Beiträge von Lerrachim

Frage 7 und 8

Frage 5 und 6

Tipp zu Frage 5: Bevor sich jemand den kompletten Wikipedia Artikel durchliest und dabei gespoilert wird. Dort werdet ihr den Namen nicht finden!

Da ich nun doch mehr als einmal die Frage bekommen habe, hier eine Regelergänzung, die ich auch oben rein editieren werde:

Fanart ist nicht erlaubt, d.h. es dürfen keine Charaktere oder gar ganze Landschaften aus einem Anime, Manga oder ähnliches abgezeichnet werden. Es ist allerdings nicht verboten und vermutlich sowieso unvermeidbar sich inspirieren zu lassen, solange dabei überwiegend eigene Ideen in das Bild einfließen.

Zitat von ;

An Noir hat sie auch beteiligt? Dann kenne ich von ihr ja doch mehr als ich dachte.
    Bin durch "Uninstall" auf Chiaki Ishikawa gestoßen, habe mir aber nie die Mühe gemacht, mal ein bisschen nach ihr zu googeln *g*
    Sehr schöne und einprägsame Stimme. Würde mich mal interessieren, ob sie ihre Lyriks selbst schreibt.

Das Thema für den neuen Wettbewerb lautet dieses mal Draußen im All. Um vielleicht ein bisschen Starthilfe zu geben: Dieses Thema umfasst wirklich alles, was mit dem Weltall zu tun hat! Aliens, epische Raumschiff-Schlachten, das Wunder der verschiedenen Himmelskörper, die Sehnsucht nach den Sternen, usw. Strengt eure Köpfe ein bisschen an, dann findet ihr bestimmt etwas, dass zum Thema passt!

Freue mich auf eure Einsendungen. Bis zum 24. August möchte ich alle Bilder haben =)

Und damit ist auch dieser Wettbewerb vorbei! Nochmal ein ganz dolles Dankeschön an alle die mitgemacht haben und auch an alle, die ihre Stimme abgegeben haben =) Es hat mich auch erstaunt, dass ein Großteil der Bilder sich bei einem so freien Thema doch recht ähnlich sind.

Na gut, kommen wir nun zur Siegesehrung.

Platz 5 mit "kein Name" belegt Twinkie - Schade, aber ich muss sagen, dass mir dein Bild diesmal viel besser gefallen. Gib nicht auf =)

Platz 4 mit "Kurai Tenshi" belegt Rena99 - Würde mich freuen, wenn du es nochmal versuchst

Platz 3 mit "Blue Summerday" belegt Anemonta - Sehr süß gezeichnet, aber wohl nicht ganz fantastisch genug

Platz 2 mit "Lakshmi" belegt Blanche - toll gezeichnet, aber wohl ebenfalls nicht "abgefahren" genug

und Platz 1 mit über der Hälfte aller Stimmen belegt Shiranui mit ihrer Eigenkreation Mata - Herzlichen Glükwunsch =) Das war wohl wirklich dein Thema! Damit verteidigst du deinen Titel "Goldener Bleistift" und musst ihn auch noch einen weiteren Monat ertragen ;)

Ich hoffe es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht und das es bei der nächsten Runde ein paar Neulinge gibt. Je mehr Teilnehmer dabei sind, desto spannender wird es schließlich =)

Puh - gerade fertig geworden und ich muss sagen, dass dieser Anime wirklich anstrengend war. Nicht im negativen Sinne unbedingt, aber teilweise hat das Schauen schon fast weh getan xD''
    Auf der einen Seite ist er sehr überzogen und unrealistisch, wodurch der gewünschte Effekt -

- viel zu offensichtlich geworden ist. Andererseits ist diese drastische Überzogenheit ein Stilmittel dessen sich unzählige Anime bedienen. Meistens aber völlig sinnlos und nur der Comedy wegen. School Days übertreibt um andere Dinge zu erreichen und hat jedenfalls bei mir einen Eindruck hinterlassen, der nicht so schnell verfliegen wird. Ich sehe es sehr positiv, wenn ein Anime auch mal übertreibt, um beklemmende Gefühle zu verursachen.

Stellenweise fand ich die Handlung schon arg lächerlich und konnte Makotos Treiben im letzten Drittel einfach nicht mehr ernst nehmen. Wenn ich aber zwischenzeitlich meinen Gefühlen freien Lauf gelassen habe,

In gewisser Weise fand ich School Days also lächerlich, allerdings deutlich realer und noch lange nicht so lächerlich wie andere Harem Anime. Die Handlung war erfrischend anders und das Ende

Frage 3 und 4

Die Lösungen werden erst am Ende der ersten Runde an mich geschickt und zwar alle 15 zusammen. Schreib sie dir also am besten irgendwo auf. Du hast dann allerdings auch nur einen Versuch und kannst nachträglich keine Lösungen mehr korrigieren, um doch noch mehr Punkte zu ergattern. Die Lösungen können mir ab da an aber bis zum Ende des Rätselrennens geschickt werden. Späteinsteiger haben also auch noch eine Chance.

So ich war im Urlaub sehr fleißig, was das Schreiben angeht, daher gibt es nun das nächste Kapitel spendiert. Wer diesmal Esai und Co. vermisst, kann beruhigt sein. Ab dem nächsten Kapitel starten auch die anderen Handlungsstränge wieder voll durch.

Dieses Kapitel habe ich schon im Kopf, seit ich mir Lex und Ephraia ausgedacht habe. Ich hoffe es gefällt euch =)

*entfernt*

Sorry, wollte schneller antworten.

N3XT Ich habe deine Threads zusammengefasst - auch deinen alten. Hier können dann sämtliche GFX Werke von dir rein. So ist das ganze übersichtlicher und man kann gleich alle deine tollen Werke bestaunen.
    Leider werden die Post beim zusammenführen chronologische geordnet, wodurch die letzten paar Posts durcheinander sind. Die Post-Überschriften geben aber Klarheit, welcher Kommentar von Schlofi zu welcher Sig gehört.

Wie lange machst du schon GFX? Es sieht jedenfalls schon sehr geübt aus. Arbeitest du auch nach Anfragen? Ich würde jedenfalls gerne noch mehr von deinen Werken sehen (Nur bitte nicht für jedes Bild einen extra Post ;))

Im Grunde finde ich die meisten deiner Werke toll. Rein subjektiv betrachtet gefallen mir die Signatur mit Hatsune Miku, die mit Samus Aran und "Feel The Music" aber am besten. Sie wirken weder zu voll, noch zu leer und sind meiner Meinung nach gut komponiert. Generell finde ich bei vielen deiner Sigs - und auch das ist wieder rein subjektiv - dass die Render schon zu sehr eingearbeitet wurden, wodurch mir die Konturen etwas zu weich und unscharf werden. Klar muss jeder Render eingearbeitet werden, aber manchmal finde ich auch stärkere Konturen ganz schick.

Freue mich über mehr =D

Damit ist nun auch der Einsendeschluss des zweiten Zeichenwettbewerbes erreicht und die neue Umfrage kann gestartet werden.

Wir haben wieder fünf Teilnehmer und ihnen gilt mein Danke, da sie sich alle wirklich Mühe gegeben haben!

Das Thema lautete diesmal "Fantasiewesen", beachtet dies bitte wieder bei der Umfrage. Bewertet werden soll die Qualität des Bildes, aber auch inwiefern es das Thema trifft.

Die Bilder:

Blue Summerday:

Kein Name:

Kurai Tenshi:

Lakshmi:

Mata:

Das ist die Fortsetzung von hier. Zusammenfassung: Du bist den Detective Boys begegnet, die gerade auf dem Weg zur Neueröffnungsfeier des AnimeFanBoards sind. Sie haben dir angeboten dich mitzunehmen. Dafür musst du dich allerdings erst als würdig erweisen.

Frage 1 und 2

Regeln für das zweite Rätselrennen:

Worum geht's?

Wie ihr hier sicherlich schon mitbekommen habt, werdet ihr dieses Mal von den Detective Boys bzw. Girls Mitsuhiko, Ayumi und Genta durch das Rätselrennen geführt werden. Dabei werdet ihr einige Fragen für die drei beantworten, nach bekannten Animecharakteren Ausschau halten und dabei dem Geheimnis, um das sich das Rätselrennen drehen wird, immer näher kommen. Grundsätzlich werden alle Antworten mittels Suchmaschinen und Recherche zu finden sein. Wie auch das erste Rennen, wird sich dieses über mehrere Wochen hinweg ziehen und aus mehreren Runden bestehen. Je nachdem wie man in den einzelnen Runden abschneidet, bekommt ihr eine Anzahl an Punkten. Wer am Ende die meisten Punkt gesammelt hat, hat gewonnen.

Wer darf Teilnehmen?

Jeder registrierte User darf am Rätselrennen teilnehmen. Doppelaccounts werden allerdings nicht geduldet. Es wird keine Teams geben. Jeder nimmt alleine Teil. Dies soll allerdings kein Verbot sein, sich untereinander auszutauschen. Die Lösungen dürfen nicht öffentlich gepostet werden, jedoch kann und will ich es euch nicht verbieten, mal einen Kumpel zu Fragen, wenn ihr wirklich nicht weiter kommen solltet.

Wie laufen die einzelnen Runden ab?

Runde 1: In Runde 1 geht es darum die Detective Boys von euch zu überzeugen. Sie werden euch nach und nach insgesamt 15 Fragen stellen. Die Fragen werden unterschiedlicher Natur sein, für manche wird es ein Lösungsraster geben, für manche wiederum nicht. Für jede richtige Antwort bekommt ihr einen Punkt. Um die Detective Boys von euch zu überzeugen und in die zweite Runde zu gelangen benötigt ihr mindestens 10 Punkte. Insgesamt könnt ihr hier aber 15 Punkte gut machen. Die Antworten sammelt ihr und sobald die 15. Frage gestellt ist, könnt ihr mir eine PN mit euren Lösungen zu schicken. Jeder der mindestens 10 richtige Antworten hat, wird für die zweite Runde registriert. Der erste der mir alle 15 korrekten Antworten zuschickt bekommt einen Bonus von 5 Punkten. Alle anderen erhalten einen Bonus von 3 Punkten.

Runde 2: Die zweite Runde wird etwas Storyreicher. Hier werdet ihr Hinweise bekommen und anhand diesen bestimmte Anime und Mangacharaktere finden müssen. Für jede richtige Antwort bekommt ihr 2 Punkte. Allerdings müsst ihr eine Frage zwingend beantworten können, um zur nächsten Frage zu gelangen, da die Antworten als Passwort dienen werden. Wer sich jetzt schon Sorgen macht, dass er dann bei einer Frage stecken bleibt, kann sich beruhigen: Schließlich seit ihr inzwischen ein Mitglied der Detective Boys und könnt daher mittels Microremitter Kontakt zu Conan und Ai aufnehmen, indem ihr mir eine PN schickt. Während Conan euch die richtige Antwort gleich präsentiert, wird euch Ai allerdings nur einen weiteren Hinweis geben. Außerdem könnt ihr ihre Hilfe nur jeweils einmal in Anspruch nehmen und bekommt einen Punkteabzug. Wer Conan kontaktiert verliert zwei Punkte. Wer Ai kontaktiert verliert einen Punkt. Wie auch in Runde 1 wird es einen Bonus für den schnellsten geben. Wie dieser ausfallen wird und wie viele Fragen es überhaupt geben wird, verrate ich allerdings erst, wenn es so weit ist.

Runde 3: Noch geheim :x

Und wofür das ganze?

Nun primär soll euch das Rätselrennen natürlich Spaß machen, daher versuche ich, die Fragen möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Allerdings gibt es natürlich auch etwas für den Gewinner. Zu erst einmal wird mich der Gewinner in meinem Titel als Rätsel-Otaku ablösen. Wem das aber nicht genug Anreiz ist, der darf sich auf zwei Anime Filme bzw. einen Amazon Gutschein freuen.

Hast du noch irgendwelche Tipps?

Generell ist man klar im Vorteil, wenn man mit Google und Co. umzugehen weiß. Allerdings sollte man seine Suche gelegentlich auch bei Wikipedia oder direkt in der FanWiki bzw. dem Forum starten und kommt so dann schneller zur richtigen Antwort. Da es sich um Anime und Manga fragen handelt ist es außerdem oft von Vorteil ein »Anime« mit in die Suchzeile zu tippen. Ganz wichtig aber ist folgendes: Die Detective Boys sagen kein Wort zufällig. Also lest genau, was sie sagen und nutzt das entsprechend bei eurer Suche. Manchmal kann es auch ganz nützlich sein, einige der Wörter einfach mal ins japanische zu übersetzen … :x

Noch Fragen?

Dann stellt sie bitte in diesem Thread. Freue mich auf rege Beteiligung =)