Onegai Teacher

• Name: Onegai Teacher
    Jahr: 2002
    Genre: Schule, Drama, Romanze, Comedy, Sci-fi
    Firma: Bandai
    Folgen: 12(a 22min)
    Sprache: ger sub

Beschreibung:
    AAAAAALLLSSSOOOO es geht um den Kei der eines abends am See chillt bis aufeinmal ein raumschiff mit einer Schönheit auftaucht...
    Hinzu kommt das dieser Alien seine neue Klassenlehrerin ist.....
    hinzukommt das sie auch noch seine nachbarrin wird.. wo sie sich beim reintragen der sachen kennenlernen......
    Als Krönung müssen sie Heiraten da Mizuho sonst probleme kriegen würde
    was der Anfang einer wunderschönen Romanze ist....

Er muss Sie heiraten, aber fühlt er was für sie ???
    Fühlt Sie was für ihn ??
    Ist das der beginn einer Romanze oder gehen sie auseinander ???

---Ein absoluter *must-see* anime meiner meinung nach, da er witz und wunderschöne Romantik mit einem Hauch Sci-fi verbindet^^
    Wunderschönes Drama rund um Schule mit natürlich Liebe als Hauptthema xD---

[SIGPIC][/SIGPIC]

4 Mal editiert, zuletzt von Roy () aus folgendem Grund: Bilder entfernt siehe §10 Regeln.

• Zu Beginn dachte ich bei diesem Anime "Ahh ja, er muss also seine Lehrerin heiraten ?" ~.~
    Aber als ich ihn dann gesehen hatte, kam diese vielleicht von außen platt wirkende Story sehr gut rüber, da die Umstände, wenn man mal von dem bisschen SciFi absieht, wirklich logisch erscheinen. Über den ganzen Anime durch "leidet" man mit den Charakteren mit und grade zu Beginn habe ich eine Art Anspannung gefühlt, die wohl die Grundatmosphäre dieser etwas merkwürdigen Beziehung darstellt. Nach gewissen Ereignissen dann verfliegt diese Atmosphäre aber.

Die "Fortsetzung" Onegai Twins spielt im selben Ort an der selben Schule und auch die alten Charaktere tauchen mehr oder weniger häufig auf. Das Augenmerk diesmal liegt aber auf den drei Waisenkindern Maiku, Miina und Karen, deren Herkunft durch ein Foto, das alle drei besitzen auf dem aber nur zwei von ihnen zu sehen sind, verbunden ist.

Ich finde beide Animes wirklich Klasse und werde sie demnächst dann zum dritten Mal ansehen.
    Wenn ich mal nen Wiki-Artikel schreibe, dann wird es wohl hierzu sein :)

Edit: warum ist das eigentlich im falschen Unterforum? fängt "Onegai" nicht mit "O" an ?;)

• Onegai Teacher ist mMn ein gut gemachter Romance Anime mit einem Hauch von SciFi...mehr aber auch nicht.
    Richtig umgehaun hat mich der Anime nicht, und nach vielen Reviews über diesen doch so fantastischen Anime war ich doch ein wenig enttäuscht.

Ich find zum Beispiel durchaus, dass die Grundidee des Animes, wie schon erwähnt wurde etwas zu platt ist, aber ich hab auch nicht das Gefühl gehabt, dass die durchaus originelle Idee gut rübergebracht wurde.
    Ich mag Romanzen durchaus, aber die Idee mit...

ist dann doch ein wenig zu exotisch.
    Natürlich unterscheidet das sich von den typischen High School Romanzen, und hebt sich demzufolge auch durchaus von jenen ab, aber das heißt nicht, dass sie deshalb mehr überzeugen.

Die Zeichnungen sind zum Beispiel wieder Top, wobei der Junge, obwohl das zugegebenermaßen auch in die Handlung reinpasst, durchaus etwas...hmmm, männlicher aussehen könnte :P.
    Wobei gerade der Unterschied zwischen Gut aussehende Lehrerin und normaler (vom Aussehen her :P) Junge einen Reiz darstellen kann.

Die Handlung ist für die Länge des Animes, die mE auch lang genug war (länger wäre nicht gut gewesen), gut gestaltet und durchgezogen worden, da wäre, mein ich, nicht mehr rauszuholen gewesen.

Die Haupt- und Nebencharaktäre sind dagegen zwar teilweise gut in die Story eingefügt, teilweise aber auch ein wenig nervig.

Die Romanze, um die es sich größtenteils ja auch dreht, ist ungewöhnlich, teilweise übertrieben kitschig und in einigen Situationen wird jene auch beinahe ins Lächerliche gezogen.
    Auch ein Grund, warum der Anime von mir nicht mehr als 'Gut' erhält, man kann sich wieder darüber streiten, ob es kitschig sein sollte oder nicht, aber mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn einiges ernster abgelaufen wäre.

• jap das der anime etwas komische exotische ideen verfolgt stimmt leider, auch er könnte männlicher aussehen wobei das gesagt wird warum er so aussieht
    ob eine romanze und anime locker gechillt oder knallhart ernst verlaufen sollte ist geschmackssache (den drama part fand ich bissle schwach)
    auch was kitsch ist ist geschmackssache
    die romanze fand ich einfach gechillt lustig mit ernsten elementen (nur für gechillte)
    auch die komischen umstände mit aliens und so fand ich gerade das was OT von 08/15 aller welts animes unterscheidet
    die länge passt , länger aufkeinen fall

• Hab mir jetzt heute leider erst Onegai Twins angesehen, hab irgendwie nicht kapiert, dass des der Nachfolger von Onegai Teacher ist..
    Mir hat er aber ganz gut gefallen, auch wenn ich eigentlich nicht so auf Drama stehe.. :)
    Ein paar witzige Momente, aber ohne die Handlung zu verlieren. Leider muss ich sagen, dass mir das Ende nicht so gefallen hat. Hätte mir mehr gewünscht, als nur "Du bist und ich nicht".. Schade..

Aber sonst ein sehenswerter Anime!