Beiträge von chamaeleon

    Voll süß.^^


    Zwei Rens auf einem Bild ist zu viel für mich. *Nasenbluten krieg*


    Diese Bildbearbeitungsseite da verleiht dem Begriff "Bilderrahmen" eine ganz neue Bedeutung. ;)

    Ich würde das nicht empfehlen, das noch weiter zu schreiben. Als Kurzgeschichte ist das so ganz gut. Eine Kurzgeschichte sollte möglichst nur einen klar definierten Höhepunkt haben und die Charaktere sollten sich nicht weiterentwickeln. Ist beides so wie es sein sollte, finde ich.

    Bezüglich des Stils. Du willst ja vermutlich die Langeweile ausdrücken. Du hast aber an mehreren Stellen leichte Anflüge von Gefühlsregungen beschrieben, z.B. genießt er die Zigarette. Wenn du einen kleinen "Durchblitzer" von Gefühlsseligkeit durchblitzen lassen möchtest, um die Ironie an der ganzen Geschichte zu verdeutlichen, dann würde ich mich auf eine Stelle beschränken. Am Besten auf seine Bemerkung, dass die flatternden Haare des Mädchens ein schöner Anblick seien, denn die stirbt ja später. Und somit stirbt dann auch das einzige, was der Protagonist als positiv bewertet hat. Das fänd ich konsequenter so und es würde dem ganzen noch ein wenig mehr Tiefe verleihen, denke ich.^^

    Hey, also ich finde das mal sehr erfrischend, einen so andersartigen, abgestumpften Charakter zu lesen. Dein Geschreibsel hat zwar noch etwas Schwächen, z.B. wechselst du zwischendrin teilweise die Zeiten, aber ich finde insgesamt kommt die Langeweile des Charakters sehr gut rüber. Ich weiß nicht so recht wieso, aber irgendwie musste ich ein wenig an E. A. Poe denken. Deine Geschichte vermittelt etwas düsteres, ohne dabei aber ins Widernatürliche abzudriften.


    Wenn du an dem Stil noch ein wenig pfeilst, könnte das echt eine gute Kurzgeschichte werden.

    Kurze Antwort: Ja, es gibt Asiaten, die Hunde essen. Ich habe schon Fotos von gebratenen Hunden am Spieß gesehen. Kein schöner Anblick für westliche Augen. :( Aber man sollte das jetzt deswegen nicht verallgemeinern. Die Zahl der Asiaten, die Hunde essen, dürfte sich sehr stark in Grenzen halten, schätze ich.


    Man muss dazu auch bedenken, dass das Verhältnis der Menschen zu einzelnen Tierarten in anderen Kulturen teilweise ganz anders sein kann als bei uns in Europa. Was bei uns ein Tabu ist kann woanders Gang und Gebe sein. Viele Hindus finden es sicher auch eher gewöhnungsbedürftig, dass die Europäer Kühe essen.


    Von Affenhirnen hab ich noch nichts gehört. Aber einige - sorry - abartige Sachen gibts überall. Ich habe gelesen, dass es auch in Europa einen relativ großen Schwarzmarkt für Fleisch von gefährdeten Tierarten gibt. Ich finde, Leute, die sowas ganz bewusst und absichtlich essen, haben eine ganz schöne Klatsche. Sehr eindrücklich und schockierend dargestellt wurde das übrigens in dem Martial-Arts-Film Revenge of the Warrior (Tom yum goong). Ich weiß nicht, in wie weit es solche "Restaurants" tatsächlich gibt, aber ich kann mir deren Existenz leider doch sehr gut vorstellen.


    Da ich selbst generell kein Fleisch esse, kann ich über die Sache mit den Hunden eigentlich nur die Schultern zucken. Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum scheinbar einige denken, dass das Leben eines Schweines weniger Wert wäre als das eines Hundes.


    Ach ja, hier gibts unter anderem Affenhirn, gerade mal gegoogelt, achtung eklig!:
    Top 10 Disgusting Foods - Listverse


    Bäh kann ich da nur sagen. Einfach nur widerlich. :S

    Hier, als Erinnerungsstütze:
    http://chartfag.files.wordpress.com/2009/03/spring-2009-v4.jpghttp://chartfag.files.wordpress.com/2009/06/summer-2009-v3.jpghttp://chartfag.files.wordpress.com/2009/10/fall-2009-v3-export1.jpgQuelle: Chartfag’s Lair of Faggotry


    Ich selbst kann mich allerdings nicht entscheiden. Ich fand fast alle Animes gut, die ich 2009 gesehen habe. Aber da nun DEN besten rauszupicken... das fällt mir schwer.


    Sehr gut fand / finde ich jedenfalls:


    Fullmetal Alchemist: Brotherhood - sehr gute Story, toll ausgestaltete Charaktere


    7-Ghost - spannend, nette Story; aber Minuspunkt wegen zu vieler nerviger Heulorgien des Hauptcharakters


    The Sacred Blacksmith - Bisher leider nicht viel Story, dafür aber sehr niedliche Charaktere und viel Schmunzeln. Toller Soundtrack! Anwärter auf niedlichste Figur der Anime-Geschichte: Lisa


    Umineko no Naku Koro Ni - Gute Story, viele Wendungen; etwas sehr brutal teilweise, nichts für schwache Nerven


    Nyan Koi! - Ich finds ziemlich witzig. Story-mäßig natürlich eher mau.


    Bakemonogatari - sehr innovativer Erzählstil, irgendwie fesselnd; andere würden vielleicht nervig dazu sagen *g*


    Kanamemo - super-niedliche Charaktere und viel Humor. Story quasi nicht vorhanden, erwartet man aber auch nicht.


    Eden of the East - Sehr spannende Story. Eher ungewöhnlicher Zeichenstil bei den Figuren, aber mir gefällts gut. Das Ending ist sehr sehenswert und künstlerisch wertvoll. ;)



    Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE, welcher der beste von diesen Anime ist, würde ich vermutlich Fullmetal Alchemist sagen, weil der einfach in allen wesentlichen Punkten wie Story, Charakteren, Animation, Humor, Spannung etc. überzeugt. Aber eigentlich möchte ich mich gar nicht entscheiden, weil andere 2009er-Anime mir ebenfalls sehr viel Freude gemacht haben.



    Meine persönlichen Flops dieses Jahr sind übrigens:

    Saki
    - absolut öde. Ich bin nicht über die erste oder zweite Folge hinausgekommen. Anime über Fußball oder Volleyball? Okay, da kann noch ein wenig "spirit" mit drin sein. Aber ein Anime über ein Brettspiel? Nein danke. *gäähn*


    Bleach - zwar nicht erst 2009 gestartet, läuft aber 2009 noch. Fürchterlich: Kaum Entwicklung in der Story, fast alles Filler, absolut platte und dumme Charaktere, zusammenhangloser Mist, die bösen Charaktere reden immer alle das gleiche, die Kämpfe laufen immer nach dem gleichen Schema ab, ganze Folgen scheinen daraus zu bestehen, dass Orihime "Kurosaki-kun!" ruft. Schade, schade.... dabei haben mir die früheren Folgen wirklich sehr gut gefallen. Aber Bleach ist wohl ein gutes Beispiel dafür, dass man bei Serien wissen sollte, wann man aufhören muss.

    Was bitte soll ein "Kanrannnin" sein? Drei Konsonanten hintereinander gibts nicht im Japanischen. Und das Wort scheint es auch nicht zu geben. Wenn das "Besucher" oder "Fremder" heißen soll, meintet ihr vermutlich Kanransha oder Kanshuu?

    Chii (Chobits) ist toll - wäre wirklich mal interessant zu sehen, in wie fern sich die Gesellschaft verändern würde, gäbe es derartig intelligente Androiden, die menschliche Gefühle ununterscheidbar echt darstellen. Ich schätze das könnte durchaus einen positiven Effekt auf die Gesellschaft haben, weil die Menschen, die keinen Partner abbekommen (warum auch immer) so trotzdem eine Alternative haben und dadurch vielleicht ein glücklicheres Leben führen können. Aktuelle Robotergenenerationen sehen bereits immer menschlicher aus, ihnen mangelt es aber an einer starken KI (also an einer "ECHTEN" intelligenz, die nicht bloß einprogrammierte Dinge abspult (wobei man sich natürlich fragen kann, ob der Mensch nicht genauso wie eine Maschine handelt, nur eben auf eine (im Moment noch!) viel kompliziertere und vielfältigere Weise, aber letztlich ist unser Verhalten wohl auch gewissermaßen vorherbestimmt durch die Sozialisation, die wir erfahren haben)).
    Shinku (Rozen Maiden) finde ich auch gut, ist sehr stilvoll und trotzdem irgendwie niedlich. Und diese Charaktere sind beide nichtmal im Anime Menschen. ;)
    Urumi aus GTO finde ich auch klasse. Ich kann nichtmal so genau sagen, woran es liegt, aber irgendwie hat die was. ;) (Onizuka sollte mit ihr durchbrennen, das wäre ein gutes Ende für die Serie gewesen xD)


    Mir ist egal, ob irgendwer in eine Animefigur verknallt ist, soll er/sie doch ruhig, mir tuts nicht weh. Ich selbst war allerdings noch nicht in eine Anime-Figur verguckt und bezweifle stark, dass das jemals passieren wird.

    [Panikmodus]
    Oh nein! Wo ist Kona-chan? Die Welt geht unter! Schnell, opfert ein paar Forenneulinge auf dem Izumi-Altar, ihr Blut wird die Großartige Konata besänftigen, denn sie ist großzügig und weise und weiß jedes anständige Menschenopfer zu würdigen. :haha
    [/Panikmodus]


    In Tränen, völlig aufgelöst und schlichtweg schockiert,
    ein enttäuschtes Forenmitglied :dark


    :P


    Das hieß so viel wie: Schade, dass ausgerechnet der Otaku-Witz es nicht in die neue Rangliste geschafft hat. ;)


    P.S.: http://www.youtube.com/watch?v=SyI3kJoKRk4 Yay! Random Kona-Chan Awesomeness xD