mfg


    Genzo


    P.S.:Abwesendheits-Bann
    kaputtkick xD
    :hero

  • Ich hab die letzten zwei Male nicht mehr mitgemacht, weil ich bis zum Hals in Arbeit stecke (die zum Glück Spaß macht ;)) und ich für sowas daher leider gerade keine Zeit habe. Mit dem Wettbewerb an sich hat das also bei mir zumindest nichts zu tun. Vielleicht sollten einfach das nächste Mal Leute, die ein Bild zeichnen wollen vorher bescheidsagen, dass sie das vorhaben. Dann kann Lerrachim schon vorher abschätzen, ob überhaupt genug mitmachen werden. Bei nur zwei Einsendungen ist das ganze nämlich irgendwie eher witzlos. ^^


    Wie wärs denn damit, einfach alle paar Monate mal einen Freestyle-Wettbewerb einzuschieben, bei dem alle Themen erlaubt sind, sodass eventuell "umsonst" gezeichnete Bilder doch noch an einem Wettbewerb teilnehmen können?

  • Danke für eure Meinungen. Solange es keine Einwende gibt, würde ich daraus gerne drei Konsequenzen ziehen:


    1. Themen werden nicht mehr nur per Zufall entschieden, obwohl dieser noch immer eine Rolle spielen wird. Dafür werde ich über die bisherigen Themenvorschläge abstimmen lassen, in der man dann alle Themen wählen kann, die einem gefallen würden. Über die Reihenfolge der sechs meist gewünschten Themen wird dann der Würfel entscheiden ;)


    2. Da für einige die Schule erst vor kurzem wieder angefangen hat oder sei es durch beginn der Ausbildung, des Studiums usw. momentan nicht viel Zeit haben, würde ich den Wettbewerb für diesen Monat gerne aussetzen. Dadurch wäre dann auch Zeit, um Punkt 1 durchzuführen.


    3. Ein Freestyle Wettbewerb wird hin und wieder eingestreut werden - so wie Kanako es vorgeschlagen hat. Alternativ könnte man den Freestyle Wettbewerb auch schon diesen Monat machen und Punkt 2 streichen. Das müsste dann aber am besten noch in den nächsten Tagen entschieden werden. Wenn ihr also keine Lust habt einen Monat zu warten und lieber ohne Themenvorgabe ein Bild zeichnen wollt, dann meldet euch bei mir.