Naruto (Shippuuden)

  • naruto kennen sicher die meisten von euch. für alle die's net kennen hier ein kleiner vorgeschmack:


    ---Video wurde entfernt---


    Was haltet ihr von Naruto? Mit meiner Meinung bleib ich erst mal hinterm Berg, weil ich grad net mehr viel Zeit hab (muss zur Fahrschule :D ).

  • Tut mir leid. Mit Naruto kann ich gar nichts anfangen. Ich habe ein paar Folgen gesehen, finde es aber ein wenig unnötig. Die Story finde ich langweilig. Man hätte sich das theoretisch sparen können. Was es von dem Style gezeichnet ist. Kann man eigentlich leben. Aber von der Stroy nein Danke.

    Der Schatten der durch die Nacht wandert, man sieht ihn nicht aber man bemerkt sein Dasein.

    Finde einen der 7 Chaos Emeralds, der alles vernichten kann!

    Beachte dennoch, das unüberlegtes und zueifriges Handeln die Welt vernichten kann. Deshalb setze ihn mit Bedacht ein.

    Bevor es zu Ende ist, zeige ich dir die wahre Macht des Chaos Control



  • Zitat von Passion_of_Anime

    Bin erst bei Naruto Folge 166/220 ,also wird es noch ein bisschen dauern bis ich bei Shippuuden angelangt bin.
    Ich warte sowieso bis alle Folgen draussen sind um es dann gleich alles auf einmal durchwatchen zu können. :06:


    Dann bist du grad oder sehr bald bei den Fillern. die meisten hab ich ausgelassen und bin gleich zu shippuuden. Ist im Grunde total unnötig die anzugucken. Die Charactere werden eben etwas genauer beleuchtet und ein paar coole Kämpfe sind auch dabei.


    Ich muss euch übrigens schon teilweise zustimmen. Diese Serie wird sehr oft unnötig in die Länge gezogen (durch Filler , die nicht nötig sind da der Manga sowieso ewig viel weiter ist) und die Story hat auch nicht den extremen Tiefgang aber mir gefällt's irgendwie trotzdem. Besonders, wenn man schon einige Folgen gesehen hat und sich im Naruto-Universum etwas auskennt kann es sehr fesselnd sein. Die Kämpfe sind teilweise sehr gut in Scene gesetzt (grad der Kampf Sasuke gegen Naruto ).
    Ich schaus regelmäßig an, bin von fast jeder Folge enttäuscht, kann aber trotzdem nicht aufhören weiterzugucken. ^^ Am enttäuschendsten ist Naruto selbst. Irgendwie wird er immer dümmer und schwächer im Gegensatz zu den anderen. Nun ja ich werds weiterhin anschauen. Sind ja nur etwa 20 Minuten pro Woche. :010:
    Gruß
    Vachyn

  • So wie es momentan aussieht ist Shippuuden ja eine große Enttäuschung .
    Die wollen halt noch mehr Geld verdienen,aber ich denke so gegen Ende der Serie werden wir endlich wieder was gutes zu sehen bekommen.
    Die Filler haben übrigens kurz nach dem Kampf Naruto vs Sasuke angefangen.
    Weiss nicht mehr genau welche Episode das war aber ich glaube 136 oder 137.
    Sie sind eigentlich schon ziemlich langweilig aber wenn ich mir nen Anime angucken ,dann den Ganzen.

  • Ich finde sooo schlecht ist Naruto doch gar nicht.
    Der Storyverlauf bis hin zu den Filler Episoden ist angenehm und eigentlich auch recht zügig.Auch wird sich hier nicht nur auf die Kämpfe konzentriert ,sondern man erfährt auch ein bisschen was über die verschiedenen Charaktere.Die große Anzahl an verschiedenen Genren die hier vertreten sind,sowie Einfallsreichtum uvm. sorgen für eine spannende Story.
    Meiner Meinung nach definitiv keine Zeitverschwendung und auch nicht mit Pokemon vergleichbar.
    Die Ger dub ist zwar grottenschlecht,dafür aber der japanische umso besser. :06:

  • Zitat von _Matthew_


    Wenn dich das so enttäuscht, wieso guckst du es dann an? Ich würde meine Zeit in etwas sinnvolleres investieren.


    Tue ich ja. Deshalb habe ich erst so wenig Folgen gesehen. :01:


    Zitat von Passion_of_Anime

    Ich finde sooo schlecht ist Naruto doch gar nicht.
    Der Storyverlauf bis hin zu den Filler Episoden ist angenehm und eigentlich auch recht zügig.Auch wird sich hier nicht nur auf die Kämpfe konzentriert ,sondern man erfährt auch ein bisschen was über die verschiedenen Charaktere.Die große Anzahl an verschiedenen Genren die hier vertreten sind,sowie Einfallsreichtum uvm. sorgen für eine spannende Story.

    Ich sehe hier keine verschiedenen Genres. Code Geass ist ein Genre-Mix, das hier ist recht typische Action. Und deine anderen Punkte erwarte ich von einem guten Anime eigentlich auch. 8|


    Nur meine persönliche Meinung...

  • Zitat von CyberEagle


    Tue ich ja. Deshalb habe ich erst so wenig Folgen gesehen. :01:


    Selbst wenn ich dann nur drüber lästern kann,ich kann es dann richtig,du hingegen kannst nur sagen "Die ersten 2 Folgen waren sch...,ab in die Ecke damit!". :06:


    Zitat von Passion_of_Anime


    Ich sehe hier keine verschiedenen Genres. Code Geass ist ein Genre-Mix, das hier ist recht typische Action. Und deine anderen Punkte erwarte ich von einem guten Anime eigentlich auch. 8|


    Nur meine persönliche Meinung...


    Du redest davon dass man viele verschiedene Dinge in einen Anime packt,bei Code Geass z.B. Science-Fiction,Mecha,Politik,Dramatik was über die psychologie und dann noch Romantik.
    Ich rede davon dass nicht nur mit dem Kämpfen beschäftigt wird sondern auch teilweise die Psychologie,Dramatik,Romantik uvm. ins Spiel kommt.
    Was ich bereits oben angesprochen hatte muss ich leider nun auch zu dir sagen,du kannst keinen Anime beurteilen ohne ihn komplett gesehen zu haben.Bzw.du kannst es schon aber dabei besteht die Gefahr dass du nur auf die ersten paar Epsoden baust und dabei gar nicht darauf achtest wie sich der Anime weiterentwickelt,bzw. nicht darauf achten kannst weil du ihn nicht komplett gesehen hast.

  • Ich hab aufgehoert Naruto zu sehen, ich les nur noch ab und zu die Mangas. Der Anime is einfach verdammt langweilig geworden, wie alle anderen Animes bei denen sich der Protagonist von einem Schwaechling zum Uebermenschen entwickelt (Bsp" DBZ)

  • Zitat von Passion_of_Anime


    Selbst wenn ich dann nur drüber lästern kann,ich kann es dann richtig,du hingegen kannst nur sagen "Die ersten 2 Folgen waren sch...,ab in die Ecke damit!". :06:



    Ich sehe hier keine verschiedenen Genres. Code Geass ist ein Genre-Mix, das hier ist recht typische Action. Und deine anderen Punkte erwarte ich von einem guten Anime eigentlich auch. 8|


    Nur meine persönliche Meinung...


    Du redest davon dass man viele verschiedene Dinge in einen Anime packt,bei Code Geass z.B. Science-Fiction,Mecha,Politik,Dramatik was über die psychologie und dann noch Romantik.
    Ich rede davon dass nicht nur mit dem Kämpfen beschäftigt wird sondern auch teilweise die Psychologie,Dramatik,Romantik uvm. ins Spiel kommt.
    Was ich bereits oben angesprochen hatte muss ich leider nun auch zu dir sagen,du kannst keinen Anime beurteilen ohne ihn komplett gesehen zu haben.Bzw.du kannst es schon aber dabei besteht die Gefahr dass du nur auf die ersten paar Epsoden baust und dabei gar nicht darauf achtest wie sich der Anime weiterentwickelt,bzw. nicht darauf achten kannst weil du ihn nicht komplett gesehen hast.[/quote:p45mdzj8]


    Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, statt gleich gereizt zu reagieren, weil ich so böse war, auf Naruto herumzuhacken, wüsstest du, dass ich NICHT nur die ersten zwei Folgen gesehen habe; und ich habe zwischen einer Webseite, Spielen, der Schule, Mangas und Animes (und ja, die Animes sind bewusst als letztes geschrieben), die mir wirklich gefallen nicht die Zeit, einen Anime, der mich nicht wirklich interessiert über eine halbe Staffel anzusehen, um sicherzugehen, dass er mir auch nicht doch gefallen könnte. Und bevor du noch was sagst: Ja, ich weiß mehr über Naruto, als mich die ersten Folgen zeigen, ich habe schließlich einen jüngeren Bruder, der regelmäßig RTL 2 guckt.


    Trotzdem brauche ich, wenn ich schon mal einen Fighting-Shounen (für die, zumindest in ihrer Reinform, habe ich nicht viel übrig) ansehe, einen symphatischen oder wenigstens coolen Hauptcharakter. Naruto mag das zwar aus Sicht eines jugen Jugendlichen sein, aber nicht aus meiner - und so einige etwas ältere Animefans haben eine ähnliche Meinung.


    Zwei weitere Dinge:
    1. Ich keinne keinen einzigen guten Anime, der auf eine lange Laufzeit ausgerichtet ist. KEINEN EINZIGEN. Selbst Bleach, das mir wirklich gefallen hat, ist bei mir mit Folge 168 schon längst nur mehr auf "wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe"-Status. Ebenso die Gantz- und Ah! My Goddess-Mangas.
    2. Jeder, der einen Anime entwickelt, sollte eigentlich wissen, dass es auf die ersten zwei Folgen ankommt. Die erste führt den Zuschauer in das Setting ein und versucht ihn an die Serie zu binden indem sie ihm zeigt, wie cool/spannend/witzig/sonstwas die Serie sein kann (das ist der Grund, warum viele Animes gut anfangen, aber dann nachlassen). Die zweite ist die letzte Gelegenheit, das nachzuholen, sollte man sich in der ersten Folge zu sehr auf das Setting konzentriert haben. Aber selbst da dürften schon viele potentielle Zuseher weggefallen sein. Selbst WENN ich also nur zwei Folgen gesehen HÄTTE, könntest du mir das nicht vorwerfen.


    Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich schon gesagt habe, dass ich diese verschiedenen Genretypen in Naruto als selbstverständlich ansehe und nicht als großes Plus.


    tl;dr: Ich bin mit keinem Wort deines letzten Postes einverstanden, da ich Naruto nicht nur zwei Folgen lang gesehen habe und eine ganz andere Meinung über Qualität und Beginne in Animes habe.

  • Zitat von CyberEagle

    Mir haben die paar Folgen (Fünf? Sechs?), die ich von Naruto bis jetzt gesehen habe, überhaupt nicht gefallen. Tut mir leid, aber Naruto ist so ziemlich der unsypathischte Hauptcharakter, den ich je gesehen habe...
    Ist Shipuuden in der Hinsicht vielleicht irgendwie anders?


    Zitat von CyberEagle


    Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, statt gleich gereizt zu reagieren, weil ich so böse war, auf Naruto herumzuhacken, wüsstest du, dass ich NICHT nur die ersten zwei Folgen gesehen habe; und ich habe zwischen einer Webseite, Spielen, der Schule, Mangas und Animes (und ja, die Animes sind bewusst als letztes geschrieben), die mir wirklich gefallen nicht die Zeit, einen Anime, der mich nicht wirklich interessiert über eine halbe Staffel anzusehen, um sicherzugehen, dass er mir auch nicht doch gefallen könnte. Und bevor du noch was sagst: Ja, ich weiß mehr über Naruto, als mich die ersten Folgen zeigen, ich habe schließlich einen jüngeren Bruder, der regelmäßig RTL 2 guckt.


    Dann hast du eben 5 oder 6 Folgen gesehn von einem Anime mit 220...
    Zu RTL2 sag ich mal lieber nichts .-.-'

    Zitat von CyberEagle

    Trotzdem brauche ich, wenn ich schon mal einen Fighting-Shounen (für die, zumindest in ihrer Reinform, habe ich nicht viel übrig) ansehe, einen symphatischen oder wenigstens coolen Hauptcharakter. Naruto mag das zwar aus Sicht eines jugen Jugendlichen sein, aber nicht aus meiner - und so einige etwas ältere Animefans haben eine ähnliche Meinung.


    Ich habe nirgends in diesem Thread darüber gesprochen wie ich den Hauptcharakter finde also von daher kannst du es eigentlich gar nicht wissen oder?
    Nungut ich persönlich mag Naruto nicht gerade soooo sehr wie man eigentlich den Hauptcharakter mögen sollte,aber da es hier nicht ununterbrochen um ihn geht muss das auch nicht sein.
    Du hast wohl nicht bedacht dass "Naruto" ein zweideutiges Wort ist.

    Zitat von CyberEagle

    2. Jeder, der einen Anime entwickelt, sollte eigentlich wissen, dass es auf die ersten zwei Folgen ankommt. Die erste führt den Zuschauer in das Setting ein und versucht ihn an die Serie zu binden indem sie ihm zeigt, wie cool/spannend/witzig/sonstwas die Serie sein kann (das ist der Grund, warum viele Animes gut anfangen, aber dann nachlassen). Die zweite ist die letzte Gelegenheit, das nachzuholen, sollte man sich in der ersten Folge zu sehr auf das Setting konzentriert haben. Aber selbst da dürften schon viele potentielle Zuseher weggefallen sein. Selbst WENN ich also nur zwei Folgen gesehen HÄTTE, könntest du mir das nicht vorwerfen.


    Nichts destotrotz gibts es sie,die Animes,die erst später wirklich gut sind.

  • Ich finde auch, dass man einen Anime auf keinen Fall nach nur ein paar gesehenen Folgen als schlecht abstempeln sollte. Klar kann man sich dazu entscheiden ihn nicht weiter anzugucken wenn er einen nicht sofort fesselt aber man kann dann tatsächlich im Grunde nicht fachkundig über die Qualität von Naruto (oder einem beliebigen Anime) debattieren.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass man nicht den ganzen Anime gesehen haben muss um einschätzen zu können wie er wirklich ist, aber tatsächlich reichen 5 oder 6 Folgen von mittlerweile 276 (glaub ich) da nicht so ganz aus.
    Du (Cybereagle) kannst natürlich trotzdem deine Meinung zu Naruto abgeben aber eben nicht über einen bestimmten Wissensstand hinaus.

    Zitat von CyberEagle

    Tut mir leid, aber Naruto ist so ziemlich der unsypathischte Hauptcharakter, den ich je gesehen habe...
    Ist Shipuuden in der Hinsicht vielleicht irgendwie anders?


    Zu der Frage: Naruto ist immer noch ein ziemlich Hornoxe und wohl derjenige mit den wenigsten Gehirnzellen im Ganzen Anime (obwohl, da gabs mal so zwei Brüder, die totale Fressäcke waren...) aber er ist eben doch sympathisch aufgrund seiner positiven Einstellung zu den meisten Dingen, seinem Drang niemlas aufzugeben und weil man mitfühlen kann wie er sich als Kind, ausgeschlossen aus der Gesellschaft (wenn du erst 5 oder 6 Folgen gesehen hast will ich dir nicht verraten warum er aus der Gesellschaft ausgeschlossen war. Vllt willst du's ja doch noch angucken ;) ), gefühlt hat. Ich kenne einige Leute, die Naruto gucken und alle finden Naruto am sympathischten und kaum jemand kann Sasuke richtig leiden und man kann es ihm (Sasuke) einfach nicht gönnen, dass er so viel stärker geworden ist und naja... schau Narut an oder lass es ;).


    Gruß Vachyn

  • Ich stemple es ja nicht als schlecht ab. Es gefällt mir nur persönlich nicht, wie du schon richtig erkannt hast. Und ich werde nunmal nicht Zeit darin investieren, einen Anime kennenzulernen, den ich nicht mag, wenn ich noch so viele habe, die mir sofort gefallen.


    Und ich wiederhole für Passion of Anime nochmal: Ich bin kein großer Fan von typischen Fighting-Shounen (und du kannst mir nicht erzählen, dass Naruto, wo sie dauernd kämpfen und genretypisch relativ schnell stärker zu werden scheinen, was anderes ist) - der einzige FS, der mich je begeistert hat, war Claymore.


    Zitat

    wenn du erst 5 oder 6 Folgen gesehen hast will ich dir nicht verraten warum er aus der Gesellschaft ausgeschlossen wa


    Kind, in dem ein großer, böser Fuchsdämon hockt, der die Stadt dem Erdboden gleichmachen wollte?


    Zitat von Passion_of_Anime


    ...

    Zitat von Passion_of_Anime

    Selbst wenn ich dann nur drüber lästern kann,ich kann es dann richtig,du hingegen kannst nur sagen "!!!>>>Die ersten 2 Folgen<<<!!!waren sch...,ab in die Ecke damit!".

    Ich weigere mich, weitere Kommentare zu deinem Post abzugeben. Langsam wird diese "Diskussion" lächerlich. Aber ich sehe, dass du nicht verstehst, was ich sagen will.


    Edit: Quote-Tags korrigiert.

  • Zitat von CyberEagle


    Ich weigere mich, weitere Kommentare zu deinem Post abzugeben. Langsam wird diese "Diskussion" lächerlich. Aber ich sehe, dass du nicht verstehst, was ich sagen will.


    Dann fassen wir doch mal zusammen.
    So wie ich das verstanden habe bis du kein großer Fan von FS .
    Desweiteren hast du bereits ein paar Folgen von Naruto angeschaut und festgestellt dass der Anime nichts für dich ist,was teilweise auch an dem Hauptcharakter Naruto liegt.Darum möchtest du nicht noch mehr Zeit mit diesem Anime verplempern.


    Ich dagegen meine dass man einen Anime zu Ende schauen sollte selbst wenn er einem nicht wirklich gefällt was aber nicht heißt dass man das auch tun muss.
    Desweiteren denke ich dass man einen Anime nicht beurteilen sollte wenn man ihn nicht ganz gesehen hat.


    Falls ich dich falsch verstanden habe bitte korrigiere mich.
    Ich hoffe wir können wieder auf eine lockere Diskussion zurückkommen,mir gefällt es nicht wie sich das hier entwickelt.
    Falls ich dich verärgert haben sollte entschuldige ich mich hiermit dafür. :146

  • Zitat von Vachyn

    @ Passion_of_Anime: wo bist du denn grad bei Naruto? schon bei den Shippuuden Folgen?
    Wenn ja kann man nämlich darüber labern :146 Also wie jeweils die letze Folge war, was war gut, was schlecht usw.


    Bin gerade an Folge 167 vobei,gucke momentan One Piece deswegen kanns noch dauern. :06:

  • hm, schade... :035


    one piece muss ich mir auch mal ganz reinziehen. den anfang fand ich cool, hab aber dann aufgehört zu schauen bei enel (in den wolken da). das hat sich meiner meinung nach zu lang hingezogen, war dann langweilig. leztens hab ich aber wieder beim durchsappen die neuen folgen auf rtl2 gesehen und die fand ich mal richtig goil. ruffy ist richtig stark geworden :03: . jetzt werd ich mir wohl einge folgen bald mal runterladen und anschauen. (das wird wieder zeitintensiv :030 )

  • Also ich mag Naruto, Anime und Charakter, aber es ist einfach katastrophal wenn man 1 Jahr lang Fillers zeigt und dann im Nachfolger statt Fillers einfach die Episoden unendlich in die Länge zieht... die meisten Shippuuden Folgen könnte man um 15 Minuten kürzen...
    Selbes gilt auch für one piece ^^
    Ich finds auch witzig, dass sie einen totalen Vollidioten als Hauptchar genommen haben, ist mal etwas anderes :D
    Aber sonst ist die Story gut gemacht, sie sind aber halt leider wie hier auch schon geschrieben begriffsstutzig und rennen immer Sasuke nach


    Ich denk auch dass man den Anime durchaus nach 6 Folgen bewerten kann. Schlussendlich passiert immer das gleiche (auch wenn ichs für sehr spannend halte). Die Mehrheit die den Anime sehn denken aber dann auch das er sehr gut ist - mit Ausnahme von der Miserabelsten Übersetzungsleistung ever auf RTL2... und ja da wird die Story abgeändert, weil nie jemand stirbt sondern maximal besiegt wird oder K.O. geschlagen - folglich könnten die wieder auftreten...



    ----- Doppelpost und so wegen Neuanmeldung -----

  • Ganz neu ist die Idee des dummen Hauptchara auch nicht. Sowohl SonGoKu als auch Ruffy zb sind nicht grad die klügsten aus ihrer Serie und stehen oft als der Hauptdepp da. In Naruto ist Naruto eben noch ein wenig blöder und begriffsstutziger als die CHaras aus den anderen Anime. :D