[Tsubasa Chronicle] Hexe der Dimensionen - Dein Wunsch / Deine Gegenleistung

  • Jeder der Tsubasa Chronicle gesehen hat, wenn auch nur den Anfang weiß ja sicher von der Dimensionshexe. Die einen jeden Wunsch erfüllen kann aber dafür eine Gegenleistung brauch.


    Wüsstet ihr denn genau was ihr euch wünschen würdet, würde es die Hexe der Dimensionen wirklich geben? Ich habe lange drüber nachgedacht. Es ist jetzt nicht so das ich vollkommen glücklich bin... Aber wenn ich ehrlich bin ist mir auch nichts eingefallen was ich mir wünschen könnte/würde. Klar hätte ich auch gerne manche Sachen, das sind allerdings nur so kleinen Nebensächlichkeiten die für eine Gegenleistung keineswegs wert wären.


    Und die Gegenleistung wüsste ich auch nicht so wirklich... Vielleicht wäre es mein Freund, aber irgendwie bin ich mir da auch nicht so sicher. Ich meine er ist mir ja sehr wichtig aber das wichtigste? Oft frage ich mich, was überhaupt das wichtigste für mich ist und wie man das herausfinden kann... Ich denke herausfinden kann man es wenn man es verliert.


    Und jetzt zu euch:
    Was wäre dein Wunsch?
    Was wäre deine Gegenleistung

  • Interessantes Thema...


    Also mit dem Wunsch ist es bei mir einfach: Ich würde mir Flügel wünschen, die groß genug zum fliegen sind^^
    Aber die Gegenleistung ist echt schwierig. Mir fällt nicht wirklich etwas ein, was auch nur annähernd für mich einen ähnlichen Wert hätte. Vielleicht das ich nie wieder Anime schauen könnte 8|
    Den eigenen Freund/In einzutauschen fände ich jedenfalls ziemlich makaber Neko ;)


    Wie du schon sagtest, dass wirklich wichtigste für sich selber zu finden, geht wohl nur indem man es verliert. Ich glaube allerdings nicht, dass wirklich alle Leute etwas haben, dass für sie am wichtigsten ist. Für viele Eltern werden es wohl die Kinder sein, aber da gibt es leider auch genügend Ausnahmen.
    Oft würden es wohl die Erinnerung einer bestimmten Person sein, die als Gegenleistung dienen müssen.
    Vielleicht ist das wichtigste für einen auch das Leben an sich. Man müsste also sterben oder je nachdem, wie man Leben definiert, all seine Gefühle hinter sich lassen, um seinen Wunsch zu erfüllen. Nur wenn das passiert ist, kann man mit seinem Wunsch nichts mehr anfangen.


    Darüber lässt sich ja richtig philosophieren^^"

  • Es ist schwer darüber nachzudenken. Und ich habe mir diese Frage schon gestellt, bevor ich mir diesen Anime angesehen habe.
    Es gibt Sachen die man sich wünscht, die man aber selber erreichen kann wenn man nur will: Wie zum Beispiel ein glückliches Leben oder Frieden für die Welt.
    Doch könnte ich mir nur Dinge wünschen, wenn es Situationen gibt die man einfach nicht mehr ändern kann und besonders wenn man unter einem Zeitdruck steht. Wenn mein Freund, der gleichzeitig nicht nur wie ein Freund sondern wie ein Bruder für mich ist, an einer krankheit leidet die zum Tode führt, dann würde ich dafür mein Gehör hergeben oder Taubstumm sein. Dann kann ich weder richtig singen noch Musik oder anderes hören aber mein Freund wäre gesund und ich könnte mit ihm weiter leben.