Beiträge von chamaeleon

@Cutie:

Hier ist übrigens der (leider mittlerweile zerstückelte) Thread, in dem ich dazu schonmal was geschrieben habe:
    http://www.animefanboard.de/f-…704/index2.html#post17665

Die Produzenten haben lediglich bei der Wiederholung der ersten Staffel neue Folgen eingestreut. Es ist aber offiziell immernoch die erste Staffel, unabhängig davon, ob es denn irgendwann eine zweite Staffel geben wird.

Was wertuiop gemeint hat ist definitiv nicht die zweite Staffel, sondern die erste neue Folge der ersten Staffel...

Das mit dem "Kundigmachen" kann ich DIR also nur ans Herz legen, Cutie.

Ich bin total glücklich, dass ne zweite Staffel kommmt.

Es gibt (noch?) keine zweite Staffel. Das war schonmal Thema in einem anderen Thread. Das ist immernoch die erste, nur eben neue Folgen. Und ich würde dir empfehlen deine Erwartungen nicht zu hoch zu stecken, weil von den neuen Folgen 8(sic!) fast komplett den gleichen Plot haben... so eine Verarschung der Fans hab ich noch in keiner Serie gesehen. ;)

Hallo Maike! :P

Zitat

Das funktioniert nicht mit Dateien auf dem eigenen Rechner. Musst du entweder auf einen Server (z.B. Imageshack und Co) oder als Anhang zu deinem Post hochladen.

Ich krieg die Krise... ich hab gerade ungefähr ne halbe Stunde an einem langen Beitrag geschrieben um dir zu erklären, warum es unrealistisch ist, selbst einen Anime produzieren zu wollen. Und dann hat der Mauszeiger dank Touchpad nen Sprung gemacht und den Tab in Firefox geschlossen. -.-

Also nochmal in ganz kurzer Form, falls ich meine Rechnungen dazu nachschieben soll, bitte bescheidsagen:
    Du würdest alleine ungefähr ein Jahr brauchen, um die Zeichnungen für einen 24-minütigen Anime zu erstellen, wenn du sehr geschickt und schnell im Zeichnen bist. Wohlgemerkt: damit ist reine ARBEITSZEIT gemeint, ohne schlafen, essen, sonstige Bedürfnisse verrichten :P und wohlgemerkt wäre das noch kein fertiger Anime, sondern nur ein Stummfilm...

Wie wäre es stattdessen damit, ein Drehbuch zu schreiben und das den richtigen Leuten unter die Nase zu halten? Oder noch realistischer: Wie wäre es damit, eine Light Novel zu schreiben?

Sofern du nicht ein Team aus vielen (ich würd mal so grob 30+ schätzen) kompetenten Leuten zusammenstellen kannst, wozu sehr großes Organisationstalent gehört, dann wäre es eine Lebensaufgabe, selbst einen Anime zu produzieren - mit großer Ungewissheit, ob das Ergebnis am Ende dann auch so gut ist, dass es sich ein paar Leute angucken möchten.

"'He's passed on! This parrot is no more! He has ceased to be! He's expired and gone to meet his maker! He's a stiff! Bereft of life, he rests in peace! If you hadn't nailed him to the perch he'd be pushing up the daisies! His metabolic processes are now history! He's off the twig! He's kicked the bucket, he's shuffled off his mortal coil, run down the curtain and joined the bleedin' choir invisibile!! THIS IS AN EX-PARROT!! "
    "Well, I better replace it then." xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Best sketch ever. ^^

Caution! May contain heavy amounts of SPAM.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt Leute, die Leichen essen? Wie barbarisch. :D

Seitan ist eine Masse aus Weizenprotein, die man aus Weizenmehl auswäscht. Wurde angeblich schon vor über tausend Jahren von buddhistischen Mönchen entwickelt, um Leuten, die auf etwas Fleischähnliches in ihren Mahlzeiten nicht verzichten wollten trotzdem eine Möglichkeit zu bieten, sich gemäß Buddhas Lehren zu ernähren. Hauptsächlich in der asiatischen Küche verwandt und hier noch eher unbekannt, auch wenn sogar schon Tim Mälzer mal Seitan in seiner Sendung zubereitet hat.

Kennt ihr die Mythbusters-Folge "Stinky Car"?^^ Da haben die zwei tote Schweine ein paar Wochen in ein Auto gelegt, um danach zu gucken, wie aufwendig es wäre, das Auto wieder zu reinigen - mit dem Resultat, dass nach dem Wiederöffnen des Wagens zentimeterdick Leichenflüssigkeit am Boden schwamm und das Innenleben des Wagens so sehr zerstört und beschmutzt war, dass der Wagen selbst nach dem Entfernen des kompletten Innenlebens und nach einer Reinigung durch Spezialisten immernoch bestialisch gestunken hat.

Ich wünsche guten Appetit. :D

Was denn? Nichtmal Triple-SLI? xD

Naja, mein System ist bisher nix besonderes, hab aber beim Kauf drauf geachtet, dass ich es noch aufrüsten kann:

AMD Athlon X2 7850 Black Edition
    2 GB DDR2-Ram 1066Mhz (auf 8GB aufrüstbar)
    Barebone von Asus mit Geforce 8, 7.1-Sound, 8x USB, HDMI und DVI, 6x SATAII (kompatibel zu allen AM2+-Prozessoren)
    60GB alte IDE-Festplatte *schäm* (Das wird natürlich die nächste Anschaffung: SATAII-Platte ;))
    Acer V233H 1920*1080px Full HD mit 40.000:1-Kontrast
    DVD-Brenner (zusätzlich BluRay in Planung^^)
    Grafikkarte noch keine drin, leider.

Ansonsten hab ich noch ein Netbook mit dem üblichen Atom-Prozessor und auf 2GB Ram aufgerüstet.

Hi!

Mir fallen immer wieder einige Behauptungen in Animes (die wohlgemerkt nicht nur in einem Anime auftauchen, sondern in verschiedenen) auf, die so bekloppt sind, dass ich, wenn ich so etwas mal wieder in einem Anime sehe, innerlich nur darum flehe, dass die Macher des Animes das nicht selbst glauben mögen, was sie ihren Charakteren da in den Mund legen, weil es einfach so haarsträubender Unsinn ist.

--------

Einige Beispiele:

"Trink deine Milch, dann wächst du.", "Du willst einen großen Busen haben? Trink deine Milch!"

Kommentar: Mir ist irgendwie immer nach umschalten, wenn mal wieder einem Charakter ein derartiger Satz in den Mund gelegt wurde. Gibt es echt Leute, die sowas glauben? ^^" Aber naja, uns wird ja in der Werbung auch suggeriert: "Die Milch machts!". Und was die Werbung sagt, kann ja gar nicht falsch sein. Oder? xD

"Wenn man die Brüste massiert, wachsen sie besser."

Kommentar: Geht das auch mit meinen Füßen? :P

"Kein Wunder, dass du erkältet bist. Du bist ja auch gestern die ganze Zeit in der Kälte rumgelaufen."

Kommentar: Nein, nein und nochmals nein! xD Man kriegt keine Erkältung durch Kälte, auch wenn der Name das andeutet. Erkältung und Grippe werden durch Bakterien bzw. Viren hervorgerufen.

Zitat Wikipedia: "Die traditionelle und immer noch weit verbreitete Annahme, Erkältungen könnten durch Kälte (Zugluft, Nässe, Unterkühlung) ausgelöst werden, ist falsch, denn diese Erkrankungsform tritt regelmäßig sogar in den Tropen auf. Kälte kann alleine keine Erkältung auslösen, sie ist weder notwendige Bedingung noch Ursache für diese Erkrankung." (Hervorhebung durch mich :P )

--------

Was kennt ihr noch für Beispiele für solche "Weisheiten" in Animes, die immer wieder auftauchen und doch einfach nur haarsträubender Unsinn sind?

Ich finde Ghibli-Filme werden überschätzt. Sie sind definitiv gut, keine Frage. Aber es ist so ähnlich wie bei den ganzen Disney-Filmen: Es scheint immer wieder das gleiche Konzept zu sein, nur mit anders aussehenden Charakteren (und nichtmal das trifft auf alle Charaktere zu)... wie passend, dass der neueste Film von Miyazaki (in Nordamerika) von Disney vertrieben wird. xD

Kein Internetanschluss im Haus? Wie hälst du das bloß aus? Die Welt kann so grausam sein. :yes

~armstrong (O_O)"