Johnny Depp
(erstaunliche Verwandlungen (oft muss man zweimal hingucken um zu erkennen, dass es sich tatsächlich um den gleichen Kerl handelt, der mal in 21 Jump Street gespielt hat xD), begnadeter Schauspieler, ausgefeilte Charakterdarstellungen (Rezept: 1/3 Method Acting, 1/3 real existierende Person, 1/3 Macken und Merkwürdigkeiten), Ausstrahlung; was für Rollen er auch annimmt, es gelingt ihm immer wieder, die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen)
Robert De Niro
(absolut begnadeter Schauspieler, sehr glaubwürdig gestaltete Charaktere (Method Acting))
Tom Cruise
(bringt sehr gut ein großes Spektrum an Gefühlen rüber, Coolness-Effekt; ich weiß nicht, was seine Verteufelung wegen Scientology soll, möge er doch machen, was er lustig ist. Ernsthafte Argumente, warum er wegen seines Engagements in Scientology nun zu vertäufeln wäre habe ich bisher nicht gehört... typische dumme Hetzkampagne der Medien und die meisten Leute stimmen in den Chor auch noch mit ein -.-)
Samuel L. Jackson
(guter Schauspieler, glaubwürdige Charaktere, Coolness-Effekt)
Brad Pitt
(trotz seines Images kann er auch ganz andere Rollen glaubwürdig bzw. emotionsgeladen spielen (siehe z.B. Interview mit einem Vampir, Joe Black), Coolness-Faktor²)
Dakota Fanning
(nicht nur süß und niedlich, sondern eine meiner Meinung sehr begabte Schauspielerin, wenn man mal über ihre teilweise nervige Rolle in War of the Worlds hinwegsieht (wobei das eben Teil der Rolle war, die sie sehr gut verkörpert hat
) ; kennt ihr z.B. die Folge Friends, in der sie mitspielt oder den Film Hide&Seek?)
LOL: http://www.youtube.com/watch?v=YNg1pdt75OQ
Geht das nur mir so oder findet ihr auch, dass es im Verglich zu den herausragenden Schauspielern relativ wenige herausragende Schauspielerinnen gibt? Falls ja, woran liegt das? Geben vielleicht einfach die meisten Rollen für Frauen nicht so viel her ("Helden" sind ja meist Männer)? Wenn mich jemand fragen würde, welche Schauspielerinnen / weibliche Rollen in Filmen mir besonders im Gedächtnis gelieben sind, dann würde ich erstmal etwas länger grübeln und am Ende wäre die Liste höchstens halb so lang wie die entsprechende Liste an Schauspielern (männlich). Gucke ich einfach die falschen Filme? :confused: