Meinungen zu Death Note

  • :belt:belt



    für mich ist death note auch einer der besten animes er vereint schwarzen humor mit einer beklemmenden und spannenden story. meine lieblingscharaktere sind der shinigami ryuk er bringt immer etwas lockerheit in die geschichte mir ist aufgefallen dass lelouch aus code geass in der japanischen synchro die gleiche stimme ist wie von light jagami meinerseits kann ich nur allen diesen anime empfehlen denn besonders dass ende ist verdammt spannend also ich kann mich an diesem anime nicht satt sehen ich glaube auch dass die beiden realfilme einschlagen werden wie eine bombe ich hoffe es gibt noch eine zweite staffel die dieses opulente meisterwerk fortsetzt

  • ich finde death note einfach nur geil..ich bin jetzt bei der 30 folge..und ich bin schon voll süchtig gewurden ich kann schon garnit mehr aufhören zugucken geht es euch genauso?
    light finde ich total süß nur manche sachen die er macht finde ich nicht so gut...also das er die bösen tötet das finde ich jetzt nicht so schlimm.die haben es auch verdient..nur er will ja nicht das die polizei herraus bekommt das er es ist tötet er auch menschen die eig. überhaubt nichts gehtan haben..gut ich kann verstehen das er von der polizei nicht geschnappt werden willl..aber trotzdim finde ich das nicht soo toll..das er auch noch manche anderen leute tötet die keine bösen menschen sind..

    ..hihi..naja ich hör dann mal aufzuschreiben ich schau mir jetzt death note weiter an..:)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    I LoVe DeAth NoTe!:p

    3 Mal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt; bitte Spoiler-Regeln beachten! ;)

  • Death Note ist toll! Hab es mir vor kurzem angesehen. Echt spannend, man weiß oft nicht, was als nächstes passiert... vor allem das Ende hat mich echt umgehaun! Aber wie hier schon viele geschrieben haben... ist es echt blöd,

  • hier!hier! *meld*


    Death Note ist einfach der Hammer! Die ganzen Gedankengänge der beiden! Und alleine das Thema an sich find ich echt Klasse!
    Ich hab auch Another Note gelesen. Auch sehr empfehlenswert (habs zwar seeeeeeeehr schnell durchgehabt ^^')
    Und die 3 Realfilme hab ich auch geguckt. Ich find L change the World am besten...


    Die andern sind zwar auch gut nur nicht ganz so gut gemacht, weil da teilweise echt schlecht gespielt wurde...Aber Ryuk wurde gut gemacht + Synchroniesiert

    Und das Ende ist auch fast komplett anders als im Anime...


    Aber ansonsten:
    Einfach nur geil!


    PS: Es soll nächstes Jahr einen Film aus den USA geben...bin echt mal gespannt wie der wird...

  • Was soll ich dazu sagen. Ich habe diese Serie mehr als nur verschlungen. Ich habe sie eben nicht nur als Animeserie, sondern auch als Mangareihe.


    Eine Junge, der alles von Anfang an durchdenkt. Alles, was es nur geht, von Babyschuhen plant. Ist für mich nur einfach genial. Zeichenstil ist klasse, wie auch alles andere. Die Stimmen sind auch ganz gut, sie passen zu den Charas. Er ist spannend gemacht, und vor allem mehr als nur durchdacht. Was ich schade finde, dass die das Ende mehr als negativ gemacht haben. (ja, ich schreibe es extra so, dass man sich das ganze anschauen muss^^.) Auch wenn ich das komplette dann schon verstehe, warum er es genau so ablaufen hat lassen. (in meinen Augen hätte es weiter gehen können, aber in eine andere Richtung)

  • *Rießen Fanfahne schwenk*


    Ich hab mir den in 3 Tagen reingezogen, sooo geil.
    Mir gefällt jedes einzelne detail an dem Anime.
    Der Zeichenstil ist wirklich gut, die Story nur zum lieben, die Charas passen dazu.
    Spannung pur!! Kira/ Light gegen L, spannender kann man sowas nicht gestalten.
    Die Gedanken wie sie einander fassen, die Shinigami, die Death Notes, alles ist GEIL!

  • Ich liebe Death Note auch.
    Das ist einer meiner Lieblingsmangas und ich finde den Zeichenstil von Takeshi Obata einfach nur megacool. Die Charaktere sind mir etwas zu einseitig, aber trotzdem bin ich riesiger L-Fan.


    Gestern habe ich mir die Mangas ein zweites Mal aus der Bücherei ausgeliehen, um meinen kleinen Bruder auch auf einen Death-Note-Trip zu bringen. Hat geklappt.;)

  • Besser gehts woll nicht^^
    Habs mir in 3 Tagen komplett angesehn, das einzige was mich gestört hat war das ende,

    Einmal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt; bitte Spoiler-Regeln beachten! ;)

  • Death Note ist einfach der HAMMER!!
    Eines der besten Animes den ich je gesehen hab =)
    Die Story,Zeichenstil,und die Charaktere sind einfach TOP.
    Nur schade das er nur 37 Folgen hat.


    Nicht's ist so wie es scheint...



    ..wir Leben doch alle in einem Traum.




    Einmal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Die Begründungen ruhig ein wenig ausführlicher ;)

  • (Hier hätte ich mir ausführlichere Antworten gewünscht)



    Aber im Großen und Ganzen ein Schatz aus der Welt der Animes

  • Hab nicht gedacht dass ich das mal schauen werde, aber jemand hat es mir empfohlen. Der opening "New World" und ending "Alumina" sind jetzt eine meine lieblings Songs. Was mich einbisschen traurig gemacht hat ist dass L gestorben ist :( Und mich hat Misa genervt, sie trinkt einfach zu viel und ist einbisschen zu sehr selbstbewusst. Duelle zwischen Light und L waren echt super, ich wollte mehr und mehr schauen. Nach der Folge 25 war die Geschichte einbisschen schwach, aber ich musste der Anime zu Ende schauen. Naomi Misora- warum war sie so kurz dabei? Ihre Liebe zur Ray war so gross T__T Oder die arme Takada. Sie hat sich für Light einfach geopfert :( Aber ich finde den Anime sehenswert. :)

  • Death Note war einer der ersten Animes, die mich richtig begeistert haben und das tut er auch immer wieder, wenn ich mir den Anime nochmal ansehe oder den Manga mal wieder lese ! Ich finde es etwas schade, dass beim Anime die Zeichnungen nicht so gut zur Geltung kommen, denn DN ist wirklich sehr schön gezeichnet! Ich liebe den Zeichenstil von Takeshi Obata *-*.
    Am Anfang wird man schon gleich mit in die Story gerissen, indem man die groben Fähigkeiten des Death Notes geschildert und die Beweggründe des Massenmörders Kira vorgezeigt bekommt. In der darauf folgenden Folge tritt L auch schon auf die Bildfläche und das Duell zwischen Kira und L, in dem derjenige dessen Identität als erstes aufgedeckt wird verliert, beginnt. Im Laufe der Geschichte kommen beide Charaktere ihrem Ziel, die Identität seines Gegners aufzudecken, immer näher und es gibt immer wieder spannende Höhen und Tiefen. Ab dem Tod einer gewissen Person wird es zeitweise etwas mühsamer bis zum Ende durchzuhalten. Das Ende lässt sich aber auf jeden Fall sehen. Mein Lieblingscharakter ist L. Lawliet er wird einfach toll dargestellt, ist ein Genie und oft ein wenig tollpatschig.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    "Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!"


    ___________________________________



    .. Nimm dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.