Beiträge von MirkaChan

    Ich poste auch mal ein Video rein. Zwar nicht so spannend wie deine Dissi aber ich fands trotzdem lustig. XD"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wurde Die Katastrophe von Tschernobyl schon genannt?
    Der Film "Die Wolke" hat uns auch gezeigt, was wäre wenn in Deutschland etwas mit einem Atomkraftwerk nicht stimmen würde. Warum darüber dann kein Anime machen?


    Razorblade:

    Es ist schwer darüber nachzudenken. Und ich habe mir diese Frage schon gestellt, bevor ich mir diesen Anime angesehen habe.
    Es gibt Sachen die man sich wünscht, die man aber selber erreichen kann wenn man nur will: Wie zum Beispiel ein glückliches Leben oder Frieden für die Welt.
    Doch könnte ich mir nur Dinge wünschen, wenn es Situationen gibt die man einfach nicht mehr ändern kann und besonders wenn man unter einem Zeitdruck steht. Wenn mein Freund, der gleichzeitig nicht nur wie ein Freund sondern wie ein Bruder für mich ist, an einer krankheit leidet die zum Tode führt, dann würde ich dafür mein Gehör hergeben oder Taubstumm sein. Dann kann ich weder richtig singen noch Musik oder anderes hören aber mein Freund wäre gesund und ich könnte mit ihm weiter leben.

    Ich habe nicht wirklich viele Animes gesehen aber mit der Zeit wird meine kleine Animeliste voll. Versteh irgendwie nicht, warum einige Animes nennen die sie nicht mögen aber keinen Grund haben. =/ Naja.


    Pokemon
    Die Spiele sind immernoch vom prinzip her geil gemacht und ein echt guter Zeitvertreib. Der Anime hingegen wurde ab der ersten Staffel schlechter. Einfach, weil trotz der verschiedenen Geschichten und der verschiedenen Pokemon sich vieles wiederholt. Die Trainer begegnen anderen Trainern, sie kommen ins Gespräch und werden Freunde, Team Rocket taucht auf, Ash benutzt seine Pokemon und besiegt sie und dann ist auch schon ende. Viele unrealistische Sachen geschehen dort. (Ok, es ist ein Anime und darf unrealistisch sein) Aber ich meine unrealistisch in dem Sinne, wenn man mit den Spielen vergleicht.

    Dinge in Animes die einen belehren merke ich mir immer. Dann ist man auf die verschiedesten Situationen vorbereitet und muss sich nicht mehr darüber den Kopf zerbrechen.
    Ich kopiere, wenn überhaupt, einen Animecharakter unbewusst. Aber wirklich alle Macken würde ich nicht auf mich selbst übertragen. Mir reichen meine eigenen Macken. =)
    Wenn ich merke, dass zwischen einem Animecharakter und mir eine kleine Gemeinsamkeit steht, dann bin ich froh, weil ich sehen kann wie sich dieser Charakter in bestimmen Momenten verhält und was dieser dann davon hat. Beispiel: Chii aus Chobits
    Sie guckt sich Gegenstände und Lebewesen immer genau an, weil sie nicht weiß was das ist und deswegen sehr neugierig ist. Ich, die dagegen viele kleine und schöne Sachen übersieht, verhalte mich jetzt genauso wie sie. So freue ich mich, wenn ich eine schöne Blume mitten auf einer grauen, traurigen Straße wachsen seh. XD

    Schwarztee und bitter? nya? bin ich die einzige, die das mit milch und Zucker trinkt?


    Zurück zum thema: COOOOOKIIIIEEESSS <3
    *süchtig danach sei* *ohne diese nicht mehr leben kann*
    Ich liebe irgendwie diese englischen Kekse und dann noch mit Schwarztee.. mhh ein genuss <3
    was ich auch toll finde sind diese Kekse mit Nüssen drine <3
    Aber sogut wie keiner kann Winterkekse schlagen (ein grund mehr, dass ich den winter liebe)


    Nein, ich kenne auch Bekannte, die das so machen wie du~ =)
    Allerdings muss man manchmal so viel Zucker reinmachen, dass es zu viel wird und das macht den Tee wiederum ungenießbar.
    Was man hier in diesem Thema noch gar nicht angesprochen hat:
    Glückskekse! Ich liebe diese Dinger und manches was auf den Zetteln steht wird sogar wahr...schon eigenartig.
    (Ich denke, Glückskekse haben ihr eigenes Thema verdient =3)
    Mir fällt ein, ich habe vor langer Zeit solche Kekse gegessen:

    Ich weiß nich...die schmecken irgendwie seltsam...

    butterkekse dagegeen haben wir schon öfters.
    ich weiss nicht worans liegt aber wir essen butterkekse meistens mit schwarztee zusammen
    (kleiner tipp: butterkekse schmecken am besten wenn man sie für kurze zeit in heissen schwarztee hält)
    umso wärmer der tee, desto schneller rausnehmen ^^


    Ich habe immer das Problem die Kekse wieder schnell rauszunehmen. Letzendlich sind in meinem Tee doch wieder Krümel.... x-x Wir essen Kekse meisten auch nur mit Schwarztee, weil Schwarztee gewöhnlich immer sehr bitter ist. Mit anderen Teesorten hab ich das nie probiert wenn ich ehrlich bin.

    Was war heute poestiv?
    ~ Ich musste heute nicht in die Schule
    ~ Es ist schönes Wetter draußen und ich habe es genossen
    ~ Ich habe ein schönes Gedicht gelesen
    ~ Meine Schwester hat heute mal nicht geweint ^^"
    ~ Ein guter Sänger hat wieder mal etwas in Youtube hochgeladen.
    Was war heute negativ?
    ~ Heute habe ich schreckliche Erfahrungen gemacht
    ~ Meine Eltern sind wegen mir verärgert
    ~ Meine Freundin hat mich vergessen anzurufen
    ~ Ich habe sehnsucht.

    Was hast du heute gegessen?
    Selbstgemachte Buletten mit selbstgemachten Kartoffelbrei xD

    Welchen Anime hast du heute geschaut?
    Prince of tennis


    Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    Langsam werde ich mich auf ein anderes Leben vorbereiten müssen.

    Kommentar/Fazit
    no comment

    Ich finde Animes mit Untertitel besser weil, die Originalsprecher meistens viel mehr Herzblut in die Rolle stecken als Sprecher von anderen Ländern. Außerdem gibt es bestimmte Situationen, bei übersetzten Versionen, (Dub) wo die Sprecher viel mehr sagen müssen als der Charakter an dieser Stelle gerade seinen Mund bewegt, was dann oft etwas komisch aussieht.


    Die Subber geben sich meistens sehr viel Mühe um einen Witz zu erklären, der auf Englisch/Deutsch vielleicht garnicht witzig ist und schreiben eine kleine Notiz an den Oberen Bildschirmrand und erklären was nun genau an dieser Stelle zum lachen ist.
    Sowas gab es bisher noch bei keinem übersetzten (Dub) Anime und wo somit die Zuschauer im Dunkeln bleiben müssen, was da nun eigentlich gerade so komisch sein soll.


    Die Sache, wo die Sprecher mehr sagen als die Charaktere den Mund bewegen stimmt nicht ganz. Manchmal sind die Takes und die Bilder ein wenig verschoben. Jedenfalls hab ich das öfters erlebt und dachte auch, dass die Synchronsprecher etwas zu viel sagen als der Charakter an sich. Zum anderen Teil kann man ja nicht erwarten, dass die Sätze 1 A aus dem japanischen Übersetzt werden, weil die Sprache der Japaner immerhin aus wenigen Silben besteht. Jedenfalls haben die Deutschen synchronsprecher so einige Probleme.
    Und es gibt auch gute Dubs. =)


    Öhm, soweit ich weiß hatte Die Melacholie der Haruhi Suzumiya Witze, die man dann gleich kurzerhand erklärt hatte. Und ich hab mir das auf Deutsch angesehen.


    Allgemein kann ich sagen, dass subs mir die Möglichkeit geben, die Japanische Sprache mal so richtig zu hören/zu verstehen. So habe ich auch einzelne Wörter gelernt. xD
    *wird editiert*

    haben wir auch, das funzt aber ganz anders^^ hier, nutzt man das uv-led und ne uv-kamera für die positions-bestimmung des pens.
    bei diesen projetions-tafeln sind so weit ich weiß zwei folien in denen dräthe laufen mit minimalem abstand zueinander gespannt, und wenn man drauf drückt brühren sich die drähte, strom fließt und der pc wie , wo du mal wieder deine finger hast^^


    Weißt du, ob das bei anderen Geräten auch so ähnlich ist? Z.b beim DS? Ich denke nämlich nicht, dass die Kamera
    vorne großen Einfluss auf die Bewegung oder Position unseres Stiftes hat...Oder irre ich mich? Ich frag mich auch, warum der Touchscreen nach langer Zeit nicht mehr geht, weil man da zu oft rauf geklopft hat. :confused: Dumme Frage - dumme Antwort schätze ich mal, wenn es da jetzt Drähte gibt und die sich nicht berühren, dann funktioniert auch nichts...aber irgendwas stört mich dran...


    (Ich denk wir kommen total vom Thema ab, sorry xD)

    Also zu den Wii-Sensor-Leisten und -Remotes gibt's ja ne Menge Spielereien.
    Diese hier zum Beispiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich find's sehr interessant^^ das probier ich demnächst ma aus ... muss nur gucken, wo unser tv ist da definitiv zu klein für^^


    LOL! Wie geil. Ich besitze leider keine Wii, aber das was der Typ im Video gemacht hat habe ich schon mal im Computerraum meiner Schule erlebt. Wir haben jetzt eine Art Tafel mit Touchscreen, was man an den PC anschließen und von der Tafel aus etwas anschreiben kann. Lustig die Sache.


    <--- *Ehemalige Ragnarok Online Spielerin*
    Ich habe mich auch so gefühlt. Bei mir war es dann irgendwann die Geduld, die nicht mehr mitspielen wollte und langweilig wurde es ebenfalls. Als ich kaum Unterstützung von meiner Gilde bekam, weil sie meinten, ich könnte wegen meiner Klasse alleine lvln habe ich aufgehört. Alleine zu spielen macht schließlich keinen Spaß.
    WOW schreckt mich ab. Dies liegt allein an der Grafik. Es gibt immer wieder welche die sagen: "Wow, die Grafik ist voll geil und detaliert" Aber ich bin's gewöhnt Online Games wie RO zu spielen, wo ich nicht so schnell die Übersicht verliere.


    Du sprichst mir aus der Seele. Meine Güte. Ich wollte diese Bücher sogar selbst lesen, doch dieser "Boom" so wie du es schön formuliert hast schreckt nicht nur einige zurück, sondern nimmt einem die Spannung weg. Schlimmer wurde es dann, dass alle, die den Film und das Buch gelesen haben anfingen herum zu spoilern. Ab da an wollte ich es mir nicht mehr an tun. Was mich noch aufregt das das Lied: "River Flows In You" jetzt nur noch als "BELLAS SCHLAF LIED" bekannt ist. Es ist ein Vorteil für den Komponisten aber dennoch würde es mich enttäuschen, dass der eigentliche Name nicht mehr verwendet wird. Meine Freundin hat mir dieses Lied vorgespielt, als es das BUCH NOCH GAR NICHT GAB. Und als mir dann unterstellt wurde, dass ich das Lied gar nicht gekannt haben konnte, weil die Bücher nicht existierten....boa....Ich könnte sowas von kotzen.

    Ich kenne Utada Hikaru von den Kingdom Hearts Spielen her. Simple and Clean sowie Sanctuary war zu dieser Zeit als die Spiele erschienen ein richtiger Ohrwurm bei mir. Ja, ihr Englisch ist super.
    Neulich hat mich das Lied Final Distance sehr gerührt. Der Anfang finde ich richtig schön und beim Hören dieses Liedes habe ich am Meisten von dem "Gefühl" mitbekommen.

    @FlameHaze:


    Das erste Bild finde ich niedlich xD Wie du da mit der Sonnenbrille durch die Gegend schaust. Wo wart ihr genau? o-o

    Mich wundert es nur, warum dieser Anime keine eigene Area/Rubrik/whatever besitzt, wenn er doch so berühmt ist. xD Und für die zweite Staffel sollte irgendwann auch genügend Gesprächstoff kommen.
    Ich habe mir The melancholy of haruhi suzumiya auf japanisch, auf deutsch, auf englisch, ja sogar auf russisch angesehen und muss nur sagen: Ich bin begeistert =D
    Angefangen hat es aber natürlich mit den Liedern.

    Sweet <3 Siehst echt niedlich aus wenn ich das an dieser stelle mal sagen darf^^ Bei uns würde keiner denken das du lesbisch bist^^


    Danke! xD Naja, es liegt nur daran, dass ich sehr viele auseinandersetzungen mit anderen Typen hatte...und weil ich halt ein bisschen empfindlich bin denken die alle ich bin lesbisch xD"

    wow du siehst ja süß aus. ich finde dein nickname passt gut zu deinem aussehen. also ich find du siehst hübsch aus. da müssen die jungs schlange stehen oder??
    Wirklich cool siehst aus. das war ein kompliment.


    Dankeschööön ^///////^ Und nein, schlange stehen die Jungs nicht. Im Gegenteil, sie rennen weg, weil die meisten denken ich sei lesbisch oder ein bisschen verrückt im kopf xD"

    So, ich wollte hier auch mal ein Bild von mir posten. ACHTUNG: Es ist ziemlich blau. XD" Es ist absichtlich blau, weil ich damit ein blaues Profil schmücken wollte. Wenn man dies überhaupt Schmuck nennen darf -_-"