Beiträge von chamaeleon

Ich muss dir beipflichten, ganz toller Anime - und das sage ich obwohl ich kein Shoujo bin. ;) Mir fällt eigentlich nix negatives zu der Serie ein, absoluter Tipp wenn man von gefühlvollen Animes keinen Ausschlag bekommt.

Nicht nur die Beziehung zwischen Kippei und der Kleinen finde ich ziemlich gut dargestellt, auch seine Beziehung zu seiner Klassenkameradin / Freundin (Kokoro? mein Namensgedächtnis lässt mich mal wieder im Stich xD) fand ich interessant und alles andere als platt rübergebracht.

Zu der Musik des Animes kann ich nichts mehr sagen, ich erinnere mich nicht mehr daran, aber das heißt auch, dass sie wohl nichts besonderes ist. Der Zeichenstil gefällt mir allerdings gut.

Insgesamt ganz sicher einer meiner Lieblingsanimes im Bereich "Beziehungen und Gefühle". :)

Kosten nicht dann auch noch die player für Blue Ray nicht haufen Geld

Als ich vor ein paar Tagen geguckt hab war das günstigste, was ich gesehen habe glaube ich so 120€. Wenn man dann vielleicht nicht unbedingt das billigste Zeuchs haben will muss man wohl schon mit 150 bis 250€ rechnen.

Aber Leute, die sich nen Full-HD-Fernseher leisten können (meist so ab 500€), die jucken die 150€ für sonen Player dann wohl auch kaum mehr. Und wenn man kein Full HD hat kann man sich einen BluRay-Player ohnehin schenken, da hat man dann kaum ne Verbesserung gegenüber der DVD-Version.

Wenn man also nicht super ungeduldig ist kann man ruhig noch eine Weile warten, ehe man sich entsprechendes Equipment besorgt, das wird dann vermutlich auch schon um einiges günstiger sein.

Normalerweise stören mich Altersunterschiede im Netz nicht unbedingt, aber im Moment frage ich mich wieviele Erwachsene sich hier wirklich aufhalten. Ein paar Animes die ich sehr gerne anschaue sind eher nur was für Erwachsene und mit gerade denen suche ich natürlich auch einen Austausch, das war auch noch ein Grund warum ich hier gelandet bin.

Bitte nicht mit Steinen werfen, aber das liegt mir gerade auf dem Herzen.:)

*Kieselsteinchen an Kopf werf* Ha! Wir sind alle kindisch. Nur du nicht. Ist auch gut so.

(Oh nein, das war mein letzter; jetzt muss ich mir neue Kieselsteine suchen.)

Woher soll ich denn wissen, was Herr Liebling so isst? :D

Achso, Lieblingsessen, jetzt verstehe ich. xD

Im Moment, wechselt aber öfter mal: Gebratene Nudeln mit Kräutern der Provence und Olivenöl, gedünstetem Kaisergemüse und Seitan-Braten. Natürlich selbst gekocht. ;)

Ansonsten finde ich veganen Döner (mit Tofu drin) einfach herrlich :) und das Tofugeschnetzelte sowie die Tofu-Bolognese von Plus waren sehr lecker, leider gibts den Laden ja jetzt nicht mehr. :(

Der Trailer sieht echt vielversprechend aus. Scheint gut produziert worden zu sein. Haben wohl genug Geld von ihren Mitgliedern "gespendet" bekommen. xD

Ich hoffe nur, dass das dann nicht in der Hälfte des Films zu einer Schnulze verkommt, wenn Buddha wiedergeboren wird. Was ist das eigentlich fürn Schwachsinn? Buddha und wiedergeboren? Wie kann der Erwachte wiedergeboren werden? Wenn das tatsächlich passieren würde, würden sich dann nicht alle seine Lehren in Selbstgefälligkeit auflösen?^^ Dass der Erlöser irgendwann (wieder)kommen soll gibts ja in vielen Sekten und Religionen, aber kaum irgendwo erscheint mir der Glaube daran so schwachsinnig wie bei einer buddhistischen Sekte. Mal abgesehen davon soll der nächste Buddha doch (laut Himalaya-Esoterik-Buddhisten?) angeblich erst in 30.000 Jahren oder so erscheinen und nicht in heutiger Zeit. :P

Mein Lieblingsspruch aus der Zen-Ecke ist immernoch: "Buddha ist ein Kotspatel." :D

Sport? Kann man das essen? :o

Ne, also ich treibe im Moment keinen Sport, Sport interessiert mich auch nicht wirklich. Kampfsport finde ich allerdings ganz faszinierend und könnte mir auch vorstellen, in die Richtung mal was zu machen. Mein Sportlehrer in der Schule damals meinte, an mir sei ein Kämpfer verlorengegangen, warum auch immer er mir dann nur 12pkt gegeben hat in dem Halbjahr wo wir Kampfsport hatten. xD

ein foto-thread wie cool! das hier ist vom 1.04.08. habe ich machen lassen!

MFG YUNA

Hi yuna!

Du lügst gerne, oder?

1.) Willst du ernsthaft behaupten, dass du das hier bist: SGCafe - View Single Post - Cool Cosplayers from various anime ?

2.) Guckt auf das Datum des Posts... das liegt VOR dem 1.04.08...
    Und noch mehr Indizien:
    Wen Liong? Site - Cosplay - von 2007
    Cosfantasy ???? - The Most Beautiful Cosplayers - von 2007

Also, yuna, wenn du uns verarschen willst, dann musst du dir schon etwas mehr Mühe geben. Nix für ungut. ;)

Mir gefällt die Serie. Das ist einer dieser Animes, die man sich zur Entspannung reinziehen kann, finde ich. Was man ganz klar sagen muss: Es handelt sich hierbei nicht um irgendwas an den Haaren herbeigezogenes, es gibt keine große Action, keine Superhelden oder sonstwas, nein, der Anime versucht, möglichst realitätsnah das Schicksal von zwei Kindern, Mirai und Yuki, sowie ihrer selbsternannten Beschützerin Mari zu schildern, die nach einem verheerenden Erdbeben nach Hause zu ihren Eltern gehen wollen und auf dem Weg dorthin das ganze Ausmaß der Katastrophe zu Gesicht bekommen.

Ich gebe dem Anime 7/10 Punkten. Nichts herausragendes, aber auf jeden Fall wert mal reinzuschauen.

Johnny Depp
    (erstaunliche Verwandlungen (oft muss man zweimal hingucken um zu erkennen, dass es sich tatsächlich um den gleichen Kerl handelt, der mal in 21 Jump Street gespielt hat xD), begnadeter Schauspieler, ausgefeilte Charakterdarstellungen (Rezept: 1/3 Method Acting, 1/3 real existierende Person, 1/3 Macken und Merkwürdigkeiten), Ausstrahlung; was für Rollen er auch annimmt, es gelingt ihm immer wieder, die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen)

Robert De Niro
    (absolut begnadeter Schauspieler, sehr glaubwürdig gestaltete Charaktere (Method Acting))

Tom Cruise
    (bringt sehr gut ein großes Spektrum an Gefühlen rüber, Coolness-Effekt; ich weiß nicht, was seine Verteufelung wegen Scientology soll, möge er doch machen, was er lustig ist. Ernsthafte Argumente, warum er wegen seines Engagements in Scientology nun zu vertäufeln wäre habe ich bisher nicht gehört... typische dumme Hetzkampagne der Medien und die meisten Leute stimmen in den Chor auch noch mit ein -.-)

Samuel L. Jackson
    (guter Schauspieler, glaubwürdige Charaktere, Coolness-Effekt)

Brad Pitt
    (trotz seines Images kann er auch ganz andere Rollen glaubwürdig bzw. emotionsgeladen spielen (siehe z.B. Interview mit einem Vampir, Joe Black), Coolness-Faktor²)

Dakota Fanning
    (nicht nur süß und niedlich, sondern eine meiner Meinung sehr begabte Schauspielerin, wenn man mal über ihre teilweise nervige Rolle in War of the Worlds hinwegsieht (wobei das eben Teil der Rolle war, die sie sehr gut verkörpert hat ;) ) ; kennt ihr z.B. die Folge Friends, in der sie mitspielt oder den Film Hide&Seek?)
    LOL: http://www.youtube.com/watch?v=YNg1pdt75OQ

Geht das nur mir so oder findet ihr auch, dass es im Verglich zu den herausragenden Schauspielern relativ wenige herausragende Schauspielerinnen gibt? Falls ja, woran liegt das? Geben vielleicht einfach die meisten Rollen für Frauen nicht so viel her ("Helden" sind ja meist Männer)? Wenn mich jemand fragen würde, welche Schauspielerinnen / weibliche Rollen in Filmen mir besonders im Gedächtnis gelieben sind, dann würde ich erstmal etwas länger grübeln und am Ende wäre die Liste höchstens halb so lang wie die entsprechende Liste an Schauspielern (männlich). Gucke ich einfach die falschen Filme? :confused:

Hast du selber Haustiere?

Nein, und ich will auch keine. Katzen und Hunde finde ich okay. Aber wenn Leute Kleintiere in mickrige Käfige einsperren, damit sie ab und zu mal was zum streicheln haben, dann finde ich das ehrlich gesagt ganz schön pervers. Käfighaltung ist nie artgerecht, das gilt nicht nur für die Hühner in der Legebatterie, sondern auch für die Hamster und Kanarienvögel in ihren Käfigen zuhause.

Und bitte: Scheut euch nicht davor, eure Tiere kastrieren zu lassen. Das mag einerseits hart klingen: Mein geliebtes Tier soll unters Messer? Aber wenn man schonmal Videos davon gesehen hat, wie in Tierheimen dutzende Hunde vergast werden müssen, weil das Tierheim bis oben hin voll mit ausgesetzen Tieren ist, weil Herrchen gedacht hat "das kann ich dem armen Tier doch nicht zumuten, einfach schnipp schnapp und wech, wie grausam" und keinerlei Platz mehr für weitere Tiere ist... dann überlegt man es sich vielleicht doch nochmal, ob man den potentiellen Jungen seiner Haustiere so ein Schicksal nicht doch lieber ersparen möchte...
    Wenn ja, was haben diese für eine Bedeutung für dich?

Ich habe keine Haustiere.

Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?

Solche Menschen sollten vielleicht mal über den Grund ihrer Aggressionen nachdenken, anstatt sie an unschuldigen Dritten auszulassen. Auf das Aussetzen von Tieren stehen zu recht hohe Strafen (ich glaube bis zu 5000€ immerhin). Leider mangelt es da an der Umsetzung.

Denkst du man könnte etwas gegen Tiermisshandlung tun?

Ja, jeder kann seinen Teil dazu beitragen, indem er z.B. das Fleischfressen sein lässt (oder ist hier tatsächlich jemand naiv genug zu glauben, dass bei den extremen Mengen an Fleisch, die täglich für Schleuderpreise über die Ladentheke wandern noch soetwas wie ein würdiges Leben für das Tier möglich ist? Hier ein Buch, in dem sich ein Ex-Schlachter sehr eindeutig dazu äußert: Mein Weg zur Hoelle: Index).
    Außerdem besteht wenigstens eine geringe Hoffnung, dass das "Staatsziel Tierschutz" in Deutschland in nicht allzu ferner Zukunft dank steigender Bewusstheit derlei Themen gegenüber weiter vorangetrieben wird.
    Bewusst durchgeführte Tierquälerei sollte auf jeden Fall mit mehrjährigen Haftstrafen geahndet werden. Haftstrafen von 1-5 Jahren fände ich bei sowas durchaus angebracht.

Tierversuche sollten verboten werden, ebenso Massentierhaltung.

Was möchtest du den Menschen sagen, die ihre Tiere quälen?

Deine Aggression wird dich am Ende selbst zerstören.

Hab mal einen Fan gefragt - der Anime soll angeblich on-going sein und bisher 28 Episoden haben

Na herzlichen Glückwunsch. Wo ist da jetzt die neue Erkenntnis? Hättest du meinen Beitrag und die Links dazu gelesen, hättest du auf Wikipedia (List of Haruhi Suzumiya episodes - Wikipedia, the free encyclopedia) gesehen, dass dort genau das steht, nämlich dass im 2009er-Durchgang der Serie zu den alten Folgen noch einmal genauso viele neue Folgen hinzukommen.

Im übrigen gucke ich den Anime zeitnah, jedes mal wenn eine neue Folge übersetzt erscheint (jede Woche, meist höchstens ein paar Tage nach der Erstausstrahlung in Japan), dass der also aktuell läuft hätte ich dir auch sagen können...

Warum schreibst du dann so viel, wenn dir das egal ist? Zuerst meine (richtigen) Behauptungen mit Halbwissen anzweifeln und dann am Ende alle Aussagen relativieren. Warum muss es in Foren eigentlich immer so weit kommen, dass unnötige Diskussionen wie diese entstehen? Ist das Lesen von Beiträgen echt so schwierig? Oder ist es so schwierig, sich an den Grundsatz zu halten, nur etwas zu behaupten, von dem man auch weiß, dass es richtig ist? So handhabe ich das jedenfalls. Fehler können natürlich manchmal vorkommen, dann ist eine (begründete) Korrektur legitim und der Sache nach förderlich. Dein Beitrag zu der Diskussion war in dieser Hinsicht weder richtig noch förderlich.

So, mehr schreib ich dazu nicht, das artet sonst mal wieder aus.

@Mods: Ich bitte darum, die letzten paar Beiträge zu löschen. Solche unnötigen Diskussionen behindern nur das Lesen des Themas und damit ist niemandem geholfen.