Selbstgezeichnete Bilder - hier kann jeder seine Werke posten

  • Habe noch eins dieses Bild hat länger gedauert als meine zwei lätzen bilder zusamen xD



    ich glaube ich werde den typen nochmal überarbeiten naja man sieht das ich mir bei dem dann nicht mer ganz so viel hühe gab xD (man sieht sogar noch proportionen die nicht ganz weg radiert sind xD)

  • SO ich habe jetzt den Metall Ninja Überarbeitet ^^ der hat jetzt nicht mer so einen kleinen pöpö ^^


    Vor-her:


    Nach-her


    Ich versuch mich grade bei Gimp ins Coolerieren zu kommen... auch mit diesem bild ^^


    Aber es ist anstregend:worried aber es macht auch spass:yes

  • So jetzt habe ich es in Graustufen mit Gimp Gemacht ^^ das ist so mein erster versuch mal was in graustufen mit Gimp zu machen (eigentlich ist es eh der erste versuch auf dem pc was zu zeichnen und coolerieren das bunte mach ich auch noch ^^ habe grade aber auf dem rechner nen virus -.-)


  • ich krieg das mit den schattierungen und lichtreflexen garnicht hin..xD..ich hab heute zum ersten mal gimp ausprobiert hab eigentlich garnicht gewusst was ich damit machen muss hab irgendwas gemacht..xD..hab also heute zum ersten mal ein bild am PC coloriert..xD


    mist schon wieder GUMMIBAUM! GUMMIBAUM! ... vergessen..xD

  • Also für ,,Irgentwas gemacht^^" Sieht das doch schonmal gar nicht so schlecht aus XD Ich bin auch gerade dabei, das zu üben^^ Hab zwar im moment noch nichts zu präsentieren, aber ich denke, wenn ich ein halbwegs gares Ergebnis habe, dann werde ich es mal hier präsentieren^^

  • so habe jetzt auch mal eines schnell mit Paint gemacht dauerte ca 10-15min




    Und dann nochmal mit Gimp in der gleichen art und geschwindigkeit jedoch ist dieses bild größer deswegen hat es auch 20-25 minuten gedauert ^^



    Pls kriticker macht Kritick ich vermisse die echt...
    so langsam bekomme ich das gefühl das hir nur sehr wenige in dem thema Zeichnen unterwegs sind ....

  • Okeh, du hast es nicht anders gewollt :p
    Ich pausiere mal kurz Anime studio und versuch ein wenig hier mal wat zu schreiben .


    Es gibt für mich da 2 Dinge


    Erstebens:
    Eine Zeichnugn sollte niemals 10-15 Minuten dauern


    Immer soviel Zeit nehmen, bis du von deinem Bild, entweder zufrieden bist und nichts mehr momentan hinzufügen kannst, ODER du, total frustriert und sowas von die Nase voll von dem Bild hast.


    Das ist meine Sicht^^


    Zweitebens:
    Nieeeeeeemals mspaint benutzen .
    Handzeichnungen von dir sehen immer besser aus als deine ms paint Bilder (das weis ich ^^)
    Wenn schon, dann gleich Gimp oder sogar Mangastudio (Manga studio hat nebenbei Line-Correction;) ). Ich hab nur wenige gesehen die mit ms-paint wirklich gutes vollbracht haben, wobei ich mir da immernoch nicht sicher bin (sprich schatteneffekt un co.) .


    Dreidebens:
    Die Einstellung das du gerne Kritik animmst gefällt mir, daher gebisch dir meine Supa-Spezial-Kritik-List^^
    Bedenke in dieser Liste gibt es keine Lobigungen sondern nur Fakten :D


    -MS paint
    -Mühe
    -2tes Bild Gürtel ist ein Fünkchen weis geblieben


    +leider in diesen nicht vorhanden Sorry


    Tipp:
    Ms Paint wird dich soweit bringen wie Naruto Sasuke nach Konoha Gakure zurückbringt .
    Übe oder mach weiter mit Handzeichnungen Farben mit paint hinzu zufügen erweckt meist einen schlechteren Eindruck, als wenn du, es farblos gelassen hättest .


    Das war meine Kritik-list:D


    mfg


    Genzo
    P.S.:So, jetzt war ich erstmals bissl böse , nicht entäuscht sein imma weitermaken^^

  • YEAH LEUTE nehmt euch Genzo als beispiel der macht richtige Kritick :D
    Nur NEGATIVES ist am BESTEN da ich das Positive selbst schon sehen kann ^^
    Danke für die Tipps :D und ms Paint werde ich nie wieder benutzen xD


    Macht mal auch so ne Kritik und blos nicht aufhören weil es sich besserwisserisch anhört oder zimperlich jeder fackt hilft :D oder wenns auch nur der geschmack ist der euch nicht von den farben passt xD


    Ps.:

    Zitat

    2tes Bild Gürtel ist ein Fünkchen weis geblieben

    hmm wie konnte mir so ein Fehler unterlaufen xD naja passiert aber danke für den hinweis umso mehr man auf so was hinweist umso achtsamer werde ich das nächste mal ^^

  • Ok, dann schreib ich auch mal wieder was^^


    Also zum 1.Bild hat Genzo ja bezüglich MS Paint schon alles gesagt^^


    Und zum 2.Bild^^ Naja OK der Gürtel mit dem Weiß ja, aber das hat Genzo ja auch schon gesagt^^


    Allgemein: Muss ich sagen, das mir deine Art zu zeichnen recht gut gefällt, aber ich finde, dass der Bauchbereich doch ein wenig schmal geraten ist^^ Kann ja sein, das du das so magst aber mich als Betrachter stört es beim hinschauen schon ein wenig^^


    Naja soweit dazu erstmal meine Meinung^^ Stell gerne noch mehr Bilder rein, so übst du zeichnen und ich Kritiken zu schreiben, denn darin bin ich wie man vlt. merkt noch nicht sehr gut^^



    Also immer schön weiter Bilder posten LG sasa^^

  • du willst kritik? ok^^
    aber vorher ne blöde frage, was zur hölle ist ms paint?? xD


    also, guck dir an wie falten richtig fallen. da kann man sich auch ruhig vor den spiegel stellen und nachkritzeln, so lernt man es auch. wichtig ist allgemein der fall von haaren, kleidung etc. damit sollte man sich schon beschöftigen xD
    ich finde, du hast ab dem bauch mit dem zeichnen nachgelassen, da ist kein hinterteil xD
    auch männer haben hintern und darauf sollte man beim zeichnen auch achten, anatomie angucken oder sich so ne puppe kaufen, die man biegen kann (hab auch eine, benutze sie aber nie xD"")
    und von seinem rechten arm ist der ellbogen viel zu tief geraten^^


    wenn dir das nicht reicht, kann ich noch ins detail gehen und richtig pingelig werden xD



    work in progress - aquarellbild

  • Mau hehe ungefragt gibs jetzt Kritik ;P
    Aber ok, wers hier reinstellt will ja auch Kritik^^


    Also ich finde das Bild echt schon, bis auf 2 Kleinigkeiten^^


    1. Das Kinn, das wirkt naja, wie soll ichs beschreiben ??? Hmmhh ja ok Ziebenbärtig XD (Ok, das klingt jetzt bestimmt komisch passt aber denke ich recht gut^^)


    2. Nochmal extrem pingelig^^ Das (vom Betrachter aus gesehene) linke Auge wirkt irgendwie ganz leicht falsch, ich kann es schwer beschreiben, aber wenn ich es mir anschaue macht mich das Auge stutzig, aber so genau kann ich das bei dem kleinen Scann nicht sagen^^ Da stört halt irgendwas^^



    Aber abgesehen von diesen Kleinigkeiten finde ich dein Bild echt hübsch^^ Also ich will mehr sehen^^


    LG sasa

  • jup so ist es und dafür danke ich^^
    aber verstehe shcon was du meinst, das kinn ist so leicht rübenförmig xD ..ich experimentiere oft rum in letzter zeit und manchmal sieht es komisch aus xD
    und das mit dem auge ist auch klar, es müsste mehr gedreht sein^^
    hab dich schon verstanden xD
    danke^^

  • ui sato das bild ist hübsch!..xD
    soo hab auch mal wieder 2 gemacht...eigentlich habe ich sie nicht wirklich gezeichnet sondern nur coloriert,,,also ich hab sie schon mal gezeichnet..aber das ist schon sehr lange her und hatte da eben nur die outlines gemacht und dann vergessen..xD..und da ich zurzeit mit gimp rumspiele...also ist wirklich nix andres ich drück irgendwelche tasten und guck was passiert..xDD...da hab ich eben diese alten bilder für genommen....soo und beim 2. versuch mit gimp was hinzukriegen ist das erste bild rausgekommen..also bitte kritik zur colo und nicht zur zeichnung geben denn zur zeichnung die kritik kenn ich schon..xD..das 2. hab ich eben grad gemacht und das war mein 3. versuch mit gimp..das bild was ich coloriert hab ist noch älter als das erste und hat dementsprechend auch mehr fehler..xD..aber ich hab einfach irgendein bild eingescannt was möglichst nur die outlines schon hatte..und dann hab ich es für meine spieleren mit gimp missbraucht..xDD..allerdings ist die colo nicht gut geworden..wie gesagt hab nur rumgespielt und einfach nur geguckt was rauskommt..xD..naja ich erwarte kritik!..xD..und ich weiß der mond beim ersten bild sieht aus wie angeklebt..xD

  • ich finde, dass der Bauchbereich doch ein wenig schmal geraten ist^^ Kann ja sein, das du das so magst aber mich als Betrachter stört es beim hinschauen schon ein wenig^^


    Seh ich auch so ;D finde derBauch ist echt zu dünne xD Danke nochmal für Kritik :D find ich suppa einfach mal was zu schreiben kann ja nicht wirklich schaden :D


    anemonta
    Hey ich finde das erste bild richtig gut gelungen für mal eben so ein Test colerierung bei Gimp :D


    Tipp: WEnn du das Werkzeug Füllen benutzt probier mal die Option unten aus: Schwelle und da machste mal wenn du was ausfüllst das zB Schwarze Outlines hat und du mit Heller Farbe ausfüllen willst, auf 150 oder so probier einfach mal rum dann verschwinden die kleinen weißen Punkte ^^ (wenn du natürchlich die Schwelle ganz hoch machst kann es passieren das dein ganzes bild dann mit der Gleichen farbe ausgefüllt wird xD aber zum glück gibt es ja strg + Z zum rückgängig machen :D)





    SO Und jetzt habe ich wieder ein neues bild Gescannt bekommen (habe immer noch nen Virus deswegen kann ich net von meinem Home das machen ....)



    habe das Bild gezeichnet als mir grade nicht so nach Aktion war :D hatte ganz ruige Musik dabei laufen :enjoy


    Wie ich es immer tue freue ich mich auf Kritick udn wenns nur jemand ist der keine ahnung hat aber einfach mal sagen muss das der zeichen style ihm nicht gefällt an der udn der stelle oder ganz xD


    Mfg AJMG

  • Und es folgt : Sasa ,,Ich geh gleich pennen, darum wirds sie besonders hart" Kritik^^

    Also hmmhh.... ich bin jetzt mal ein wenig pingelig^^

    1. Das Band des Kopfhöhrers sieht unten bevor es in der Tasche verschwindet recht merkwürdig aus

    2. Die Füße sind nicht richtig, sie sind ein wenig zu klein und zu rundlich (aber ich kenn das, Füße sind immer böse)

    3. Der Kopf is beim Kopfhöhrerbügel leicht verzetzt.

    4. Die Finger der rechten Hand (vom Betrachter) finde ich ein wenig zu kurz, so wirken sie ein wenig Wurstartig.

    5. Der Kopfhöhrerbügel ist gegen Mitte komisch gekräuselt und unvollständig.

    6. Der rechte Arm (vom Betrachter) ist ein wenig zu knollig am Oberarm, besonders kurz vor der Hand wirkt es so ein wenig komisch.

    7. Der Komplette Kopfhörer ist leicht falsch gesetzt.

    8. Die beine wirken ein wenig zu sehr gewölbt.

    9. Der linke Ellenbogen (vom Betrachter) ist zu ekig.

    10. Der rechte/linke Ärmel ist falsch, je nachdem, wie sehr das Shirt hängen soll.

    11. Du hättest tilweise nochmal die Konturen nachziehen sollen.


    So, das war erstmal genug bemängelung und herbe Kritik an dem Bild XD Und bitte versteh mich nicht falsch, trotz alem finde ich das Bild nicht hässlich, du hast aber schon schöneres gemacht^^ Tja und du hast die gemeine ,,Ich bin Müde" Kritik abbekommen^^ Da bin ich immer sehr genau^^

    Also gute N8 und LG wünscht sasa

  • Und es folgt : Sasa ,,Ich geh gleich pennen, darum wirds sie besonders hart" Kritik^^


    Hah haaa geil xD
    ....Ähm sorry ...ich denke immer wenn ich in einem Satz pennen und wird hart höre immer an schmutziges unanständiges Zeug :D


    Hier versteht doch keiner etwas falsch bei einer Kritik.:D
    Sie zwingen uns zu kritisieren! xD


    Guckst du Bild .
    Wurde von einem Augenzeugen, auf Blatt Papier gezeichnet
    :D

  • Woha ich schreibe nur noch abends umso pingelicher umso besser xD danke :D


    Ps.:

    ....Ähm sorry ...ich denke immer wenn ich in einem Satz pennen und wird hart höre immer an schmutziges unanständiges Zeug :D


    geht mir gleich xD achja und geiles Bild xD



    Und hir nochmal nen bild aber dieses mal meine liebere Variante AKTION! xD


    hatte leider ein bisn zeitdruck weil ich noch Geschichte machen muss für die Schule :dark