Beiträge von MirkaChan

    Neuerdings habe ich immer wieder Animes gesehen, wo die betroffenden Charaktere (meist Hauptcharakter) von einer Krankheit betroffen sind, die oft unaufgeklärt sei.
    So leidet zum Beispiel Kei-kun aus Onegai Teacher an einer Krankheit, die er selber "Stillstand" oder ähnliches nennt, sobald er in schwierigen Situationen in eine Art Koma fällt.
    Aono aus dem Anime Sola liegt auch wegen einer noch nicht herausgefundenen Krankheit im Krankenhaus und selbst Misuzu aus AIR hat so manche Schwierigkeiten mit ihrer Gesundheit.


    Welche Krankheiten/kranken Charaktere kennt ihr aus Animes?

    Dizzler ich glaube so negativ wie du das grade verstanden zu haben scheinst, hat mirkachan das gar nicht gemeint^^
    und nein du hast nicht völligen stuss geschrieben, sondern einen wichtigen punkt unterstrichen.


    Ich würde das Thema aber gerne etwas erweitern und hoff, dass das in Ordnung ist Mirka. Man könnte ja auch über die absolut nachvolziehbarsten Motive reden. Motive bei denen man denkt "da hätte ich genauso gehandelt" Wobei mir jetzt grade spontan keine einfallen will, obwohl ich weis, dass da ein paar waren XD


    Naja ich editiere es rein.


    Da muss ich Lerrachim recht geben, ich habs in meinem Beitrag nicht böse gemeint ^^" Ich meine halt nur, das es selbstverständlich ist, dass ein Mangaka übertreibt um die Geschichten etwas aufzupeppen.
    Erweitern könnte man das Thema, da hätt ich nichts dagegen.


    Ich denke es ist jedem bewusst, dass das nur ein Anime ist und man immer etwas hinzufügen muss damit es nicht zu monoton wirkt. Das Thema soll nur die dämlichsten Mordmotive zeigen und mal ein wenig aber nicht ganz von der japanischen Kultur absehen.

    Ich habe die ersten animes durch zufall im tv gesehn zum beispiel DBZ
    oder Gantz oder auch Hellsing und mich dann im www auf die suche gemacht und dann erst "richtig" angefangen animes zu schauen...


    schade eigentlich das viel die im tv liefen geschnitten waren bzw überhaupt nicht gezeigt werden obwohl sie nicht zu brutal oder moralisch fragwürdig sind...


    Das ist leider so...Wenn man Animes ausstrahlt, dann denken sie immer vorerst an kleine Kinder die vor dem TV sitzen könnten -_-" Dabei sollte man die Animes wo man glaubt, sie seien nicht geeignet einfach später zeigen...
    Und die restlichen Animes...vielleicht liegt es auch an der länge. Ich glaube nicht, dass irgendetwas im TV laufen soll, was nur 8-14 Episoden hat, dafür wäre denen der Sendeplatz zu schade.

    O___O wahh *neidisch werd* ^^ sowas wie ein AUB oder so räume kenn ich gar ned XD das is ja geil, ein raum und ein paar leute zum gemeinsamen Bento futtern^^


    Solche Bereiche gibt es bei uns in Berlin an jeder dritten Schule. Je nachdem, wie groß die Schule ist.
    Ich wünschte echt es wären nicht nur ein paar Leute die ein Bento machen können und essen. Die Schüler hier kommen manchmal ohne Frühstück oder kaufen sich ein Brötchen in der Cafeteria. Wenn das Japaner sehen würden, dann hätten sie sich gewundert, warum hier niemand etwas essen tut.


    @Bilder: Das dritte Bento sieht etwas seltsam aus xD Liegt wohl daran, das das Essen nicht in einzelnen Fächern liegt oder irre ich mich?

    O__o geil^^ muss in der pause raus un da is keine sitzgelegenheit geschweige denn ein tisch -.- XD
    wenn man die möglichkeut hat sowas richtig zu essen why not ??? XD


    Naja, wir müssen ja auch in der Pause raus und dürfen nicht in der Klasse sitzen aber wir haben da ja noch den "Außer Unterrichts Bereich" (AUB) und dort gibt es verschiedene Räume wie ein Spiele Raum, eine Küche, ein Bastelraum und dann noch der Gemeinschaftsraum wo man zu den übrigen Räumen hingehen kann. Dann kann man sich hinsetzen und essen. Ich hab ja außerdem noch das größe Glück, dass es einige Japanfans aus den Parallelklassen gibt die wissen wie man ein Bentō macht. ^^ Vielleicht sollte man sich die Zeit nehmen und es versuchen~ xD

    Ja manchmal gibt es wirklich komische Motive, die nicht sehr glaubwürdig erscheinen. Oft geht es auch um Stolz und Ehre, was in Japan ja einen anderen Stellenwert als in Deutschland hat, daher klingen für uns viele Motive wohl ziemlich albern.


    Besonderns dämlich fand ich das Motiv im ersten Conan Film, aber ich habe mich dann damit zufrieden gegeben, dass der Typ einfach psychisch völlig durchgeknallt war ^^


    Die in Japan brauchen nur mehr Psycheater... xD"
    Ein Motiv was ich dämlich fand (wobei Eifersucht nicht dämlich ist aber irreführend) War die Folge mit den zwei Geschwistern die alles das gleiche hatten (Geschirr, Bettdecke)

    Bei mir war es Mila Superstar....ich konnte mich mit 3-4 Jahren an nichts erinnern aber an dieses Opening schon...besonders Slayers hats mir angetan. Slayers hatte ein japanisches Opening im deutschen TV und mich hat die Sprache interessiert, weil ich am anfang nicht wusste, was das für eine Sprache war...und irgendwie hat mir dann auch die Zeichnung gefallen. Dann saß ich da vor diesem "Junior" Sender mit weit aufgerissenem Mund und wollte noch mehr Animes gucken XD

    Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein "r" im japanischen kritisiert wird ich aber nicht weiß, wie ich nun mit den Wörtern umgehen soll.
    Einige sagen ich solle das "r" weicher aussprechen, andere meinen wiederum, dass sei ein leichtes l, die dritten sagen, dass es weder ein l noch ein r im japanischen gibt und die vierten meinen, jedes r wird ein klein wenig anders ausgesprochen....Bei welchen Wörtern?


    Was ist jetzt nun richtig?
    Ich hoffe, ich kriege dazu eine Antwort...=(



    Miiiuuuuuuu~ *-* Du magst ja fast die gleichen Animes wie ich *Key-fan bin*
    Willkommen hier ^^ *knuff*

    Warum läuft eine Blondine beim Waschen in der Badewanne hin und her?



    Zwei Nonnen werden von einem Mann während ihres Spaziergangs verfolgt. Sie beschleunigen ihre Schritte, gleichzeitig geht aber auch der Mann schneller und kommt immer näher. "Selbst wenn wir so schnell wie möglich laufen, wird er uns bald einholen" befürchtet die eine Schwester, "was sollen wir tun?" "Am besten trennen wir uns, dann kommt zumindest eine von uns heil davon" antwortet die andere. Sie trennen sich, und während der Mann der ersten Nonne folgt, erreicht die andere unbehelligt das Kloster. Kurze Zeit später kommt auch die erste Nonne zurück.


    "Was ist denn passiert, nachdem wir uns getrennt haben?" fragt die zweite Nonne.
    "Nun, das Erwartete, der Mann ist mir gefolgt, und ich bin schneller gelaufen."
    "Und dann?"
    "Tja, das Befürchtete, der Mann hat mich eingeholt."
    "Was ist dann passiert?"
    "Das Unvermeidliche, ich habe meinen Rock hochgehoben ..."
    "Oh, Gott ..."
    "... und der Mann hat seine Hose runtergelassen."
    "Und was ist dann geschehen?"
    "Das Natürlichste: eine Nonne mit hochgehobenem Rock kann viel schneller laufen, als ein Mann mit heruntergelassenen Hosen."


    XD

    Alle Fälle von Conan enden, wie wir es aus den Krimis kennen, mit der Auflösung und des Entlarven des Täters.
    Hierbei werden danach die Gründe genannt warum man den und den umgebracht hat.
    Oft sei es Rache und Geldnot, meiner Meinung nach.
    Aber da gibt es ja noch mehr Motive wie Eifersucht oder ähnliches und manche Gründe sind sogar total dämlich. Die könnt ihr gerne Erläutern.

    Animes haben mein Leben verändert. Hätte ich nie welche gesehen würde ich auch nie irgendwelche Animelieder covern! xD
    Aber was mich richtig zum Nachdenken gebracht hat ist der Film: "Stimme des Herzens"

    Zu Weihnachten habe ich mit ein paar Freundinnen Kekse gebacken, manchmal aber auch mit meiner Mama zusammen. Die hatten immer so schön Glasur und Sträuseln drauf. Butterkekse sind nicht schlecht, die sind mit schwarzem Tee besonders lecker aber die Kekse die ich mag sind Schokokekse oder Kekse mit Schokostückchen oder auch diese Doppelkekse mit Creme da zwischen...(Prinzenrolle rulez) Mag auch Kekse mit Kokosnusssträuseln!!! *-*
    Kekse sind nicht mein Favoritenfutter, weil man sie meiner Meinung erst richtig genießen kann, wenn man eine Tasse Tee oder Milch neben sich zu stehen hat. Ach und ich weiß ja nicht ob das so genau in dieses Thema passt aber das Krümelmonster aus der Sesamstraße ist echt süß~ Hab als kleines Kind immer hunger bekommen, weil der Kekse gefuttert hat...

    Ich sehe mir den Film gerade an. Auch mich hat die Zeichnung etwas abgeschreckt. Aber sie ist doch auf eine Art wunderschön und der Ort in dem die Geschichte spielt erinnert mich an einen Ort in Russland, wieso weiß ich auch nicht. Liegt an den alten Gassen oder Straßen.
    Ich werde meine Meinung hier etwas gliedern, sonst komm ich mit dem Erzählen völlig durcheinander!
    Toll war es, dass bekannte Charaktere aufgetaucht sind:


    *wird editiert*

    Ich würde Prinzessin Mononoke auch gerne auf DVD haben aber habe zur Zeit kein Geld in der Tasche xD...Konnte mir den Film höchstens auf RTL II ansehen und wenn dann entweder nicht ganz, weil die Hälfte rausgeschnitten wurde oder ich zu früh ins Bett musste...Es ist eine tolle Idee und die Musik ist auch schön. Aber nicht viele Leute würden sich so einen Film ansehen (Ich kenne sehr viele Menschen, die einen nur doof ansehen sobald man von Animes redet) daher wird die Botschaft in der Geschichte nur schwer klar gemacht. Wenn es anders wäre, dann würden wir jetzt die Umwelt freundlicher behandeln. Toll wäre eine Realverfilmung. Ach ja und ich liebe San über alles, vielleicht weil sie mir ähnlich ist. ^^

    Boa das sieht ja lecker aus *die ganze Zeit schon hunger hab* Nicht wundern xD
    Ich finde es allerdings nicht komisch, wenn man mal mit einem Bentō n die Schule kommt, hallo? Meine Klasse kommt mit einer türkischen Pizza, einem Döner oder gar 2-4 Jogurts in der Schule, warum dann nicht einfach ein Bentō mitnehmen? Sowas ist doch einzigartig~

    Ich trinke kein Alkohol. Natürlich ist das eine Ausnahme, wenn sich Alkohol in Lebensmitteln befindet aber davon war ja nie die rede. Ich habe auch nie richtig damit angefangen sondern nur ein kleines bisschen mit der Zunge probiert und werde es auch nicht richtig tun, sei es in Depriphasen oder in anderen Momenten. Und ausgeschlossen fühl ich mich auch nicht wenn andere trinken und ich nicht. Generell verstehe ich nicht, wie andere Menschen sich mit Alkohol das Leben versauen. Es ist ihre Sache aber die Meisten übertreiben einfach nur. Ich habe angst oder bin traurig, wenn meine Freunde anfangen zu trinken und ich kann nichts dagegen tun. Vorallem sind die nicht mal 15 und saufen sich einen ab, dass man selbst das Kotzen kriegen könnte. Meine Eltern sind übrigens auch Alkoholiker und ich fühl mich nicht wohl mit denen...wenn sie betrunken sind, dann sind sie ganz andere Menschen, logisch. Ich habe auch viele Freunde durch Alkohol verloren.

    Ich weiß es nicht so genau. Ich könnte wie Chii aus Chobits aber auch wie Misuzu aus Air sein. Warum? Weil Chii nicht nur geheimnisvoll ist, sondern auch ruhig, ängstlich und denoch ziemlich neugierig. Ich gehöre nebenbei zu diesen Freaks, die dauernd etwas piepsen müssen, so sage ich statt: "Chii" "Miu" und das ist schon ein Reflex bei mir...Chii hängt sehr an Dingen, die etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. Das tue ich auch aber nicht, weil ich einiges vergessen habe. Außerdem wurden Chobits ja dafür entwickelt um den Menschen für sich alleine zu finden....Ich habe auch nach einem Menschen für mich alleine gesucht. Lange Rede kurzer Sinn, kommen wir zu Misuzu.


    Eigentlich hat sie auch eine Ähnlichkeit mit Chii, ängstlich, neugierig, tollpatschig, nervig...alles was zu kleinen Mädchen gehört. Ich bin genauso doof hihi und kindlich wie sie auf jeden Fall. Noch dazu steht Misuzu mir sehr nahe, weil ich auch an schrecklichen Träumen leide und körperlich krank bin. Meine Beine spüre ich an einigen Tagen auch nicht mehr.


    Gehört dieses Thema nicht in die allgemeine Animearea?