Nennenswerte Programme

  • Wenn es hier schon PC Themen gibt dann darf ein Thread mit interessanten Programmen nicht fehlen.


    Ich fang dann mal an.


    Ultra Video Splitter



    Zitat

    Ultra Video Splitter ist ein professionelles Video Teilungs Programme welches große Videos teilen und beschneiden kann. Es kann Sie in AVI, MPEG WMV, RM, MP$ etc teilen. Es unterstützt eine Menge an Formaten wie z.B.:


    AVI, Divx, XviD, MPEG, WMV, ASF, RM, MOV, 3GP, MP4 formats. Sie können die Filme in kleinere Filme in diesen Formate teilen AVI, DivX, MPEG, VCD, SVCD, DVD, WMV.



    Download: http://www.freeware-archiv.de/shareware ... -Video.htm





    CUE Splitter



    Download: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=47&id=2953





    Video MP3 Extractor



    Download: http://video-mp3-extractor.softonic.de/



    PS: Da manche Programme Keys benötigen um sie vollständig nutzen zu können könnt ihr mich natürlich gerne anschreiben.
    (Sofern ihr nicht selber die ganzen tollen Seiten kennt wo man Keys und Serials findet :010: )

  • Habe noch ein weiteres intressante Programm für unsere Vielschreiber gefunden.




    True X-Mouse


    Das ist ein kleines Programm mit dem man einfach Wörter mit der Maus kopieren kann ohne das Kontex-Menü.


    Einfach auspacken und mit einem *Doppelklick* starten.


    Man braucht nur mit der Maus über einen beliebigen Text markieren und schon kann man ihn an einer beliebigen Stell mit der *mittleren Maustaste* einfügen.


    Da kann mann manschmal viel Zeit einsparen.

    Dateien

    Der Schatten der durch die Nacht wandert, man sieht ihn nicht aber man bemerkt sein Dasein.

    Finde einen der 7 Chaos Emeralds, der alles vernichten kann!

    Beachte dennoch, das unüberlegtes und zueifriges Handeln die Welt vernichten kann. Deshalb setze ihn mit Bedacht ein.

    Bevor es zu Ende ist, zeige ich dir die wahre Macht des Chaos Control



    Einmal editiert, zuletzt von Lucysan ()

  • Weiter oben im Thread habe ich schon den Videosplitter reingestellt.
    Wenn ihr nun die ausgeschnittenen Dateien zusammenfügen wollt braucht ihr den Easy Video Joiner.



    Easy Video Joiner



    Zitat

    Easy Video Joiner schneidet mehrere Videoclips zu einem großen Film zusammen. Das Tool unterstützt die Formate Real Media, AVI und MPEG. Nach Auswahl der gewünschten Clips kann der Anwender die Reihenfolge der einzelnen Filme vor dem Zusammenführen verändern.




    http://www.pcwelt.de/downloads…87/easy_video_joiner_521/

  • JDK 6 Update 10 with NetBeans 6.1




    http://java.sun.com/javase/downloads/netbeans.html


    Zitat

    A free, open-source Integrated Development Environment for software developers. You get all the tools you need to create professional desktop, enterprise, web, and mobile applications with the Java language, C/C++, and Ruby. NetBeans IDE is easy to install and use straight out of the box and runs on many platforms including Windows, Linux, Mac OS X and Solaris.
    The NetBeans IDE 6.1 release provides several new features and enhancements, such as rich JavaScript editing features, support for using the Spring web framework, and tighter MySQL integration. This release also provides improved performance, especially faster startup (up to 40%), lower memory consumption and improved responsiveness while working with large projects.

    Netbeans ist eine java programmierbasis.java ist *zumindest für mich* eine einfache objektorientierte programmierbasis. so z.B.muss man nicht das grafische interface ausprgrammieren sondern man hat fast alle objekte vorprogrammiert und kann sie nach belieben auf den interface plazieren.
    für java anfänger gut geeignet, da es bereits sehrviel selbst kann und weitestgehend benutzterfreundlich und freeware.

  • Opera 9.6 (Internetbrowser)
    Opera.com


    .... hm... da steht nur BLABLA, hier die wirklichen Vorteile zu den anderen Broswern:
    - die Opera Startseite:


    man hat in seiner Startseite 9 verschiedene Seiten die man einspeichern kann


    - Tabs
    Fast noch interessanter als die Starseite sind die Internettabs,
    daduch das alle Tabs offen sind ist es kein Problem schnellstmöglich auf alle wichtigen Seiten zuzugreiffen, ohne die Adresse einzutippen oder in den Favoriten rumzusuchen


    Wer viel im Netz unterwegs ist, dem kann ich nur Opera empfehlen:)

  • mein geliebtes


    GIMP
    GIMP - Download - CHIP Online


    Zitat

    Der Auftritt der Freeware löst unter Windows oft Erstaunen aus: Sämtliche Konventionen für Windows-Oberflächen werden missachtet, ein übergeordnetes Programmfenster fehlt.
    Vielmehr müssen Sie sich zunächst daran gewöhnen, dass sich das Hauptmenü in einem eigenen Dialogfeld befindet oder per Rechtsklick aufzurufen ist. In der weiteren Erkundung zeigt GIMP (eine Abkürzung für GNU Image Manipulation Program) viel Licht und etwas Schatten.
    Solide ist die Auswahl- und Montagetechnik. Das Programm bietet alle Auswahlwerkzeuge. Auch die Retusche-Funktionen und Kontrast-Korrekur erfüllen hohe Ansprüche.

    ich muss zugeben, dass ich am Anfang meine Probleme hatte und ich auch heute noch einige Dinge nicht verstehe (z.B "Masken" o.o)
    aber es kostet nix und hat jede Menge Funktionen *___*



    und dann noch


    das Vista Codec Package


    Vista Codec Package - Download - CHIP Online